期刊全稱 | über die spezielle und die allgemeine Relativit?tstheorie | 影響因子2023 | Albert Einstein | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102274/102274.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine allgemein verst?ndliche Einführung in die Relativit?tstheorie aus der Feder des Meisters.Einsteins berühmtes Meisterwerk.Ein Meilenstein der Forschung in der theoretischen Physik | 圖書封面 |  | 影響因子 | ?Das vorliegende Büchlein soll solchen eine m?glichst exakte Einsicht in die Relativit?tstheorie vermitteln, die sich vom allgemein wissenschaftlichen, philosophischen Standpunkt für die Theorie interessieren, ohne den mathematischen Apparat der theoretischen Physik zu beherrschen. Die Lektüre setzt etwa Maturit?tsbildung und - trotz der Kürze des Büchleins - ziemlich viel Geduld und Willenskraft beim Leser voraus. Der Verfasser hat sich die gr??te Mühe gegeben, die Hauptgedanken m?glichst deutlich und einfach vorzubringen, im ganzen in solcher Reihenfolge und in solchem Zusammenhange, wie sie tats?chlich entstanden sind. Im Interesse der Deutlichkeit erschien es mir unvermeidlich, mich oft zu wiederholen, ohne auf die Eleganz der Darstellung die geringste Rücksicht zu nehmen; ich hielt mich gewissenhaft an die Vorschrift des genialen Theoretikers L. Boltzmann, man solle die Eleganz Sache der Schneider und Schuster sein lassen.“ Albert Einstein (Aus dem Vorwort) | Pindex | Book 2009Latest edition |
The information of publication is updating
|
|