標(biāo)題: Titlebook: Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r; Olaf Hartung (Wissenschaftlicher Mitarbeiter),Ivo Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sp [打印本頁(yè)] 作者: Novice 時(shí)間: 2025-3-21 20:01
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r影響因子(影響力)
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r被引頻次
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r年度引用
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r讀者反饋
書(shū)目名稱(chēng)Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r讀者反饋學(xué)科排名
作者: 憤憤不平 時(shí)間: 2025-3-21 20:30
Olaf Hartung,Ivo Steininger,Thorsten Fuchser eher sozialbeh?rdlich agierenden Unterbringungsorganisationseinheit eine neue Amts-DNA zu entwickeln. Neben der Verwaltungseinheit wurden auch die Welcome Points kontinuierlich weiterentwickelt. Als Anlaufstelle und Knotenpunkt für Geflüchtete und Ehrenamtliche gestartet, stellen sie heute einen 作者: gout109 時(shí)間: 2025-3-22 03:53
de, eine gleichm??igere r?umliche Verteilung beeinflusse die Integration der betroffenen Personengruppe positiv. Die Annahme, die derzeitige Regelung wirke integrationsf?rdernd, ist strittig, bildet aber zugleich die Basis der rechtlichen Zul?ssigkeit der Erteilung von Wohnsitzauflagen.作者: 詢問(wèn) 時(shí)間: 2025-3-22 05:13 作者: 整頓 時(shí)間: 2025-3-22 11:38
ent und Vertrauen wesentlich zum Gelingen meiner Arbeit beigetragen haben. München, im Oktober 1994 Thomas Eder Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .作者: Pert敏捷 時(shí)間: 2025-3-22 13:54 作者: CLAIM 時(shí)間: 2025-3-22 20:25 作者: 按時(shí)間順序 時(shí)間: 2025-3-23 00:08
ren und Prozesse zu ver?ndern und neu auszurichten. Diese Anstrengungen haben jedoch nur wenig, in vielen F?llen nichts an den Leistungen ver?ndert, die der Kunde vom Unternehmen bekommt. Der Kunde mu? sich immer noch mit den ?alten“ Produkten begnügen, die h?chstens an einigen Stellen marginale Ver作者: 巫婆 時(shí)間: 2025-3-23 03:34 作者: 聲音刺耳 時(shí)間: 2025-3-23 08:20
Lernen und Erz?hlen interdisziplin?r. Verh?ltnisse, Grenzen und offene Fragenchen und gehen uns an. Nicht dem Einzelfaktum als solches messen wir Bedeutung bei, sondern das Faktum erh?lt als Teil einer Geschichte Bedeutung. Blo?e Informationen k?nnen wir hingegen nicht einmal anst?ndig im Ged?chtnis behalten. Erz?hlungen schaffen Kontur, Pr?gnanz und Resonanz (vgl. Boothe 20作者: 真實(shí)的人 時(shí)間: 2025-3-23 13:04 作者: Infiltrate 時(shí)間: 2025-3-23 14:19
https://doi.org/10.1007/978-3-531-93478-5Empirische Bildungsforschung; Erz?hlforschung; Lerntheorie; Narrativit?t; P?dagogik作者: 匍匐 時(shí)間: 2025-3-23 19:53
Erz?hlen lernen und Selbstkonzept.Der Einfluss der sprachlichen Interaktion auf die Entwicklung des Selbstkonzepts wurde in entwicklungspsychologischen Untersuchungen bereits für das früheste Kindesalter untersucht.作者: CONE 時(shí)間: 2025-3-24 00:43 作者: Fibrinogen 時(shí)間: 2025-3-24 05:12
Book 2011r?ndern sie ihre sowie fremde Erfahrungen über das Erz?hlen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Beitr?ge des Bandes aus Sicht der Volkskunde, Soziologie, Literaturwissenschaft, Narratologie, Fremdsprachendidaktik, Geschichtsdidaktik, Physikdidaktik, Heil- und Sonderp?dagogik, Grundschulp?dagogik sowie der Erziehungswissenschaft.作者: 挑剔小責(zé) 時(shí)間: 2025-3-24 07:13
978-3-531-18112-7VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011作者: SPURN 時(shí)間: 2025-3-24 11:15
Individuelle und kollektive Dimensionen des Erz?hlenschen, Sagen, Schw?nke und anderer Gattungen der oralen Tradition. Dass solche Erz?hlungen auch etwas über die Menschen in ihrer sozialen und kulturellen Dimension aussagen, geriet allenfalls als Randph?nomen in den Blick. Man merkte z. B.作者: 真實(shí)的你 時(shí)間: 2025-3-24 17:18 作者: meditation 時(shí)間: 2025-3-24 20:47
