標(biāo)題: Titlebook: Lehrer-Schüler-Interaktion; Inhaltsfelder, Forsc Martin K. W. Schweer Book 20082nd edition VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fa [打印本頁] 作者: 浮淺 時間: 2025-3-21 17:37
書目名稱Lehrer-Schüler-Interaktion影響因子(影響力)
作者: deficiency 時間: 2025-3-21 21:30
Klassenmanagement als Basisdimension der Unterrichtsqualit?tUnterrichtsqualit?t wird als das ?stabile Muster von Instruktionsverhalten“ definiert, ?das als Ganzes oder durch einzelne Komponenten die substantielle Vorhersage und/oder Erkl?rung von Schulleistung erlaubt“ (.: .).作者: outskirts 時間: 2025-3-22 02:22
Auff?lliges Verhalten im KlassenzimmerUnter auff?lligem Verhalten in der Klasse wird im Allgemeinen Verhalten von Schüler/innen verstanden, das den geordneten und erfolgreichen Ablauf des Unterrichts st?rt und das soziale Klima in der Klasse beeintr?chtigt.作者: 梯田 時間: 2025-3-22 06:18
VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008作者: Outmoded 時間: 2025-3-22 11:38 作者: NADIR 時間: 2025-3-22 16:44 作者: 得體 時間: 2025-3-22 18:04
2512-143X n dar. Grundlegende Befunde werden dabei genauso erarbeitet wie zentrale Themen, die gleicherma?en für Wissenschaft und p?dagogische Praxis von Interesse sind (Gewalt, ?ngstlichkeit, Geschlechtsrollen, Unterrichtsklima, Motivation, Konflikte).978-3-531-91104-5Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 作者: granite 時間: 2025-3-23 01:00
https://doi.org/10.1007/978-3-531-91104-5Geschlechterrollen; Gewalt; Konflikte; Lehrer-Schüler-Interaktion; Motivation; Unterricht; Unterrichtsklim作者: outskirts 時間: 2025-3-23 03:04
Martin K. W. SchweerGrundlagen und Anwendungsaspekte作者: erythema 時間: 2025-3-23 06:39 作者: 刀鋒 時間: 2025-3-23 12:43 作者: 粗糙 時間: 2025-3-23 14:08
Empirische Forschungsmethodenne breite Palette unterschiedlicher Verfahren der Datenerhebung und Datenauswertung. Zur Systematisierung dieser Verfahre n werden wir uns an die g?ngige Unterscheidung zwischen ?quantitativen“ und ?qualitativen Methoden“ halten: quantitative Forschung erhebt standardisierte Daten mit eigens konstru作者: 使害羞 時間: 2025-3-23 18:08
Historische Entwicklung der Forschung zur Lehrer-Schüler-Interaktionüngeren Wissenschaft immer ein zentrales Thema gewesen. Je nach Zeitgeist bzw. vorherrschendem Welt- und Menschenbild hat es zwar durchaus unterschiedliche Ansichten darüber gegeben, welche Erziehungs- und Unterrichtsziele erreicht werden sollten, das wissenschaftliche Interesse galt aber stets der 作者: 玉米棒子 時間: 2025-3-23 22:50 作者: 無可爭辯 時間: 2025-3-24 03:08
Psychologie der Schülerpers?nlichkeit Mit dem Terminus Schülerpers?nlichkeit wird das Wechselspiel zwischen Pers?nlichkeitsentwicklung und Schulfaktoren angesprochen (.). Diesen schulbezogenen Pers?nlichkeitsmerkmalen wollen wir in diesem Kapitel nachgehen. Wir wollen fragen, wie die Entwicklung der Pers?nlichkeit im Kindes-und Jugenda作者: 哀悼 時間: 2025-3-24 09:27
Lehrerkognitionen und Handlungsentscheidungenn mag. Allerdings sind Denkprozesse und Wissensstrukturen von Lehrkr?ften etwa seit Ende der sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts zunehmend von Interesse geworden, nicht nur für die Unterrichts-, Lehr- und Lernforschung, sondern auch für die Unterrichtspraxis selber, für die Lehreraus- und-fortb作者: harmony 時間: 2025-3-24 11:48
