標(biāo)題: Titlebook: Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen; Entwicklungen, Beisp Mario A. Pfannstiel Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), [打印本頁] 作者: tricuspid-valve 時(shí)間: 2025-3-21 18:27
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen影響因子(影響力)
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen被引頻次
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen年度引用
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen讀者反饋
書目名稱Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen讀者反饋學(xué)科排名
作者: 進(jìn)步 時(shí)間: 2025-3-21 22:54 作者: chuckle 時(shí)間: 2025-3-22 00:36
,Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen als Kernkompetenz? Status quo, Entwicklungslinien und ditechnischer Machbarkeit im Wege stehen. Aus dem Blickfeld des ressourcenorientierten Ansatzes (Resource-based View) wird der Frage nachgegangen, ob und unter welchen Bedingungen die künstliche Intelligenz eine Kernkompetenz darstellt, die zu Disruption, Diskontinuit?t und Differenzierung (3-D-Modell) führen.作者: gene-therapy 時(shí)間: 2025-3-22 05:34
,KI-basierte Lernumgebungen für eine digitale Souver?nit?t von Patientinnen und Patienten – Theorie e Consent-Assistenz sein, die den Anwendungs- und Lernprozess über eine adaptive personalisierte Lernumgebung miteinander verknüpft und Lernkonzepte für Digital und Data Literacy zur Verfügung stellt. In diesem Zusammenhang sind die Chancen und Grenzen für die Entwicklung einer digitalen Souver?nit?t bei Patientinnen und Patienten zu diskutieren.作者: 易于出錯(cuò) 時(shí)間: 2025-3-22 12:33 作者: 審問,審訊 時(shí)間: 2025-3-22 13:43 作者: 主動(dòng)脈 時(shí)間: 2025-3-22 18:41 作者: 保存 時(shí)間: 2025-3-22 23:10
,Mit KI das Gesundheitswesen ver?ndern, und weitere Datentechnologien haben ein gro?es Potenzial, Medizin humaner zu gestalten und ?rzte zu entlasten, ihnen eine M?glichkeit zu geben, sich auf ihre Patienten voll und ganz zu konzentrieren. Dafür ist die enge interdisziplin?re Zusammenarbeit zwischen ?rzten, medizinischen Forschern und Technologen notwendig.作者: 產(chǎn)生 時(shí)間: 2025-3-23 04:22
,Künstliche Intelligenz im Entwicklungsprozess von Medikamenten in der Pharmaindustrie,in Zukunft konkurrenzf?hig bleiben zu k?nnen, muss die Pharmabranche ihre Organisationsstrukturen anpassen und KI effektiv nutzen, damit Forschungs- und Entwicklungskosten und -zeiten eingespart werden k?nnen.作者: 固執(zhí)點(diǎn)好 時(shí)間: 2025-3-23 08:12
,KI-Systeme für die n?chste Medizintechnikgeneration,teil-)autonome Systeme gesehen und damit in vielen Bereichen als wichtiges Werkzeug zum Erreichen einer effizienten Pr?zisionsmedizin. Dieser Beitrag skizziert aber auch die Probleme bei der Realisierung von KI-L?sungen, die dazu führen k?nnten, dass KI-basierte Medizintechnik in gr??erem Umfang noch für l?ngere Zeit ein Traum bleiben k?nnte.作者: Compass 時(shí)間: 2025-3-23 12:48
