派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung; Jens Klusmeyer,Dorit Bosse Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor( [打印本頁]

作者: 滋養(yǎng)物質(zhì)    時間: 2025-3-21 16:27
書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung被引頻次




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung年度引用




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung讀者反饋




書目名稱Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung讀者反饋學(xué)科排名





作者: MAZE    時間: 2025-3-21 21:34
Jens Klusmeyer,Dorit BossePraxiserfahrungen mit Studierenden theoretisch reflektieren.Lernen am Fall und Forschendes Lernen.Forschungsstand und Weiterentwicklung von Konzepten reflexiver Praxisstudien
作者: 相信    時間: 2025-3-22 03:16

作者: 序曲    時間: 2025-3-22 06:06
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35483-1Lehramtstudium; Praxissemester; Unterrichtsplanung und Unterricht; Peer coaching; Erste Phase Lehrer*inn
作者: Urgency    時間: 2025-3-22 10:35
,Theorie-, empirie- und praxisbasierte Beitr?ge zu reflexiven Praxisstudien in der Lehrer*innenbilduder praxisbasierten Beitr?ge des Sammelbandes vorgestellt, die im Rahmen des Kasseler Projekts ?Professionalisierung durch Vernetzung – Fortführung und Potenzierung“ (PRONET.) der ?Qualit?tsoffensive Lehrerbildung“ (QLB) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entstanden sind.
作者: 修飾語    時間: 2025-3-22 13:49
Potenziale und Herausforderungen kasuistischer Seminare im Praxissemester – Macht Fallarbeit im PraxFormate der Fallarbeit zwar positiv bewertet werden, dass Fallarbeit den studierendenseitigen Wunsch nach Rezeptwissen aber entt?uscht und die Studierenden sich vergleichsweise weniger bereit zeigen, ihr eigenes Denken und Handeln zu hinterfragen.
作者: Malfunction    時間: 2025-3-22 18:15

作者: 翅膀拍動    時間: 2025-3-22 23:34

作者: 滔滔不絕地講    時間: 2025-3-23 04:32
Konzepten reflexiver Praxisstudien.Die Forderung nach einer praxisorientierten Lehrer*innenbildung ist seit vielen Jahren virulent. Für die Professionalisierung angehender Lehrkr?fte ist dabei entscheidend, Praxisbezüge in einen p?dagogischen und fachdidaktischen Reflexionskontext zu stellen. Diesen
作者: 楓樹    時間: 2025-3-23 05:55
Book 2022st dabei entscheidend, Praxisbezüge in einen p?dagogischen und fachdidaktischen Reflexionskontext zu stellen. Diesen Ansatz von Praxis und dom?nenbezogener Reflexion verfolgen die Beitr?ge aus den Bildungswissenschaften und Fachdidaktiken, die im Rahmen des Kasseler Projekts?.Professionalisierung du
作者: 傳授知識    時間: 2025-3-23 10:02

作者: BAN    時間: 2025-3-23 14:07
Kompetenzorientierte Begleitung der Studierenden im Lehramt unter Berücksichtigung heterogener Einga selbstreflexiver Ma?nahmen zu verbessern und den Erwerb studienerfolgsrelevanter Kompetenzen zu unterstützen. Der Beitrag legt theoriebasiert das implementierte Lehr-/Lernkonzept und die darin verankerten (selbst)reflexiven Ma?nahmen dar.
作者: 下邊深陷    時間: 2025-3-23 19:45
Wenn Studierende die Leitung übernehmen – widersprüchliche Anforderungen an Peer Coaches in der (diggt. Darüber hinaus soll am Beispiel eines Falles rekonstruiert werden, welche (widersprüchlichen) Anforderungen aus der Rolle als Peer Coach resultieren. Bei dem hier ausgew?hlten Fall handelt es sich um die Einstiegssequenz in ein digitales Peer Coaching im genannten Projekt.
作者: laxative    時間: 2025-3-23 22:43

