標(biāo)題: Titlebook: Qualitative Forschung mit Kindern; Herausforderungen, M Florian Hartnack Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe [打印本頁] 作者: Capricious 時(shí)間: 2025-3-21 18:45
書目名稱Qualitative Forschung mit Kindern影響因子(影響力)
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作者: VICT 時(shí)間: 2025-3-21 21:39
of the queen, her court, and the cultural practices by which the Elizabethan regime established and maintained its power. Spenser accepts his role as that of the Orphic bard, praising, warning, and celebrating the society that not only rewarded but in a real sense created him. Thus his poem’s centr作者: Enthralling 時(shí)間: 2025-3-22 03:09 作者: 運(yùn)動(dòng)性 時(shí)間: 2025-3-22 07:54
Klaudia Schultheisgne’s .. The longed-for ‘grace’ that the beloved finally bestows upon the lover in Sonnet 67 has been read in Protestant theological and secular erotic terms via a long tradition of literary hunting metaphors. This chapter contributes an Aristotelian version of grace to the interpretive context. It 作者: 內(nèi)閣 時(shí)間: 2025-3-22 11:53
Anne Leddin,Britta Ostermann,Annedore Prengel,Christin Tellisch,Vivien Wysujacke. If not quite constituting characters or agents, I argue that horses have a vital connection to the movement of the poem itself, enabling narrative progression and acting as sensitive registers of what Paul Ricoeur terms narrative ‘followability’. Spenser’s poem courses forwards in linear fashion,作者: BLINK 時(shí)間: 2025-3-22 13:55
Torsten Eckermann,Michael Meierent swiftness, height, and lightness, but they can also be surprisingly heavy and awkward. The interpretive framework offered by Guillemette Bolens’ ., which discusses the role of ‘sensorimotor resonance’ (mental simulation of movements and their meanings), offers a way of appreciating readers’ ment作者: 清楚 時(shí)間: 2025-3-22 21:04 作者: Acquired 時(shí)間: 2025-3-23 01:05
Grit Behse-Bartelsrical and scriptural detail. In it, I interrogate a critical propensity (especially compelling in Spenser studies) to distrust figuration, particularly allegory and anthropomorphism, in the context of literary animals. Rather than equating the ‘literal’ to the material or immediate and reducing figu作者: 樹膠 時(shí)間: 2025-3-23 03:51 作者: 擁擠前 時(shí)間: 2025-3-23 08:11
Bettina Brenneke,Anja Tervooren so strong and unflattering that it is difficult to attribute the poet’s motives to irony or indirection. Part I of this study reconsiders what Burghley actually misread and why. Thus far, it has argued that Spenser frames the Lord Treasurer as an interpreter in bad faith of the Book 3 conclusion to作者: 細(xì)胞 時(shí)間: 2025-3-23 11:13
Peter Kuhnl, Lord Burghley, as a serious reader of .. Judson implies that had Burghley undertaken a close examination of Spenser’s poem, he would have inevitably appreciated the ‘deeper sence’ (FQ 727) of its moral allegory, and so would have been persuaded to support the work and its author’s ambitions for s作者: 轎車 時(shí)間: 2025-3-23 15:21 作者: 假 時(shí)間: 2025-3-23 18:58 作者: octogenarian 時(shí)間: 2025-3-24 01:30 作者: 不可救藥 時(shí)間: 2025-3-24 05:38 作者: 細(xì)菌等 時(shí)間: 2025-3-24 09:42
Florian Hartnacktems and eLearning technologies are two areas which, though different, in fact share many concerns. The design of CAD and eLearning systems already touches on a number of parallels, such as system interoperability, user interfaces, standardisation, XML-based formats, reusability aspects, etc. Furthe作者: 強(qiáng)化 時(shí)間: 2025-3-24 14:31 作者: 不足的東西 時(shí)間: 2025-3-24 16:41 作者: SLAG 時(shí)間: 2025-3-24 19:54 作者: 增強(qiáng) 時(shí)間: 2025-3-25 01:40
