作者: monochromatic 時(shí)間: 2025-3-21 22:46 作者: 多樣 時(shí)間: 2025-3-22 02:28
Rekonstruktive Bildungsforschung978-3-658-18007-2Series ISSN 2512-1375 Series E-ISSN 2512-1405 作者: 才能 時(shí)間: 2025-3-22 06:06
Rekonstruktive Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/r/image/826054.jpg作者: libertine 時(shí)間: 2025-3-22 10:43 作者: Landlocked 時(shí)間: 2025-3-22 13:37 作者: 思想 時(shí)間: 2025-3-22 19:17 作者: Lasting 時(shí)間: 2025-3-22 23:15
über das spezifische Erkenntnisinteresse einer auf die Rekonstruktion latenter Sinnstrukturen zielen mit ihrer Institutionalisierung doch notorisch die Erwartung ihrer praktischen Nützlichkeit einher. Eine auf die Rekonstruktion latenter Sinnstrukturen zielende rekonstruktive Bildungsforschung kr?nkt diesen Praxisanspruch. Weder die P?dagogik noch die Erziehungswissenschaft sind Herr im vermeintlich eigenen Haus der Bildung.作者: Microaneurysm 時(shí)間: 2025-3-23 04:41 作者: 個(gè)阿姨勾引你 時(shí)間: 2025-3-23 05:56
Rekonstruktive Bildungsforschung nach der Konsolidierung,jektive Hermeneutik, Dokumentarische Methode, Ethnographie, Diskursanalyse etc.) ist die rekonstruktive Bildungsforschung in eine neue produktive Phase des ?Work in Progress“ eingetreten. Diese ist von Suchbewegungen gekennzeichnet, die methodische Pr?zisierungen und Ausdifferenzierungen vornehmen u作者: 低位的人或事 時(shí)間: 2025-3-23 12:57 作者: 其他 時(shí)間: 2025-3-23 16:41
Zur Rekonstruktion der Aneignungen als Teil des Unterrichtsssenschaftliche Unterrichtsforschung versuchen, die Realit?t schulischer Lern- und Bildungsprozesse in den Blick zu nehmen. Nur so kann sie den tats?chlichen Zusammenhang von Unterrichten und Aneignen nachvollziehen. Als m?glichen Zugang zu den Aneignungen der Schüler/innen skizziert der Beitrag jen作者: interrupt 時(shí)間: 2025-3-23 21:30 作者: 抵押貸款 時(shí)間: 2025-3-24 00:07 作者: 推延 時(shí)間: 2025-3-24 04:02
Konturen einer Rekonstruktiven Governanceforschungce“ ein Forschungsansatz etablieren, der sich forschungsprogrammatisch auf die Analyse von sich in diesem Kontext vollziehenden Ver?nderungen von Formen der Steuerung, Handlungskoordination oder eben Governance im als Mehrebenensystem gedachten Schulsystem richtet. Die in diesem Beitrag methodologis作者: Wordlist 時(shí)間: 2025-3-24 09:53
Intergenerationale rekonstruktive Bildungsforschunghwierige Aufgabe dar. Angesichts hoher Korrelationen zwischen Bildungsabschlüssen von Eltern und Kindern bedarf es pr?ziserer Erkenntnisse darüber, wie sich intergenerationale Weitergabe vollzieht. Erkenntnisse zu den Mechanismen familialer Dynamik im Kontext von Bildung sind zudem n?tig, um zu erhe作者: 啪心兒跳動 時(shí)間: 2025-3-24 11:30
Wie sich Lehrerinnen und Lehrer im Berufseinstieg mit Normen auseinandersetzenrderten Projekts ?Kompetenzentwicklung und Beanspruchung im Berufseinstieg von Lehrerinnen und Lehrern“ (KomBest). Für die empirische Rekonstruktion des Interviewdatenmaterials mittels Dokumentarischer Methode haben sich neuere methodologische überlegungen zu den metatheoretischen Kategorien Orienti作者: AUGUR 時(shí)間: 2025-3-24 16:19 作者: ineffectual 時(shí)間: 2025-3-24 19:27
Reversible Selektivit?tblendens irrelevanter Aspekte das dokumentierten Geschehens. Im Zuge rekonstruktiver Analysen kommt dem Umstand besondere Bedeutung zu, dass anhand von Videoaufnahmen einmal getroffene Auswahlentscheidungen auch wieder rückg?ngig gemacht, dass Auswahlkriterien im Verlauf des Analyseprozesses ver?nde作者: 沙發(fā) 時(shí)間: 2025-3-25 02:32 作者: Explosive 時(shí)間: 2025-3-25 06:50
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung?kenntnisoperation sichtbar. Inwiefern pr?strukturieren die eigenen Vorannahmen den betrachteten Wirklichkeitsausschnitt, sodass nur spezifische Wirklichkeitsanteile des Untersuchten wahrnehmbar und damit durch die eigenen Untersuchungen erkl?rbar bzw. verstehbar werden? Im vorliegenden Beitrag betra作者: 繁殖 時(shí)間: 2025-3-25 08:27
Die Positionierung der Bildungsforschungg, vorgenommen: quantitativ, qualitativ, theoretisch, empirisch, rekonstruktiv, philosophisch. Diese vorl?ufige Begriffsbestimmung dient dann der Auseinandersetzung mit der Frage, wie rekonstruktive Bildungsforschung zur neuen ?Empirischen Bildungsforschung“ – die sich selbst im Anspruch einer neuen作者: 積云 時(shí)間: 2025-3-25 12:26
Rekonstruktion, Rationalismuskritik und Praxeologie habe, verdankt sich dem Postulat von Alfred Schütz, dass die sozialwissenschaftlichen Konstruktionen als solche ?zweiten Grades“, also im Sinne einer ?doppelten Hermeneutik“ (Giddens/Habermas), zu verstehen seien. Die von mir ausgearbeitete Dokumentarische Methode und deren Grundlagentheorie, die P作者: 運(yùn)動吧 時(shí)間: 2025-3-25 17:41
Die Morphologische Hermeneutik als neuer Ansatz rekonstruktiver Bildungsforschung – zugleich eine exsozialen Sinns ausgeht. Zur Konturierung darauf bezogener (post-)strukturalistischer Grundannahmen wird kontrastiv das objektiv-hermeneutische Strukturmodell von Lebenspraxis diskutiert, in dem ein generalisierbarer Algorithmus des sozialen Sinns angenommen wird, der sich lediglich inhaltlich – jedo作者: capillaries 時(shí)間: 2025-3-25 23:27 作者: Mast-Cell 時(shí)間: 2025-3-26 01:38 作者: 巧辦法 時(shí)間: 2025-3-26 07:14
Lernkulturanalysenalyse l?sst sich einerseits in einem weiteren Sinne in den Kontext einer schulethnographischen Forschung einordnen, die sich an Praxistheorien orientiert. In einem engeren Sinne versteht sie sich andererseits als Theoretisierungsweise empirischen Wissens in der Tradition rekonstruktiver Unterrichts- und Schulforschung.作者: jovial 時(shí)間: 2025-3-26 11:52 作者: aplomb 時(shí)間: 2025-3-26 16:30
Zur Rekonstruktion der Aneignungen als Teil des Unterrichtsipten von nicht-standardisierten fokussierten Interviews, in denen sie im Anschluss an eine Unterrichtsstunde über diese Auskunft geben. Anhand einer Geschichte- und Sozialkunde-Stunde wird exemplarisch gezeigt, welche Einsichten in die Lern- und Bildungsprozesse von Schüler/inne/ n eine solche Herangehensweise er?ffnet.作者: INCH 時(shí)間: 2025-3-26 18:03 作者: Exploit 時(shí)間: 2025-3-26 21:31 作者: 你敢命令 時(shí)間: 2025-3-27 02:36 作者: jungle 時(shí)間: 2025-3-27 08:08 作者: PANIC 時(shí)間: 2025-3-27 10:48
Dokumentarische Unterrichtsforschungplexit?t erforscht werden kann. Ziel dokumentarischer Unterrichtsforschung ist die Rekonstruktion von kommunikativen und konjunktiven Wissensbest?nden von Lehrpersonen und Schüler/inne/n sowie die Rekonstruktion von deren (Re-)Produktionsbedingungen. Gekl?rt werden soll dabei unter anderem, wie sozi作者: febrile 時(shí)間: 2025-3-27 13:58
Vom ?Ich finde“ zum ?Ich denke“ichen Etablierung des Sprechakts ?Ich denke“ im kommunikativen Arsenal von Schüler/inne/n ein elementarer Bildungsprozess Ausdruck verschafft, der sich als Prozess einer strukturellen Verankerung von diskursiven Rationalit?tsansprüchen im Subjekt begreifen l?sst.作者: DEAF 時(shí)間: 2025-3-27 20:24 作者: adulterant 時(shí)間: 2025-3-28 01:33 作者: indices 時(shí)間: 2025-3-28 02:06
Doing rekonstruktive Inklusionsforschung?sse rekonstruktiver qualitativer Forschung verweisen: die Gefahr der Reifizierung und Festschreibung von bestehenden Wirklichkeitsannahmen sowie die Frage nach dem Deutungsanspruch von Wissenschaft gegenüber Erfahrungswissen.作者: ADJ 時(shí)間: 2025-3-28 10:06
Rekonstruktion, Rationalismuskritik und Praxeologieich der Common Sense-Theorien zu rekonstruieren, sondern auch und insbesondere die Strukturen der Praxis des Handelns. Im Zentrum der Praxeologischen Wissenssoziologie steht dabei die Rekonstruktion des Spannungsverh?ltnisses von theoretischen Reflexionspotenzialen und normativen Erwartungsstrukture作者: Munificent 時(shí)間: 2025-3-28 10:49 作者: Hypopnea 時(shí)間: 2025-3-28 18:03
Sequenzanalytische Habitusrekonstruktiononzept zweifellos der Fall ist –, methodischer Operationen bedarf, die einerseits die Entwicklung von Hypothesen zu diesem Hervorbringungsmodus anleiten und unterstützen und andererseits eine systematische Geltungsprüfung dieser Hypothesen erlauben. Beides ist für die Analyse des Habitus notwendig u作者: 性行為放縱者 時(shí)間: 2025-3-28 19:13
