派博傳思國際中心

標(biāo)題: Titlebook: Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt; Werner Lindner,Werner Thole,Jochen Weber (Leiter d Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2 [打印本頁]

作者: Tyler    時(shí)間: 2025-3-21 19:49
書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt影響因子(影響力)




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt被引頻次




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt年度引用




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt年度引用學(xué)科排名




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt讀者反饋




書目名稱Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt讀者反饋學(xué)科排名





作者: Rodent    時(shí)間: 2025-3-22 00:04
Bildung als p?dagogisches Anliegenin der Lage sind, schrittweise die Regeln zu erfassen, nach denen die soziale und geschichtliche Wirklichkeit sich konstituiert. Interessanterweise werden in den aktuellen Konzepten zum lebenslangen Lernen (vgl. Achternhagen/Lempert 2000) sowohl Bildung als auch Qualifizierung analysiert und für p?dagogische Handlungsprozesse in Anspruch genommen.
作者: BUCK    時(shí)間: 2025-3-22 01:08

作者: 勾引    時(shí)間: 2025-3-22 07:10

作者: 龍蝦    時(shí)間: 2025-3-22 11:19

作者: 異常    時(shí)間: 2025-3-22 13:26
Regionale Lebenswelten als Ausgangspunkt einer aneignungs- und bildungsorientierten Jugendarbeitweiterung oder Einschr?nkung des Handlungsraums und des Verhaltensrepertoires pr?gen auch die F?higkeiten für den Erwerb von Sprachkenntnissen und Bildungsabschlüssen, wie nicht erst die Pisa-Studie gezeigt hat.
作者: GRIN    時(shí)間: 2025-3-22 20:30

作者: Mutter    時(shí)間: 2025-3-23 00:11

作者: Forehead-Lift    時(shí)間: 2025-3-23 02:58
Geschlechtsbezogene Bildung in der Kinder- und Jugendarbeitenskompetenz (Forum Bildung 2000, S. 29). Diese Charakterisierung liegt sehr nahe an dem sozialp?dagogischen Paradigma der Lebensbew?ltigung, das die Allgemeinheit von Sozialp?dagogik bzw. Jugendhilfe zunehmend in den Vordergrund stellt als dritte Sozialisationsinstanz neben Schule und Familie.
作者: 責(zé)難    時(shí)間: 2025-3-23 09:12
Lebenslagenbezogene Bildung in der Jugendberufshilfet in der Bef?higung respektive Zurichtung von Heranwachsenden zur übernahme gesellschaftlich vorgegebener Berufsrollen zu ersch?pfen. Vielmehr ging es in diesem Projekt um eine m?glichst breite Verwirklichung der jeweils spezifischen Arbeitsverm?gen von Jugendlichen in Verbindung mit der Erschlie?ung auch neuer Formen der Reproduktion.
作者: 蝕刻    時(shí)間: 2025-3-23 09:54

作者: 東西    時(shí)間: 2025-3-23 15:45
Bildung und Jugendarbeit — Zwischen Gr??enwahn und SelbstverleugnungZeit nicht. Sie wollte überhaupt nicht, wie Manfred Liebel (1974, S. 249) seinerzeit schrieb, die Jugendlichen ?bearbeiten“, sondern sah ihre Aufgabe darin, ?Voraussetzungen zu schaffen für selbst zu organisierende Lernprozesse und entsprechendes Handeln“ der Jugendlichen. Und darunter verstand sie alles M?gliche, nur nicht gerade ?Bildung“.
作者: HAIL    時(shí)間: 2025-3-23 19:12

作者: implore    時(shí)間: 2025-3-24 02:15
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08069-5P?dagogik; Soziale Arbeit; Sozialisation; Wissensgesellschaft; Agogik; Bildung; Bildungsprozess; Gesellscha
作者: 詞根詞綴法    時(shí)間: 2025-3-24 03:32
978-3-8100-3520-2Springer Fachmedien Wiesbaden 2003
作者: SPURN    時(shí)間: 2025-3-24 08:57
http://image.papertrans.cn/k/image/542794.jpg
作者: 編輯才信任    時(shí)間: 2025-3-24 12:10
Standortbestimmung und Perspektiven der politischen Jugendbildung soll zun?chst angedeutet werden, in welchem uneindeutigem Diagnosefeld sich dieses Lern- und Erfahrungsfeld derzeit befindet, mit welchen Entwicklungen es konfrontiert bzw. in welche es eingebunden ist.
作者: exceptional    時(shí)間: 2025-3-24 15:14
Book 2003ven wird in diesem Band dieses sozialp?dagogische Handlungsfeld theoretisch vermessen. Die Beitr?ge zeigen, dass die moderne Kinder- und Jugendarbeit im Kern darauf zielt, über die Initiierung von Bildungsprozessen Kinder und Jugendliche zu bef?higen, ihre Lebensaufgaben kompetenter zu bew?ltigen.?
作者: 碎石    時(shí)間: 2025-3-24 22:37

