標(biāo)題: Titlebook: Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken; Theoretische, empiri Raphael Bak,Claudia Machold Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. [打印本頁] 作者: 選民 時間: 2025-3-21 17:31
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken影響因子(影響力)
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken被引頻次
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken年度引用
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken年度引用學(xué)科排名
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken讀者反饋
書目名稱Kindheit und Kindheitsforschung intersektional denken讀者反饋學(xué)科排名
作者: 滴注 時間: 2025-3-21 22:30 作者: MORT 時間: 2025-3-22 00:45
Kindheit und Kindheitsforschung , denken. Eine Suchbewegung,hheitsverh?ltnissen für Kindheit und die Lebensweisen von Kindern. Weiter wird seit gut drei Jahrzehnten mit dem Begriff der Intersektionalit?t in verschiedenen disziplin?ren Kontexten auf eine Perspektive rekurriert, die auf gesellschaftliche Macht- und Diskriminierungsverh?ltnisse in ihren Verflec作者: catagen 時間: 2025-3-22 05:15 作者: 結(jié)構(gòu) 時間: 2025-3-22 12:38
?Der ist nichts“ – Die Praxis der Verunf?higung des migrantisierten Kindes. Zur Intersektion von Abl dem Beitrag nehmen wir diese Verbindung als F?higkeitsordnungen in der frühen Kindheit und Konstruktionen um migrantisierte Kindheiten in den Blick. Mit Rassismus, Ableismus und ihrer Intersektion als theoretischem Bezugsrahmen analysieren wir zwei Ausschnitte aus Beobachtungsprotokollen, die in ei作者: anatomical 時間: 2025-3-22 15:56 作者: 口音在加重 時間: 2025-3-22 19:21
Intersektionale Diskriminierung von Kindern aus dekolonialer Sichtten ?ra betroffen sind. Für die Kinder bedeutet Betroffenheit, auf verschiedene, sich gegenseitig verst?rkende Weise diskriminiert zu werden. Diskriminierung ist mit hierarchisch und abwertend konstruierten bin?ren Kategorien verbunden, in denen zwischen ?uns‘ und ?anderen‘ unterschieden wird. Die G作者: 灌溉 時間: 2025-3-22 23:39
Distinktive Mehrsprachigkeit. Intersektionale Perspektiven auf institutionelle und elterliche Selektiter zu untersuchen und die Analyse marginalisierter Mehrsprachigkeit um die Modi und Praxen einer distinktiven Mehrsprachigkeit in sozial exklusiven Bildungsinstitutionen zu erweitern. Hierfür werden in intersektionaler Perspektive drei Modi – institutionelle Exklusionsmechanismen, elterliche Margi作者: detach 時間: 2025-3-23 01:58
Adressat*innenschaft verk?rpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheitenen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verk?rperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverh?ltnissen zu w?hlen, um intersektional kodierten Entwürfen p?dagogischer Adressat*innenschaft auf die S作者: 憲法沒有 時間: 2025-3-23 08:09
Die ,bedrohte‘ soziale Ordnung. K?rper und soziale Ausschlie?ungem Hintergrund einer theoretischen Ann?herung an die Themenkomplexe Kindheit, Jugend und K?rper im Hinblick auf soziale Ungleichheit werden die so hergestellten Zusammenh?nge empirisch beleuchtet. Anhand ethnografischen Datenmaterials wird eine Perspektive darauf eingenommen, dass Kinder und Jugendl作者: 步兵 時間: 2025-3-23 13:38
