書目名稱 | Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schulentwicklung | 副標(biāo)題 | Ein Evaluationskonze | 編輯 | Christian Schroll | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1021/1020260/1020260.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | .Dieses Buch befasst sich mit Qualit?tsentwicklung in allgemeinbildenden Schulen. Vor dem Hintergrund des verpflichtenden Qualit?tsmanagements in ?sterreich werden Entwicklungstendenzen der Schulentwicklungs- und Evaluationspraxis aufgezeigt. Beschrieben werden das Evaluationskonzept WWSE nach Wild (2010) in seiner theoretischen Fundierung und Zielsetzung, (inter-)nationale Qualit?tsdefinitionen, Forschungsbefunde der Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung, prozess- und organisationsethische Ans?tze und Evaluationsaspekte im Bildungssektor. Die empirische Untersuchung erm?glicht einen überblick über Relevanz, Nutzen und Leistung von WWSE für die Schulqualit?tsentwicklung, definiert f?rderliche bzw. hemmende Bedingungen und veranlasst Verbesserungs- und Entwicklungspotenziale.?. | 出版日期 | Book 2016 | 關(guān)鍵詞 | Schulqualit?tsforschung; Innere Schulentwicklungsforschung; Prozessethik; Organisationsethik; Organisati | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14036-6 | isbn_softcover | 978-3-658-14035-9 | isbn_ebook | 978-3-658-14036-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |
The information of publication is updating
|
|