派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung; Dan Verst?ndig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung. [打印本頁]

作者: 贊美    時間: 2025-3-21 19:12
書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung影響因子(影響力)




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung被引頻次




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung年度引用




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung讀者反饋




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung讀者反饋學(xué)科排名





作者: detach    時間: 2025-3-21 21:44

作者: obstruct    時間: 2025-3-22 04:02
Metaphern und Zahlen in der Triangulationsdebatte oder: Vom Z?hlen der Interpretierenden und Interprle auf eine l?ngere Tradition zurückblicken. Auch Winfried Marotzki hat sich hieran mit einigen Beitr?gen beteiligt (vgl. exemplarisch: Marotzki 1995; 2012). Er vertritt die Auffassung, dass Triangulation zwischen verschiedenen Methoden und Theorien nie der gegenseitigen Validierung dienen k?nne, so
作者: 閑聊    時間: 2025-3-22 05:10
Der Film als Gegenstand von Produkt- und Rezeptionsanalyse und die Potentiale der Aneignung und Bild entdeckender Ort der Wahrnehmungsbildung [ist]“ (Baacke 1995: 47). Eine solche sei bislang eher verhindert worden, was sowohl für die kritisch ausgerichtete wie künstlerisch orientierte Medienp?dagogik zu gelten habe, die sich jeweils vielmehr um ?Wahrnehmungserziehung“ (ebd.: 46) kümmerten. Obscho
作者: Condense    時間: 2025-3-22 10:26

作者: 使入迷    時間: 2025-3-22 15:36

作者: 兵團(tuán)    時間: 2025-3-22 18:51
Die Halbierung des Gleichheitsdiskurses bildungstheoretische Tradition ihren kritischen Impetus verdankt. Bildungsprozesse sollten vor und diesseits gesellschaftlicher, politischer und ?konomischer Imperative oder Normalit?tserwartungen dem Individuum einen Raum er?ffnen, in dem dieses sich selbst in der Auseinandersetzung mit der Welt f
作者: 克制    時間: 2025-3-23 01:02
Ist jede Transformation als Bildungsprozess zu begreifen?und damit eine bis heute anhaltende Diskussion angeregt. Bildungsprozesse werden dort als h?herstufige Lernprozesse verstanden, bei denen nicht nur neues Wissen angeeignet wird, sondern auch das Welt- und Selbstverh?ltnis des Subjekts eine grundlegende Transformation erf?hrt (vgl. Marotzki 1990: 32f
作者: Interlocking    時間: 2025-3-23 03:08

作者: 安慰    時間: 2025-3-23 05:54
Philosophische Grundlegung von Bildung als einem komplexen Relationengefüget, den Begriff von Bildung aus Prinzipien abzuleiten. Diese Prinzipien haben zweierlei zu sichern: Anfang und Fortgang. Keine Theorie, auch keine philosophische Theorie kann ohne eine Grundannahme, ohne ein Axiom, anfangen, weil ein Anfang aus dem Nichts nicht m?glich ist. Jede Theorie muss demnach
作者: Fissure    時間: 2025-3-23 10:27
Bildung – ein Versuch über ihren Versuchinsicht. Dass das, was die moderne deutschsprachige P?dagogik mit dem Begriff ?Bildung“ bezeichnet, sich nicht herstellen oder auch nur zielgerichtet in Angriff nehmen lasse, ist in der P?dagogik weitestgehend Konsens, unter Theoretikern wie Praktikern. Weitaus weniger Konsens herrscht jedoch bezügl
作者: heart-murmur    時間: 2025-3-23 14:03

作者: 多樣    時間: 2025-3-23 18:58
Medienbildung im Kontext digitaler Personenprofile infrastrukturell-technologischen Grundlagen einem starken Wandel unterliegen: Begriffe wie . k?nnen als kritische Orientierungspunkte dieses Wandels im Bereich des Zugangs, der Schlie?ung, der Aggregation und der Monopolisierung, der Filterung sowie Priorisierung und Regulierung verstanden werden (
作者: BATE    時間: 2025-3-24 00:22

