標題: Titlebook: Neue Erkenntnisse im Hohlraumbau — Fundierungen im Fels / Latest Findings in the Construction of Und; Vortr?ge des 24. Geo ?sterreichische [打印本頁] 作者: Jackson 時間: 2025-3-21 16:46
書目名稱Neue Erkenntnisse im Hohlraumbau — Fundierungen im Fels / Latest Findings in the Construction of Und影響因子(影響力)
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作者: commune 時間: 2025-3-21 21:17
Georg Horningerhas been used in many contexts in engineering and science to deliver solutions that offer tradeoffs between various objective functions. We show that this approach can be well-suited to multi-layer network analysis, as we will encounter situations in which we wish to optimize contrasting quantities.作者: 到婚嫁年齡 時間: 2025-3-22 01:20
Ulf Koerner,Jaroslav Ne?asable excess volatility and large excursions from equilibrium. This is characteristic of error terms with ”fat tails” as characterized in the complexity literature, and is due to the tendency of agents to imitate the successful, which leads to strongly correlated error distributions.作者: 跳動 時間: 2025-3-22 07:25
Heinz KrauseSWL of top friends or significant others, increased prediction accuracy. Our final model incorporated ego features, predicted personality features, and the SWL of strong links. The final model out-performed previous research on the same dataset by 45%.作者: foliage 時間: 2025-3-22 11:55
Klaus W. Johnions, we show that structural features, similar to static attributes, suffer from paradoxes. We quantify the differences between global information about network structure and local estimates. This knowledge allows us to better identify and correct the biases arising from incomplete local informatio作者: 助記 時間: 2025-3-22 16:05
Hans-Ulrich Wernerendered division of labour in which women caring for children or other dependants are located at one end of a breadwinner–carer working scale, whilst men are more likely to spend their working lives nearer to the opposite, breadwinner, pole (Warren, 2000).作者: Commentary 時間: 2025-3-22 18:04 作者: 出生 時間: 2025-3-22 22:19 作者: Constituent 時間: 2025-3-23 04:43
E. H. Weissriffiths, 1995). I am also concerned to explore the links between routines and everyday life. How do routines shape, and how are they shaped by, everyday life? How does everyday life relate to broader contexts? Everyday life generally means the taken-for-granted continuum of the most mundane activit作者: malign 時間: 2025-3-23 06:38 作者: Immunization 時間: 2025-3-23 11:40
Aldo GoltaCan psychology help legislators write more effective laws?....In answering them, the book:.....Compares rational, descriptive, and normative decision-making models in legal contexts....Provides important insights into legal decision making by non-specialists (police, administrators, jurors) ....Clar作者: escalate 時間: 2025-3-23 17:09
,Geologische Erfahrungen vom Bau der Kavernengaragen M?nchsberg-Nord, Salzburg,ten der Entkalkungsbereiche und der Kluftaufweitung lagen nur knapp über der H?he der obersten Marken ehemaliger Grundwasserst?nde in der 80 m entfernten ?M?nchsberg-Seeh?hle“. Die Untergrenzen der Korrosionsbereiche waren weniger scharf. Sie lagen zuf?llig ann?hernd auf der planm??igen Sohlh?he der作者: 種類 時間: 2025-3-23 19:26
Geologische Erkundung, felsmechanische Messungen und statische Bemessung beim Bau der Trinkwasserkaklüftetem Hauptrogenstein (Kalksteinfels) und der Zugangsstollen sowie das Verteilerbauwerk in sandigem Tonmergelgestein des mittleren Doggers auszubrechen waren. Das Schichtfallen betrug 25 bis 40. SW. Eine 0,5 bis 1,5 m breite St?rungszone durchtrennte das Gebirge wenige Meter ?stlich des Verteile作者: MURAL 時間: 2025-3-24 00:04 作者: Interim 時間: 2025-3-24 04:17
Wirtschaftliche Aspekte des Hohlraumbaues in druckhaftem Gebirge,en, die sicher ihren Niederschlag in der Theorie und Praxis des modernen Tunnelbaues finden werden..In dieser Arbeit sollen vor allem die wirtschaftlichen Aspekte dieser neuen Erkenntnisse dargestellt werden. Die Kosten im Vortrieb h?ngen sehr wesentlich davon ab, zu welchem Zeitpunkt und mit welche作者: 盲信者 時間: 2025-3-24 07:14 作者: 護身符 時間: 2025-3-24 14:45