作者: 使隔離    時(shí)間: 2025-3-25 01:28
?Bildung“ in der (Arbeits-) und ?Wissensgesellschaft“Aktualisierung des Programms hat der Titel meines Vortrags seitens der Veranstalter leichte Ver?nderungen erfahren. Zwar ist die Formulierung als solche gleich geblieben. Aber ursprünglich gab es keine Anführungsstri-che und Klammern. Dass sie eingeführt worden sind, verweist auf eine drei-fache (Um
作者: chapel    時(shí)間: 2025-3-25 06:30

作者: Immunotherapy    時(shí)間: 2025-3-25 09:46
Alles Bildung!? — Kinder- und Jugendarbeit in der ?Wissensgesellschaft“Union (2000), Bundespr?sident oder Bildungsminister, Arbeitgeber oder Gewerkschaften, ob Kultusminister-Konferenz oder Bundesjugendkuratorium, ob Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus (Bundeszentrale für politische Bildung), Integration von Kindern und Jugendlichen ausl?ndischer Her
作者: 誓言    時(shí)間: 2025-3-25 14:50
Jugendarbeit in der Offensive Wort Offensive erstens ?Angriff“, im weiteren Sinn auch ?strategischer Einsatz für Ziele, unter Inkaufnahme m?glicher Risiken“. Die erste Bedeutung ist zwar klar und eindeutig, aber in seiner milit?rischen Herkunft für die Jugendarbeit eher unbrauchbar. Die zweite gef?llt schon wesentlich besser: S
作者: 萬神殿    時(shí)間: 2025-3-25 19:48
Jugendarbeit als Subjektbildung Gründe: Seit ihren Anf?ngen bewegt sich die Jugendarbeit erstens in einem Spannungsverh?ltnis zwischen der Orientierung an jugendlichen bzw. jugendkulturellen Abgrenzungs- und Autonomiebestrebungen einerseits und staatlich-politischen Aufgabenzuweisungen andererseits (Giesecke 1971, S. 17 ff.). Sel
作者: 客觀    時(shí)間: 2025-3-25 23:02
Standortbestimmung und Perspektiven der politischen Jugendbildung soll zun?chst angedeutet werden, in welchem uneindeutigem Diagnosefeld sich dieses Lern- und Erfahrungsfeld derzeit befindet, mit welchen Entwicklungen es konfrontiert bzw. in welche es eingebunden ist.
作者: Trabeculoplasty    時(shí)間: 2025-3-26 02:11

作者: sorbitol    時(shí)間: 2025-3-26 05:41
Jugendberufshilfe in der flexiblen Arbeitsgesellschaft?im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts. Und auch zu Beginn des neuen Jahrtausends deutet angesichts von Rekordarbeitslosenzahlen, Faulenzerdebatten und aktivierenden und zugleich verpflichtenden Sozialstaatsmodellen wenig darauf hin, dass die Jugendberufshilfe demn?chst aus der Mode kommen k?nnte.
作者: Vsd168    時(shí)間: 2025-3-26 09:22
Lebenslagenbezogene Bildung in der Jugendberufshilfeojekt — der Frankfurter Arbeitslosenkooperative (fak e.V.) — lag eine Auffassung von beruflicher Bildung zu Grunde, die beanspruchte, sich gerade nicht in der Bef?higung respektive Zurichtung von Heranwachsenden zur übernahme gesellschaftlich vorgegebener Berufsrollen zu ersch?pfen. Vielmehr ging es
作者: 滴注    時(shí)間: 2025-3-26 14:24