Narrative Empathie: Zum Zusammenhang von Lernen und Erz?hlen aus literatur- und kulturwissenschaftlichaft gekennzeichnet ist. Denn so einheitlich der Blick von au?en auf die Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und deren Didaktik(en) auch anmuten mag, einig war und ist man sich nicht, . man aus Erz?hlungen lernen kann, . Erz?hlen zu lernen ist und wie man . Erz?hlen lernen kann.作者: 追蹤 時(shí)間: 2025-3-25 01:10 作者: Cupping 時(shí)間: 2025-3-25 07:22
Konstellation, Diagrammatologie, Dialektisches Bild: Lehren narrativer Visualisierungenchte ausgehend von Wolfgang Isers Aussage ?Sinn hat Bildcharakter“ (1976: 20), ., d. h. nicht-diskursive Sinnstrukturen narrativer Texte auf ihre ?Konfigurationen“ (vgl. Brosch 2007: 19 ff., 182 ff.) hin thematisieren.作者: 性別 時(shí)間: 2025-3-25 10:51 作者: 絕種 時(shí)間: 2025-3-25 13:39 作者: 笨重 時(shí)間: 2025-3-25 16:09
Erz?hlen als Bildungserfahrung.n. Das zur bildungspolitischen Leitformel geronnene lebenslange Lernen erweitert diese Perspektive sogar. Demnach ist das ganze Leben ein Erfahrungen akkumulierender Lernprozess, der es dem Individuum . erm?glicht, sich in der Welt zu orientieren.作者: 分開(kāi) 時(shí)間: 2025-3-25 20:09 作者: 英寸 時(shí)間: 2025-3-26 03:42 作者: 緊張過(guò)度 時(shí)間: 2025-3-26 04:36
Book 2011r?ndern sie ihre sowie fremde Erfahrungen über das Erz?hlen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Beitr?ge des Bandes aus Sicht der Volkskunde, Soziologie, Literaturwissenschaft, Narratologie, Fremdsprachendidaktik, Geschichtsdidaktik, Physikdidaktik, Heil- und Sonderp?dagogik, Grundschulp?dago作者: aggravate 時(shí)間: 2025-3-26 08:57
fen und ver?ndern sie ihre sowie fremde Erfahrungen über das Erz?hlen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Beitr?ge des Bandes aus Sicht der Volkskunde, Soziologie, Literaturwissenschaft, Narratologie, Fremdsprachendidaktik, Geschichtsdidaktik, Physikdidaktik, Heil- und Sonderp?dagogik, Grunds作者: 看法等 時(shí)間: 2025-3-26 12:38 作者: Commentary 時(shí)間: 2025-3-26 19:19 作者: Lineage 時(shí)間: 2025-3-26 21:30 作者: 地名詞典 時(shí)間: 2025-3-27 04:07 作者: 抱負(fù) 時(shí)間: 2025-3-27 08:17
Narration, Biographie, Identit?terentwickelt wird (vgl. Schapp 1953; Polkinghorn 1988; Bruner 1987, 1991; Engelhardt 2006). Im Erz?hlen wird das Wissen über die Welt vermittelt, werden individuelle und kollektive Erfahrungen bewahrt und weitergegeben, werden existentielle Lebensprobleme und deren L?sungen behandelt, werden Vergang作者: FORGO 時(shí)間: 2025-3-27 09:46 作者: 縮短 時(shí)間: 2025-3-27 15:39
Konstellation, Diagrammatologie, Dialektisches Bild: Lehren narrativer Visualisierungena dieses Beitrags so pr?gnant auf die eigenen poetologischen Fahnen schreibt, ist als Fallbeispiel für die folgenden überlegungen geradezu pr?destiniert. So sollen die Kurzgeschichte ?Fard“ (1922) zusammen mit einigen Essays Huxleys, der sich wie kein anderer seiner Zeitgenossen mit ?The Art of Seei作者: 聰明 時(shí)間: 2025-3-27 20:38
Narrative Empathie: Zum Zusammenhang von Lernen und Erz?hlen aus literatur- und kulturwissenschaftliturwissenschaftliche, eine poetologische gewesen ist. Aus literaturwissenschaftlicher Sicht er?ffnet jedoch besonders das Begriffspaar . und . einen Problemraum, der vor allem durch die zahlreichen Kontroversen um die Formen und Funktionen von Erz?hl(ung)en innerhalb der Literatur- und Kulturwissens作者: 廣口瓶 時(shí)間: 2025-3-27 23:53