作者: Receive    時間: 2025-3-24 04:27
,Theorie-, empirie- und praxisbasierte Beitr?ge zu reflexiven Praxisstudien in der Lehrer*innenbilduontext zu stellen. Die so zu erreichende wissenschaftsbasierte Reflexion von Praxis wird im Beitrag mit dem Begriff der . gekennzeichnet, theoretisch er?rtert und eingeordnet sowie am Modell der ?Theorie-Praxis-Relationierung‘ nach Wildt (2003) spezifiziert. Zudem werden die theorie-, empirie- und/o
作者: brachial-plexus    時間: 2025-3-24 10:28
Reflexion im Sportstudium – Forschendes Lernen im Lehr-Lern-Labor Sportp?dagogikt von PRONET. (Das Teilprojekt wurde im Rahmen der gemeinsamen ?Qualit?tsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und L?ndern mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem F?rderkennzeichen 01JA1805 gef?rdert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Ver?ffentlichung liegt bei den A
作者: 骨    時間: 2025-3-24 13:10
Potenziale und Herausforderungen kasuistischer Seminare im Praxissemester – Macht Fallarbeit im Prax-Verbindungen erm?glicht und eine kritisch-reflexive und forschende Haltung zur Praxis unterstützen kann. In diesem Beitrag werden Einsch?tzungen von Studierenden zu Seminaren mit und ohne Fallbezug verglichen, die im Rahmen des Praxissemesters angeboten werden. Es zeigt sich, dass die eingesetzten
作者: 察覺    時間: 2025-3-24 17:55
Akademisches Lernen und Reflexion bei der F?rderung von Unterrichtsplanungskompetenz in der Wirtschachwissenschaften, der Fachdidaktiken und der Erziehungswissenschaft. Dabei sind auch die Arbeiten der empirischen Lehr-Lern-Forschung zu berücksichtigen. Ferner bilden praktische Erfahrungen der Studierenden bei der Unterrichtsgestaltung Anknüpfungspunkte für deren Professionalisierung. Dieser Aufsa
作者: Badger    時間: 2025-3-24 23:01
Kooperatives Lernen in Unterrichtsvideos sichtbar machen – Ein Seminarkonzept zur Weiterentwicklung omplexe Aufgaben bereitzustellen, die zur Kooperation anregen, sondern auch, die Zusammenarbeit der Schüler*innen aufmerksam zu begleiten und zu überwachen, um m?gliche Probleme erkennen und adaptiv Unterstützung gew?hren zu k?nnen. Hierfür ben?tigen Lehrkr?fte eine ausgepr?gte professionelle Wahrne
作者: CAB    時間: 2025-3-25 02:39

作者: 廚師    時間: 2025-3-25 03:40
Kompetenzorientierte Begleitung der Studierenden im Lehramt unter Berücksichtigung heterogener Eingasowie unterschiedliche Hochschulzugangsberechtigungen aus. Nicht selten geht dies mit einer unzureichenden Studierf?higkeit, langen Studienzeiten oder vermehrten Fehlversuchen bei Prüfungsleistungen einher (vgl. Sonntag, 2016, S.?215). Das an der Universit?t Kassel angesiedelte Projekt . nimmt sich
作者: Dappled    時間: 2025-3-25 10:45
Reflexive Praktikumsbegleitung – Multikriteriale und multiperspektivische Mehrebenenanalysen zum Ein und wovon sie abh?ngt, werden in Anlehnung an die normativen Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums fünf Kriterien einer erfolgreichen Praktikumsbegleitung definiert: die allgemeine . die von den Studierenden eingesch?tzte . die (geringe) . der Studierenden, die (geringe) . sowie deren . Die Pr
作者: 大都市    時間: 2025-3-25 14:02

