標題: Titlebook: Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft; Grundlegende Texte u Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael Book 2009 VS [打印本頁] 作者: Forbidding 時間: 2025-3-21 19:22
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡公開度
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft被引頻次
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft被引頻次學科排名
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft年度引用
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft年度引用學科排名
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft讀者反饋
書目名稱Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft讀者反饋學科排名
作者: tic-douloureux 時間: 2025-3-21 22:37 作者: prostatitis 時間: 2025-3-22 03:02 作者: MILK 時間: 2025-3-22 07:24
Neo-Institutionalismus und Erziehungswissenschaft – Eine einleitende Verh?ltnisbestimmungsuchungen der letzten drei Jahrzehnte zurückführen. Variationen einer als Neo-Institutionalismus klassifizierten Theorie finden sich in ganz unterschiedlichen Disziplinen, so etwa in der Politik- oder Wirtschaftswissenschaft ebenso wie in der historischen Forschung. Die hier versammelten Beitr?ge be作者: 洞穴 時間: 2025-3-22 08:50
Entstehungskontexte und Grundlegungen neo-institutionalistischer Organisationsanalyseron Cage Revisited: Institutional Isomorphism and Collective Rationality in Organizational Fields“ von Paul J. DiMaggio und Walter W. Powell aus dem Jahr 1983 werden in übersichtsdarstellungen gemeinhin als Ausgangspunkt eines ?neuen Institutionalismus“ in der Organisationsforschung interpretiert. I作者: legislate 時間: 2025-3-22 13:46
Die Bausteine neo-institutionalistischer Organisationstheorie – Begriffe und Konzepte im Lauf der Zetitutionalistischer Organisationsforschung entwickelt, die in der Folgezeit eine Vielzahl theoretischer wie auch empirischer Arbeiten anregten. Das Anliegen der folgenden übersicht ist es, die zentralen Begriffe und Konzepte systematisch aufzuarbeiten und ihre Entwicklung über die Zeit im Sinne eine作者: STEER 時間: 2025-3-22 19:36 作者: chisel 時間: 2025-3-23 00:35 作者: 鐵塔等 時間: 2025-3-23 03:12 作者: creatine-kinase 時間: 2025-3-23 06:54
Institutionalisierungsprozesse an US-amerikanischen Hochschulen - am Beispiel von Liberal Arts Colleu Institutionen der berufsvorbereitenden Bildung vergleicht der vorliegende Beitrag Community Colleges und Liberal Arts Colleges in den USA im Hinblick auf ihre organisationale Umsetzung der Leitideen der ?liberal arts education“ und der ?vocational education“. Diese neo-institutionalistisch orienti作者: 階層 時間: 2025-3-23 12:33
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderp?dagogischer F W?hrend immer mehr Kinder und Jugendliche eine sonderp?dagogische F?rderung erhalten, gibt es in beiden L?ndern seit Jahrzehnten eine deutliche überrepr?sentanz von m?nnlichen Schülern, ethnischen Minderheiten und sozial Benachteiligten in den vielf?ltigen sonderp?dagogischen Ma?nahmen. Trotz der ?作者: Intend 時間: 2025-3-23 17:46 作者: 蝕刻 時間: 2025-3-23 18:09
World Polity - ein Forschungsprogramm und Theorierahmen zur Erkl?rung weltweiter Bildungsentwicklungesondere drei ., d. h. gro?formatige, übergreifende Referenztheorien, diskutiert, die sich abkürzend durch die Begriffe ?Weltgesellschaft“ (Luhmann)? ?Weltkultur“ (Meyer) und ?Weltsystem“ (Wallerstein) kennzeichnen lassen (Schriewer 1994, 434ff.; Amos et al. 2002, 198ff.; Seitz 2002, 326ff.). In den作者: 維持 時間: 2025-3-23 22:15