,Bessere Medizin? Künstliche Intelligenz verantwortlich gestalten,men wirtschaftlichen Handelns und globaler Entwicklungen bewegen, so sehr sind diese ethisch verantwortlich zu gestalten. Welche ethischen Orientierungen und Leitlinien sich für KI-Anwendungen im Gesundheitswesen aus der Perspektive einer theologischen Anthropologie und Sozialethik ergeben k?nnten, wird im folgenden Kapitel entfaltet.作者: Armada 時(shí)間: 2025-3-23 15:36
,Maschinen mit Moral für eine gute Pflege der Zukunft?,iert werden muss. Ziel des Beitrags ist die Entwicklung eines normativen Bewertungskompasses, der zur Beantwortung der Frage, ?Welche Robotik mit KI ist dienlich für eine gute Pflege der Zukunft?“, beitragen soll.作者: PUT 時(shí)間: 2025-3-23 18:31 作者: 落葉劑 時(shí)間: 2025-3-23 23:33
,Pr?zisionsmedizin, künstliche Intelligenz: Chancen für ein verbessertes Therapiemanagement? Ein orgdungsfragen zu Herausforderungen künstlicher Intelligenz, etwa im Kontext sogenannter Disease Interception, betrachtet werden. Mit Blick auf Aspekte der Datenerhebung, -verfügbarkeit und -nutzung sind daher regulatorische Aspekte, etwa auch mit Blick auf Plattforml?sungen?zu diskutieren.作者: Increment 時(shí)間: 2025-3-24 06:11
d praktische Beispiele in vielen Anwendungsbereichen.Bietet .Künstliche Intelligenz (KI) nimmt schon heute Einfluss auf Beruf und Alltag und begleitet die Menschen bei der Erledigung von Arbeitsaufgaben. Im Gesundheitswesen gilt KI als Schlüsseltechnologie und als Motor für Fortschritt und Besch?fti作者: 擔(dān)心 時(shí)間: 2025-3-24 09:52 作者: 劇毒 時(shí)間: 2025-3-24 12:45 作者: Frequency-Range 時(shí)間: 2025-3-24 14:50 作者: Organization 時(shí)間: 2025-3-24 21:23
Ludwig Pechmann,Martin Mildner,Tim Suthau,Martin Leucker作者: GNAW 時(shí)間: 2025-3-24 23:20
Jasmin Hennrich,Anna L. Kauffmann,Christoph Buck,Torsten Eymann作者: granite 時(shí)間: 2025-3-25 05:39
Erfolgsfaktoren, Potenziale und Barrieren bei KI-Start-ups im Gesundheitswesen, KI-Start-ups entstehen, werden erl?utert. Im Ergebnis des Beitrags zeigt sich, dass KI-Start-ups zahlreiche Chancen für das Gesundheitswesen bieten, das Wachstum im Markt verbessern, den Fortschritt und die Entwicklung beschleunigen und die Kollaboration von Akteuren im Gesundheitsmarkt f?rdern.作者: 混沌 時(shí)間: 2025-3-25 07:46
,Regulatorische Anforderungen an L?sungen der künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen,iven KI-gestützten Medizinprodukten unter Zuhilfenahme der verfügbaren Normen aussehen k?nnte. Ebenfalls soll ein Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben bei der Zulassung von adaptiven KI-gestützten Medizinprodukten erfolgen.作者: Aesthete 時(shí)間: 2025-3-25 14:32 作者: 歪曲道理 時(shí)間: 2025-3-25 19:42 作者: 不怕任性 時(shí)間: 2025-3-25 21:50 作者: 斗爭 時(shí)間: 2025-3-26 01:14 作者: ARM 時(shí)間: 2025-3-26 05:19
,Einleitung ?Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen“,itsbereiche. Die Gesundheitsversorgung durchlebt bereits schon heute tiefgreifende Ver?nderungen durch die Digitalisierung. Künstliche Intelligenz gilt im Gesundheitswesen und in vielen anderen Branchen als Schlüssel- und Querschnittstechnologie. Durch sie wird die digitale Transformation in der Pat作者: coagulation 時(shí)間: 2025-3-26 10:57
,Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen als Kernkompetenz? Status quo, Entwicklungslinien und diinen, Strukturen, Strategien und Gesch?ftsmodelle auf den Prüfstand gestellt werden. Der Beitrag widmet sich der Fragestellung, ob der Einsatz künstlich intelligenter Anwendungen im Gesundheitswesen?die ?bestehende Ordnung“ substituiert, komplement?r arrondiert oder im Sinne der digitalen Assistenz 作者: Esalate 時(shí)間: 2025-3-26 13:31 作者: 下垂 時(shí)間: 2025-3-26 19:37
,Mit KI das Gesundheitswesen ver?ndern,In kaum einem anderen Feld spielt das Ausbalancieren der Datenschutzanforderungen mit Schaffung der Voraussetzungen für skalierbare praxisrelevante Technologien eine gr?ssere Rolle. China scheint in der Umsetzung medizinischer KI ganz vorne zu sein. Europa im Gegensatz braucht neue Ans?tze zur F?rde作者: Mri485 時(shí)間: 2025-3-26 23:45 作者: Isthmus 時(shí)間: 2025-3-27 03:44
,Künstliche Intelligenz im Entwicklungsprozess von Medikamenten in der Pharmaindustrie,schern, aus der umfassenden Fülle chemischer Verbindungen effektivere und gleichzeitig ressourcensparende Medikamente herzustellen. Erste KI-Medikamente wurden bereits an Menschen getestet. Darüber hinaus wird eine Vielzahl an Einsatzm?glichkeiten geboten – nicht nur bei der Wirkstoffentwicklung, so作者: 木質(zhì) 時(shí)間: 2025-3-27 07:19 作者: 自然環(huán)境 時(shí)間: 2025-3-27 10:48 作者: 遺棄 時(shí)間: 2025-3-27 17:21 作者: Absenteeism 時(shí)間: 2025-3-27 19:47
,KI-basierte Lernumgebungen für eine digitale Souver?nit?t von Patientinnen und Patienten – Theorie n sie vor einem operativen Eingriff in die Verarbeitung ihrer Daten einwilligen sollen. Dies bringt nicht nur für den Datenschutz einige Herausforderungen mit sich, sondern ebenso in puncto Kompetenzentwicklung. Vor diesem Hintergrund sind die Informiertheit und der selbstbestimmte Umgang mit person作者: 大氣層 時(shí)間: 2025-3-27 23:54
,Bessere Medizin? Künstliche Intelligenz verantwortlich gestalten,sen. Dabei spielen nicht nur Fragen der Technik, ?konomie und Implementierung eine Rolle. Vielmehr hat gerade im Anwendungsbereich Gesundheitssektor KI nur einem zu dienen: dem Leben von Patientinnen und Patienten. Die Gesundheit der behandelten Menschen und die Qualit?t aller Dienste im Gesundheits作者: inferno 時(shí)間: 2025-3-28 02:38 作者: 極肥胖 時(shí)間: 2025-3-28 07:14
,Maschinen mit Moral für eine gute Pflege der Zukunft?,g von KI l?ngst so weit vorangeschritten, dass sich Gesellschaft und KI nicht mehr unabh?ngig voneinander entfalten. KI ist aber auch in Bereichen gesellschaftspr?gend, wo wir es nicht sofort erkennen, und wird es in Zukunft noch vielmehr sein. KI ist Bestandteil, Herausforderung und Spiegel der Ges作者: archaeology 時(shí)間: 2025-3-28 14:24 作者: 消散 時(shí)間: 2025-3-28 16:38
,Potenziale digitaler und KI-basierter Tools zur Gesundheitsf?rderung in Unternehmen – Eine systemthjenige Organisation am besten, welche es schafft, die Potenziale ihrer Mitarbeiter maximal auszusch?pfen. Um Leistungsf?higkeit zu gew?hren, sind die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter entscheidend. Programme zur Gesundheitsf?rderung sind allerdings noch weit davon entfernt, fl?chendeck作者: 我說不重要 時(shí)間: 2025-3-28 21:36