Methoden der qualitativen Kindheitsforschung prononcierte Konzeption des ?produktiv realit?tsverarbeitenden Subjektes“ und die fast zeitgleiche Rede von ?Children as producers of their own development“ (Lerner, 1982) für die Entwicklungspsychologie markieren den Wandel. Selbstredend ist die Auffassung von Kindern als Akteure ?lter.作者: CAB 時(shí)間: 2025-3-25 07:17 作者: instill 時(shí)間: 2025-3-25 09:03
Was Kinder bewegt: Thematische Zeichnung und episodisches Interview am Bild als Methodenkombination runds?tzlichen Problem, dass Kindergedanken und -gefühle für Erwachsene nicht so ?nachdenkbar“ und ?nachfühlbar“ sind, wie sie im Kind selbst vorliegen. Ein Kind ist uns immer irgendwie fremd. Was man unter ?Kind“ versteht, ist eine ?Konstruktion“ (Scholz, 1994).作者: Glutinous 時(shí)間: 2025-3-25 13:43
– Leibph?nomenologische Forschung mit Kindern am Beispiel des Zweik?mpfens im Sportunterrichten? Der folgende Beitrag m?chte Ph?nomenologische (Kindheits-)Forschung aus einer leiblichen Perspektive heraus beschreiben und damit aufzeigen, dass die konse-quente Berücksichtigung aller Sinne und unreflektierteigenleiblicher Erfahungen neue Perspektiven für Forschende erschlie?en k?nnen.作者: Serenity 時(shí)間: 2025-3-25 17:01 作者: 影響帶來 時(shí)間: 2025-3-25 23:03 作者: RODE 時(shí)間: 2025-3-26 03:25 作者: cravat 時(shí)間: 2025-3-26 06:20
Gruppendiskussionen mit Kindern am übergang vom Elementar- zum Primarbereich. Methodologische Diskuschzentrierte Methoden qualitativer Forschung zum Einsatz, vor allem Interviews und Gruppendiskussionen. Die Gruppendiskussion als Erhebungsmethode erm?glicht einen Zugang zu kollektiven Erfahrungen von Menschen und kann dabei auch die generationenspezifische Lagerung einer Gruppe erschlie-?en.作者: 徹底明白 時(shí)間: 2025-3-26 10:08 作者: IDEAS 時(shí)間: 2025-3-26 14:04 作者: oracle 時(shí)間: 2025-3-26 18:56
Methoden der qualitativen Kindheitsforschungelt ist mittlerweile disziplinübergreifender Konsens. Die zu Beginn der 1980er Jahre von Klaus Hurrelmann (1983) im Rahmen der Sozialisationsforschung prononcierte Konzeption des ?produktiv realit?tsverarbeitenden Subjektes“ und die fast zeitgleiche Rede von ?Children as producers of their own devel作者: Fibrinogen 時(shí)間: 2025-3-26 23:41
Schule und Lernen aus der Perspektive der Kinder. Konzeptuelle und methodische Grundlagen der P?dagogestellungen fokussiert (vgl. Schultheis & Hiebl 2016). Im Gegensatz zur soziologisch und sozialwissenschaftlich orientierten Kindheitsforschung, die Kindheit und Kindsein im gesellschaftlichen Kontext untersucht, geht es der P?dagogischen Kinderforschung um die Erforschung kindlicher Lernprozesse u作者: 裹住 時(shí)間: 2025-3-27 03:35 作者: Perennial長(zhǎng)期的 時(shí)間: 2025-3-27 08:26 作者: Forehead-Lift 時(shí)間: 2025-3-27 12:31 作者: Nefarious 時(shí)間: 2025-3-27 15:50
Impulsinterviews mit Kindern im Kindergartenalter – praktische Entwicklung und methodologische Einorn eingesetzt, um differenziert die kindlichen Denk- und Handlungsmuster, den latenten Sinn ihrer Handlungen, die Strukturen ihrer sozialen R?ume etc. zu rekonstruieren. Die Etablierung der qualitativen Forschung mit Kindern geht mit einer Ausdifferenzierung kindbezogener Themenstellungen und Forschu作者: 貿(mào)易 時(shí)間: 2025-3-27 18:02 作者: CUR 時(shí)間: 2025-3-27 23:12
