期刊全稱(chēng) | 10 Jahre Bologna Prozess | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | Chancen, Herausforde | 影響因子2023 | Tobias Br?ndle | 視頻video | http://file.papertrans.cn/101/100164/100164.mp4 | 發(fā)行地址 | Chancen, Herausforderungen und Problematiken | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Mittlerweile hat die erste Generation von Studierenden ihr Studium nach der europaweiten Angleichung von Studiengangsstrukturen und Studienabschlüsse, die mit dem Bologna-Prozess angesto?en wurde, abgeschlossen. Sie waren es, die die Hürden und Ungereimtheiten in diesem bildungspolitischen Gro?expe- ment aushalten mussten und sie waren es auch, die die Interessen der Studierenden in die Politik trugen. Dass eben diese Betroffenen sich auch in ihrem Studium mit der Frage besch?ftigten, welche Akteure eigentlich den Bologna-Prozess gestaltet haben und inwieweit es sich dabei um einen de- kratischen und von allen Beteiligten gleicherma?en getragenen Prozess handelt, verwundert daher nicht. Das dürfte vor allem auch für jene Studierende gelten, die sich im Rahmen ihres Studiums mit Fragen der Bildungspolitik, der Bildungsforschung und hier insbesondere der Hochschulforschung auseinand- setzten und dort ihre Forschungsschwerpunkte gesucht und gefunden haben. Der dabei immer auch ins Visier tretende, kritische Fokus auf die Akteure, die sich bildungspolitisch an solchen Gro?experimenten beteiligen, er?ffnet dabei auch eine reflexive Perspektive auf jene gesellschaftlichen Steuerungsproze | Pindex | Book 2010 |
The information of publication is updating
|
|