書(shū)目名稱 | Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements |
編輯 | Melanie Franz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028252/1028252.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Im Mittelpunkt der Untersuchung steht Widerstand als ein soziales Ph?nomen in interorganisationalen Kooperationen, die im Kontext des Lebenslangen Lernens zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. Melanie Franz entwickelt eine theoretisch fundierte Heuristik, die der empirischen Rekonstruktion von kooperationsgerichtetem Widerstand dient. Auf dieser konzeptionellen Basis analysiert die Autorin die Thematisierung, Bedeutung und Bearbeitung von Widerstand aus Sicht von Volkshochschulleitungen. Die Studie tr?gt zu einem besseren Verst?ndnis der organisationserhaltenden, identit?tswahrenden und lernanregenden Funktion des sozialen Ph?nomens Widerstand bei und liefert handlungspraktische Hinweise für eine widerstandssensible Organisations- und Kooperationsentwicklung im Weiterbildungsbereich. |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Kooperation und Widerstand; Kooperationen der Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Organisations- und Ko |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06284-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-06283-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-06284-2Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |