標(biāo)題: Titlebook: Schulabsentismus und Eltern; Heinrich Ricking,Karsten Speck Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaft.Schul [打印本頁(yè)] 作者: Falter 時(shí)間: 2025-3-21 16:55
書目名稱Schulabsentismus und Eltern影響因子(影響力)
書目名稱Schulabsentismus und Eltern影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Schulabsentismus und Eltern網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書目名稱Schulabsentismus und Eltern網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書目名稱Schulabsentismus und Eltern被引頻次
書目名稱Schulabsentismus und Eltern被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Schulabsentismus und Eltern年度引用
書目名稱Schulabsentismus und Eltern年度引用學(xué)科排名
書目名稱Schulabsentismus und Eltern讀者反饋
書目名稱Schulabsentismus und Eltern讀者反饋學(xué)科排名
作者: Vulnerary 時(shí)間: 2025-3-21 22:19 作者: 藕床生厭倦 時(shí)間: 2025-3-22 00:39 作者: 小故事 時(shí)間: 2025-3-22 05:01
Schulabsentismus und Eltern978-3-658-18585-5Series ISSN 2524-3497 Series E-ISSN 2524-3500 作者: 平 時(shí)間: 2025-3-22 11:40
Absentismus und Dropouthttp://image.papertrans.cn/s/image/861990.jpg作者: 支柱 時(shí)間: 2025-3-22 13:14
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18585-5Erziehungswissenschaft; Schulvers?umnisse; Familie; Staat; Schülerinnen und Schüler; Jugendhilfe; Psychisc作者: 方便 時(shí)間: 2025-3-22 20:11
Einleitung,hen Bezugsrahmen, sondern führen zu erheblichen Langzeitfolgen wie einem geringen oder fehlenden Schulabschluss, einer deutlich erschwerten berufliche Integration, eingeschr?nkten Verdienstm?glichkeiten oder einem h?heren Risiko für deviantes Verhalten im Erwachsenenalter (Goldstein, Little und Akin-Little 2003).作者: 悄悄移動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-22 23:18 作者: debase 時(shí)間: 2025-3-23 05:24 作者: intimate 時(shí)間: 2025-3-23 08:07
2524-3497 tlich bislang wenig strukturiert und nur diffus umrandet war, versuchen die Autorinnen und Autoren in diesem Band erste systematische Analysen und Einordnungen..978-3-658-18584-8978-3-658-18585-5Series ISSN 2524-3497 Series E-ISSN 2524-3500 作者: 幼稚 時(shí)間: 2025-3-23 09:56 作者: Alveolar-Bone 時(shí)間: 2025-3-23 13:52
,Schulabsentismus, Grundrechte und Bildungsverst?ndnis,chulischer Bildung und damit auch der Beitrag der Familie für das Handeln der ?ffentlichen Akteure von Bildung und Erziehung sowie die Verst?ndigung zwischen ihnen st?rker in den Blick genommen werden.作者: Petechiae 時(shí)間: 2025-3-23 19:56
,Schulschw?nzen, Schulverweigerung und Zurückhalten durch Eltern,w?nzen zuzuordnen sind. Jeder dritte Schüler gab hingegen an, wenigstens gelegentlich angstbedingt dem Unterricht ferngeblieben zu sein und 40 % der Befragten vers?umen zumindest manchmal den Unterricht, weil sie pflegende T?tigkeiten in der Familie übernehmen oder sie aktiv von ihren Eltern vom Schulbesuch zurückgehalten werden.作者: 健壯 時(shí)間: 2025-3-23 22:17 作者: nepotism 時(shí)間: 2025-3-24 05:36
Emotional and Behavioral Disorders and Absenteeism in the USA: A Review of Variables, Including Famn Erfahrungen ben?tigen. Die Diskussion der Einflussnahme der Eltern, der h?uslichen Umgebung, des sozio?konomischen Status sowie des Schulklimas auf Schulabsentismus dient der Ableitung evidenzbasierter Handlungsstrategien für die p?dagogische Praxis.作者: maladorit 時(shí)間: 2025-3-24 08:31
,Elterngestützter Absentismus,iskussion der übertriebenen Führsorge als Ursache für den elterngestützten Absentismus. Die Autoren pl?dieren aufgrund der Befunde, dass das Ph?nomen des elterngestützten Absentismus st?rker in der Fachdebatte und Praxis berücksichtigt werden muss.作者: 瑪瑙 時(shí)間: 2025-3-24 11:57
Elternverantwortung im Psychisch-Kranken-Kontext,che Ma?nahmen ausl?st. Abschlie?end folgt eine Bestandsaufnahme der Entwicklung staatlicher Reaktionen auf Schulabsentismus unter besonderer Berücksichtigung von ordnungsrechtlichen Sanktionen gegen betroffene Eltern und Schüler sowie ein Ausblick auf Alternativen zum staatlichen Sanktionsverhalten.作者: 使饑餓 時(shí)間: 2025-3-24 17:17 作者: 他一致 時(shí)間: 2025-3-24 20:00 作者: 大洪水 時(shí)間: 2025-3-25 01:23
Einleitung,Unterricht vers?umen. Vielfach verletzen sie dabei die Schulpflicht und begehen so Ordnungswidrigkeiten, blockieren oft auch den eigenen Lernfortschritt und begrenzen auf diese Weise ihre Zukunftschancen. H?ufige schulische Fehlzeiten beschr?nken sich in den Auswirkungen somit nicht auf den schulisc作者: POLYP 時(shí)間: 2025-3-25 06:13 作者: 使痛苦 時(shí)間: 2025-3-25 10:08
