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標(biāo)題: Titlebook: Renaissance der Verkehrspolitik; Politik- und mobilit Detlef Sack,Holger Stra?heim,Karsten Zimmermann Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. de [打印本頁]

作者: 遮蔽    時間: 2025-3-21 16:12
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作者: Ligament    時間: 2025-3-21 23:04
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38832-4Verkehr; Verkehrspolitik; Verkehrswende; Mobilit?t; Mobilit?tswende; lokale Verkehrspolitik; ?ffentlicher
作者: Bricklayer    時間: 2025-3-22 02:10
978-3-658-38831-7Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
作者: ALB    時間: 2025-3-22 06:37
Detlef Sack,Holger Stra?heim,Karsten ZimmermannInformiert über den aktuellen Stand der Forschung in der Verkehrspolitik.Verbindet eine politik- mit einer mobilit?tswissenschaftlichen Perspektive.Pr?sentiert Beitr?ge mit unterschiedlichen Methoden
作者: INTER    時間: 2025-3-22 10:29
to). Die Autoren und Autorinnen argumentieren dabei überwiegend empirisch und nutzen unterschiedliche Methoden und Ans?tze. Gemeinsam sind den Beitr?gen der erkl?rende Fokus auf m?gliche Blockaden der Verkehrswende und neue Perspektiven in der Verkehrs- und Mobilit?tspolitik..978-3-658-38831-7978-3-658-38832-4
作者: champaign    時間: 2025-3-22 15:41

作者: 桉樹    時間: 2025-3-22 18:32
Book 2023end empirisch und nutzen unterschiedliche Methoden und Ans?tze. Gemeinsam sind den Beitr?gen der erkl?rende Fokus auf m?gliche Blockaden der Verkehrswende und neue Perspektiven in der Verkehrs- und Mobilit?tspolitik..
作者: Palter    時間: 2025-3-22 22:05
,Policy-Forschung und Mobilit?tswissenschaft. Begegnungen,d Policy-Analyse werden drei Fragen adressiert: Wie k?nnen verkehrspolitische Entscheidungen erkl?rt werden? Welchen Probleml?sungsbeitrag liefern Mobilit?tswissenschaft und Policy-Forschung? Welche wechselseitige Befruchtung ist zwischen beiden Forschungszweigen zu sehen?
作者: TOXIN    時間: 2025-3-23 02:08
,Mobilit?t im Nexus. Zur Vernetzung der Verkehrspolitik,etzwerkanalysen den Vernetzungspotenzialen von PEAs im Nexus nachzugehen und dabei zentral positionierte, dominante wie auch strukturell schw?chere Akteure zu identifizieren. Die Datenbasis beruht auf einer Datenbank, die mittlerweile über 80 PEAs und knapp 20.000 daran teilnehmende Personen und Organisationen umfasst.
作者: MEAN    時間: 2025-3-23 08:10
,Programmatisches Handeln in der deutschen Verkehrspolitik. Gemeinsame Identit?ten von Akteuren im U der Akteure und die Rolle der institutionalisierten Foren untersucht, die ihre Zusammenarbeit aus der Perspektive des PAF erkl?ren. Der Beitrag zeigt au?erdem, dass bereits bestehende gemeinsame soziale Identit?ten ein Schlüsselfaktor für die Bildung einer programmatischen Identit?t sein k?nnen.
作者: CAGE    時間: 2025-3-23 10:34

