標題: Titlebook: Narcissus; Ein Mythos von der A Almut-Barbara Renger Book 20021st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002 Antike.Mythen.Mythos.Narci [打印本頁] 作者: Negate 時間: 2025-3-21 19:48
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作者: Senescent 時間: 2025-3-21 23:00
Book 20021st editionDer von Ovid erz?hlte Mythos von Narcissus, der sich in sein Spiegelbild verliebt, hat von der Antike an eine au?erordentliche Wirkungsgeschichte gehabt. Dieser Band stellt in zehn Studien die Rezeption des Mythos dar und verfolgt, wie Narzi? zu einem der zentralen Mythen im 20. Jahrhundert werden konnte.作者: instulate 時間: 2025-3-22 03:59 作者: 無底 時間: 2025-3-22 04:44 作者: CHANT 時間: 2025-3-22 08:57 作者: ciliary-body 時間: 2025-3-22 13:07
,?Wundervolle Augenblicke? — Narzi? um 1900,chte.? Die bekannte antike Erz?hlung über den sch?nen Jüngling an der Quelle ist kaum der Rede wert, so tief hat sie sich ins Ged?chtnis der Zeitgenossen eingegraben. ?Dennoch wollen wir sie erneut erz?hlen. Alle Dinge sind bereits gesagt; aber niemand h?rt zu, und so mu? man immer wieder von neuem beginnen.?.作者: endoscopy 時間: 2025-3-22 17:28 作者: commensurate 時間: 2025-3-22 22:29
e Mythos von Narcissus, der sich in sein Spiegelbild verliebt, hat von der Antike an eine au?erordentliche Wirkungsgeschichte gehabt. Dieser Band stellt in zehn Studien die Rezeption des Mythos dar und verfolgt, wie Narzi? zu einem der zentralen Mythen im 20. Jahrhundert werden konnte.978-3-476-01861-8978-3-476-02811-2作者: 擴音器 時間: 2025-3-23 03:34 作者: anus928 時間: 2025-3-23 05:43 作者: 拖網(wǎng) 時間: 2025-3-23 10:40
,Narcissus im Mittelalter: nach Ovid — vor Freud,istung wird man aber erst dann erkennen k?nnen, wenn man (1) den literarischen und kulturellen Kontext einbezieht, in dem die Narcissus-Geschichte wieder auftritt, (2) auf dem Hintergrund der als Vollversion angesetzten Fassung Ovids analysiert, welche Konstituenten des Mythos (Elemente und Handlung作者: 紳士 時間: 2025-3-23 16:00
,?Was du hier siehest, edler Geist, bist du selbst.? Narzi?-Mythos und ?sthetische Theorie bei Friedchen Miltons Original und der deutschen Fassung, die Schiller auf sein Titelblatt setzt, mehr als nur die Freiheit des übersetzers liegt. ?What there thou seest fair Creature is thyself?, hei?t es bei Milton.. Aus der ?fair Creature?, dem ?sch?nen? oder ?lieblichen Gesch?pf?, wie die deutschen Milto作者: Popcorn 時間: 2025-3-23 21:15 作者: 惰性氣體 時間: 2025-3-24 01:56 作者: 大漩渦 時間: 2025-3-24 05:15
Christine Walde für welche Ressourcen wir diese einsetzen. Im vorliegenden Kapitel geben wir einen überblick über die Forschung zur Rolle des Schlafes in der Verfügbarkeit und Nutzung psychologischer Ressourcen und Energie sowohl in Leistungsbereichen (z.?B. Studium und Arbeitsplatz) als auch im sozialen Verhalten作者: faultfinder 時間: 2025-3-24 09:21 作者: pulmonary 時間: 2025-3-24 12:01 作者: ANTIC 時間: 2025-3-24 16:42
Walter Erhartlafst?rungen zu den diagnostischen Kriterien für depressive Erkrankungen (z.B. RDC (Spitzer et al. 1977), DSM-III-R (American Psychiatric Association 1987), ICD-10 (Dilling et al. 1991)). Das gleiche gilt für die meisten Skalen zur Erfassung depressiver Symptomatik, beispielsweise die Hamilton-Depre作者: 鋼筆記下懲罰 時間: 2025-3-24 19:48
Thomas Wegmannezeigt haben, kann die Abnahme der langsamwelligen Aktivit?t sowohl für die Kontrollnacht als auch für die Erholungsnacht durch eine exponentielle Funktion beschrieben werden (Borbély et al. 1981). Im Modell (s. u.) bildet diese Funktion die Grundlage für den Proze? S.作者: 因無茶而冷淡 時間: 2025-3-25 02:56 作者: exorbitant 時間: 2025-3-25 04:23 作者: lanugo 時間: 2025-3-25 07:48
,Narzi? und der Spiegel. Selbstrepr?sentation in der Geschichte der Optik,egünstigt die Hypothese, da? ?Sehen? ebensowenig als eine anthropologisch-universelle, transkulturelle T?tigkeit interpretiert werden mu? wie Denken oder Sprechen. Sehen kann vielmehr als eine historisch-kulturelle Praxis gedeutet werden, die in zahlreichen Varianten aufzutreten vermag: Daraus ergib作者: MULTI 時間: 2025-3-25 13:14
