標(biāo)題: Titlebook: Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien; Eine Auswahl grundla Frederik Dilling,Felicitas Pielsticker,Ing [打印本頁] 作者: Insularity 時(shí)間: 2025-3-21 16:32
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien影響因子(影響力)
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien被引頻次
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien年度引用
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien年度引用學(xué)科排名
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien讀者反饋
書目名稱Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien讀者反饋學(xué)科排名
作者: 凝乳 時(shí)間: 2025-3-21 23:07 作者: 陶醉 時(shí)間: 2025-3-22 03:18
Felicitas Pielsticker,Birgitta Marxachstellen für Wohnungsnotf?lle nachgezeichnet, ob und wie sich m?gliche Verstetigungs- und Transformationsprozesse der letzten Jahre vollzogen haben. Zum Schluss richtet sich die Perspektive auf den Wohnungsmarkt, indem die hier existierenden Zug?nge und Hürden bezüglich ihrer Bedeutung für den Fluchtort Stadt bewertet werden.作者: 減少 時(shí)間: 2025-3-22 07:35 作者: 不舒服 時(shí)間: 2025-3-22 12:33 作者: 違法事實(shí) 時(shí)間: 2025-3-22 12:54
Jochen Geppertkte zur westdeutschen Bev?lkerung und damit der Informationsstand über das neue Werte- und Normensystem in unmittelbarer Grenzn?he gr??er ist als in r?umlich weiter Distanz zum Westen. Die Prüfung dieser Annahme bleibt indessen einer zukünftigen Untersuchung vorbehalten, der mindestens zwei Befragungsorte zugrundeliegen.作者: 熄滅 時(shí)間: 2025-3-22 18:17
Gregor MilicicAuswertung unseres Datenmaterials er?rtert werden. Abschlie?end erfolgt eine transformationstheoretische Diskussion der fluchtbedingten institutionellen Umgestaltung des hamburgischen Bildungssystems.作者: Perineum 時(shí)間: 2025-3-22 22:03 作者: 隼鷹 時(shí)間: 2025-3-23 02:58
Daniela G?tze,Nicole SeidelAuswertung unseres Datenmaterials er?rtert werden. Abschlie?end erfolgt eine transformationstheoretische Diskussion der fluchtbedingten institutionellen Umgestaltung des hamburgischen Bildungssystems.作者: Flirtatious 時(shí)間: 2025-3-23 08:14
Frederik Dilling,Amelie Voglerinistrativ-sozialistischen Planungssystems beseitigen und zugleich die institutionellen Voraussetzungen dafür schaffen, da? zukünftige monet?re Ungleichgewichte auf Dauer nicht notwendigerweise entstehen müssen (3.).作者: 全國(guó)性 時(shí)間: 2025-3-23 12:12
Kevin H?rnbergeren Studien werden Kinder nicht als Bedingungsfaktoren von Erwachsenen oder ausschlie?lich als Objekte sozialpolitischer Sorge betrachtet, sondern als eigenst?ndige Akteure, deren Lebensbedingungen unter sozial?kologischen oder modernisierungstheoretischen Perspektiven analysiert werden.作者: enhance 時(shí)間: 2025-3-23 17:08 作者: ANTE 時(shí)間: 2025-3-23 20:35
Frederik Dilling,Florian Jasche,Thomas Ludwig,Ingo Witzke作者: CIS 時(shí)間: 2025-3-23 23:15
Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen MedienEine Auswahl grundla作者: 遺產(chǎn) 時(shí)間: 2025-3-24 05:36
Einsatz digitaler Medien in substantiellen Lernumgebungen zum Beweisen in der Primarstufe,. Im Beitrag werden in der Literatur genannte für das pr?formale Beweisen in der Primarstufe (vermeintlich) geeignete Behauptungen und S?tze vorgestellt und als Basis für die Entwicklung substantieller Lern- bzw. Beweisumgebungen, in denen digitale Medien (zun?chst in App-Stores und im Web frei zug?ngliche Angebote) eingesetzt werden, herangezogen.作者: STALE 時(shí)間: 2025-3-24 09:50 作者: miscreant 時(shí)間: 2025-3-24 13:45
978-3-658-36763-3Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden 作者: Postulate 時(shí)間: 2025-3-24 16:06
Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien978-3-658-36764-0Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079 作者: 并入 時(shí)間: 2025-3-24 22:57
,?Das ist doch nicht fair, oder doch?“ – Bedeutungsaushandlung zum Fairnessbegriff mit 3D-Druck an aFokus der dargestellten Untersuchung bildet die Unterrichtseinheit ?Ein faires Glücksspiel?!“. Der Begriff der Fairness soll in der Wahrscheinlichkeitsrechnung einer 10. Klasse im Zusammenhang mit Glücksspielen vertieft werden.作者: Corporeal 時(shí)間: 2025-3-25 01:54 作者: TAP 時(shí)間: 2025-3-25 07:08 作者: 完成才會(huì)征服 時(shí)間: 2025-3-25 09:18 作者: 帽子 時(shí)間: 2025-3-25 14:10 作者: 地牢 時(shí)間: 2025-3-25 16:56 作者: 外向者 時(shí)間: 2025-3-25 23:33 作者: CORE 時(shí)間: 2025-3-26 03:05 作者: Override 時(shí)間: 2025-3-26 04:30 作者: 致詞 時(shí)間: 2025-3-26 11:01 作者: 搜集 時(shí)間: 2025-3-26 15:51 作者: crockery 時(shí)間: 2025-3-26 19:14
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36764-0Digitale Medien und Werkzeuge; Lehr-Lernprozesse; Einsatzm?glichkeiten; Diagnose und F?rderung; Probleml作者: Watemelon 時(shí)間: 2025-3-26 23:07 作者: abolish 時(shí)間: 2025-3-27 03:57
,Zusammenh?nge von motivationalen und affektiven Aspekten und digitaler Herzfrequenzmessung bei math einer Pulsuhr) in mathematischen Wissensentwicklungsprozessen in einem empirisch-orientierten Mathematikunterricht in Beziehung gesetzt. Interessant ist, dass ein Zusammenhang zwischen Konstrukten zu motivationalen und affektiven Aspekten und einer Herzfrequenzmessung der Schüler*innen beschreibbar ist.作者: Flustered 時(shí)間: 2025-3-27 06:30
,Probleml?sen, unterstützt durch GeoGebra – lassen sich klassische geometrische Probleme für den Untt wird über die Betrachtung der Spiegelung am Kreis eine Heuristik zur L?sung für drei Apollonische Berührprobleme vorgestellt. Im Artikel werden die bekannten mathematischen Zusammenh?nge zusammenfassend aufgeführt, um eine Planung entsprechender Lerneinheiten sofort nach dem Lesen zu erm?glichen.作者: 減少 時(shí)間: 2025-3-27 11:23
Book 2022n eine positive Grundeinstellung zu den M?glichkeiten, die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten k?nnen, w?gen aber jeweils aus mathematikdidaktischer Perspektive kritisch ab, wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert erm?glichen kann.作者: Throttle 時(shí)間: 2025-3-27 15:21
2661-8060 ür den Mathematikunterricht entfalten k?nnen, w?gen aber jeweils aus mathematikdidaktischer Perspektive kritisch ab, wann, wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert erm?glichen kann.978-3-658-36763-3978-3-658-36764-0Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079 作者: 賞心悅目 時(shí)間: 2025-3-27 20:11
,Ein Weg durch die bunte Welt der Lehr-Lern-Videos – Mathematikdidaktische Perspektiven und Impulse sierung der zunehmende Trend, Videos in den Mathematikunterricht einzubinden. Um Lehr-Lern-Videos gewinnbringend für das Mathematiklernen nutzen zu k?nnen, ist es das prim?re Ziel dieses Beitrags, die wachsende Begriffsvielfalt rund um Lehr-Lern-Videos auszusch?rfen, sowie Potentiale zu differenzieren.作者: 大氣層 時(shí)間: 2025-3-27 22:40
