找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Was ist Digitalit?t?; Philosophische und p Uta Hauck-Thum,J?rg Noller Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenz

[復(fù)制鏈接]
樓主: estradiol
21#
發(fā)表于 2025-3-25 05:31:15 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 10:31:54 | 只看該作者
Mediale Paradigmen, palliative Didaktik und die Kultur der Digitalit?tdung pr?gen. Anschlie?end werden medienhistorische Paradigmenwechsel strukturell analysiert und auf die Bildungsdebatte bezogen. Als typisch-krisenhaftes Ph?nomen des übergangs zwischen zwei Paradigmen wird schlie?lich das Konzept der palliativen Didaktik in den Blick genommen.
23#
發(fā)表于 2025-3-25 12:20:18 | 只看該作者
Grundschule und die Kultur der Digitalit?t Akteuren die Bereitschaft voraus, Organisationsstrukturen, Unterrichtsgegenst?nde, Lehr- und Lernprozesse, Themen und Lernorte v?llig neu zu denken und so umzugestalten, dass Kindern bereits in der Grundschule Bildungserfahrungen erm?glicht werden, die sie auf aktuelle Herausforderungen tats?chlich vorbereiten.
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:25:48 | 只看該作者
Die Kultur der Digitalit?t und der Deutschunterrichtiese in Bezug zur Bildung in der digitalen Welt (KMK .) und zeigt an deutschdidaktisch relevanten Lerngegenst?nden und unter Einbezug der p?dagogischen Idee einer ?Creative Learning Spiral“ (Resnick .) F?rderungsm?glichkeiten der für die Digitalit?t relevanten Kompetenzen im Deutschunterricht.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:08:27 | 只看該作者
Die Kultur der Digitalit?t und der Deutschunterrichtiese in Bezug zur Bildung in der digitalen Welt (KMK .) und zeigt an deutschdidaktisch relevanten Lerngegenst?nden und unter Einbezug der p?dagogischen Idee einer ?Creative Learning Spiral“ (Resnick .) F?rderungsm?glichkeiten der für die Digitalit?t relevanten Kompetenzen im Deutschunterricht.
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:30:50 | 只看該作者
Digitaler HumanismusEntwicklung von Robotern? Was ist genau unter einer ?Silicon-Valley-Ideologie“ zu verstehen, und inwiefern ist diese philosophisch problematisch? Was ist ein ?Digitaler Humanismus“, und inwiefern kann er die gesellschaftlichen Probleme der Digitalisierung l?sen?
27#
發(fā)表于 2025-3-26 07:23:04 | 只看該作者
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:48:21 | 只看該作者
Mediendidaktische Konzepte und die Kultur der Digitalit?trellen Rahmung zu verdeutlichen, lohnt sich ein Blick in die Genese der mediendidaktischen Konzepte der vergangenen Jahrzehnte. Der Beitrag beleuchtet die Entwicklung dieser Konzepte, um davon ausgehend die Kultur der Digitalit?t zu verorten und Folgerungen für eine erfolgreiche Implementierung der Kulturmerkmale in Schulen abzuleiten.
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:31:36 | 只看該作者
Netz-Gespr?che und ?marketplace of ideas“ – was digitale Plattformen für politische Kommunikation beachtverh?ltnissen zum Verschmelzen gebracht haben. Daraus ergibt sich, dass die Vorstellung von Medienkompetenz überdacht werden müssen, weil nur situiertes Erfahrungswissen Aufschlüsse über die Funktionsweise politischer Kommunikation auf digitalen Plattformen geben kann.
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:11:02 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 00:46
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大丰市| 永丰县| 澎湖县| 华坪县| 中超| 河池市| 泸溪县| 万州区| 精河县| 晋城| 行唐县| 德兴市| 永春县| 霍城县| 犍为县| 隆回县| 慈利县| 东阳市| 沙河市| 高阳县| 吉木萨尔县| 乌兰浩特市| 礼泉县| 河池市| 双江| 隆安县| 磴口县| 雷州市| 正蓝旗| 普兰店市| 揭西县| 金昌市| 乐安县| 毕节市| 娱乐| 咸阳市| 沧州市| 白银市| 纳雍县| 应城市| 香河县|