派博傳思國(guó)際中心

標(biāo)題: Titlebook: Lernen und Erfahrung. Epagogik; Herausgegeben von Ma Günther Buck (verstorben),Malte Brinkmann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH [打印本頁(yè)]

作者: KEN    時(shí)間: 2025-3-21 18:13
書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik影響因子(影響力)




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik被引頻次




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik年度引用




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik讀者反饋




書(shū)目名稱Lernen und Erfahrung. Epagogik讀者反饋學(xué)科排名





作者: Neutropenia    時(shí)間: 2025-3-21 22:21

作者: 西瓜    時(shí)間: 2025-3-22 03:12

作者: 暫時(shí)休息    時(shí)間: 2025-3-22 06:22

作者: extinct    時(shí)間: 2025-3-22 12:30

作者: cardiac-arrest    時(shí)間: 2025-3-22 16:48

作者: 藥物    時(shí)間: 2025-3-22 19:01
Book 2019ie für Sozial- und Kulturwissenschaften von grundlegender Bedeutung ist. Der Prozess der Erfahrung im Lernen wird in drei Momenten entfaltet: der epagogischen Gangstruktur, der antizipatorischen Horizonthaftigkeit und der dialektischen, ?negativen“ Umwendung auf sich selbst. Lernen wird als Lernen a
作者: Generic-Drug    時(shí)間: 2025-3-23 00:55

作者: 贊成你    時(shí)間: 2025-3-23 04:28
7. Die Dialektik der Erfahrungeifeln verstanden zu werden pflegt, ein Rütteln an dieser oder jener vermeinten Wahrheit, auf welches ein geh?riges Wiederverschwinden des Zweifels und eine Rückkehr zu jener Wahrheit erfolgt, sodass am Ende die Sache genommen wird wie vorher“ (Hegel 1949b, S.?67).
作者: separate    時(shí)間: 2025-3-23 07:32
1. Das Vorverst?ndnis als Voraussetzung allen Lehrenslogischen Erschlie?ens eines Neuen aus schon bekannten Pr?missen, hat, liegt die Annahme nahe, der Ausdruck ?verstandesm??iges Lernen“ (μ??ησι? διανοητι??) meine hier vor allem den Prozess des selbstbewussten logischen Schlie?ens, und das ?Vorwissen“, das dabei ins Spiel komme, liege vor in Form ausdrücklich formulierter S?tze (Urteile).
作者: agglomerate    時(shí)間: 2025-3-23 12:51

作者: OREX    時(shí)間: 2025-3-23 17:28

作者: 單挑    時(shí)間: 2025-3-23 19:28
3. Das Ph?nomen des Lernens und der Streit zwischen Empirismus und Apriorismus einer scheinbar plausiblen Argumentation, die sich gegen den Apriorismus in der Form der Lehre von den angeborenen Ideen wendet. Der Argumentation zufolge müssen die apriorischen Leistungen prinzipiell als fertige, nicht gewordene Leistungen gedacht werden.
作者: 骯臟    時(shí)間: 2025-3-24 00:36
5. Antizipation und negative Instanzstete Korrektur der Antizipation, aufmerksam gemacht. In seinem Aufsatz ?Der Versuch als Vermittler von Objekt und Subjekt‘ (Goethe 1982–2008, Bd.?13, S.?10–20) spricht er von der Gefahr der ?übereilung“, der ?voreilig gefa?ten Idee“, die in aller Hypothesen- und Theorienbildung steckt.
作者: congenial    時(shí)間: 2025-3-24 03:05
2. Chr. Wolffs Lehre vom Exemplumn – das ist zun?chst die Absicht sowohl bei Wolff wie bei Kant. Nur wird diese Absicht beide Mal durch die Art, wie eine bestimmte Logik unbefragt bei der Erkl?rung in Ansatz gebracht wird, durchkreuzt. Diese von der Theorie selbst nicht bemerkte innere Widersprüchlichkeit wird man beachten müssen.
作者: 接觸    時(shí)間: 2025-3-24 10:03
6. Das Beispiel und die Sprachspiele (Wittgenstein) – Das Beispiel und die Konzeptionen (Hans Lipps)ne Praxis h?ngt hier ganz offensichtlich damit zusammen, dass solche Begriffe, die man nur mit Hilfe von Beispielen verdeutlichen kann, selbst praktischer Natur sind. Von daher muss ihre ?Unexaktheit“ verstanden werden.
作者: ASTER    時(shí)間: 2025-3-24 11:49
8. Das Beispiel und der philosophische Begriffschen Begriffe vorführen. Und das wiederum h?ngt mit der Art dieser Begriffe zusammen, Begriffe, d.?h. ausdrückliches Verst?ndnis zu sein: Ihre Ausdrücklichkeit hat eine Grenze. Diese Grenze der Ausdrücklichkeit ist nicht einfach ein Mangel an analytischer Vollst?ndigkeit.
作者: GUMP    時(shí)間: 2025-3-24 16:10
1. Die Thematisierung des LernensUnter allen menschlichen Leistungen scheint das Lernen seiner Natur nach zum Verborgensten und Unbekanntesten zu geh?ren. Vieles und Entscheidendes lernen wir, wie man sagt, ?unbewusst“, also so, dass wir uns prinzipiell nicht darauf besinnen k?nnen, wie das Lernen vor sich gegangen ist. Eines Tages ?k?nnen“ wir eine Leistung.
作者: spondylosis    時(shí)間: 2025-3-24 21:00
2. Einleitende Er?rterung des Zusammenhangs von Lernen und ErfahrungSchon die natürliche Erfahrung hat den generellen Zusammenhang von Lernen und Erfahren im Blick. Der Zusammenhang dr?ngt sich hier sogar so stark auf, dass die Ausdrücke oft ?quivalent gebraucht werden. Der Zusammenhang von Lernen und Erfahren ist offenbar selbst eine Erfahrung.
作者: 辯論的終結(jié)    時(shí)間: 2025-3-25 00:33