作者: NATTY    時間: 2025-3-24 06:04

作者: 不真    時間: 2025-3-24 07:21
Metaphern und Zahlen in der Triangulationsdebatte oder: Vom Z?hlen der Interpretierenden und Interpr 2012). Er vertritt die Auffassung, dass Triangulation zwischen verschiedenen Methoden und Theorien nie der gegenseitigen Validierung dienen k?nne, sondern eine ?Vertiefung“ und ?Verbreiterung“ der Analyseperspektiven mit sich br?chte.
作者: Extricate    時間: 2025-3-24 12:47
Die Halbierung des Gleichheitsdiskursesomischer Imperative oder Normalit?tserwartungen dem Individuum einen Raum er?ffnen, in dem dieses sich selbst in der Auseinandersetzung mit der Welt formt. Der Entwurf solcher individueller Bildungsr?ume sollte dann gegen eine gesellschaftliche Wirklichkeit erfolgen, die nicht zuletzt auch durch Ungerechtigkeit und Herrschaftslogiken gepr?gt ist.
作者: 預(yù)示    時間: 2025-3-24 15:22
Philosophische Grundlegung von Bildung als einem komplexen Relationengefügeosophische Theorie kann ohne eine Grundannahme, ohne ein Axiom, anfangen, weil ein Anfang aus dem Nichts nicht m?glich ist. Jede Theorie muss demnach . ansetzen, einen Ansatz formulieren. Ein solcher Ansatz kann sich als ein Topos artikulieren, als ein Gemeinplatz, den keiner bezweifelt ., weil er ein gemeinsam bew?hrtes Wissen ..
作者: FECT    時間: 2025-3-24 22:08

作者: 緯線    時間: 2025-3-25 01:00
Book 2016urchdrungenen Gesellschaft durch vielf?ltige Transformationsprozesse auszeichnet. Die in diesem Band versammelten Beitr?ge geben einen facettenreichen überblick zu den Entwicklungen der Bildungsforschung und betrachten den Gegenstand sowohl aus einer theoriegeleiteten als auch forschungspraktischen Perspektive..
作者: congenial    時間: 2025-3-25 04:41
Hegels Bildungstheorie und die bildungstheoretische Biografieforschung; Prawda, Kokemohr 1989) thematisieren sie in ihren Theorieentwürfen Bildung als Transformation. Heide von Felden (2003) und Arndt-Michael Nohl (2006) haben weitere wichtige Arbeiten zur bildungstheoretischen Biografieforschung vorgelegt.
作者: jet-lag    時間: 2025-3-25 11:05
Ist jede Transformation als Bildungsprozess zu begreifen?ufgegriffen und weiterentwickelt worden. So haben u. a. Rainer Kokemohr, Arnd-Michael Nohl und ich selbst Arbeiten vorgelegt, in denen diese Auffassung von Bildung unter Bezug auf unterschiedliche Theoriekontexte weiter ausbuchstabiert und anhand empirischer Beispiele entfaltet wurde (vgl. Kokemohr 2007, Nohl 2006, Koller 1999 und 2012).
作者: 妨礙    時間: 2025-3-25 12:20
2512-112X and versammelten Beitr?ge geben einen facettenreichen überblick zu den Entwicklungen der Bildungsforschung und betrachten den Gegenstand sowohl aus einer theoriegeleiteten als auch forschungspraktischen Perspektive..978-3-658-10006-3978-3-658-10007-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
作者: 歡笑    時間: 2025-3-25 16:20

作者: LATE    時間: 2025-3-25 21:40
Medienbildung aus einer Berufs- und Professionsperspektive: Welche Chancen haben ?Medienbildner/inneen in Bezug auf seine berufliche Karriere, sein Alltagshandeln und auf seine Position als soziales und politisches Mitglied einer Gesellschaft“ integrierende Medienbildung erforderlich machten (Aufenanger 1999: 23).
作者: Detoxification    時間: 2025-3-26 01:36

