期刊全稱 | "Bei mir bist du sch?n..." | 期刊簡(jiǎn)稱 | Kritische Reflexione | 影響因子2023 | Dagmar Filter,Jana Reich | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102839/102839.mp4 | 學(xué)科分類 | Feministisches Forum | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Der thematische Fokus dieses Sammelbandes liegt auf den scheinbaren Abweichungen von der Norm, der diskursiven Vermittlung "sch?ner" K?rper durch Bild und Text sowie auf den Methoden der K?rperinszenierung und -optimierung. Neue Aspekte hinsichtlich dominanter heteronormativer K?rpernormen und allt?gliche Sch?nheitspraktiken werden in den Artikeln und in künstlerischen Auseinandersetzungen beleuchtet..Gesellschaftliche Normansprüche reichen in ihrer Wirkungsmacht weit hinein in die private Sph?re. "Sch?nheit" ist im gesellschaftlichen Diskurs ein fest verankertes Motiv, das über privaten als auch beruflichen Erfolg mitentscheiden kann. Dick, dünn, behaart, unbehaart, jung, alt, m?nnlich, weiblich oder irgendwie dazwischen: Das ?u?ere wird normiert, reguliert und manipuliert. W?hrend die Privatheitsideologie das Motto "Mein K?rper geh?rt mir" ins Negative verkehrt und damit freiwillige chirurgische Eingriffe zur eigenen ?u?erlichen Optimierung rechtfertigt, werden in vielen F?llen intergeschlechtliche Menschen zu einer k?rpernormalisierenden Operation gezwungen..Dieser Band will für die Widersprüchlichkeit neoliberaler Anrufungen sensibilisieren und Reflexionsprozesse anregen, um wi | Pindex | Book 2012 |
The information of publication is updating
|
|