期刊全稱 | 9. Tagung Diesel- und Benzindirekteinspritzung 2014 | 影響因子2023 | Helmut Tsch?ke | 視頻video | http://file.papertrans.cn/102/101145/101145.mp4 | 發(fā)行地址 | Darstellung von Funktion und optimale Anpassung der Kraftstoffdirekteinspritzung an den Motor.Einhaltung der Partikel-Grenzwerte durch Verbrennungsoptimierung.Kostengünstige Auslegung von Injektoren e | 學(xué)科分類 | Proceedings | 圖書封面 |  | 影響因子 | Die Kraftstoffdirekteinspritzung ist beim Dieselmotor l?ngst Stand der Technik und entwickelt sich beim Ottomotor mehr und mehr zum Standard. Ihre Funktion und optimale Anpassung an den Motor ist Voraussetzung zur Erfüllung zukünftiger Anforderungen hinsichtlich Kraftstoffverbrauch, CO2-, Schadstoff- und Ger?uschemission sowie dem Betriebsverhalten. In Zusammenhang mit der intensiven Entwicklung von Downsizing-Konzepten und den zukünftigen Emissionsstandards ergeben sich sowohl für den Otto- als auch für den Dieselmotor neue Herausforderungen an die Gemischbildung und damit an die Einspritztechnik. Beim Ottomotor stehen dabei die Verbrennungsstabilit?t, die Erreichung der Grenzwerte für die Partikelanzahl und der CO2-Aussto?, beim Dieselmotor die Schadstoffemissionsreduzierung im Vordergrund. Die Weiterentwicklung von Brennverfahren erfordert Ma?nahmen an der Einspritztechnik selbst, den Einspritzstrategien sowie der Applikation. Die Auslegung der Injektoren ist nicht zuletzt aus Kostengründen Gegenstand von Forschung und Entwicklung. Beim Diesel- und besonders beim Ottomotor wird an der weiteren Steigerung der Einspritzdrücke und Verbesserung des dynamischen Verhaltens bei Mehrfac | Pindex | Conference proceedings 2015 |
The information of publication is updating
|
|