Die soziale Kategorie ?Behinderung‘ als Desiderat einer intersektionalen Kindheitsforschungielt dort die Kategorie ?Behinderung‘, die als m?gliches Gegenteil eines Normalit?tsentwurfs gelten kann, eine untergeordnete Rolle. ?Behinderung‘ als Kategorie und ihre Interdependenzen zu weiteren sozialen Kategorien ist jedoch nicht nur eine unabdingbare Analyseperspektive, um das Aufwachsen von 作者: 按等級 時間: 2025-3-23 17:39 作者: 神圣將軍 時間: 2025-3-23 18:58
LSBTIQ?+?Familienkonstellationentersektionalen Perspektive wird ein differenzierter Blick auf die Vielfalt von LSBTIQ?+?Familienkonstellationen gerichtet und Prozesse der sozialen Ein- und Ausgrenzung werden rekonstruiert. Anhand empirischer Studien wird diskutiert, was diese sich überlagernden Machtverh?ltnisse und heteronormativ作者: 含糊其辭 時間: 2025-3-23 23:44
Age as “master status”—how girls and boys negotiate more “adulthood” in different societiescted from 11- to 15-years-olds in Germany, Turkey and Kyrgyzstan, we show how this age status transition is actively negotiated between teenagers and their parents. Fundamental inequalities between the age groups are identified and remain central in intersection with further status dimensions such a作者: legacy 時間: 2025-3-24 03:04
Zur Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Kindheiten als Effekte p?dagogisch-institutionellerag die Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Dies geschieht, indem Kindheiten als Effekte von Subjekt- und Ordnungsbildungen perspektiviert werden. Nach einer einleitenden Abgrenzung von Macht und Gewalt in p?dagogischen Institutionen, geht der Beitrag am Beispiel der Kindertageseinrichtung d作者: 取消 時間: 2025-3-24 09:59
Symbolische Macht im , zwischen Kindertageseinrichtung und Familie – Verschr?nkte Verh?ltnisse in dekeitsr?ume für die Ausübung symbolischer Gewalt er?ffnen und so zur Reproduktion von Ungleichheit beitragen, werden im Beitrag Praktiken der Zusammenarbeit . zwischen Eltern/Sorgeberechtigten und p?dagogischen Fachkr?ften ethnografisch untersucht. Mit dieser Perspektive werden Effekte organisational作者: creatine-kinase 時間: 2025-3-24 12:31
Adressat*innenschaft verk?rpern. Zur Institutionalisierung intersektionaler Kindheitenen Analysen in der Generationendifferenzforschung. Dabei wird vorgeschlagen, die Verk?rperung intersektionaler Kindheiten als Ausgangspunkt für eine Analyse von Sorge-, Erziehungs- und Bildungsverh?ltnissen zu w?hlen, um intersektional kodierten Entwürfen p?dagogischer Adressat*innenschaft auf die Spur zu kommen.作者: 助記 時間: 2025-3-24 16:32
Geschlechterperspektiven (auch) jenseits von Intersektionalit?t und Machtkritik? Zum Potenzial einer?nge zu Geschlecht für die Kindheitsforschung von Bedeutung sind. In diesem Zusammenhang wird für eine Pluralit?t von Zug?ngen und gegen ein Primat intersektionaler bzw. machtkritischer Perspektiven argumentiert.作者: 密碼 時間: 2025-3-24 20:30
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36760-2Erziehungswissenschaft; Kindheitsforschung; Kindheit; Lebenswelten; Frühe Kindheit; Rassismuss; Fluchterfa作者: 導(dǎo)師 時間: 2025-3-25 03:02 作者: 歸功于 時間: 2025-3-25 03:31 作者: RAG 時間: 2025-3-25 10:12 作者: 誘導(dǎo) 時間: 2025-3-25 14:16 作者: MORT 時間: 2025-3-25 17:45