Institutionelle Isomorphie und Vielfalt – Zu einer überf?lligen Korrektur in der Bildungsforschungneller Differenzierung und Pfadabh?ngigkeit. Zudem ist diese Einseitigkeit oft durch einen hohen Grad von Abstraktion und Allgemeinheit erkauft, nicht zuletzt bezüglich der Mechanismen, die die behaupteten Prozesse erkl?ren sollen. In diesem Aufsatz stelle ich zun?chst Mechanismen institutioneller E作者: 門窗的側(cè)柱 時間: 2025-3-24 04:02 作者: Nonporous 時間: 2025-3-24 08:48 作者: Ingenuity 時間: 2025-3-24 12:13
Von schulischer Exklusion zur Inklusion? Eine neoinstitutionalistische Analyse sonderp?dagogischer Fhnlichen historischen Ausgangslagen – der prinzipiellen Exklusion von als behindert wahrgenommenen Kindern aus dem deutschen und amerikanischen Bildungssystem – haben sich die sonderp?dagogischen F?rdersysteme dieser Staaten seit dem Zweiten Weltkrieg zunehmend auseinander entwickelt.作者: gimmick 時間: 2025-3-24 18:38 作者: Definitive 時間: 2025-3-24 20:19
2512-1170 nschaft. Der Begriff der Institution steht hierbei für eine gesellschaftliche Umwelt, die relevanten Einfluss auf p?dagogisches Handelns in und von Bildungsorganisationen nimmt. Im Zentrum neo-institutionalistischen Interesses stehen Fragen nach der Wechselwirkung von p?dagogischen Organisationen un作者: intimate 時間: 2025-3-25 02:31
Der Neo-Institutionalismus als bildungshistorisches Forschungsprogrammhtliche), kognitive und normative Institutionen unterscheidet, diese als handlungsregelnd und damit auch als bedeutsam für Organisationen erachtet. Damit kommt in dieser Untersuchung das Verh?ltnis von Organisationen und Institutionen in den Blick, wobei insbesondere der Einfluss kognitiver Institutionen auf Organisationen von Interesse sein wird.作者: abreast 時間: 2025-3-25 06:40 作者: ASTER 時間: 2025-3-25 11:31
Soziale Milieus von Lehrkr?ften und ?Glaubenskonflikte’ im Zweiten Bildungsweg. Vergesellschaftete Acher Manier betonen sie die Relevanz gesellschaftlich kursierender Vorstellungen über ?rationale“ Organisationsstrukturen und -handlungsweisen, die als ?institutionalisierte Mythen“ oder – aufgrund ihres pr?skriptiven Charakters – als ?institutionalisierte Regeln“ grundlegenden Einfluss auf Organisationen n?hmen.作者: acclimate 時間: 2025-3-25 13:56
Neo-institutionalistische Hochschulforschungucation and Educational Research“und immerhin noch 52 mal von Beitr?gen, die sich explizit mit Fragen der Hochschulforschung besch?ftigen. DiMaggio und Powells Beitrag wurde von 2785 Beitr?gen zitiert, davon 124 mal in erziehungswissenschaftlichen Zeitschriften und 53 mal in der Hochschulforschung.作者: CREEK 時間: 2025-3-25 16:43
Sascha Koch (Professur für Weiterbildung),Michael Steuerungsbemühungen im Bildungssystem作者: 態(tài)度暖昧 時間: 2025-3-25 19:59 作者: Fantasy 時間: 2025-3-26 00:30
Neo-Institutionalismus in der Erziehungswissenschaft978-3-531-91496-1Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 作者: largesse 時間: 2025-3-26 07:11
Organisation und P?dagogikhttp://image.papertrans.cn/n/image/662508.jpg作者: Graves’-disease 時間: 2025-3-26 10:00 作者: MOCK 時間: 2025-3-26 12:57
Schule und Organisationstheorie – Forschungserkenntnisse und -fragen aus der Perspektive des soziolo – so zwei der zentralen Forschungsfragen des soziologischen Neo-Institutionalismus, die im Rahmen dieses Beitrags von besonderer Bedeutung sind. Antworten auf diese Fragen nach den Faktoren und Prozessen, die die Struktur einer Organisation pr?gen, liefern Neo-Institutionalisten, indem sie im Gegensatz zu Effizienzüberlegungen bzw.作者: Aggressive 時間: 2025-3-26 17:06 作者: 小說 時間: 2025-3-26 21:52 作者: sigmoid-colon 時間: 2025-3-27 04:56
Entstehungskontexte und Grundlegungen neo-institutionalistischer Organisationsanalyse von 1976 wird zwar – richtet man sich nach der einschl?gigen Zuordnungspraxis – nicht zum neo-institutionalistischen Kanon gez?hlt, allerdings ist seine darin ausformulierte überlegung zum Ph?nomen der Entkopplung organisationaler Elemente zu einem dauerhaften Baustein des neo-institutionalistische作者: Classify 時間: 2025-3-27 06:38 作者: projectile 時間: 2025-3-27 09:44 作者: IVORY 時間: 2025-3-27 15:15 作者: 津貼 時間: 2025-3-27 18:47