,Nachhaltige Entwicklung im Krankenhauswesen – Künstliche Intelligenz als Treibstoff und Hemmnis,cksbeziehung. Krankenh?user nehmen aufgrund ihrer gro?en sozialen Verantwortung sowie ihres?hohen Energie- und Ressourcenverbrauchs eine entscheidende Rolle beim Thema Nachhaltigkeit ein. KI wird zunehmend in der Diagnostik und der Therapie eingesetzt. Auf sozialer Ebene generiert sie dort einen bed作者: Introvert 時(shí)間: 2025-3-28 22:56
,Pr?zisionsmedizin, künstliche Intelligenz: Chancen für ein verbessertes Therapiemanagement? Ein orgundlegenden gesundheits?konomischen Effektivit?ts- und Effizienzfragestellungen auf. Ein wesentlicher Ansatzpunkt einer rationalisierenden Herangehensweise liegt darin, den Pr?diktionsansatz sogenannter künstlicher Intelligenz in ein organisations?konomisches Modell mit den Wirkfaktoren der Dienstle作者: finale 時(shí)間: 2025-3-29 05:22
,Künstliche Intelligenz in der haus?rztlichen Versorgung,nz (KI) verspricht mithilfe schnellerer und genauerer Diagnosen Fehler zu reduzieren und eine verbesserte Patientenversorgung zu erm?glichen. Bislang gibt es jedoch keine weitverbreitete Anwendung der KI in der haus?rztlichen Versorgung. Gründe dafür sind eine fehlende Akzeptanz von ?rzten gegenüber作者: forthy 時(shí)間: 2025-3-29 07:44
,Einsatzgebiete künstlicher Intelligenz bei chronischen Erkrankungen – Ein erster überblick im Diagndheitssysteme dar. Einhergehend mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen k?nnen jedoch k?rperliche, zeitliche, finanzielle und systemrelevante Belastungen abgemildert werden. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz erm?glicht die Ermittlung von Diagnose- und Therapievorschl?gen basierend auf Kran作者: SHOCK 時(shí)間: 2025-3-29 13:17
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33597-7Künstliche Intelligenz; KI; Gesundheitswirtschaft; Gesundheitswesen; Pr?vention; Gesundheitsvorsorge; Kran作者: Dri727 時(shí)間: 2025-3-29 18:25
Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb作者: Loathe 時(shí)間: 2025-3-29 22:18
Mario A. PfannstielKünstliche Intelligenz wird aus verschiedenen Perspektiven (Anbieter, Kunden, Praxis, Wissenschaft) betrachtet.Zeigt viele L?sungsans?tze und praktische Beispiele in vielen Anwendungsbereichen.Bietet 作者: GLOSS 時(shí)間: 2025-3-30 01:40 作者: Aura231 時(shí)間: 2025-3-30 05:18
6樓作者: ESPY 時(shí)間: 2025-3-30 11:50
7樓作者: Muscularis 時(shí)間: 2025-3-30 15:20
7樓作者: heart-murmur 時(shí)間: 2025-3-30 17:57
7樓作者: 追蹤 時(shí)間: 2025-3-31 00:29
7樓作者: Inertia 時(shí)間: 2025-3-31 03:02
8樓作者: 變形詞 時(shí)間: 2025-3-31 07:07
8樓作者: Mere僅僅 時(shí)間: 2025-3-31 10:07
8樓作者: paltry 時(shí)間: 2025-3-31 15:28
8樓作者: burnish 時(shí)間: 2025-3-31 17:35
9樓作者: 結(jié)果 時(shí)間: 2025-3-31 22:18
9樓作者: 眨眼 時(shí)間: 2025-4-1 02:26
9樓作者: Infinitesimal 時(shí)間: 2025-4-1 07:08
9樓作者: 征服 時(shí)間: 2025-4-1 12:21
10樓作者: 槍支 時(shí)間: 2025-4-1 16:31
10樓作者: 保守 時(shí)間: 2025-4-1 18:46
10樓作者: nocturnal 時(shí)間: 2025-4-2 01:41
10樓