期刊全稱 | ?ko | 期刊簡(jiǎn)稱 | Ein Unternehmensplan | 影響因子2023 | Heinz Lothar Grob | 視頻video | http://file.papertrans.cn/102/101461/101461.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Im Mittelpunkt des Planspiels ?ko steht eine Unternehmung, die eine Fülle von Entscheidungen mit ?konomischen und ?ko- logischen Konsequenzen zu treffen hat. Mit dem Unterneh- mensplanspiel werden Konflikt- und Harmoniebeziehungen zwischen ?konomie und ?kologie transparent gemacht. Eine Besonderheit von ?ko ist in seiner Ereignisorientierung zu sehen. Die einzelnen Perioden des Planspiels unterscheiden sich hierbei nicht nur durch ge?nderte Parameter, sondern ins- besondere durch Ereignisse mit überraschungseffekten. Dem Planspielablauf liegt also eine gewisse Dramaturgie zugrunde. Die Planspielmethode, die mit dem Konzept einer Scheinfirma verknüpft wurde, bietet die M?glichkeit, betriebswirtschaftli- ehe Fragestellungen unter ?kologischen Rahmenbedingungen "spielerisch" kennenzulemen. Da? damit auch viel Spa? ver- bunden ist, sei an dieser Stelle nur angedeutet. Das Begleitbuch zu ?ko besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil informiert über die didaktische Konzeption von ?ko und gibt dem Moderator einige Hintergrundinformationen zum Plan- spiel. Au?erdem werden organisatorische Fragen gekl?rt. Der zweite Teil enth?lt Informationen zur Steuerung des Spielver- laufs, Spielregeln, Vo | Pindex | Book 1993 |
The information of publication is updating
|
|