Erz?hlen als Bildungserfahrung.ichkeit sein, denn Lernen und Erz?hlen sind ganz offensichtlich Ph?nomene, die sich in der Zeit ereignen und insofern zeitlich sind. Wenn von Lernen die Rede ist, dann ist damit – so l?sst sich vielleicht trotz der unterschiedlichen disziplin?ren Zugriffe auf dieses Themenfeld formulieren – ein Proz作者: 內(nèi)向者 時(shí)間: 2025-3-28 02:34
Bedeutung und Ausgestaltung des narrativen Lernens in der Entwicklung von Kindern mit K?rperbehinderng und Sprache ausgestaltet, ver?ndert und erg?nzt werden k?nnen. Sch?fer – ein P?dagoge der frühen Kindheit – spricht hier von einem konkret-sinnlichen Denken, das dem Narrativen vorausgeht (Sch?fer 2008: 130). Ohne genügend konkrete Erfahrungen bleiben Zusammenh?nge unklar, gibt es keine Anknüpfun作者: reserve 時(shí)間: 2025-3-28 06:20
Die inszenierte Kontroverse: Erz?hlen und Lernen über Naturwissenschaftenelt von pers?nlichen Perspektiven und Emotionen – das entspricht im Allgemeinen dem Bild von modernen Naturwissenschaften. Dieses Bild würde man auch mit dem Lernen naturwissenschaftlicher Disziplinen in Schulen und erst recht an Hochschulen in Verbindung bringen. Aber wie vollst?ndig ist dieses Bil作者: canvass 時(shí)間: 2025-3-28 10:29
Medienrezeption und Narration – Chancen und Schwierigkeiten der Bildwahrnehmung am Beispiel der Rezech um eine interdisziplin?re Studie. Im Rückgriff auf Konzepte und Einsichten aus verschiedenen Forschungsdisziplinen – der pragmatischen Spracherwerbsforschung, der psychologischen Rezeptionsforschung, der Ethnomethodologie, der Sprach- und Literaturdidaktik – wird untersucht, welche Erfahrungen si作者: 出處 時(shí)間: 2025-3-28 18:39 作者: incision 時(shí)間: 2025-3-28 20:57
Lernprozesse im Erz?hlen.r Kurzgeschichte, so hat sich sp?testens seit dem ?narrative turn“ ein Bewusstsein von der dominierenden Rolle des Erz?hlens im Alltag, im individuellen Denken, in der Wissenschaft, in den kulturellen überlieferungen der Menschen durchgesetzt. Lebensereignisse werden in Form von Geschichten dargeste作者: sleep-spindles 時(shí)間: 2025-3-29 02:21 作者: Eosinophils 時(shí)間: 2025-3-29 05:35
Olaf Hartung,Ivo Steininger,Thorsten Fuchstion ausweitete, wurde eine Flüchtlingsbeauftragte ernannt, die die zunehmenden Herausforderungen im Innenverh?ltnis der Verwaltung, aber auch im Au?enverh?ltnis koordinieren sollte. Nur durch diese Ma?nahme war es m?glich, der Unterbringungsverpflichtung aller Düsseldorf zugewiesenen Flüchtlinge na作者: 藕床生厭倦 時(shí)間: 2025-3-29 07:43
t beinhaltet auch die Entfristung der Gesetzesgrundlage für die Erteilung von Wohnsitzauflagen für anerkannte Geflüchtete. Durch eine Versch?rfung des Aufenthaltsrechts, die 2016 im Rahmen des Integrationsgesetzes eingeführt wurde und ursprünglich im August 2019 au?er Kraft treten sollte, sind viele作者: 挖掘 時(shí)間: 2025-3-29 13:07 作者: 在前面 時(shí)間: 2025-3-29 17:20
Ronja Trippinen und Betriebs- wissenschaften (iwb) der Technischen Universit?t München. Herrn Prof. Dr. -Ing. Joachim Milberg, unter dessen Leitung diese Dissertation entstanden ist, gilt mein besonderer Dank für die wohlwollende F?rderung und gro?zügige Unterstützung meiner Arbeit. Herrn Prof. Dr. -Ing. Diete作者: 歌曲 時(shí)間: 2025-3-29 22:27 作者: 展覽 時(shí)間: 2025-3-30 00:27
Heide von Feldenperten sind sich einig, da? die Sicherung des Standorts Deutschland nur durch intelligente, innovative und zukunftsweisende Produkte erreicht werden kann. Gerade in Zeiten rascher und oft überraschender Ver?nderungen der Wettbewerbs- und Umfeldbedingungen reichen Kostensenkungen sowie Strukturver?nd作者: 抱狗不敢前 時(shí)間: 2025-3-30 05:47 作者: 巧思 時(shí)間: 2025-3-30 10:49 作者: 和音 時(shí)間: 2025-3-30 14:47
10樓作者: 虛情假意 時(shí)間: 2025-3-30 17:31
10樓作者: Trypsin 時(shí)間: 2025-3-30 23:41
10樓