作者: Nutrient    時間: 2025-3-23 17:01
,Policy-Forschung und Mobilit?tswissenschaft. Begegnungen,zze wesentlicher Eigenschaften des Politikfeldes Verkehr werden die Fragestellungen des Bandes vorgestellt. Die generelle Zielsetzung der mobilit?tswissenschaftlichen Forschung wird ebenso pr?sentiert wie die der Policy-Analyse im Feld des Verkehrs. In die Beitr?ge des Sammelbandes wird eingeführt.
作者: 殺死    時間: 2025-3-23 19:36
Politische Steuerung von Infrastrukturpolitik. Die Rolle des Bundestages beim Bau von Schienenwegend innewohnenden Zielkonflikten sowie der Vielzahl der involvierten Akteure. Wir bilden diese Probleme anhand des Prinzipal-Agenten-Ansatzes ab und verdeutlichen sie am Beispiel des Schienenwegeausbaus. Daran anknüpfend beleuchten wir mit der Parlamentarischen Befassung mit Eisenbahnprojekten ein neu
作者: Inculcate    時間: 2025-3-24 00:55
,Tempolimit, Bu?gelder und Verkehrswende: Parteipolitik und Blockademacht im Bundesrat, StVO legt die Rechte und Pflichten verschiedener Verkehrsteilnehmer:innen fest, der Bu?geldkatalog bestimmt die Sanktionen für Regelverletzungen. W?hrend insbesondere die Grünen hier zulasten des motorisierten Individualverkehrs und zugunsten von Fahrrad- und Fu?verkehr umverteilen m?chten, neigen
作者: parasite    時間: 2025-3-24 06:00

作者: babble    時間: 2025-3-24 08:03
,Institutioneller Wandel ohne Politikwandel. Die Reform der deutschen Autobahnverwaltung (2017–2021)ernstra?enbundesamtes und der Autobahngesellschaft einhergeht. Dabei interessiert, warum es zu diesem institutionellen Wandel gekommen ist und welche Effekte für die Verkehrspolitik identifiziert werden k?nnen. Konzeptionell geht die Untersuchung von der Bedeutung institutionellen Wandels für die Tr
作者: Missile    時間: 2025-3-24 14:04
,Programmatisches Handeln in der deutschen Verkehrspolitik. Gemeinsame Identit?ten von Akteuren im Uhung der Klimaziele und nachhaltiger Verkehrswege. Mit dem Deutschlandtakt hat die deutsche Verkehrspolitik ein langfristiges politisches Programm initiiert, um den Schienenverkehr angebotsorientiert zu gestalten und seine Attraktivit?t zu steigern. Dieses Programm wird von verschiedenen Akteuren au
作者: Calculus    時間: 2025-3-24 15:15

