期刊全稱 | "Viele G?ste wünsch ich heut‘ / Mir zu meinem Tische!" | 期刊簡稱 | Goethes Besucher im | 影響因子2023 | Klaus Günzel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/102/101237/101237.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Das Haus am Frauenplan - die heimliche Residenz? Eine schillernde Reihe ausgew?hlter G?ste reist an, um dem Olympier in Weimar ihre Aufwartung zu machen, Gespr?che mit ihm zu führen, sich mit ihm zu schmücken. Ein facettenreiches Kaleidoskop von Erwartungen und Wünschen, Eindrücken und bisweilen auch Entt?uschungen über den hohen Gastgeber. Ein Buch für alle Besucher des Weimarer Goethehauses am Frauenplan. Goethe - ein Magnet. Ein imposanter Reigen ausgew?hlter G?ste findet sich im Haus am Weimarer Frauenplan über die Jahrzehnte hinweg ein. Um Goethe dreht sich das Karussell der Zeit: Neben Schriftstellern wie Karl Philipp Moritz, Heine, Grillparzer, Bettine Brentano, den Brüdern Schlegel, Tieck, Madame de Sta?l, Mickiewicz und Thackeray kommen auch Herrscher und Diplomaten - wie Ludwig I. von Bayern und Metternich -, Naturwissenschaftler, Philosophen, Maler und Bildhauer zu ihm. Die umjubelten Virtuosen der Epoche - Felix Mendelssohn Bartholdy, Paganini und die zw?lfj?hrige Clara Wieck - musizieren vor ihm. Daneben nicht zu vergessen die st?ndigen Besucher, die ?Stammg?ste? des alten Goethe - Eckermann und Riemer, Soret und Coudray, Kanzler von Müller und der ?Kunscht-Meyer? - un | Pindex | Book 19991st edition |
The information of publication is updating
|
|