標(biāo)題: Titlebook: Runenkunde; Klaus Düwel Textbook 1968 Springer-Verlag GmbH Deutschland 1968 [打印本頁(yè)] 作者: hierarchy 時(shí)間: 2025-3-21 17:23
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作者: nurture 時(shí)間: 2025-3-21 20:50
Runengedichte,erleichterten sie das Einpr?gen der Runennamen. Sie haben unterschiedlichen poetischen Rang, sind aber alle wichtig für die Erforschung der ?ltesten Runennamen, die wir sonst nur aus gelehrtspielerischen Eintr?gen in ma. Hss. kennen.作者: 整理 時(shí)間: 2025-3-22 01:27
Sammlung Metzlerhttp://image.papertrans.cn/r/image/832121.jpg作者: 純樸 時(shí)間: 2025-3-22 06:41 作者: 挑剔小責(zé) 時(shí)間: 2025-3-22 09:56 作者: MIRTH 時(shí)間: 2025-3-22 14:57
0558-3667 Overview: 978-3-476-99765-4Series ISSN 0558-3667 Series E-ISSN 2512-5222 作者: CYT 時(shí)間: 2025-3-22 20:11
Theorien zum Ursprung der Runenschrift,Dieser Problemkreis l??t sich in drei Fragen gliedern: 1. welches Alphabet liegt der Runenreihe zugrunde; 2. an welchem Ort und durch welchen germ. Stamm wurden die Runenzeichen entwickelt; 3. wann fand die übernahme statt?作者: confide 時(shí)間: 2025-3-23 00:33 作者: 硬化 時(shí)間: 2025-3-23 03:56
Literarische Zeugnisse,Als früheste Nachricht, da? die Germanen Runen gekannt haben, wird immer wieder auf Kap. X in . ?Germania? verwiesen.作者: 翻布尋找 時(shí)間: 2025-3-23 09:11
,Aufbewahrungsorte der Runendenkm?ler,iner gr??eren Runensammlung ein Katalog vorliegt, erfolgt ein Hinweis. Eine Gesamtübersicht über die Vorzeitfunde mit Runeninschriften gibt es bisher nur für D?nemark: ?Med Ark?ologen Danmark rundt?, Redaktion E. . og . (Politikens H?ndb?ger 251, Kbh. 1963).作者: 反應(yīng) 時(shí)間: 2025-3-23 10:03 作者: 廣口瓶 時(shí)間: 2025-3-23 15:17 作者: Genistein 時(shí)間: 2025-3-23 18:19
,Angels?chs. und fries. Runeninschriften,nt haben. Die Landnahme der Angeln und Sachsen geschah in der Zeit von etwa 450 bis 550. Die ?ltesten Inschriften sind von diesem Zeitraum an zu erwarten. Es gibt insgesamt nur etwa 60 Runendenkm?ler. Die Runenschrift wurde bei den Angelsachsen bald von der sog. ?insularen‘ Schrift verdr?ngt, die ir作者: Calculus 時(shí)間: 2025-3-24 00:14
,Die Entwicklung des jüngeren Futharks,on neuen Lauten, z.B. ., ., (jeweils L?ngen und Kürzen). Bereits in den Inschriften der . und der Steinplatte von . zeigten sich sprachliche und runographische Ver?nderungen gegenüber den ?lteren Inschriften: anlautendes . vor Vokal schwindet bereits um 600, so da? die .-Rune mit dem Namen *. ihre F作者: GLOSS 時(shí)間: 2025-3-24 03:47
,Runeninschriften im jüngeren Futhark,tleren WZ (9./10. Jh.) eine nennenswerte Anzahl von Inschriften, die fast ausschlie?lich auf Steinen angebracht sind. Die Runensteinsitte kam ab 800 vermutlich über Südnorwegen nach D?nemark und innerhalb der etwa 620 d?n. Inschriften stellten die 240 Steine den gr??ten Anteil dar.作者: 娘娘腔 時(shí)間: 2025-3-24 09:18
Ausblick,elne lat. Buchstaben ein, dann setzt sich die alphabetische Ordnung der Zeichen in der Runenreihe durch, bis schlie?lich die lat. Buchstaben alleinherrschend werden. Vereinzelt hat sich die Benutzung von Runenzeichen bis in den Anfang dieses Jhs gehalten, so in der schwed. Landschaft Dalarna. Das Al作者: phase-2-enzyme 時(shí)間: 2025-3-24 12:37
Runengedichte,erleichterten sie das Einpr?gen der Runennamen. Sie haben unterschiedlichen poetischen Rang, sind aber alle wichtig für die Erforschung der ?ltesten Runennamen, die wir sonst nur aus gelehrtspielerischen Eintr?gen in ma. Hss. kennen.作者: 犬儒主義者 時(shí)間: 2025-3-24 18:09 作者: 伸展 時(shí)間: 2025-3-24 22:34 作者: 精致 時(shí)間: 2025-3-25 02:27