,Schulabsentismus, Grundrechte und Bildungsverst?ndnis,prechung legitimiert bei Anerkennung der gleichrangigen, nicht gegeneinander abgegrenzten Rechte von Eltern und Staat im Bereich von Bildung und Erziehung den staatlichen Anspruch zur Einhaltung der Schulpflicht. Sie respektiert damit zugleich die gro?e Bedeutung der elterlichen Verantwortung und gi作者: ARCHE 時(shí)間: 2025-3-25 12:38 作者: 不幸的人 時(shí)間: 2025-3-25 16:33
Entschuldigtes und unentschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht,her beleuchtet wird. Dabei wendet sie sich per Fragebogen an Lehrkr?fte aus Grund- und Oberschulen und ermittelt aus deren Perspektive H?ufigkeiten und Verteilung von Vers?umnissen, Einsch?tzungen zu entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten sowie mutma?liche Gründe. Sie l?sst sich von der Anna作者: 六個(gè)才偏離 時(shí)間: 2025-3-25 20:56
,Familienbezogene Einflussfaktoren des Schulschw?nzens,ische Bedingungen) und kulturelle Bedingungen (Erziehungsstile, z.?B. Kontrolle, Zuwendung, Gewalt in der Familie) in den Blick genommen. Im Rahmen einer L?ngsschnittuntersuchung in den Jahren 2008 bis 2009 von Schülern des 6. bzw. 7. Jahrgangs in Hannover werden u.?a. familienbezogene Zusammenh?nge作者: FUSE 時(shí)間: 2025-3-26 03:50 作者: badinage 時(shí)間: 2025-3-26 06:22 作者: 獸群 時(shí)間: 2025-3-26 08:59
,Elterngestützter Absentismus,h, wie p?dagogische Fachkr?fte dieses Ph?nomen wahrnehmen und welche Ursachen, Kontextbedingungen, Einflussfaktoren und Handlungsstrategien sie beschreiben. Hierzu wurden qualitative Experteninterviews mit neun MitarbeiterInnen der Regionalen Bildungs- und Beratungszentren in Hamburg geführt und wis作者: 勉勵(lì) 時(shí)間: 2025-3-26 16:15
Elternverantwortung im Psychisch-Kranken-Kontext,ungen sich ergeben k?nnen, wenn schulpflichtige Kinder und Jugendliche im Haushalt mit psychisch beeintr?chtigten Eltern aufwachsen. Die Thematik wird in den Begriffen Schulabsentismus, Zurückhaltung und Parentifizierung verortet. An die Er?rterung der Elternverantwortung und der Rechte und Pflichte作者: 物質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-26 17:10
,Gesamtfamiliale Unterstützung bei schulabsentem Verhalten pflegender Kinder und Jugendlicher,and und der Schweiz eine bisher wenig beachtete Zielgruppe in Forschung und Praxis. Erfahrungen aus anderen L?ndern zeigen, dass eine interdisziplin?re Zusammenarbeit unter Einbezug der gesamten Familie bedeutsam ist, um negativen Auswirkungen für die Betroffenen entgegenzuwirken. Dieser als ?whole 作者: hurricane 時(shí)間: 2025-3-27 00:17 作者: 大雨 時(shí)間: 2025-3-27 04:33
Mentoring to Decrease Absenteeism and Enhance School Engagement,t sich u.?a. in einer geringen (aktiven) Teilhabe an schulischen Aktivit?ten, h?ufigen Schulvers?umnissen und einem Leistungsabfall. Infolgedessen argumentieren die Autorinnen in diesem Artikel, dass diese schulischen Probleme bereits beim ersten Auftreten erkannt und thematisiert werden sollten. Es作者: PURG 時(shí)間: 2025-3-27 05:53 作者: 生命層 時(shí)間: 2025-3-27 09:49 作者: BLINK 時(shí)間: 2025-3-27 14:47 作者: 搬運(yùn)工 時(shí)間: 2025-3-27 21:14 作者: 使苦惱 時(shí)間: 2025-3-27 22:41
Entschuldigtes und unentschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht,d Verteilung von Vers?umnissen, Einsch?tzungen zu entschuldigten und unentschuldigten Fehlzeiten sowie mutma?liche Gründe. Sie l?sst sich von der Annahme leiten, dass sich ein Teil des elternbedingten Schulabsentismus hinter entschuldigten Vers?umnissen verbirgt.作者: 多余 時(shí)間: 2025-3-28 05:41
Multiprofessionelle Kooperation von Jugendhilfe und Schule bei Schulabsentismus unter besonderer Ber?vention von Schulabsentismus. So diskutieren die Autoren auf der Basis empirischer Befunde und theoretischer überlegungen die M?glichkeiten und Grenzen der schulbasierten Jugendhilfe im Falle von elternbedingtem Schulabsentismus.作者: Incommensurate 時(shí)間: 2025-3-28 10:10
sis of some recent issues and an up-to-date treatment of some of the major important issues in distributional analysis that I have covered in my previous book Ethical Social Index Numbers, which was widely accepted by students, teachers, researchers and practitioners in the area. Wide coverage of on作者: Conjuction 時(shí)間: 2025-3-28 14:15 作者: labyrinth 時(shí)間: 2025-3-28 16:02 作者: Defiance 時(shí)間: 2025-3-28 19:07 作者: Evocative 時(shí)間: 2025-3-29 00:21
