書目名稱 | Werte und Wertebildung aus interdisziplin?rer Perspektive | 編輯 | Roland Verwiebe | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1028/1027365/1027365.mp4 | 概述 | Wie entstehen individuelle Werthaltungen, wie ver?ndern sie sich durch pr?gende Lebensereignisse?.Erkenntnisse aus der qualitativen und quantitativen Werteforschung.Interdisziplin?re Sichtweisen und a | 圖書封面 |  | 描述 | .?Werte sind nicht nur in der ?ffentlichkeit ein vieldiskutiertes Thema. Diverse wissenschaftliche Fachdisziplinen setzen sich aus unterschiedlicher Perspektive mit Werten? sowie mit dem Konzept der Wertebildung auseinander. Vor diesem Hintergrund vereint der Sammelband theoretische und methodische Ans?tze aus Philosophie, Erziehungswissenschaft, Politologie, Theologie, Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und Soziologie. Ziel ist die Darstellung inter- und transdisziplin?rer Verbindungslinien und Differenzen innerhalb der Forschung zu Werten und Wertebildung. Die Beitr?ge in diesem Band bieten einen aktuellen überblick über verschiedene Theorietraditionen, diskutieren aber auch relevante empirische Befunde zu Werten und Wertebildung. Allen Ans?tzen gemeinsam ist die Frage danach, was unter Werten verstanden werden kann und wie und unter welchen Umst?nden sie sich herausbilden.. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Helmut Thome; politische Sozialisation; Einstellungswandel; Wertewandel; qualitative Methoden; quantitati | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21976-5 | isbn_softcover | 978-3-658-21975-8 | isbn_ebook | 978-3-658-21976-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|