作者: NOMAD    時間: 2025-3-26 06:41

作者: Retrieval    時間: 2025-3-26 10:18

作者: Counteract    時間: 2025-3-26 16:26
Der Film als Gegenstand von Produkt- und Rezeptionsanalyse und die Potentiale der Aneignung und Bildn von Baacke gefordert, hat er selbst keine Theorie einer spezifischen Film- und Medienbildung ausgearbeitet. Dies blieb Winfried Marotzki vorbehalten, der mit dem Konzept der strukturalen Medienbildung an seine viel rezipierte Bildungstheorie anknüpfte und diese erweiterte.
作者: 氣候    時間: 2025-3-26 18:24

作者: CLEAR    時間: 2025-3-27 00:03
Zur bildungstheoretischen Relevanz netzwerktheoretischer Diskursechwung erfahren. Die Erziehungswissenschaft zeigt sich von der Netzwerkthematik, zumindest au?erhalb von Medienp?dagogik und Medienbildung, bis auf wenige Unternehmungen (vgl. dazu Berkemeyer & Bos 2010), vor allem aber auf grundlagentheoretischer Ebene, eher unbeeindruckt (vgl. aber neuerdings: Clemens 2015).
作者: disrupt    時間: 2025-3-27 02:15
Medienbildung im Kontext digitaler Personenprofilevgl. Iske & Verst?ndig 2014). Diese Transformationsprozesse des Internet beinhalten neben einer infrastrukturell- technologischen stets auch eine soziale Ebene und stellen besondere Herausforderungen für Orientierungsleistungen des Subjektes dar.
作者: 分解    時間: 2025-3-27 08:46
978-3-658-10006-3Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
作者: 正式通知    時間: 2025-3-27 10:02
Von der Bildung zur Medienbildung978-3-658-10007-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
作者: ALIAS    時間: 2025-3-27 14:48
Medienbildung und Gesellschafthttp://image.papertrans.cn/v/image/984558.jpg
作者: Deject    時間: 2025-3-27 21:05
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10007-0Bildungsforschung; Bildungstheorie; Biographie; Lebensphasen; Medienp?dagogik; Qualitative Sozialforschun
作者: DEVIL    時間: 2025-3-27 22:23

作者: moribund    時間: 2025-3-28 02:17
Dan Verst?ndig,Jens Holze,Ralf BiermannNeue Konkretisierung des Bildungsbegriffs.P?dagogische Kernbereiche in der Tradition der Bildungsforschung.Neue Aspekte im Diskurs um Bildung als Medienbildung.Includes supplementary material:
作者: GRIN    時間: 2025-3-28 08:29

作者: STALE    時間: 2025-3-28 13:38

作者: ineptitude    時間: 2025-3-28 17:35
Burkhard Sch?fferic analysis it usually does so in one or the other of the following roles. One is as a benign and omniscient authority that obligingly imposes taxes, bounties or other measures at just the right level to offset some ‘distortion’ in the price mechanism, owing say to externalities of one sort or anoth
作者: Confirm    時間: 2025-3-28 21:30

作者: 符合你規(guī)定    時間: 2025-3-28 23:55

作者: Graves’-disease    時間: 2025-3-29 06:20

作者: 預(yù)定    時間: 2025-3-29 07:37

作者: patella    時間: 2025-3-29 13:07

作者: 傳染    時間: 2025-3-29 19:31

作者: 媽媽不開心    時間: 2025-3-29 23:20





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
洞头县| 灵寿县| 那坡县| 玉山县| 财经| 蒲城县| 青岛市| 赤水市| 汶川县| 垣曲县| 柳河县| 鄄城县| 临澧县| 仙游县| 安化县| 建湖县| 漾濞| 图们市| 怀远县| 龙州县| 长沙县| 霍州市| 临西县| 长宁县| 九江市| 宣化县| 桂平市| 德昌县| 桐庐县| 大关县| 财经| 台州市| 金堂县| 朝阳市| 宁明县| 安宁市| 渭南市| 府谷县| 额济纳旗| 乐陵市| 新龙县|