作者: FACET    時間: 2025-3-24 19:41
,Verkehrspolitik als Hegemoniefrage. Eine Analyse der Auseinandersetzungen um die Mobilit?tswende ininandersetzungen. In diesem Beitrag wird eine auf Antonio Gramsci basierende hegemonietheoretische Analyseperspektive entwickelt und das Feld der Auseinandersetzung strukturiert. Es lassen sich zwei Hegemonieprojekte identifizieren: Das eine zielt auf die Erneuerung der Autohegemonie ab, das andere
作者: BOLUS    時間: 2025-3-25 00:08
,Streit um den Gemeingebrauch im Verkehrsrecht. Aktuelle Aushandlungsprozesse über die Nutzungsbeding und -vermeidung galten zwar als Ziel einer auf Nachhaltigkeit gerichteten Verkehrspolitik; ?Push-Ma?nahmen“, die auf eine Minderung der Attraktivit?t des Autos abzielen, wurden aber weder auf Bundesebene noch in den meisten St?dten systematisch umgesetzt. Aktuell zeichnen sich aber Risse in der ?k
作者: 修飾語    時間: 2025-3-25 06:16
Design,iskussion zu den teilweisen Fahrverboten im Kontext des Diesel-Skandals hat die Verkehrswende in den St?dten nochmals in den Fokus der politischen Aufmerksamkeit gerückt. W?hrend sich die Entwicklung des Verkehrsgeschehens und Mobilit?tsverhaltens in Form quantitativer Analysen relativ gut nachvollz
作者: 有毒    時間: 2025-3-25 08:18
Entkoppeltes, fragmentiertes und relatives Wissen: Fahrverbote aus Sicht der Koproduktion,Diesel-Skandals hat das Bundesverwaltungsgericht 2018 entschieden, dass St?dte Fahrverbote für Dieselfahrzeuge verh?ngen k?nnen, um die Luftqualit?t in St?dten zu verbessern. Zwar gelten Fahrverbote als wirksame Regulation, gleichzeitig haben sie mittelfristig jedoch nur begrenzte Auswirkungen auf d
作者: ALTER    時間: 2025-3-25 13:14
Zwischen Ambition und Umsetzung. Institutionalisierungsprozesse als Kernherausforderung der Mobilitozesse hilft hier, Herausforderungen im Umgang mit technologischen Innovationen besser zu verstehen, die Beitr?ge zur St?rkung des Umweltverbundes versprechen. Beispielhaft zeigen hier urbane Seilbahnen, wie kleinteilige Lücken an Erfahrungswerten und in Planungsinstrumenten den Einsatz bereits eine
作者: 工作    時間: 2025-3-25 19:12
,Der Integrierte Policy Package Ansatz: Ein Beitrag für ex-ante Wissen zur Mobilit?tswende,ch von Energie. Diese Transformation basiert zuvorderst auf politischen Entscheidungen und Interventionen. Diese Entscheidungen müssen ex-ante bewertet werden, um eine gute Governance zu gew?hrleisten. In diesem Buchbeitrag stellen wir einen integrierten Bewertungsansatz für politische Ma?nahmenpake
作者: Phagocytes    時間: 2025-3-25 20:23
,Virtuelle Bürgerbeteiligung beim Schienenbau. Katalysator für Konfliktentwicklungen?,ch digitale Beteiligungselemente erg?nzt. Gerade bei den komplexen und oft eskalativen Planungen um den Aus- und Neubau von Schieneninfrastruktur ist eine m?glichst breite und niedrigschwellige Einbindung von Betroffenen erwünscht, teilweise rechtlich gefordert und politisch notwendig. Ein aktuelles
作者: 高度    時間: 2025-3-26 03:23
,The Next Big Thing: Autonome Shuttles als neuer ?ffentlichen Nahverkehr. Perspektiven und Probleme ie ist das noch etwas bequemere und sicherere, im privaten Eigentum befindliche Auto mit der Grundidee des?Selbstfahrens. Ganz andere Ziele verfolgen Digitalunternehmen wie Waymo oder Cruise in den USA, aber auch chinesische Plattformanbieter, die an der Soft- und Hardware tats?chlich autonom fahren
作者: 我沒有強(qiáng)迫    時間: 2025-3-26 08:08

作者: Bucket    時間: 2025-3-26 10:48

作者: FAST    時間: 2025-3-26 14:59

作者: 混合,攙雜    時間: 2025-3-26 18:26
Antonia Graf, if the land cover is inhomogeneous, the terrain is sloped, or if the flow is disturbed by mesoscale phenomena (e.g., land-lake breezes) and synoptic weather events (e.g., cold front passage), some of the one-dimensional vertical layering may become indiscernible.
作者: 不溶解    時間: 2025-3-26 23:07
Max Reichenbach,Torsten Fleischer, if the land cover is inhomogeneous, the terrain is sloped, or if the flow is disturbed by mesoscale phenomena (e.g., land-lake breezes) and synoptic weather events (e.g., cold front passage), some of the one-dimensional vertical layering may become indiscernible.
作者: engagement    時間: 2025-3-27 02:59
Dirk Scheer,Annika Arnold,Marion Dreyer,Maike Schmidt,Lisa Schmiederolerance which is the resistance of a fault tolerant computer system, particularly distributed computing systems, towards electronic component failures where there is imperfect information on whether a component is failed. Afterwards, we address fault tolerant sensor fusion and how Brooks–Iyengar hy
作者: 值得    時間: 2025-3-27 08:09
Nils C. Bandelow,Ilana Schr?der,Marc-O. L?wnercan be applied to identify and categorize the data signals to safely and automatically open and close the doors. This chapter describes the performance evaluation of the signal output of Brooks–Iyengar algorithm in this application. Based upon the performance results, the Brooks–Iyengar algorithm pr
作者: 場所    時間: 2025-3-27 10:21
Weert Canzler,Andreas Knieill also increase. The algorithm has applications in different fields from distributed control, software reliability, and High-performance computing. Motivated by the profound impact of this algorithm, the DARPA agency Sense-IT system used the Brooks–Iyengar fusion approach to combine sensor reading
作者: Herpetologist    時間: 2025-3-27 16:38