2661-8060 he Lehr- und Lernprozesse.Grundlagenorientierte Beitr?ge undDer Band stellt eine mathematikdidaktische Zusammenschau zum Einsatz digitaler Medien und Werkzeuge im Mathematikunterricht sowie in der Lehramtsausbildung Mathematik dar. Enthalten sind sowohl grundlagenorientierte Beitr?ge als auch reflek作者: 帶來 時(shí)間: 2025-3-28 04:50 作者: 沒血色 時(shí)間: 2025-3-28 10:19 作者: insightful 時(shí)間: 2025-3-28 13:07
ungsbild heranziehen: Eine mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und dem ?ffentlichen Leben ausgestattete Fachtagung des Mitteldeutschen Verbandes für Weiterbildung im Dezember 1993 wurde unter dem bezeichnenden Thema ?Weiterbildung vor dem Kollaps?“ durchgeführt. In einem Eingangsstate作者: linguistics 時(shí)間: 2025-3-28 16:15
Eva Hoffart,Rebecca Schneiderungsbild heranziehen: Eine mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und dem ?ffentlichen Leben ausgestattete Fachtagung des Mitteldeutschen Verbandes für Weiterbildung im Dezember 1993 wurde unter dem bezeichnenden Thema ?Weiterbildung vor dem Kollaps?“ durchgeführt. In einem Eingangsstate作者: Obscure 時(shí)間: 2025-3-28 20:00
Kevin H?rnbergerchland besch?ftigt. Disziplin?r ist diese Studie im Kontext einer sozialwissenschaftlich orientierten Kindheitsforschung angesiedelt, die theoretisch und methodologisch in Deutschland und Europa erst in den letzten Jahren an Konturen gewinnt (vgl. Markefka/Nauk 1993). Bis weit in die siebziger Jahre作者: FLORA 時(shí)間: 2025-3-28 23:48
Gregor Milicic Jugendlichen und Erwachsenen im Asyl statt. Diese gesellschaftlichen K?mpfe ver?nderten das Erziehungs- und Bildungssystem von einer zun?chst sehr restriktiven Struktur hin zu einer mehr oder weniger umfassenden ?ffnung für junge Geflüchtete in der Kinder- und Jugendhilfe sowie im schulischen Feld.作者: 過剩 時(shí)間: 2025-3-29 05:14
Felicitas Pielsticker,Birgitta Marx die ankommenden Menschen in Hamburg zur Verfügung zu stellen. Dabei erfolgte auch der Aufbau notwendiger Strukturen unter erheblichem Zeitdruck und oftmals in Form von Provisorien. Der vorliegende Beitrag widmet sich – im Anschluss an die Publikation . (Arouna et al. 2019) –?Prozessen, in denen sic作者: Vertebra 時(shí)間: 2025-3-29 07:16
Daniela G?tze,Anne Rahn,Julia Stark verbunden. Transformationsprozesse im Kontext Asyl, Bildung und Besch?ftigung finden in einem umk?mpften Politikfeld statt, das gepr?gt ist von rechtlichen Beschr?nkungen und einem diskriminierenden Umfeld. Der Erfolg h?ngt davon ab, inwieweit die beteiligten Akteure – politische Entscheidungstr?ge作者: 搖曳的微光 時(shí)間: 2025-3-29 15:02
Paul Gudladt,Simeon Schwob die ankommenden Menschen in Hamburg zur Verfügung zu stellen. Dabei erfolgte auch der Aufbau notwendiger Strukturen unter erheblichem Zeitdruck und oftmals in Form von Provisorien. Der vorliegende Beitrag widmet sich – im Anschluss an die Publikation . (Arouna et al. 2019) –?Prozessen, in denen sic作者: ellagic-acid 時(shí)間: 2025-3-29 16:27