Kindheit und Kindheitsforschung , denken. Eine Suchbewegung,leichheit und Differenz geben und die Rezeption intersektionaler Perspektiven innerhalb der Kindheitsforschung darlegen. Abschlie?end formulieren wir Anlass, Idee und Ziel dieses Bandes und geben einen überblick über seine Beitr?ge.作者: MARS 時間: 2025-3-25 20:52
Intersektionale Diskriminierung von Kindern aus dekolonialer Sichtestlichen Norm entsprechen, unsichtbar zu machen oder als deviant und rückst?ndig erscheinen zu lassen. Nachdem der Autor die vielf?ltigen Diskriminierungen von Kindern unter den Bedingungen der Kolonialit?t erl?utert hat, pl?diert er für die Dekolonisierung der Kindheiten und der Kindheitsforschung.作者: BILE 時間: 2025-3-26 01:02 作者: 擴(kuò)音器 時間: 2025-3-26 06:07 作者: 賠償 時間: 2025-3-26 12:26 作者: 遭受 時間: 2025-3-26 14:52 作者: 斗爭 時間: 2025-3-26 16:49
2512-0964 g.Innovativer Beitrag zu einem modernen Diskurs der Kindheit.Der Band befasst sich mit der Bedeutung gesellschaftlicher Differenz- und Ungleichheitsverh?ltnisse für Kindheit und die Lebensweisen von Kindern. Die Beitr?ge des Bandes bearbeiten erstens die Frage, inwiefern die erziehungs- und sozialwi作者: 遺留之物 時間: 2025-3-26 22:51 作者: interior 時間: 2025-3-27 05:07
?Der ist nichts“ – Die Praxis der Verunf?higung des migrantisierten Kindes. Zur Intersektion von Ablner Kita entstanden sind und mit denen wir die Praxis der Verunf?higung des migrantisierten Kindes als ein Ergebnis konzeptualisieren – eine Praxis, die mit ihren sinnstiftenden Gelegenheitsstrukturen Handlungsspielr?ume für die Diagnose eines (sonderp?dagogischen) F?rderbedarfs er?ffnet.作者: 轎車 時間: 2025-3-27 09:17 作者: intoxicate 時間: 2025-3-27 10:49 作者: 中古 時間: 2025-3-27 16:45 作者: Outwit 時間: 2025-3-27 18:32
LSBTIQ?+?Familienkonstellationenen Strukturen für das Aufwachsen von Kindern in LSBTIQ?+?Familien bedeuten und welche Aushandlungsprozesse in und au?erhalb der Familien und damit verbundene Umgangsstrategien für die Erwachsenen und Kinder relevant werden.作者: intertwine 時間: 2025-3-28 00:28
Zur Machtf?rmigkeit p?dagogischer Institutionen. Kindheiten als Effekte p?dagogisch-institutionelleren Fragen nach, wie sich Macht in p?dagogischen Institutionen konstituiert, wie hierdurch Kinder als Subjekte p?dagogischer Institutionen geordnet und hervorgebracht werden sowie welche Konsequenzen sich hieraus ergeben, Kindheit und Kindheitsforschung intersektional zu denken.作者: Ringworm 時間: 2025-3-28 04:33
Book 2022 Blick, inwiefern Differenz, Ungleichheit und Diskriminierung in p?dagogischen Kontexten der Kindheit relevant sind und dort in p?dagogisch-programmatischer, professioneller und politischer Hinsicht bearbeitet werden..作者: 施魔法 時間: 2025-3-28 08:27
7樓作者: Apoptosis 時間: 2025-3-28 12:19
8樓作者: BULLY 時間: 2025-3-28 16:24
8樓作者: Essential 時間: 2025-3-28 20:22
8樓作者: Cardiac-Output 時間: 2025-3-28 22:58
8樓作者: 博愛家 時間: 2025-3-29 05:59
9樓作者: 溫和女人 時間: 2025-3-29 09:59
9樓作者: compose 時間: 2025-3-29 14:55
9樓作者: 無效 時間: 2025-3-29 18:15
9樓作者: 講個故事逗他 時間: 2025-3-29 22:07
10樓作者: ONYM 時間: 2025-3-30 02:41
10樓作者: cutlery 時間: 2025-3-30 06:26
10樓作者: CLOWN 時間: 2025-3-30 12:02
10樓