Was Kinder bewegt: Thematische Zeichnung und episodisches Interview am Bild als Methodenkombination fühlen, und nichts ist unvernünftiger, als ihr unsere Art unterschieben zu wollen“ (1762/1995, S. 69). In der Kindheitsforschung stehen wir vor dem grunds?tzlichen Problem, dass Kindergedanken und -gefühle für Erwachsene nicht so ?nachdenkbar“ und ?nachfühlbar“ sind, wie sie im Kind selbst vorliege作者: Visual-Acuity 時(shí)間: 2025-3-28 03:45
Beobachtung als Methode zur Erforschung des selbstregulierten Lernens bei Grundschulkindernn vor allem im Kontext der Schul- und Unterrichtsforschung mehr in den Fokus gerückt und diskutiert (z.B. Beck & Scholz, 2012). Dabei wird die Beobachtung im Schulsetting bisher vorwiegend bei ethnographischen Forschungsinteressen eingesetzt.作者: 露天歷史劇 時(shí)間: 2025-3-28 07:44
Mixed-Data-Plots in der Kindheitsforschung. Methodische Innovation oder Irrweg im partizipativen ForAlter von 5-12 Jahren durch ihre Streifr?ume führten. Das Forschungsinteresse bestand darin zu untersuchen, wie Kinder in Kassel und Fulda soziale Nahr?ume erleben, sie sich aneignen und für ihre Aktivit?ten umnutzen.作者: adroit 時(shí)間: 2025-3-28 13:18
Qualitative Designs in studentischen Mentoringprozessen – ein unbeackertes Feld in der Kindheitsforshungswerkstatt besuchen zu k?nnen. Ziel dieser ist die erste Berührung mit einer Reihe qualitativer Forschungsmethoden und korrespondierender Forschungen im Feld. Die Studierenden lernen im ersten Teil der Forschungswerkstatt einige Forschungsmethoden kennen und auch damit korrespondierend m?gliche 作者: Chromatic 時(shí)間: 2025-3-28 17:25 作者: NADIR 時(shí)間: 2025-3-28 22:34
?Er spielt die gleiche Position wie ich und ist eine Passmaschine“ – ein innovativer methodologischeialen Netzwerken werden Personen, die durch au?ergew?hnliche Erfolge und F?higkeiten auffallen und viele Menschen begeistern, zu ?Superstars“ gekr?nt. Mit dem Be-griff wird sowohl die Faszination über eindrucksvolle Leistungen ?ffentlicher Personen als auch das professionell betriebene Marke-ting zu作者: 監(jiān)禁 時(shí)間: 2025-3-28 23:11
Impulsinterviews mit Kindern im Kindergartenalter – praktische Entwicklung und methodologische Einorotorischen Kindesentwicklung, wobei sich auch die methodologischen Referenzpunkte verschieben. Anstatt über Kinder zu forschen, wird in der ?Neuen Kindheitsforschung‘ vermehrt eine Forschung aus der Perspektive von Kindern eingefordert (Mey, 2013).作者: mastopexy 時(shí)間: 2025-3-29 04:39 作者: adulterant 時(shí)間: 2025-3-29 09:09
Kindliche Resonanzen auf p?dagogisches Handeln – Beobachtungsstudien zu relationalen Verflechtungen ungen und Weltdeutungen von Kindern. Damit unterscheidet sie sich ausdrücklich von all jenen Forschungsperspektiven, die sich in Feldern des Kinderlebens den Handlungs- und Deutungsweisen von Erwachsenen widmen.作者: Enervate 時(shí)間: 2025-3-29 12:13 作者: HUMP 時(shí)間: 2025-3-29 16:00 作者: 徹底明白 時(shí)間: 2025-3-29 22:09
Qualitative Designs in studentischen Mentoringprozessen – ein unbeackertes Feld in der Kindheitsforshungswerkstatt besuchen zu k?nnen. Ziel dieser ist die erste Berührung mit einer Reihe qualitativer Forschungsmethoden und korrespondierender Forschungen im Feld. Die Studierenden lernen im ersten Teil der Forschungswerkstatt einige Forschungsmethoden kennen und auch damit korrespondierend m?gliche methodologische Rahmungen.作者: 線 時(shí)間: 2025-3-30 02:29