作者: 熱心助人    時間: 2025-3-27 19:28

作者: 破裂    時間: 2025-3-28 01:54

作者: 縱火    時間: 2025-3-28 05:27
Politische Steuerung von Infrastrukturpolitik. Die Rolle des Bundestages beim Bau von Schienenwegen Forderungen aus umfangreichen Beteiligungsformaten wie Dialogforen übernommen werden. In der Gesamtbetrachtung l?sst sich drittens festhalten, dass der Bundestag die Steuerungsprobleme der Infrastrukturpolitik durch die parlamentarische Befassung abmildern kann.
作者: Alcove    時間: 2025-3-28 06:37

作者: 刪除    時間: 2025-3-28 11:30
,Wer Bürokratie s?t, wird Probleme ernten. Die Verkehrswende im Lichte der ?ffentlichen Finanzkontrokonomische, st?dtebauliche und nicht zuletzt gestalterische Schwachstellen herausarbeiten werden. Diese Rechnungshofberichte von 2006 bis 2020 dienen ebenfalls dazu, bislang weder systematisierte denn empirisch evaluierte Lerneffekte der deutschen Bauverwaltung herauszuarbeiten. Durch eine Auswertun
作者: 濃縮    時間: 2025-3-28 17:06

作者: bourgeois    時間: 2025-3-28 19:16

作者: intrigue    時間: 2025-3-28 22:54

作者: CLOWN    時間: 2025-3-29 03:07

作者: Pander    時間: 2025-3-29 07:39
Entkoppeltes, fragmentiertes und relatives Wissen: Fahrverbote aus Sicht der Koproduktion,ner qualitativen Inhaltsanalyse von Aussagen zentraler Akteure in diesem Bereich, arbeitet der vorliegende Beitrag drei Thesen heraus, die den Entscheidungsprozess für diese policy begünstigt haben k?nnten und macht die Entkoppelung von Technik und Gesellschaft, die Relativit?t wissenschaftlichen Wi
作者: 引水渠    時間: 2025-3-29 15:09

作者: calumniate    時間: 2025-3-29 15:38

作者: 厚臉皮    時間: 2025-3-29 20:39

作者: 影響帶來    時間: 2025-3-30 00:57
,The Next Big Thing: Autonome Shuttles als neuer ?ffentlichen Nahverkehr. Perspektiven und Probleme tlichen Nahverkehrs sein. Diese innovativen Verkehrsangebote werden von eher randst?ndigen mittelst?ndischen Unternehmen mit begrenzten Forschungs- und Entwicklungsressourcen vorangetrieben, für sie gelten zudem hohe rechtliche Hürden und nachhaltige Finanzierungsformen für einen dauerhaften Betrieb
作者: FADE    時間: 2025-3-30 07:32
,Policy-Analyse und Mobilit?tswissenschaft – Schlussfolgerungen und Ausblick,inander nicht ausschlie?ender Ans?tze zu durchdringen. Verkehrspolitik zeigt sich in den Beitr?gen als mehrdimensionaler Kopplungszusammenhang aus verteilten Kompetenzen und Veto-Positionen im f?deralen Mehrebenensystem, aus taktischen, fragmentierten und substanziellen ?issue-linkages“, Orientierun
作者: 羞辱    時間: 2025-3-30 11:08
Detlef Sacko included. A third element in transport processes in the human body is that of heat transfer, including heat transfer inside the body towards the periphery as 978-3-031-00517-6978-3-031-01645-5Series ISSN 1930-0328 Series E-ISSN 1930-0336
作者: 定點(diǎn)    時間: 2025-3-30 16:28

作者: 粗糙濫制    時間: 2025-3-30 19:50

作者: happiness    時間: 2025-3-30 22:00

作者: 乏味    時間: 2025-3-31 03:58





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