找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer; Bildungsverhalten. B Bernhard Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaft

[復(fù)制鏈接]
查看: 19458|回復(fù): 71
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:35:42 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer
副標(biāo)題Bildungsverhalten. B
編輯Bernhard Schmidt
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1023/1022053/1022053.mp4
概述Arbeiten und Weiterbilden über 50
圖書封面Titlebook: Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer; Bildungsverhalten. B Bernhard Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaft
描述Vor dem Hintergrund demografischer Ver?nderungen der Bev?lkerungsstruktur und einem zu erwartenden Anstieg ?lterer MitarbeiterInnen in Unternehmen und Betrieben, steht die berufliche Weiterbildung von ArbeitnehmerInnen über 50 mehr denn je im Fokus von Wissenschaft und Politik. Auf der Basis umfangreicher quantitativer und qualitativer Daten zeigt dieses Buch, wie sich ?ltere Erwerbst?tige weiterbilden und welche Faktoren die Entscheidung für oder gegen eine Weiterbildungsteilnahme beeinflussen. Dabei werden verschiedene Typen von ?lteren Erwerbst?tigen aufgrund ihrer Bildungsmotive unterschieden. Theoretisch stützt sich die Auswertung auf motivations- und interessenstheoretische Konzepte sowie andragogische Modelle und insbesondere auf eine Heuristik zu Bildungsertr?gen in Form von Human-, Sozial- und Identit?tskapital.
出版日期Book 2009
關(guān)鍵詞Bildung; Erwachsenenp?dagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Interview; Lernen; P?dagogik; Weiterbi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91894-5
isbn_softcover978-3-531-17036-7
isbn_ebook978-3-531-91894-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer影響因子(影響力)




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer被引頻次




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer年度引用




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer年度引用學(xué)科排名




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer讀者反饋




書目名稱Weiterbildung und informelles Lernen ?lterer Arbeitnehmer讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:05:44 | 只看該作者
,?ltere Arbeitnehmer in der Gesellschaft,Position ?lterer als Erwerbst?tige und als Bildungsteilnehmer herauszuarbeiten. Dabei wird auch auf die Besonderheiten der Lebensphase ?h?heres Erwachsenenalter“ aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung des übergangs in die Nacherwerbsphase eingegangen.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:15:42 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:19:35 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:25:53 | 只看該作者
Informelles Lernen,andl 2006) gingen bereits Elemente informellen Lernens in die klassische Berufsbildungstheorie ein (vgl. Dehnbostel & Gonon 2002). Heute wird der schillernde Terminus in verschiedenen Kontexten und Lesarten herangezogen, vor allem wenn es um die Erg?nzung organisierter Lehr-Lernformen und die überwi
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:11:50 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:42:03 | 只看該作者
Das Kapital-Modell,llt oder ungewollt – bildungspolitische Diskussionen nicht erst in der modernen Informationsgesellschaft. W?hrend ?konomische Ertr?ge von Lernen immer wieder zur Rechtfertigung von Bildungsinvestitionen herangezogen werden, gleichzeitig aber gerade in erziehungswissenschaftlichen Diskursen ?u?erst u
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:04:44 | 只看該作者
,Lernen ?lterer Arbeitnehmer,n, welcher Lernbegriff diesen Analysen zugrunde liegt. Die Gleichsetzung von Lernen mit jeder Form der Informationswahrnehmung, -verarbeitung und -aneignung würde eine Entgrenzung des Lernbegriffs nach sich ziehen und Lernen einem allgegenw?rtigen und in seinen Formen und Facetten nicht mehr übersch
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:05:58 | 只看該作者
Untersuchungsdesign und Fragestellungen,ür Bildung und Forschung – von September 2006 bis August 2008 an der Ludwig- Maximilians-Universit?t unter der Leitung von Rudolf Tippelt und Bernhard Schmidt durchgeführt wurde. Die der eigentlichen empirischen Erhebung vorgeschalteten dreizehn Interviews mit Expertinnen und Experten aus der Geront
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:14:56 | 只看該作者
Informelles Lernen,andl 2006) gingen bereits Elemente informellen Lernens in die klassische Berufsbildungstheorie ein (vgl. Dehnbostel & Gonon 2002). Heute wird der schillernde Terminus in verschiedenen Kontexten und Lesarten herangezogen, vor allem wenn es um die Erg?nzung organisierter Lehr-Lernformen und die überwi
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 07:00
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
西乡县| 商南县| 铁力市| 那曲县| 宿迁市| 岱山县| 临夏市| 江安县| 铜川市| 克拉玛依市| 科技| 军事| 施秉县| 柘城县| 皮山县| 改则县| 楚雄市| 蕲春县| 通江县| 武穴市| 靖安县| 饶阳县| 长顺县| 辽中县| 达拉特旗| 杭锦旗| 中宁县| 娄烦县| 法库县| 宜阳县| 江阴市| 屯昌县| 乌海市| 舞阳县| 通榆县| 全南县| 西畴县| 聂荣县| 黄平县| 璧山县| 云南省|