作者: 證明無(wú)罪    時(shí)間: 2025-3-25 03:21
3. Kants Theorie des BeispielsmAuch Kants Interpretation des Beispiels ist an der Logik des Falls orientiert. Kant bestimmt das Beispiel als Fall, an dem die Bedingungen seines Fall-Seins sichtbar sind.
作者: SUGAR    時(shí)間: 2025-3-25 09:44
978-3-658-17097-4Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
作者: 諂媚于人    時(shí)間: 2025-3-25 15:41

作者: 智力高    時(shí)間: 2025-3-25 17:36
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17098-1Erziehungswissenschaft; Theorie; Hermeneutik; negative Erfahrung; Umlernen; Empirie; learning and instruct
作者: 冰雹    時(shí)間: 2025-3-25 21:27

作者: 痛打    時(shí)間: 2025-3-26 02:38
igste (so z.B. für Illich 2003 oder Prange 2004). Für die besondere Wichtigkeit zertifizierten Schulerfolgs l?sst sich aber zum einen vorbringen, dass er in einem meritokratischen Bildungssystem Ausdruck kumulierter schulischer Erfahrungen und Einzelleistungen an verschiedenen Stufen des Bildungssys
作者: 蛛絲    時(shí)間: 2025-3-26 08:16
Günther Buck,Malte Brinkmannzen und Chancen von ?Integration durch Bildung‘.Das Buch enth?lt die Beschreibung und Ergebnisse der Studie ?Kooperation von Akteuren vorbeugender Sozialpolitik. Eine Analyse am Beispiel der Berufsorientierung jugendlicher Flüchtlinge“. Auf der Basis eines theoretischen Rahmens zur Analyse von f?rde
作者: Resistance    時(shí)間: 2025-3-26 10:20
Günther Buck,Malte Brinkmannzen und Chancen von ?Integration durch Bildung‘.Das Buch enth?lt die Beschreibung und Ergebnisse der Studie ?Kooperation von Akteuren vorbeugender Sozialpolitik. Eine Analyse am Beispiel der Berufsorientierung jugendlicher Flüchtlinge“. Auf der Basis eines theoretischen Rahmens zur Analyse von f?rde
作者: wreathe    時(shí)間: 2025-3-26 14:50
Günther Buck,Malte Brinkmannzen und Chancen von ?Integration durch Bildung‘.Das Buch enth?lt die Beschreibung und Ergebnisse der Studie ?Kooperation von Akteuren vorbeugender Sozialpolitik. Eine Analyse am Beispiel der Berufsorientierung jugendlicher Flüchtlinge“. Auf der Basis eines theoretischen Rahmens zur Analyse von f?rde
作者: 淺灘    時(shí)間: 2025-3-26 18:02

作者: uveitis    時(shí)間: 2025-3-26 22:13
Günther Buck,Malte Brinkmannhen Ver?ffentlichungen, Vortr?gen und Konferenzen ablesen kann. So stand z.B. die Jahrestagung der Europ?ischen Gesellschaft für Amerikastudien 1998 in Lissabon unter dem Thema: ?Ceremonies and Spectacles: America and the Staging of Collective Identities“. Nicht nur Historiker, sondern auch Vertrete
作者: Frequency    時(shí)間: 2025-3-27 01:19

