期刊全稱 | 33 Spiele mit PASCAL und wie man sie (auch in BASIC) programmiert | 影響因子2023 | Heinz-Erich Erbs | 視頻video | http://file.papertrans.cn/101/100675/100675.mp4 | 學(xué)科分類 | MikroComputer-Praxis | 圖書封面 |  | 影響因子 | Zun?chst einmal: ohne Computer geht‘s nicht! So wie man Schwimmen nicht ohne Wasser lernt, so kann man keine Programme verfassen, ohne Zugriff auf einen Computer zu besitzen. Und mit diesen oder anderen Programmen zu spielen, ginge dann auch nicht! Spielen Siel Lange zeit wurde die Programmierung von Computern als derart ernste T?tigkeit betrachtet und die Besch?ftigung mit Spielprogrammen als unseri?s abgetan, da? man es sich kaum tr?umen lassen konnte, anhand von Spielprogrammen die Programmiererei zu erlernen. Doch diese Zeit ist vorbei. Man hat eingesehen, da? zur Entwicklung von "guten" Spielprogrammen wesentliche Grunds?tze der SOftwareentwicklung angewendet werden k?nnen und auch müsse- welch glückliches Zusammenspiel: Was sinnvoll ist, macht auch noch Spa?! Was ben?tigt man nun hierzu an Hardware und Software? Entweder (eine Pascal-Maschine): einen Mikrorechner, etwa vom Typ apple 11 oder Basis 108, mit 64 KB Arbeitsspeicher, mit Monitor (schwan/wei? genügt), zwei Diskettenlaufwerke (eines tut‘s auch schon, das st?ndige Wechseln der Disketten ist nur recht ermüdend) und den unvermeidlichen Paddles. Einen Drucker ben?tigt man nicht zwingend - aber man wird ihn schnell vermis | Pindex | Textbook 1984 |
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