作者: 激勵    時間: 2025-3-25 19:30
F?rderung der professionellen Wahrnehmung in Hospitationen zur Weiterentwicklung reflexiver Unterricrrichtsplanungskompetenz nimmt. In schulpraktischen Hospitationsphasen im Masterstudiengang Wirtschaftsp?dagogik sowie zu Beginn des Referendariats sollen angehende Lehrkr?fte durch das angeleitete Führen eines elektronischen Blogs in ihrer unterrichtlichen Wahrnehmung gef?rdert werden. In w?chentli
作者: 沒花的是打擾    時間: 2025-3-25 22:44
Reflexion im Sportstudium – Forschendes Lernen im Lehr-Lern-Labor Sportp?dagogikell reflektiert werden (ePortfolio). Die theoretischen Bezugspunkte bilden bezogen auf die universit?re Lehrer*innenbildung die Kompetenzbereiche des p?dagogischen Wissens und mit Blick auf den schulischen Kontext die Qualit?tsdimensionen guten (Sport-)Unterrichts..Im zweiten Teil des Beitrags wird
作者: Glossy    時間: 2025-3-26 00:27
F?rderung der professionellen Wahrnehmung in Hospitationen zur Weiterentwicklung reflexiver Unterricgenutzt. Ziel der Begleitforschung ist u.?a. die Evaluation des Lehr-Lernkonzepts. Im Zentrum des Beitrags steht die Evaluationsfrage, inwiefern fachdidaktische Unterrichtssituationen im Fokus einer lernwirksamen Wahrnehmung stehen.
作者: buoyant    時間: 2025-3-26 06:59

作者: receptors    時間: 2025-3-26 10:25
Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung
作者: 不發(fā)音    時間: 2025-3-26 12:40
Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung978-3-658-35483-1
作者: LIMN    時間: 2025-3-26 18:52
ungen zum Reflexionsverm?gen, zur Reflexionsgüte und zur Wirksamkeit von inhaltlich ausgerichteter Reflexion. Der Band zeigt konzeptionell wie empirisch auf, wie reflexive Praxisstudien zu einem wichtigen Bestandteil einer – auch phasenübergreifend angelegten – Lehrer*innenbildung werden k?nnen..978-3-658-35482-4978-3-658-35483-1
作者: negligence    時間: 2025-3-27 00:43
Frank Lipowsky,Anne B?hnert,Lea Nemeth,Anastasia Hirstein,Felix P?tzold
作者: Innovative    時間: 2025-3-27 04:52
Franz Klingebiel,Catrin Siedenbiedel,Hans Peter Kuhn
作者: 發(fā)牢騷    時間: 2025-3-27 06:30
Annette Busse,Dorit Bosse,Manuel Panow,Andreas Hartenbach,J?rn von Specht
作者: 細查    時間: 2025-3-27 11:38
7樓
作者: 茁壯成長    時間: 2025-3-27 14:06
7樓
作者: dragon    時間: 2025-3-27 17:53
8樓
作者: 茁壯成長    時間: 2025-3-28 01:06
8樓
作者: Free-Radical    時間: 2025-3-28 04:34
8樓
作者: seruting    時間: 2025-3-28 07:14
8樓
作者: CURT    時間: 2025-3-28 13:26
9樓
作者: gospel    時間: 2025-3-28 17:20
9樓
作者: 不適當(dāng)    時間: 2025-3-28 21:12
9樓
作者: 我沒有命令    時間: 2025-3-29 02:14
9樓
作者: 殺蟲劑    時間: 2025-3-29 04:58
10樓
作者: Nonflammable    時間: 2025-3-29 08:08
10樓
作者: –DOX    時間: 2025-3-29 12:44
10樓
作者: fodlder    時間: 2025-3-29 19:08
10樓




歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
且末县| 高碑店市| 鸡西市| 新津县| 泽州县| 武穴市| 甘孜| 凭祥市| 禄丰县| 新郑市| 陕西省| 都安| 营山县| 莒南县| 四川省| 渭源县| 广平县| 库车县| 双鸭山市| 云安县| 资阳市| 乐业县| 蓝田县| 林芝县| 沙湾县| 张家口市| 奉化市| 旬阳县| 嫩江县| 肥城市| 内黄县| 华阴市| 池州市| 抚宁县| 淮安市| 东阳市| 凌源市| 信阳市| 泰宁县| 区。| 阿克苏市|