作者: 走調(diào)    時(shí)間: 2025-3-27 05:35
Günther Buck,Malte Brinkmanndeutungszuwachs in Form der spezifischeren Frage nach der Integrationsf?higkeit moderner Demokratien erfahren. Den Krisendiagnosen der 1960er und 1970er Jahre nicht un?hnlich, wird postuliert, dass sich moderne Gesellschaften in einer Integrationskrise befinden, welche die Stabilit?t und den Bestand
作者: Obliterate    時(shí)間: 2025-3-27 11:44

作者: 火海    時(shí)間: 2025-3-27 17:11
Günther Buck,Malte Brinkmannne etwas dagegen getan werden kann (Loseke 2003: 18). Die Erkenntnis der Konstruiertheit von sozialen Problemen muss indes mit einem entsprechenden Bruch mit der Vorstellung einhergehen, soziale Probleme w?ren Bestandteil einer gegebenen Wirklichkeit, auf die Policies lediglich reagierten (Schram 19
作者: 抵制    時(shí)間: 2025-3-27 17:54

作者: Reclaim    時(shí)間: 2025-3-28 01:56

作者: 擺動(dòng)    時(shí)間: 2025-3-28 05:41
Günther Buck,Malte Brinkmannung und den zu begründenden Annahmen über die Angemessenheit des Untersuchungsgegenstandes im Hinblick auf die Vermittlungsperspektive. Um den spezifischen Bedingungen des Untersuchungsgegenstandes der vorliegenden Studie angemessen Rechnung tragen zu k?nnen, sind zielführende Grunds?tze der Gestalt
作者: Verify    時(shí)間: 2025-3-28 09:52
t beinhaltet auch die Entfristung der Gesetzesgrundlage für die Erteilung von Wohnsitzauflagen für anerkannte Geflüchtete. Durch eine Versch?rfung des Aufenthaltsrechts, die 2016 im Rahmen des Integrationsgesetzes eingeführt wurde und ursprünglich im August 2019 au?er Kraft treten sollte, sind viele
作者: Instantaneous    時(shí)間: 2025-3-28 11:53
Günther Buck,Malte Brinkmannt beinhaltet auch die Entfristung der Gesetzesgrundlage für die Erteilung von Wohnsitzauflagen für anerkannte Geflüchtete. Durch eine Versch?rfung des Aufenthaltsrechts, die 2016 im Rahmen des Integrationsgesetzes eingeführt wurde und ursprünglich im August 2019 au?er Kraft treten sollte, sind viele
作者: 割讓    時(shí)間: 2025-3-28 14:40
3. Das Ph?nomen des Lernens und der Streit zwischen Empirismus und Apriorismus einer scheinbar plausiblen Argumentation, die sich gegen den Apriorismus in der Form der Lehre von den angeborenen Ideen wendet. Der Argumentation zufolge müssen die apriorischen Leistungen prinzipiell als fertige, nicht gewordene Leistungen gedacht werden.
作者: 任命    時(shí)間: 2025-3-28 22:10

作者: GOAD    時(shí)間: 2025-3-29 01:18
6. Husserls Analyse der Erfahrungsierung der Erfahrung im Rückgang auf die Geschichtlichkeit der lebensweltlichen Erfahrung abzubauen. Husserls genetische Analyse der Erfahrung hat die entscheidende Rolle der Antizipation in ganz neuer Weise, im Lichte des ph?nomenologischen Grundbegriffs der Intentionalit?t, sichtbar gemacht. Wir
作者: phytochemicals    時(shí)間: 2025-3-29 06:53

作者: 造反,叛亂    時(shí)間: 2025-3-29 10:52
1. Das Beispiel als Epagoge – Das Vers?umnis der herk?mmlichen Theorie des Beispiels Beweisen (δει?ν?ναι) entweder durch Syllogismus oder durch Epagoge vor sich gehe. Das Beispiel aber sei Epagoge (?στι γ?? τò μ?ν πα??δειγμα ?παγωγ?; Aristoteles 1995, Rhetorik A?2, 1356 b2?f.). Entsprechend beginnt im zweiten Buch der ?Rhetorik‘ (Aristoteles 1995, Rhetorik B?20, 1393 a26) die Behan
作者: Functional    時(shí)間: 2025-3-29 13:25

