書目名稱 | Wie Pr?sentationen Wissen formen | 副標題 | Zur Entwicklung von | 編輯 | S?ren Torrau | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028309/1028309.mp4 | 概述 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie | 圖書封面 |  | 描述 | .S?ren Torrau analysiert in seiner Studie einen Wandel der Unterrichtskultur im Fach Gesellschaft, wobei die Schülerpr?sentation als digitales Format eine tragende Rolle spielt. Dazu zentriert der Autor die didaktische Operation des Zeigens, die Schüler*innen phasenweise übertragen wird. Historische Fallbeispiele und drei empirische Fallstudien zu den Themen Novemberpogrome, Rassismus und Sozialismus verdeutlichen, wie Schüler*innen in Pr?sentationen Wissen herstellen. Es gelingt nachzuweisen, dass Schüler*innen durch Pr?sentationen lernen k?nnen, wie sich Wissen ?ffentlich in sozialer Aufeinander-Bezogenheit konstituiert, da sie selbst in anderer Rolle – als Zeigende – handeln. Im Ergebnis k?nnen Lernerdidaktiken rekonstruiert, curriculare Entwicklungsprozesse zur Autorisierung offiziellen Wissens nachgezeichnet und Grundrisse einer Soziologiedidaktik entwickelt werden.. | 出版日期 | Book 2020 | 關(guān)鍵詞 | Unterricht; Fallstudie; Wissenssoziologie; Zeigen; Performanz; Curriculum; Digitale Medien; Pr?sentation; Po | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28489-3 | isbn_softcover | 978-3-658-28488-6 | isbn_ebook | 978-3-658-28489-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|