書目名稱 | Werbe- und Konsumerziehung international | 副標(biāo)題 | Beitr?ge aus Gro?bri | 編輯 | Deutsches Jugendinstitut | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1028/1027086/1027086.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Das Buch pr?sentiert Stand, Konzeptionen, Defizite und Beispiele einer Werbe- und Konsumerziehung für Kinder im Alter von ca. sechs bis zw?lf Jahren in verschiedenen L?ndern. .Obwohl Lehrerinnen und Lehrer eine hohe Bereitschaft ?u?ern, zu Werbung und Konsum zu unterrichten, ist die Praxis der Werbe- und Konsumerziehung - ganz im Gegensatz zur Entwicklung kommerzieller Medien- und Freizeitkultur und dem Kommerzialisierungsdruck auf die Schule selbst - eher beil?ufig. Es fehlt an ausgearbeiteten Konzeptionen, Beispielen und Materialien..Ein blick über die Grenzen und eine Recherche nach verstreuten Ans?tze in Deutschland zeigt eine anregende Vielfalt des p?dagogischen Umgangs mit Werbung und Konsum. Die Autoren bearbeiten, entsprechend der Besonderheiten im jeweiligen Land, jeweils schwergewichtig einige der folgenden Fragen:.Welche Konkretionsebenen erreicht Werbe- und Konsumerziehung (von bildungspolitischen Grunds?tzen über die Verankerung in Lehrpl?nen bis zur schulischen Praxis)?.Mit welchen au?erschulischen Partnern kann die Schule rechnen?.L??t sich ein Kommerzialisierungsdruck auf die Schulen feststellen, und wie wird er beurteilt?.Welche Konzeptionen, praktische Beispiele u | 出版日期 | Book 1999 | 關(guān)鍵詞 | Alter; Erziehung; Freizeit; Kinder; Kommerzialisierung; Kompetenz; Konsum; Kultur; Lehrer; Medien; Nation; Schu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-95169-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-2251-6 | isbn_ebook | 978-3-322-95169-4 | copyright | Leske + Budrich, Opladen 1999 |
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