,F?lschungen,Verdachtsmomente gegen die Echtheit eines Stückes. Die Motive der F?lscher sind im allgemeinen: Gewinnsucht, Eitelkeit und Schadenfreude. Bei wenigen nachgewiesenen oder vermuteten F?lschungen — vorwiegend Stücke aus der ?lteren Runenperiode — handelt es sich formal und inhaltlich um Inschriften, di作者: sulcus 時(shí)間: 2025-3-25 06:41 作者: Evacuate 時(shí)間: 2025-3-25 09:14 作者: 值得 時(shí)間: 2025-3-25 15:19
,Einführung,einem Diphthong, da? es seit ahd. Zeit in Gebrauch war. Etymologisch ist mhd. . ?jammern“ verwandt. Früh wurde das Wort ins Finnische entlehnt als . ?Lied“. Au?erhalb des Germ, findet man nur noch air. ., kymr. . in gleicher Bedeutung. M?glicherweise wurde das germ. Wort dem Keltischen entlehnt. Seine Etymologie ist umstritten.作者: 原來(lái) 時(shí)間: 2025-3-25 19:14
,Die Entwicklung des jüngeren Futharks,. Bereits in ?lteren Inschriften treten einige Runen (? ., (?) ?) in sinnvollen W?rtern nur selten auf und werden in den Futhark-Inschriften meist nur aufgeführt, um den festen magischen (?) Zahlenwert von 24 Zeichen zu erhalten.作者: CUB 時(shí)間: 2025-3-25 23:08
Ausblick, zum Teil ihrer graphischen ?hnlichkeit mit den entsprechenden lat. Zeichen zuzuschreiben ist. Parallel zum Vordringen lat. Buchstaben kommen auch lat. W?rter in den Inschriften vor; ja, es gibt eine Reihe von lat. Texten, die mit Runen geschrieben sind.作者: 有偏見 時(shí)間: 2025-3-26 03:56
Runennamen,ren. Trotzdem k?nnen die belegten und erschlossenen bibelgot. Formen wegen der unleugbaren ?hnlichkeit mit den in den Runengedichten überlieferten Namen zur Rekonstruktion der germ. Runennamen mit herangezogen werden.作者: 心胸開闊 時(shí)間: 2025-3-26 04:25
e. The difficulties we face range from material damages, through emotional strain and symbolic transgressions, through to unsettling of the established traditions. Wildlife management has been commonly used to address these difficulties. However, management is not a value-neutral practice, and, cons作者: Alopecia-Areata 時(shí)間: 2025-3-26 11:31 作者: Systemic 時(shí)間: 2025-3-26 15:59 作者: Default 時(shí)間: 2025-3-26 19:07 作者: dowagers-hump 時(shí)間: 2025-3-26 21:34
Klaus Düweld to the philosophical expression of the film. Two orders of problems arise when dealing with the film world: its genesis and nature. In a pluralistic and cognitivist perspective, the chapter focuses on the process of . and the twofold nature of the film world. The concept of film world is particula作者: Efflorescent 時(shí)間: 2025-3-27 01:32 作者: 無(wú)思維能力 時(shí)間: 2025-3-27 05:40 作者: 范例 時(shí)間: 2025-3-27 11:03 作者: 和平主義 時(shí)間: 2025-3-27 16:23
Klaus Düwelral traditions prior to written codification. The religious communities added chains of interpretations to the scripture, which sometimes also gained a high status. In Judaism, the . gained nearly divine status. So have the sayings of the Prophet and his Companions, . in Islam, as well as the church作者: 陳腐的人 時(shí)間: 2025-3-27 21:10 作者: 沉積物 時(shí)間: 2025-3-28 00:57
Klaus Düwelhis with regard to what concerns the merely historical, the finite and external’, he goes on to remark. ’But for the rest, it is a matter of comprehension by the Spirit; the profane [aspect] is not the attestation of the Spirit.’. Hegel also comments in the same lecture series that ‘the principle by作者: exclusice 時(shí)間: 2025-3-28 02:40
