書目名稱 | Werthaltungen von Lehrkr?ften in der Erwachsenenbildung |
副標題 | Eine rekonstruktive |
編輯 | Nadja Schwendemann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1028/1027399/1027399.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge |
圖書封面 |  |
描述 | Nadja Schwendemann untersucht in ihrer qualitativ-rekonstruktiven Studie die Lehrpraxis von Dozierenden in der Erwachsenenbildung und fragt nach den zugrundeliegenden Werten. Dabei zeigen sich biografische, fachkulturelle und organisationale Handlungsbezüge sowie Wertekonflikte, die für die Lehrpersonen selbst schwer zu reflektieren sind. Die Ergebnisse machen deutlich, dass implizites normatives Handeln als Normalit?t erwachsenenbildnerischen Lehrens angenommen werden muss. Die neu gewonnenen Erkenntnisse liefern wichtige Grundlagen für die Professionalit?tsdebatte und den Normativit?tsdiskurs in der Erwachsenenbildung und Erziehungswissenschaft. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Ethik; Normativit?t; Professionalit?t; Professionalisierung in der Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Ber |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21968-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-21967-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-21968-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |