期刊全稱 | überzeugung im Werden | 期刊簡稱 | Begründetes Fürwahrh | 影響因子2023 | Maximilian Moll | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102422/102422.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine systemische und interaktionistische mathematikdidaktische Studie | 學科分類 | K?lner Beitr?ge zur Didaktik der Mathematik | 圖書封面 |  | 影響因子 | In dieser Arbeit wird überzeugung in Anlehnung an Kant (KrV A 820/B 848) als ein Fürwahrhalten aus subjektiv zureichenden inhaltlichen Gründen und Gründen, die von einem Lernenden als für andere in einem bestimmten Interaktionsgeschehen als zureichend wahrgenommen werden, aufgefasst. Dieser überzeugungsbegriff wird in Verbindung mithilfe von Blumer (1981) und Luhmann (1991) interaktionistisch und systemisch gewendet. Dabei ist von einer überzeugung im Werden zu sprechen, da sich überzeugung im Rahmen eines Interaktionsgeschehens fortlaufend ver?ndern kann. Maximilian Moll verfolgt hierbei die Fragen, warum Lernende von mathematischen Sachverhalten überzeugt sind, welche Gründe für die überzeugungen vorliegen und wie sie zu erkennen sind. Die theoretischen und empirischen Analysen des Autors zeigen, dass ein reflektierter überzeugungsbegriff individuelle und soziale Einflüsse aufweist und weniger als statisch, sondern als ver?nderlich betrachtet werden kann.. | Pindex | Book 2020 |
The information of publication is updating
|
|