,Der Blick und die Stimme: Ovids Narzi?- und Echomythos im Kontext r?mischer Anthropologie,ie Geschichte eines Blicks: eines Blicks zudem, der in besonderem Ma?e allegorische Auslegung stimuliert hat. Denn auffallend ist die Vielfalt der Deutungen, in denen der Mythos von Narzi? immer für etwas anderes steht: von einem zentralen Exempel, um die Verwerflichkeit von Eigenliebe zu illustrier作者: Gleason-score 時間: 2025-3-25 19:23 作者: 簡潔 時間: 2025-3-25 21:54 作者: 要求比…更好 時間: 2025-3-26 03:15 作者: Uncultured 時間: 2025-3-26 04:23
,?Wundervolle Augenblicke? — Narzi? um 1900,chte.? Die bekannte antike Erz?hlung über den sch?nen Jüngling an der Quelle ist kaum der Rede wert, so tief hat sie sich ins Ged?chtnis der Zeitgenossen eingegraben. ?Dennoch wollen wir sie erneut erz?hlen. Alle Dinge sind bereits gesagt; aber niemand h?rt zu, und so mu? man immer wieder von neuem 作者: parasite 時間: 2025-3-26 08:44
,?…eine Unversch?mtheit, wenn sie Ich sagen?? Narzi? in der deutschsprachigen Lyrik der Gegenwart (1n tiefer Sehnsucht nach Wandlung, in einer stillen Nacht mit einem Skifahrer und einem Dichter zu einer Reise auf macht. In ihrem Verlauf mu? er ?u?ere und innere Schmerzen und Gefahren überwinden, um, zur Liebe findend, der zu werden, der er ist.作者: 無孔 時間: 2025-3-26 14:07
,Erkennen als Verkennen. Der mythische Narzi? in der medialen Endlosschleife, die mythische Figur des Narzi? erstmals und explizit mit zeitgen?ssischer Mediengeschichte und -theorie in Verbindung brachte und ihn damit nach Freud und Lacan einmal mehr als eine Figur der Moderne reklamierte. Mit Psychologie oder gar Psychoanalyse hatte das indes wenig zu tun: Unangekr?nkelt vo作者: curriculum 時間: 2025-3-26 18:44
rs?nlichen und sozialen Lebens auswirkt.Schlie?t Lücken in d.Das Ziel dieses Buches ist es, einen überblick über das begrenzte wissenschaftliche Wissen darüber zu geben, wie Schlaf mit Pers?nlichkeit und Sozialverhalten zusammenh?ngt. Dieser Sammelband begründet ein neues interdisziplin?res Forschun作者: craven 時間: 2025-3-26 21:07 作者: multiply 時間: 2025-3-27 04:08 作者: Clumsy 時間: 2025-3-27 07:54
Christine Walde diesen Aktivit?ten übersehen. Obwohl Menschen in einzelnen Situationen durchaus erkennen k?nnen, dass schlechter Schlaf sie reizbar oder leicht ablenkbar macht, wird das volle Ausma? der Beeintr?chtigung, die mit Schlafmangel verbunden ist, selten erfasst. Doch wie eine wachsende Zahl von Ver?ffent作者: Metastasis 時間: 2025-3-27 12:19 作者: 粗俗人 時間: 2025-3-27 16:01 作者: dagger 時間: 2025-3-27 21:44
Walter Erhartnd intensiver Forschungen. Schon früh hat man versucht, in ihnen einen Schlüssel zur Erkl?rung der antidepressiven Wirkung totalen Schlafentzugs zu suchen. Neunzig Prozent aller depressives Patienten leiden enter Insomnie (Mendelson et al. 1977); sie haben Einschlafst?rungen, Durchschlafst?rungen, o作者: Lyme-disease 時間: 2025-3-28 01:39 作者: 擁護 時間: 2025-3-28 05:53
eins-Erfahrung über das Denken in unserer Kultur als Tradition lebendig geblieben und überliefert worden ist, w?hrend die über das Tr?umen in den Schatten des Vergessens geraten ist. Die Faszination durch Wort und Einsicht hat eine ganze Zivilisation und eine lange Epoche unseres Geisteslebens gepr?作者: NOTCH 時間: 2025-3-28 06:56
,Der Blick und die Stimme: Ovids Narzi?- und Echomythos im Kontext r?mischer Anthropologie,en, bis zur ?narzi?tischen Spiegelung?, als deren Ursituation er Bestandteil psychologischen Wissens der Moderne geworden ist. Offenbar eignet sich die Geschichte dazu, zu verschiedenen Zeiten für verschiedene Zwecke in Anspruch genommen zu werden.作者: 憂傷 時間: 2025-3-28 11:06 作者: 打擊 時間: 2025-3-28 17:50
,Erkennen als Verkennen. Der mythische Narzi? in der medialen Endlosschleife,d und Lacan einmal mehr als eine Figur der Moderne reklamierte. Mit Psychologie oder gar Psychoanalyse hatte das indes wenig zu tun: Unangekr?nkelt von historischen und philologischen Problematisierungen konstituierte McLuhan in seinem 1964 erschienenen Buch . den Mythos vom Narzi? als die mediale Urszene schlechthin.作者: Grandstand 時間: 2025-3-28 21:48
e Mythos von Narcissus, der sich in sein Spiegelbild verliebt, hat von der Antike an eine au?erordentliche Wirkungsgeschichte gehabt. Dieser Band stellt in zehn Studien die Rezeption des Mythos dar und verfolgt, wie Narzi? zu einem der zentralen Mythen im 20. Jahrhundert werden konnte.978-3-476-0186