作者: Ligament    時(shí)間: 2025-3-29 17:36
4. Beispiel und Fall – Veranschaulichung und Demonstrationhkantischen Tradition dieser Lehrmeinung vergleiche man etwa Krug 1838, Bd.?I, Artikel ?Beispiel‘ (S.?309?f.): ?Beispiel (exemplum) ist jeder einzelne Fall, der unter einer allgemeinen Regel steht.“) und d.?h. hinsichtlich aller Besonderheit gleichgültiger Fall eines exakten, zum Zwecke wissenschaft
作者: 包租車(chē)船    時(shí)間: 2025-3-29 22:17
5. Der vielfache Verwendungssinn des Ausdrucks ?Beispiel“icht von Beispielen. Aber ist es andererseits nicht im Sprachgebrauch begründet, wenn Kant zwischen dem Beispiel, das man zur ?Verst?ndlichkeit eines Ausdrucks“ ?anführt“, d.?h. zwischen dem eigentlich veranschaulichenden Beispiel, und der demonstrativen Aufweisung eines Sachverhalts bzw. des diesen
作者: Pedagogy    時(shí)間: 2025-3-30 01:28

作者: Anticoagulant    時(shí)間: 2025-3-30 05:59
7. Analyse der Struktur des Beispiel-Verstehenss einen wichtigen Hinweis für die Beantwortung unserer Leitfrage gegeben. Diese Frage lautet: Welches ist die Struktur des Verstehensprozesses, der durch das Beispiel in Gang kommt? Der Hinweis: Anhand von Beispielen nehme ich die Konzeption, d.?h. die in ihr indizierte Richtung einer Antizipation a
作者: COM    時(shí)間: 2025-3-30 11:18

作者: V洗浴    時(shí)間: 2025-3-30 15:13

作者: SOW    時(shí)間: 2025-3-30 19:02

作者: 神化怪物    時(shí)間: 2025-3-30 21:54

作者: 古代    時(shí)間: 2025-3-31 02:12
che Stellung, das Arbeitslosigkeitsrisiko und das Erwerbseinkommen (Ashenfelter und Rouse 2000; De Gregorio und Lee 2002; Lauer und Steiner 2004; Trostel et al 2002). Diese Faktoren beeinflussen wiederum die allgemeine Lebenszufriedenheit (Di Tella et al. 2001; Easterlin 2001; Frijters et al. 2004;
作者: 無(wú)能力之人    時(shí)間: 2025-3-31 08:21
Günther Buck,Malte Brinkmanngendliche Flüchtlinge.Die Autor_innen.Professor Dr. Sybille St?be-Blossey ist Abteilungsleiterin am Institut Arbeit und Qualifikation, Abteilung Bildung und Erziehung im Strukturwandel (BEST), der Universit?t Duisburg-Essen.?.Dr. Karola K?hling, Philipp Hackstein und Marina Ruth sind wissenschaftlic
作者: BILE    時(shí)間: 2025-3-31 12:37

作者: 猛擊    時(shí)間: 2025-3-31 13:32
Günther Buck,Malte Brinkmannerfassungsgericht trotz seiner — auch im internationalen Vergleich — au?erordentlich hohen Kompetenzfülle und seines unbestrittenen Einflusses (sei es direkt oder indirekt) auf die Politik,. aus der Politikwissenschaft und der Rechtssoziologie nur wenige (empirische) Studien zum . in das Gericht bzw
作者: Tractable    時(shí)間: 2025-3-31 21:19
Günther Buck,Malte Brinkmannls empirisch nicht zutreffend zurück gewiesen werden konnten,. sollte die Diagnose der zeitgen?ssischen Integrationskrise ernst genommen werden. Die Relevanz der unterstellten Integrationskrise findet ihre Entsprechung in einer Vielzahl von Publikationen, die sich in jüngster Vergangenheit diesem Th




歡迎光臨 派博傳思國(guó)際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
深州市| 乐都县| 乐安县| 望奎县| 平遥县| 新巴尔虎左旗| 沾化县| 若羌县| 邹平县| 利津县| 德昌县| 巴东县| 涟源市| 永丰县| 巴中市| 红河县| 寿光市| 启东市| 油尖旺区| 隆昌县| 舞阳县| 宁波市| 美姑县| 绍兴市| 彭山县| 科尔| 本溪| 兴山县| 页游| 濮阳市| 大竹县| 斗六市| 烟台市| 营山县| 麻栗坡县| 静海县| 正阳县| 德令哈市| 天长市| 南乐县| 凤台县|