Emotionale und motivationale Aspekte in der Lehrer-Schüler-Interaktionsitive Emotionen beim Lernen, ist die Informationsverarbeitung oberfl?chlicher und Lernmotivation und Lernleistung sind geringer. Um positive Emotionen und Lernmotivation in der Schule zu f?rdern gibt es eine ganze Reihe empirisch gesicherter Empfehlungen. W?hrend es zum Verst?ndnis der relevanten P作者: Androgen 時間: 2025-3-24 17:07 作者: overweight 時間: 2025-3-24 22:06
Determinanten der Schulleistungaktoren wie kultureller Kontext und soziale Schicht dargestellt, die einen relativ hohen Erkl?rungsabstand zum Lernen und zur Leistung haben, gefolgt von individuellen Personenmerkmalen, die das Lernverhalten und die Leistung direkt beeinflussen. Dies sind kognitive Merkmale (Intelligenz und allgeme作者: ambivalence 時間: 2025-3-25 00:23 作者: charisma 時間: 2025-3-25 03:59
Lern- und Leistungsf?rderung im Unterricht Student Assessment; .) haben in der deutschen ?ffentlichkeit für gro?es Aufsehen gesorgt. Die Ergebnisse dieser Studien verdeutlichen: deutsche Schülerinnen und Schüler zeigen im internationalen Vergleich ein relativ niedriges Leistungsniveau. Ihr Wissen und K?nnen l?sst in verschiedenen Bereichen 作者: Functional 時間: 2025-3-25 10:43 作者: Intervention 時間: 2025-3-25 14:14
Aggressives Verhalten im Unterricht Folgen von stabilem aggressiven Verhalten sowohl für das aggressive Kind selbst als auch für seine Umwelt. So begünstigt aggressives Verhalten Probleme im Umgang mit Gleichaltrigen und kann zu aggressiv-dissozialem Verhalten im Jugendalter führen (.; vgl. .). Darüber hinaus sind die Folgen für die 作者: ORE 時間: 2025-3-25 17:30 作者: 遣返回國 時間: 2025-3-25 21:59 作者: 絕食 時間: 2025-3-26 00:40 作者: 健談 時間: 2025-3-26 05:58
Hubert Hofmann,Siebertz-Reckzeh Karin huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: 沙漠 時間: 2025-3-26 11:42
Udo Kelle,Florian Reith huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: Exuberance 時間: 2025-3-26 14:09 作者: 全國性 時間: 2025-3-26 16:57 作者: Excise 時間: 2025-3-27 00:00 作者: 南極 時間: 2025-3-27 03:31 作者: myalgia 時間: 2025-3-27 08:32 作者: 不適 時間: 2025-3-27 10:22
Uli Sann,Siegfried Preiser huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: graphy 時間: 2025-3-27 14:05 作者: 晚來的提名 時間: 2025-3-27 19:36 作者: Carminative 時間: 2025-3-28 00:40 作者: Acclaim 時間: 2025-3-28 02:05
Friedrich-Wilhelm Schrader,Andreas Helmke huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: 為寵愛 時間: 2025-3-28 07:49 作者: parasite 時間: 2025-3-28 11:35
Barbara Moschner huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: 不愿 時間: 2025-3-28 18:25
Tatiana Czeschlikpharmaceutical marketing, including R&D, promotion, pricing,.The pharmaceutical industry is one of today’s most dynamic and complex industries, involving commercialization of cutting-edge scientific research, a huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce c作者: 變形 時間: 2025-3-28 20:12 作者: 農(nóng)學(xué) 時間: 2025-3-29 01:26
Franz Petermann,Johanna Helmsen huge web of stakeholders (from investors to doctors), multi-stage supply chains, fierce competition in the race to market, and a challenging regulatory environment.? The stakes are high, with each new product raising the prospect of spectacular success—or failure.? Worldwide revenues are approachin作者: Type-1-Diabetes 時間: 2025-3-29 05:40 作者: 極肥胖 時間: 2025-3-29 08:08
Aggressives Verhalten im Unterricht(.). Aus diesen Gründen sind in den letzten Jahrzehnten vermehrt Ans?tze zur Pr?vention und Intervention von aggressivem Verhalten in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Besonders Pr?ventionen, die vom Klassenlehrer durchgeführt werden, haben sich dabei als effektiv erwiesen (.).作者: intolerance 時間: 2025-3-29 12:28 作者: 洞察力 時間: 2025-3-29 16:22 作者: 磨碎 時間: 2025-3-29 19:42
