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Titlebook: Wie das Leben spricht: Narrativit?t als radikale Lebensph?nomenologie; Neuere Studien zu Mi Rolf Kühn Book 2016 Springer International Publ

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:24:05 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Wie das Leben spricht: Narrativit?t als radikale Lebensph?nomenologie
副標(biāo)題Neuere Studien zu Mi
編輯Rolf Kühn
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1029/1028349/1028349.mp4
概述Erstmalige Anwendung der Narrativit?t auf die radikale Lebensph?nomenologie Michel Henrys.Ein neues Denken der Metaphysik als intensive Leiblichkeit.Eine grunds?tzliche Meta-Genealogie des Individuums
叢書名稱Phaenomenologica
圖書封面Titlebook: Wie das Leben spricht: Narrativit?t als radikale Lebensph?nomenologie; Neuere Studien zu Mi Rolf Kühn Book 2016 Springer International Publ
描述.Dieses Buch entfaltet, wie das ?origin?re Wie“ des Lebens als sein .Sich-Selbst-Sagen. durch sein .Sich-Selbst-Erscheinen. zu verstehen ist. Eine solche radikal ph?nomenologische Problematik wird dabei unter dem umfassenden Begriff der .Narrativit?t. subsumiert. Entsprechend wird im Buch konkret analysiert, dass solches ?Sagen“ überall dort stattfindet, wo sich Leben als selbstaffektive Passibilit?t ohne irgendeine Differenz vollzieht: im reinen Cogito als ?Ich kann“, im Fleisch als Affekt und Trieb, in der kulturellen Lebenswelt als ?konomie und Ideologie. Diesem konsequenten Aufbau gehorchen die beiden Hauptteile I und II, wobei sich die Einzeluntersuchungen solcher Narrativit?t in ihrer lebensph?nomenologischen Ursprünglichkeit von der klassischen Bewusstseinslehre wie der ihr entsprechenden Ontologie als einer ?Metaphysik der Repr?sentation“ in all ihren wirkungsgeschichtlichen Formen abgrenzen. Ein solcher Zugang zur Lebensph?nomenologie wird auf diese Weise zum ersten Mal in der Forschung durchgeführt und damit gleichzeitg ein fundamentaler Beitrag zum Verst?ndnis des Denkens Michels Henrys und den Aufgaben der neueren Ph?nomenologie geleistet..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Einbildungskraft als imago mundi; Historialit?t der Gefühle; Individuierung als Ipseisierung; Kultur al
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-319-21065-0
isbn_ebook978-3-319-21065-0Series ISSN 0079-1350 Series E-ISSN 2215-0331
issn_series 0079-1350
copyrightSpringer International Publishing Switzerland 2016
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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:36:39 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:18:16 | 只看該作者
Henrys Romanwerk als Narration meta-individuellen GeschicksFiktion des Romans als literarische Form bildet daher eine Weiterführung der vorherigen Analysen zur Imago mundi und der Ideologie, um auch der Literatur und Poesie einen Ort innerhalb der Lebensnarrativit?t in ihrer Notwendigkeit zuweisen zu k?nnen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:36:35 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:59:31 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:14:21 | 只看該作者
Einleitung: Heil und Immanenz als Entwicklungsprinzip henryschen Denkens, sich steigernde Kl?rung der Wirklichkeit eines rein immanenten Lebens herausgearbeitet. Als narrative Selbstgebung umfasst letzteres als absolutes Erscheinensprinzip zugleich auch die transzendente Weltph?nomenalit?t, insofern die subjektive Praxis der Individuen dank der proto-relationalen . jegli
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:40:29 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:09:58 | 只看該作者
Zeitlichkeit und Fleischlichkeit einer affektiven Historialit?t vor jeder Zeit bis hin zur Aufhebung der Geschichtlichkeit als Primat des origin?r ph?nomenologischen Wahrheitszugangs. Auf diesem Weg übernimmt die absolute Lebensselbstaffektion immer konkreter die Aufgabe der immanenten Urph?nomenalisierung als inner-narrative Prim
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:03:18 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:52:30 | 只看該作者
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