Klaus Düwelhich they take for granted as natural and necessary. Textual order is assumed to coincide with the relations of cause and effect and chronological sequence; where it does not, justification must be sought. Temporal and logical incongruities are treated as merely apparent, accidental blemishes, or as作者: 圍巾 時(shí)間: 2025-3-28 08:28
Klaus Düwelhis with regard to what concerns the merely historical, the finite and external’, he goes on to remark. ’But for the rest, it is a matter of comprehension by the Spirit; the profane [aspect] is not the attestation of the Spirit.’. Hegel also comments in the same lecture series that ‘the principle by作者: 斷斷續(xù)續(xù) 時(shí)間: 2025-3-28 14:07 作者: FLOAT 時(shí)間: 2025-3-28 14:37
Klaus Düwelhis with regard to what concerns the merely historical, the finite and external’, he goes on to remark. ’But for the rest, it is a matter of comprehension by the Spirit; the profane [aspect] is not the attestation of the Spirit.’. Hegel also comments in the same lecture series that ‘the principle by作者: 豐富 時(shí)間: 2025-3-28 21:51 作者: 誘導(dǎo) 時(shí)間: 2025-3-29 00:52 作者: 強(qiáng)所 時(shí)間: 2025-3-29 05:14 作者: Congruous 時(shí)間: 2025-3-29 10:02
Runenmagie und Runenzauber,eutung vertreten. Die — wie immer geartete — Verbindung der Platte von Kylver mit einem Grab steht fest. Man kann sich die Runenreihe als magisch bekr?ftigende ?Formel“ für den unausgesprochenen Zweck: gegen den Wiederg?nger bzw. gegen den Grabfrevler (je nach Lage der Platte) denken.作者: 油膏 時(shí)間: 2025-3-29 12:38 作者: Herd-Immunity 時(shí)間: 2025-3-29 17:51
Klaus Düwel some conceptual clarifications are presented on what would be involved in openly approaching such discomforting aspects of developing forms of association. These show that a concept like ‘community’, far from being a solution to the problems posed by coexistence, itself poses several conceptual and作者: arthroplasty 時(shí)間: 2025-3-29 23:25
Klaus Düwel its . is only perceivable during film experience, it is also problematically outside that actual relation with the filmgoer. As an expression of temporality, disclosed through the past from which it seems to emerge, the present of film experience, and projected towards its future interpretations—th作者: Halfhearted 時(shí)間: 2025-3-30 00:40
Klaus Düwel its . is only perceivable during film experience, it is also problematically outside that actual relation with the filmgoer. As an expression of temporality, disclosed through the past from which it seems to emerge, the present of film experience, and projected towards its future interpretations—th作者: Pericarditis 時(shí)間: 2025-3-30 04:35 作者: compel 時(shí)間: 2025-3-30 09:56
Klaus Düwell, two typical strategies have been adopted to show that film can function . philosophy. One has involved developing theories of film philosophizing, while the other has presented philosophical interpretations of exemplary movies. A methodological approach could be an alternative solution and offer 作者: 憤怒事實(shí) 時(shí)間: 2025-3-30 14:39
Klaus Düwelablished principle in cultural change; our own Reformation was made that way” (Geertz 1968,69). It often looks as if some believers take the step backward only for the leap itself. What begins as a rediscovery of the scriptures may develop into a deification of them. Upon closer examination, a simpl