Book 2009Weiterbildung und entwirft Konturen zukünftiger Forschungsm?glichkeiten. Der Fokus der Beitr?ge reicht von einzelnen Bildungsorganisationen über organisationale Felder bis hin zu der globalen Rahmung von Bildungsorganisationen durch eine World Polity. Gemein ist allen Blickwinkeln, dass sie das Verh作者: 辯論 時間: 2025-3-28 01:01
2512-1170 von einzelnen Bildungsorganisationen über organisationale Felder bis hin zu der globalen Rahmung von Bildungsorganisationen durch eine World Polity. Gemein ist allen Blickwinkeln, dass sie das Verh978-3-531-16290-4978-3-531-91496-1Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 作者: 彈藥 時間: 2025-3-28 03:31
Institutionalisierte Organisationen. Formale Struktur als Mythos und Zeremonie.作者: prick-test 時間: 2025-3-28 10:10
Das ?stahlharte Geh?use“ neu betrachtet: Institutionelle Isomorphie und kollektive Rationalit?t in o.作者: FLAX 時間: 2025-3-28 14:01 作者: 放牧 時間: 2025-3-28 15:54
Neo-Institutionalismus in der ErziehungswissenschaftGrundlegende Texte u作者: 極肥胖 時間: 2025-3-28 22:43
ithin which variously scaled dynamics can be made the object of concrete and locally supported actions. It also means identifying local actions that enable communities to convert the collective burden of urbanisation into collectively shared opportunities.作者: 石墨 時間: 2025-3-28 23:14
Sascha Koch,Michael Schemmannterritorial transformations. Among the specifically Dutch-born figures, the . metaphor will be analysed in depth, especially as proposed by Willem Jan Neutelings in his 1989 Patchwork Metropolis project, and further investigated in terms of the abstract model and its implicit meanings, related to a 作者: 躺下殘殺 時間: 2025-3-29 03:48 作者: Negligible 時間: 2025-3-29 08:29 作者: 水土 時間: 2025-3-29 11:51
Can Mutation Analysis Help Fix Our Broken Coverage Metrics?e have and what we need in terms of metrics and may also be able to help bridge the divide between static and dynamic verification. The talk will conclude with some of the remaining challenges that have to be overcome, such as its correct fit within a verification methodology and the standardization of a fault model.作者: 退出可食用 時間: 2025-3-29 19:13 作者: Bucket 時間: 2025-3-29 21:14
Unternehmensverantwortung: Primum non noceremated probability (Kaplan-Meier) of 4.4% and 7%, respectively, and 12.3% at 18 years. Clinical stage, patient age, and diabetes were the most important risk factors for SBKR. The small probability of SBKR in our series does not support the policy to routinely use APM for primary above-knee bypass.作者: Motilin 時間: 2025-3-30 03:30
Julia Neuhofuent attempts by the regime to foster engagement in the political system, most Libyans concluded that the available avenues of engagement were designed to maintain the fa?ade of popular rule and, thus, would not provide them with any real opportunity to sway any important decision-making.作者: 有權(quán) 時間: 2025-3-30 07:40 作者: FER 時間: 2025-3-30 09:04
Roderic AlleyThroughout the course, each wave type is introduced both for its own intrinsic interest and importance and as a ve- hicle for illustrating some general concept in the theory of waves. Topics covered range from 978-3-642-05564-5978-3-662-05131-3作者: 自負的人 時間: 2025-3-30 14:40 作者: 本能 時間: 2025-3-30 20:34 作者: 平常 時間: 2025-3-30 23:01
https://doi.org/10.1007/978-3-030-17405-7Reference Governors; Constraint Handling; Predictive Reference Governors; Command Governors; Extended Co