書目名稱 | Wenn Kinder und Jugendliche k?rperlich chronisch krank sind | 副標(biāo)題 | Psychische und sozia | 編輯 | Martin Pinquart | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1028/1027039/1027039.mp4 | 概述 | Erfahrene Fachleute: Verbindung zwischen Forschung und Praxis.Interdisziplinarit?t: Psychologie, P?diatrie und P?dagogik/Sonderp?dagogik.Praxisnah: Wesentliche Punkte bei der Arbeit mit chronisch kran | 圖書封面 |  | 描述 | .Wenn Kinder und Jugendliche k?rperlich chronisch krank sind.Etwa 15 % der Kinder und Jugendlichen sind chronisch k?rperlich krank und/oder weisen k?rperliche oder sensorische Behinderungen auf. Diese Erkrankungen und Behinderungen beeinflussen nicht nur die k?rperliche Funktionsf?higkeit, sondern sie haben auch Auswirkungen auf zahlreiche Aspekte der psychosozialen Entwicklung, wie etwa auf den schulischen Erfolg, die Beziehungen zu Gleichaltrigen, den Gewinn von Unabh?ngigkeit von den Eltern sowie die psychische Gesundheit. .Psychische und soziale Entwicklung, Pr?vention, Intervention.Alle, die mit chronisch kranken Kindern und Jugendlichen und deren Familien arbeiten, brauchen Wissen über die Auswirkungen chronischer k?rperlicher Erkrankungen und über psychosoziale Interventionen. Einige Beispiele:.- Chronisch k?rperlich erkrankte Kinder und Jugendliche sind mit erh?hter Wahrscheinlichkeit von psychischen St?rungen betroffen. .- Personen im sozialen Umfeld werden beeinflusst, z. B. wenn famili?re Routinen an die Krankheit angepasst werden müssen oder gesunde Geschwisterkinder weniger Aufmerksamkeit als das kranke Kind von den Eltern erhalten. .- Lehrer müssen oft ihr Verhalten a | 出版日期 | Book 2013 | 關(guān)鍵詞 | Belastung; Belastung; Chronische Krankheit; Eltern; Eltern; Entwicklungspsychologie; Familienbezogen; Famil | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-31277-9 | isbn_ebook | 978-3-642-31277-9 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2013 |
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