,Die baugeologische Prognose für den Schnellstra?entunnel durch den Arlberg, Tirol—Vorarlberg,5 waren mehr als 48% der Gesamtstrecke aufgefahren. Vergleiche zwischen Prognose und tats?chlichen Verh?ltnissen sind somit m?glich..Die Prognose beinhaltet Hinweise über Gesteinsaufbau, Gefüge, tektonische Spannungszust?nde, Gebirgsfestigkeiten und Bergwasser. Diese verschiedenen Daten wurden in de作者: atopic-rhinitis 時間: 2025-3-24 15:43 作者: 嫻熟 時間: 2025-3-24 19:42 作者: Pillory 時間: 2025-3-25 01:42
Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Spritzbetonbauweise im Frankfurter U-Bahnbau,eine solche Querschnittsform in Spritzbetonbauweise ausgeschrieben werden kann..Bei den beiden auf diese Weise aufzufahrenden Tunnellosen wird für den Vortrieb ein Schr?mbagger eingesetzt..Schlie?lich ist im Baulos 20, bei dem die beiden Tunnelr?hren nebeneinander liegen, für den Vortrieb ein Messer作者: Stricture 時間: 2025-3-25 06:56 作者: Ornament 時間: 2025-3-25 09:13
,Schwellvorg?nge im Planum schweizerischer Bahntunnels,ssen sich die Schwellvorg?nge in diesen Gesteinen als Folge der durch die Schaffung des Hohlraumes bedingten Entlastung eines Bereiches unterhalb einer flachen Tunnelsohle erkennen. Dieser Bereich kann als Schwellbereich bezeichnet werden..Mittels Laborversuchen k?nnen verschiedene Eigenschaften bez作者: 反饋 時間: 2025-3-25 13:43 作者: FLIC 時間: 2025-3-25 19:39
Karl Kuhnhenn,Georg Spaun.....Compares rational, descriptive, and normative decision-making models in legal contexts....Provides important insights into legal decision making by non-specialists (police, administrators, jurors) ....Clar978-1-4419-4276-0978-0-387-46218-9作者: BLANK 時間: 2025-3-25 21:42
.....Compares rational, descriptive, and normative decision-making models in legal contexts....Provides important insights into legal decision making by non-specialists (police, administrators, jurors) ....Clar978-1-4419-4276-0978-0-387-46218-9作者: savage 時間: 2025-3-26 01:03 作者: IOTA 時間: 2025-3-26 08:12
the mobility patterns of people living in them. Collecting over 75 million geo-tagged tweets from these cities during a period of one year beginning October 2012 we identified home locations for over 30,000 distinct users, and prepared models of travel patterns for each of them. Dividing the cities作者: 濕潤 時間: 2025-3-26 12:22 作者: largesse 時間: 2025-3-26 13:28
Ulf Koerner,Jaroslav Ne?as decentralized market dynamic that implements market equilibrium have failed. The reason is that a system of decentralized markets is a complex dynamical system in which the major form of learning is through experience (adaptive expectations) and imitating successful others (replicator dynamics)..I 作者: DEVIL 時間: 2025-3-26 17:31
Heinz Krauselth measure and presented models to predict an individual’s SWL. Our models considered ego, temporal, and link Facebook features collected through the myPersonality.org project. We demonstrated the strong correlation between Big 5 personality features and SWL, and we used this insight to build two-s作者: 不法行為 時間: 2025-3-26 22:41 作者: 字謎游戲 時間: 2025-3-27 03:57 作者: 洞穴 時間: 2025-3-27 05:39 作者: 富足女人 時間: 2025-3-27 11:06 作者: 反感 時間: 2025-3-27 13:36 作者: Merited 時間: 2025-3-27 19:23 作者: 咽下 時間: 2025-3-28 00:17 作者: MITE 時間: 2025-3-28 04:24 作者: Liberate 時間: 2025-3-28 10:18
c area.Examines the effects of law on the lives of workers, .Our basic assumption about the law is that it is designed to operate fairly and openly. But with human beings as the ultimate decision makers, how do we prevent discrimination within the legal arena, and how does the law decide whether oth作者: 悅耳 時間: 2025-3-28 14:05
,Geologische Erfahrungen vom Bau der Kavernengaragen M?nchsberg-Nord, Salzburg,sverh?ltnissen. Schlüssige Hinweise aus dem Zustand einer Gro?kluftschar auf das Vorhandensein lokaler Hohlstellen unter dem M?nchsberg. — Ein und dasselbe geologische Ph?nomen, eine Schar nasser Steilklüfte, zeigte über 15 m Aufschlu?h?he drei verschiedene Ausbildungen: 10 m über Stra?enh?he 10 bis作者: 松果 時間: 2025-3-28 18:32