nstituting – the equal citizen, the democratic subject. The liberal subject was not a naturally existing entity waiting for the chains of despotism to be removed, but rather an entity constructed through a whole array of disciplinary techniques, from classroom discipline tactics to architectural pan作者: 1分開 時(shí)間: 2025-3-28 23:36
Matthias Martens,Barbara Asbrandrage nach tieferliegenden Ursachen für die beobachtete Wahlverwandtschaft der drei Ans?tze aufgeworfen: Der Beitrag argumentiert, dass eine solche Ursache in einem gemeinsam geteilten Anschluss an Max Weber gesucht werden kann, der mit der Betonung motivationaler Pr?gungen in spezifischen historisch作者: disciplined 時(shí)間: 2025-3-29 06:17
Marion Pollmannsre zeigt, dass es sich dabei um einen Idealfall parrhesiastischen Intervenierens handelt, der gleichwohl keine grundlegenden Schlüsse auf die Sozialfigur des Intellektuellen erlaubt. Zudem macht diese Intervention die rhetorischen und performativen Mittel und Effekte des Wahrsprechens deutlich, die 作者: Conduit 時(shí)間: 2025-3-29 10:17
Till-Sebastian Idel,Kerstin Rabensteinntologien und einer ontologischen Politik entwickelt werden. Diese Varianten, die Frage der politischen Ontologien zu entwickeln, erweisen sich als drei unterschiedliche Theoriestrategien in der politischen Philosophie und der Sozialphilosophie, die den Antagonismus als grundlegenden Konfliktmodus, 作者: aviator 時(shí)間: 2025-3-29 14:02 作者: 報(bào)復(fù) 時(shí)間: 2025-3-29 19:13
Fabian Dietrichdet sieht, erkl?rt Foucault Port-Royals Definition des Zeichens zur Antizipation der Linguistik Saussures. In der . vertritt Foucault die These, die Begründung der modernen Linguistik durch Saussure beruhe im wesentlichen auf der Wiederentdeckung der klassischen Zeichentheorie, wie sie Arnauld und L作者: Ankylo- 時(shí)間: 2025-3-29 23:25
Vera King,Hans-Christoph Kollerdet sieht, erkl?rt Foucault Port-Royals Definition des Zeichens zur Antizipation der Linguistik Saussures. In der . vertritt Foucault die These, die Begründung der modernen Linguistik durch Saussure beruhe im wesentlichen auf der Wiederentdeckung der klassischen Zeichentheorie, wie sie Arnauld und L作者: MIR 時(shí)間: 2025-3-30 00:28
Anna Rauschenberg,Uwe Hericksdet sieht, erkl?rt Foucault Port-Royals Definition des Zeichens zur Antizipation der Linguistik Saussures. In der . vertritt Foucault die These, die Begründung der modernen Linguistik durch Saussure beruhe im wesentlichen auf der Wiederentdeckung der klassischen Zeichentheorie, wie sie Arnauld und L作者: 熱心助人 時(shí)間: 2025-3-30 06:50
” and toward a postulated “‘beyond’ in which there emerges a new and unencumbered humanity.”. Although I shall draw primarily from Fanon’s text ., rather than ., the process of decolonizing colonized subjects elaborated in the latter work overlaps significantly with his account of the lived experien作者: 符合你規(guī)定 時(shí)間: 2025-3-30 10:01
Andreas Wernetstanding of the will comes into view much later, having been anticipated in large part via the reflections of St. Paul, St. Augustine, and others in the Christian tradition. Having come at last to our final premodern dialogue partner, John Duns Scotus, I shall elaborate several of his philosophical 作者: 教義 時(shí)間: 2025-3-30 15:00 作者: 咯咯笑 時(shí)間: 2025-3-30 18:40 作者: 毗鄰 時(shí)間: 2025-3-30 23:52 作者: 撤退 時(shí)間: 2025-3-31 02:28
The family can seem like a spectre in the works that Foucault published in his lifetime: an amorphous, somewhat shapeless thing that he consistently mentions, flirtatiously alludes to and fleetingly gestures towards. Yet the family is a crucial theme in the Collge de France lecture series given betw作者: Isolate 時(shí)間: 2025-3-31 08:07 作者: 瑣事 時(shí)間: 2025-3-31 10:08 作者: EWE 時(shí)間: 2025-3-31 13:20
Jeanette B?hme,Viktoria Flaschem verbergen, wie umstritten diese Wahl quer durch alle beteiligten Gremien war: Sowohl in der Vollversammlung des Collège als auch in der konsultativen Abstimmung der Académie des sciences morales et politiques dokumentierten weite Kreise ihre Ablehnung des Kandidaten mit der ?schwefligen Reputation