Daniela G?tze,Nicole Seidel Jugendlichen und Erwachsenen im Asyl statt. Diese gesellschaftlichen K?mpfe ver?nderten das Erziehungs- und Bildungssystem von einer zun?chst sehr restriktiven Struktur hin zu einer mehr oder weniger umfassenden ?ffnung für junge Geflüchtete in der Kinder- und Jugendhilfe sowie im schulischen Feld.作者: Narrative 時(shí)間: 2025-3-29 22:49 作者: dendrites 時(shí)間: 2025-3-30 02:11 作者: coltish 時(shí)間: 2025-3-30 07:22
Frederik Dilling,Amelie Vogler wollen, stehen monet?re Ungleichgewichte im Zentrum der Reformdiskussion. Sie zu beseitigen ist notwendige, wenngleich nicht hinreichende Bedingung für einen Erfolg des Transformationsprozesses. Reformpl?ne, wie z.B. der neueste 500-Tage-Plan für die Sowjetunion, besch?ftigen sich an erster Stelle 作者: debble 時(shí)間: 2025-3-30 10:28
,Ein Weg durch die bunte Welt der Lehr-Lern-Videos – Mathematikdidaktische Perspektiven und Impulse . Effective educational videos. .; Feierabend et al., 2017). FIM-Studie 2016. Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien. Stuttgart. .). In der mathematikdidaktischen Diskussion zeigt sich in den letzten Jahren und im Zuge der fortschreitenden Digitali作者: 烤架 時(shí)間: 2025-3-30 16:25
,WTR, GTR und CAS-Rechner als Auslaufmodell? – Ein praxisorientierter überblick über Tablet-Apps als Jahren fanden neben wissenschaftlichen Taschenrechnern insbesondere in der Sekundarstufe II auch grafikf?hige Taschenrechner Verwendung. Der GTR ist das erste in den Curricula des Landes Nordrhein-Westfalen festgeschriebene digitale Werkzeug, das verpflichtend im Mathematikunterricht der Sekundarst作者: BLANK 時(shí)間: 2025-3-30 17:40
,MINT-Pro2Digi: Authentisches projektorientiertes mathematisches Probleml?sen in au?erunterrichtlich im au?erunterrichtlichen Projekt MINT-Pro.Digi erleben, wie sie ihr in der Schule erworbenes Wissen in die Arbeitswelt einbringen k?nnen. Im Akronym bildet sich das Erkenntnisinteresse der beteiligten Wissenschaftler*innen ab: Im Bereich . angesiedelte .jektorientierte .bleml?seprozesse mit Blick a作者: 誰在削木頭 時(shí)間: 2025-3-30 21:48
,Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt DigiMath4Edu – Digitale Transformation im Bildungsbereich aitaler Medien beispielhaft an 15 Schulen über drei Jahre begleitet. Anstelle eines Fortbildungsprogramms mit punktuellen Impulsen findet im Projekt eine kontinuierliche Unterstützung der Lehrkr?fte in den Schulen statt. Hierzu werden den beteiligten Schulen jeweils zwei Unterrichtsassistent*innen üb作者: 厭惡 時(shí)間: 2025-3-31 03:26 作者: aviator 時(shí)間: 2025-3-31 06:56 作者: 敵意 時(shí)間: 2025-3-31 10:34
,Mathematische Vorstellungen handlungsorientiert und digital f?rdern – Konzeptionelles zum Design ma, dass bei der Konzeption solcher Apps nicht alle am Lehr-Lern-Prozess beteiligten ?Akteure“ in angemessener Weise Berücksichtigung finden. Das didaktische Tetraeder (nach Roth, 2019) als Analyseinstrument hilft das Zusammenspiel aller Akteure angemessen zu berücksichtigen.作者: 山間窄路 時(shí)間: 2025-3-31 16:05
,Diagnose und F?rderung via Online-Meeting-Tools: Konstruktive und rekonstruktive Betrachtungen anha Auch im Unterricht via Online-Meeting-Tools müssen Mathematiklehrende fortw?hrend implizite und explizite Diagnosen und F?rderungen erstellen und durchführen. An der Carl von Ossietzky Universit?t Oldenburg führen Studierende im Rahmen der LernWerkstatt-Seminare Diagnosen und F?rderungen an Partner