Jana Rogge,Ute Koglinsis of some recent issues and an up-to-date treatment of some of the major important issues in distributional analysis that I have covered in my previous book Ethical Social Index Numbers, which was widely accepted by students, teachers, researchers and practitioners in the area. Wide coverage of on作者: overhaul 時(shí)間: 2025-3-29 06:42 作者: 的是兄弟 時(shí)間: 2025-3-29 09:14
Dirk Baier I have covered in my previous book Ethical Social Index Numbers, which was widely accepted by students, teachers, researchers and practitioners in the area. Wide coverage of on-going and advanced topics and their analytical, articulate and authoritative p- sentation make the book theoretically and 作者: 談判 時(shí)間: 2025-3-29 12:29 作者: 瑪瑙 時(shí)間: 2025-3-29 19:00 作者: 克制 時(shí)間: 2025-3-29 22:40
Karsten Speck,Carmen Wulf,Hermann Rademackereir own way since l999. Swarojgar Yojana, world’s greatest credit-based poverty alleviation scheme relying on self-help was first announced in 1997 to glorify 50 years of independence. Swarnajayanti Gram Swarojgar Yojana (SGSY), microcredit-based scheme, came into effect from April, 1999. This schem作者: Traumatic-Grief 時(shí)間: 2025-3-30 03:15
Eva-Maria Rothenburgs for archiving more pro-poor or inclusive growth. However, income and non-income inequality in ACI have witnessed an increasing trend in recent years. In view of rising inequality in fast growing Asian developing countries, it is important to study the relationship between economic growth and incom作者: Exuberance 時(shí)間: 2025-3-30 07:07
Lee Kern,Beth Custer,Shu-Chen Tsaibution of income is typically considered as being no more unequal than another distribution if its Lorenz curve lies nowhere below that of the latter distribution. Besides its simple graphical representation, much of the popularity of the so-called Lorenz criterion originates in its relationship wit作者: 1FAWN 時(shí)間: 2025-3-30 12:03
Karsten Speck,Manfred Wittrocked outcome measures or indices of human development: life expectancy (LI), educational attainment (EI) and income (WI). However, this computational process is independent of the resource endowment being devoted by each country to the achievement of the three outcome levels (Raab . 2000). Hence, it i作者: NAV 時(shí)間: 2025-3-30 15:13
Tobias Hagen,Marie-Christine Vierbuchen,Thomas Hennemann,Clemens Hillenbrandadwick’s approach to poverty and juvenile delinquency departs from the focus on harsh punishment by introducing elements of self-discipline and reform. Our account will show that nevertheless these apparently more humane approaches end up multiplying the techniques for bending destitute and disaffec作者: APNEA 時(shí)間: 2025-3-30 18:30 作者: 定點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-31 00:41 作者: intercede 時(shí)間: 2025-3-31 03:50
,Gesamtfamiliale Unterstützung bei schulabsentem Verhalten pflegender Kinder und Jugendlicher,tgegenwirkt werden kann. Voraussetzung für die effektive Unterstützung ist eine Sensibilisierung von Fachkr?ften des Bildungs-, Gesundheits- und Sozialwesens für die h?ufig unsichtbare Zielgruppe in Deutschland und der Schweiz. Neben breiter ?ffentlichkeitsarbeit müssen dazu auch die Forschungsaktiv作者: carotenoids 時(shí)間: 2025-3-31 07:42 作者: slow-wave-sleep 時(shí)間: 2025-3-31 11:07
,Monitoring als Element eines Rahmenkonzeptes für den Umgang mit (elternbedingtem) Schulabsenti, soll und als integrativer Bestandteil pr?ventiven und intervenierenden Handelns genutzt werden kann..Neben einer theoretischen Einbettung der Thematik und der übergeordneten Projektdarstellung werden innerhalb des Beitrags besonders die (sonder-) p?dagogische Relevanz sowie weiterführende Implikati作者: Pseudoephedrine 時(shí)間: 2025-3-31 16:08
Heinrich Ricking,Karsten Speckd indices. In view of this, a substantive analysis of income-based poverty has been presented in Chap. 2. The subject of Chap. 3 is people’s perception about income inequality in terms of deprivation. Since polarization is of current concern to analysts and social decisi- makers, a discussion on pol