Geologische Erkundung, felsmechanische Messungen und statische Bemessung beim Bau der TrinkwasserkaGründen am Nordhang des Sch?delbergs in der Randzone zwischen Rheintalgraben und Dinkelbergscholle ?stlich des Wiesetals anzuordnen war. Am Beh?lterstandort stehen an der Oberfl?che m?chtige aufgewitterte und zum Teil auch umgelagerte Dogger-Tone an, so da? aus Gründen der besseren Standsicherheit d作者: 條約 時間: 2025-3-28 21:24 作者: 輪流 時間: 2025-3-29 01:05 作者: 600 時間: 2025-3-29 03:50
,Gründungsprobleme beim Bau von Seilschwebebahnen,bahnprojekte kann dabei angesehen werden, da? die Standorte der einzelnen Bauwerke durch eine nach anderen als geotechnischen Gesichtspunkten getroffene Trassenwahl meist unverrückbar festliegen. Hinzu kommt, da? Forderungen des Naturschutzes erfüllt und klimatische Besonderheiten, wie z. B. gro?e S作者: AWE 時間: 2025-3-29 09:49
Wirtschaftliche Aspekte des Hohlraumbaues in druckhaftem Gebirge,h, da? die baulichen und betrieblichen Schwierigkeiten viel gr??er waren, als man es aufgrund der bis zu diesem Zeitpunkt gemachten Erfahrungen erwartet hatte..In tektonisch schwer beanspruchtem Gebirge mit ungünstiger Schieferung und geringer Festigkeit konnte der Vortrieb von Querschnitten mit meh作者: 我不死扛 時間: 2025-3-29 14:08 作者: ingestion 時間: 2025-3-29 17:22
,Die baugeologische Prognose für den Schnellstra?entunnel durch den Arlberg, Tirol—Vorarlberg,rchgeführt. Weitere Erkenntnisse resultieren aus den alten Bauunterlagen des in den Jahren 1880 bis 1883 errichteten Eisenbahntunnels zwischen St. Anton (E) und Langen (W)..In dem nur 50–250 m n?rdlich des Stra?entunnels befindlichen Eisenbahntunnel konnten die hydrogeologischen Verh?ltnisse sowie V作者: 高度 時間: 2025-3-29 21:50 作者: MERIT 時間: 2025-3-30 01:56 作者: 粘 時間: 2025-3-30 07:01 作者: 投票 時間: 2025-3-30 09:04
Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Spritzbetonbauweise im Frankfurter U-Bahnbau,ngegangen, die in einzelnen Baulosen aufgetreten sind..Im Baulos 27 war der Abstand der beiden benachbarten Tunnelr?hren so gering, da? in einem mittig angelegten Vorstollen der Boden zwischen den R?hren durch Beton ersetzt werden mu?te. Ferner traten hier ungünstige Lagerungsbedingungen der Bodensc作者: 國家明智 時間: 2025-3-30 15:28
Geotechnische Probleme beim Bau der U-Bahn in Budapest,ndem Kiessand der Pleistocene liegen schluffig-tonige neogene Sedimente. Die eingebetteten Sandschichten bilden eine wasserdurchl?ssige Verbindung zwischen dem in den terti?ren Tonschichten tiefgeführten Tunnelniveau und dem kiesigen Wasserreservoir. Obwohl die meist tonigen Sandschichten und die kl作者: ACE-inhibitor 時間: 2025-3-30 17:52
,Schwellvorg?nge im Planum schweizerischer Bahntunnels,ahntunnels, oft bereits w?hrend der Bauarbeiten, erneuert werden. Seither sind immer wieder gro?e Geldsummen für die Rekonstruktionen aufgewendet worden..Der weitaus gr??te Teil der Sch?den ist durch Schwellvorg?nge im Planum flacher Tunnelsohlen entstanden..In einer Reihe von schweizerischen Bahntu作者: 上釉彩 時間: 2025-3-30 21:00
,Sch?den an einer Kaverne und Druckrohrleitung durch Felsgleitungen,undamente mit gef?hrlich hohen Lagertemperaturen, zahllose Risse und Verschiebungen in allen Betonauskleidungen der Kaverne und des Druckrohrstollens sowie Bewegungen der Auflager des Druckrohres gaben Anla? zu eingehenden Untersuchungen an der Centrale Belviso..Die Centrale Belviso ist die untere D作者: 糾纏 時間: 2025-3-31 04:29 作者: 動機 時間: 2025-3-31 06:35
Die geotechnischen Messungen im Arlbergtunnel und deren Auswirkungen auf das Baugeschehen,ebnisse k?nnen in Zusammenhang mit einer laufend durchzuführenden geologischen Aufnahme die Stützmittel den jeweiligen Verh?ltnissen angepa?t werden. Je besser alle Beteiligten auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, desto besser gelingt diese Anpassung.作者: 猛烈責罵 時間: 2025-3-31 11:47
,Gründungsprobleme beim Bau von Seilschwebebahnen,den Umfang m?glicher Baugrunduntersuchungen einschr?nkt und die Herstellung der Bauwerke erschwert..Am Beispiel einiger Seilschwebebahnen mit Gro?kabinen bis zu 100 Personen Fassungsverm?gen (u. a. Hochfellnbahn im Chiemgau und Fellhornbahn im Allg?u) werden die angesprochenen Gründungsprobleme verdeutlicht und m?gliche L?sungswege aufgezeigt.作者: 空氣傳播 時間: 2025-3-31 14:42
978-3-211-81384-3Springer-Verlag Wien 1976