Kognitives Lernen und Ged?chtnisungen zu unterstützen. Die zentrale These dieses Kapitels lautet, dass beides, erfolgreiches Lernen und erfolgreiches Lehren, umso besser gelingen, je genauer alle Beteiligten wissen und beherzigen, wie unser Ged?chtnis funktioniert und welche Faktoren den Aufbau und die flexible Nutzung von Wissensstrukturen begünstigen.作者: restrain 時間: 2025-3-30 03:37
Umgang mit ?ngstlichen Schülernt. Der folgende Beitrag gibt einen überblick über Symptome der ?ngstlichkeit, diagnostische M?glichkeiten, Geschlechtsunterschiede, Konsequenzen für den Schulalltag, Angstarten (Schüchternheit, Prüfungsangst und Schulangst) und Lehrerstrategien für den Umgang mit ?ngstlichen Kindern.作者: Credence 時間: 2025-3-30 05:14
2512-143X n dar. Grundlegende Befunde werden dabei genauso erarbeitet wie zentrale Themen, die gleicherma?en für Wissenschaft und p?dagogische Praxis von Interesse sind (Gewalt, ?ngstlichkeit, Geschlechtsrollen, Unterrichtsklima, Motivation, Konflikte).978-3-531-91104-5Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512作者: 無禮回復(fù) 時間: 2025-3-30 11:31
research from fields other than marketing.·???????? an overview of how practitioners have addressed the topic.·???????? introduction of relevant analytical tools, such as statistics and ethnographic studies.·?978-1-4939-5230-4978-1-4614-7801-0Series ISSN 0923-6716 Series E-ISSN 2199-1057 作者: 進(jìn)步 時間: 2025-3-30 12:41 作者: Commemorate 時間: 2025-3-30 16:42
Barbara Thies research from fields other than marketing.·???????? an overview of how practitioners have addressed the topic.·???????? introduction of relevant analytical tools, such as statistics and ethnographic studies.·?978-1-4939-5230-4978-1-4614-7801-0Series ISSN 0923-6716 Series E-ISSN 2199-1057 作者: spondylosis 時間: 2025-3-31 00:19
Reinhard Tausch research from fields other than marketing.·???????? an overview of how practitioners have addressed the topic.·???????? introduction of relevant analytical tools, such as statistics and ethnographic studies.·?978-1-4939-5230-4978-1-4614-7801-0Series ISSN 0923-6716 Series E-ISSN 2199-1057 作者: 不合 時間: 2025-3-31 02:54 作者: aerobic 時間: 2025-3-31 08:09
Detlef H. Rost,J?rn R. Sparfeldt research from fields other than marketing.·???????? an overview of how practitioners have addressed the topic.·???????? introduction of relevant analytical tools, such as statistics and ethnographic studies.·?978-1-4939-5230-4978-1-4614-7801-0Series ISSN 0923-6716 Series E-ISSN 2199-1057 作者: Root494 時間: 2025-3-31 10:54 作者: Dri727 時間: 2025-3-31 15:54
Eberhard Todt research from fields other than marketing.·???????? an overview of how practitioners have addressed the topic.·???????? introduction of relevant analytical tools, such as statistics and ethnographic studies.·?978-1-4939-5230-4978-1-4614-7801-0Series ISSN 0923-6716 Series E-ISSN 2199-1057 作者: NOT 時間: 2025-3-31 19:59
Sozialisationsinstanz Schule: Zwischen Erziehungsauftrag und Wissensvermittlung an die Schullaufbahnen und-abschlüsse ihrer Kinder, also die elterlichen Bildungsaspirationen, so zeigt sich, dass diese ebenfalls gestiegen sind; der Zusammenhang zwischen diesen erh?hten normativen Erwartungen der Eltern und der realisierten Bildungslaufbahn stellt sich jedoch als ein sehr komple