找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Was ist Bildkompetenz?; Studien zur Bildwiss Klaus Sachs-Hombach Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Bild.Bild-Kompetenz.Bildung.B

[復(fù)制鏈接]
樓主: probiotic
51#
發(fā)表于 2025-3-30 10:07:03 | 只看該作者
Koh?renzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen Repr?sentationennder entsprechende Informationen erkennen und diese in eine koh?rente Wissensstruktur integrieren. Zahlreiche Forschungsarbeiten zeigen, dass Lernende — insbesondere Novizen — erhebliche Probleme bei dieser Integration haben und Koh?renzbildungshilfen sinnvoll sind. Die vorgestellte Studie geht dabe
52#
發(fā)表于 2025-3-30 14:41:02 | 只看該作者
Hyperimage — Bild und Bildkompetenz im Interneterden. Bildpr?sentation und Bildkommunikation sind durch diese Entwicklung am Expandieren. Das Charakteristische des Bildes im Internet ist seine Prozesshaftigkeit und Verknüpfbarkeit. Der Begriff Hyperimage steht fir verlinkte Bilder und Bildsegmente, die sich im kommunikativen Prozess st?ndig ver?
53#
發(fā)表于 2025-3-30 17:04:34 | 只看該作者
Bildkompetenz als Wahrnehmungskompetenz am Beispiel virtueller R?umehrend sich die Bildkompetenz hinsichtlich statischer Bilder über Jahrtausende hinweg entwickelt hat, haben Film und interaktive bewegte Bilder in virtuellen Realit?ten (VR) eine vergleichsweise kurze Geschichte. Dass sie dennoch keine unüberwindlichen Anforderungen an die Bildkompetenz stellen liegt
54#
發(fā)表于 2025-3-30 23:35:15 | 只看該作者
55#
發(fā)表于 2025-3-31 03:29:31 | 只看該作者
Der Pfeil und sein Ziel — Geschichte und Funktion eines Richtungshinweises Pfeile eine bestimmte Richtung angibt, vergessen wir manchmal, dass sie alle durch den Pfeil als Waffe motiviert sind, der im w?rtlichen Sinn auf etwas ?zielt“, ebenso wie der Blick und die zeigende Hand. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, welche Aufgaben Pfeile im realen Raum und in virtuell
56#
發(fā)表于 2025-3-31 06:05:03 | 只看該作者
Ausblick: Bild und Bildungdeburg stattfand. Seither hat sich das Bedürfnis nach konzeptioneller Kl?rung einer interdisziplin?r verfassten Bildwissenschaft weiter verst?rkt. Dies dokumentieren die neueren Beitr?ge zu einer allgemeinen Bildwissenschaft (vgl. etwa .., .., ., . & .. oder .. und . wie auch die thematisch (beispie
57#
發(fā)表于 2025-3-31 12:13:15 | 只看該作者
Einleitungetwas wie eine allgemeine Bildwissenschaft geben kann und sollte, sie setzen ebenfalls voraus, dass bisher eine Bildwissenschaft noch nicht besteht, auch wenn die Bezeichnung ?Bildwissenschaft“ sich seit der Einrichtung des Bildwissenschaftlichen Kolloquiums (BWK) im Jahre 1994/95 und seit der 1997
58#
發(fā)表于 2025-3-31 13:42:24 | 只看該作者
59#
發(fā)表于 2025-3-31 21:17:27 | 只看該作者
Bild- und Sprachverarbeitung aus psychologischer Sichtpretieren. Dabei kann sowohl intern als auch extern zwischen deskriptionalen und depiktionalen Repr?sentationen unterschieden werden. Vor diesem Hintergrund wird ein Strukturmodell des Sprach- und Bildverstehens beschrieben, in dem Interaktionen zwischen externen und internen Repr?sentationen sowohl
60#
發(fā)表于 2025-4-1 00:26:13 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 16:26
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
建昌县| 区。| 运城市| 宜黄县| 景东| 琼中| 同德县| 天镇县| 白朗县| 杂多县| 新丰县| 义马市| 塔河县| 恩平市| 五原县| 遂宁市| 区。| 阿瓦提县| 鸡泽县| 沧州市| 北票市| 南投县| 碌曲县| 上虞市| 大同市| 双江| 梧州市| 东源县| 华蓥市| 贡嘎县| 剑河县| 南乐县| 南昌市| 肃南| 蕲春县| 如东县| 江达县| 大安市| 名山县| 南和县| 梅河口市|