作者: 輕率的你    時(shí)間: 2025-3-26 19:47
Migrantenkinder und -jugendliche in Schule und Ausbildungntwickelt. Die Sozialstruktur dieser Gesellschaften wird zunehmend von Wissen und Wissensverarbeitung bestimmt. Die ?Wissensgesellschaft“ verteilt Risiken und Chancen neu. Sie werden nicht mehr allein durch ?Produktion“, sondern immer mehr durch ?Information“ zugeteilt, und Chancen werden nicht mehr
作者: 仇恨    時(shí)間: 2025-3-26 21:56
Ethnie und BildungA-Studie 2000 machte jedoch auch deutlich, dass ein gro?er Teil der Jugendlichen mit Migrationshintergrund trotz eines Durchlaufens im deutschen Schulsystem erhebliche Defizite in ihrer Bildung aufweisen. Auf der Suche nach Erkl?rungen kommen viele P?dagoglnnen und Politikerinnen schnell zur Einsch?
作者: Chivalrous    時(shí)間: 2025-3-27 04:56
Regionale Lebenswelten als Ausgangspunkt einer aneignungs- und bildungsorientierten Jugendarbeit, D?rfern, Stadtteilen, insbesondere auch in ?ffentlichen R?umen. Diese Bereiche sind die Orte des informellen Lernens, das die intentionalen Bildungsprozesse wesentlich mit pr?gt: Der Erwerb sozialer Kompetenzen in wechselnden Gruppen oder im Umgang mit fremden Menschen in neuen Situationen, die Er
作者: EXALT    時(shí)間: 2025-3-27 07:01

作者: Offbeat    時(shí)間: 2025-3-27 12:52
Bildung und Jugendarbeit — Zwischen Gr??enwahn und Selbstverleugnungeit etwas gewiss nicht sein wollte, dann elit?r. Au?erdem wurde Bildung mit ?Jugendliche erziehen“ assoziiert. Und auch das wollte Jugendarbeit lange Zeit nicht. Sie wollte überhaupt nicht, wie Manfred Liebel (1974, S. 249) seinerzeit schrieb, die Jugendlichen ?bearbeiten“, sondern sah ihre Aufgabe
作者: Admire    時(shí)間: 2025-3-27 14:25
n einer Person, eine Form von Kommunikation ist. Da man sich nicht nicht verhalten kann, ist es unm?glich, nicht zu kommunizieren. Das bedeutet, dass Kommunikation auch nonverbal und unbewusst stattfindet..Bei Projekten im Bauwesen spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle, denn die Zusammen
作者: coagulate    時(shí)間: 2025-3-27 18:59
d strukturierte Gespr?chsleitungen. Im Bauwesen geh?ren Besprechungen zum Alltagsgesch?ft und wenn Sie zu einer Besprechung einladen, übernehmen Sie als einladende Führungskraft i. d. R. die Gespr?chsleitung und somit auch die Rolle des Moderators. Mit moderierten Sitzungen k?nnen Sie eine destrukti
作者: theta-waves    時(shí)間: 2025-3-27 23:57

作者: 小步走路    時(shí)間: 2025-3-28 05:30

作者: llibretto    時(shí)間: 2025-3-28 10:20

作者: Antioxidant    時(shí)間: 2025-3-28 11:17

作者: arthroscopy    時(shí)間: 2025-3-28 18:31
Jugendarbeit als Subjektbildung wie vor rechtlich und finanziell nicht in einer der Schule vergleichbaren Weise abgesichert und gesellschaftlich auch nicht in gleicher Weise als eine unverzichtbare Institution anerkannt. Deshalb muss die Jugendarbeit immer wieder um ihre Legitimit?t und ihren Bestand fürchten. Sie ist insofern in
作者: stratum-corneum    時(shí)間: 2025-3-28 19:35
Migrantenkinder und -jugendliche in Schule und Ausbildung qualifizierte Frauen — z?hlen dagegen zu den GewinnerInnen. Dies wird empirisch best?tigt durch eine Studie des Berliner Wissenschaftszentrums (vgl. Dathe/Schmid 2000). Danach gingen im Zeitraum von 1977 bis 1998 in Westdeutschland 1,6 Millionen Arbeitspl?tze verloren, von denen mehr als drei Viert
作者: colony    時(shí)間: 2025-3-28 23:53
Ethnie und Bildunghlk?mpfen nicht mehr nur als Problem der finanziellen Belastbarkeit der Bundesrepublik und ihrer Systeme der sozialen Sicherung, sondern als Problem der kulturellen überforderung der einheimischen Bev?lkerung konstruiert wurde. Die Parteistrategen erfuhren bei dieser Umdeutung Unterstützung durch Pr
作者: motor-unit    時(shí)間: 2025-3-29 04:34
Bildungsprojekte in Stadt und Land, von denen das Bundesjugendkuratorium meint, dass ?bereits im Kinder- und Jugendalter Bildung als eigensinniger Prozess des Subjekts für die Entwicklung und das Hineinwachsen in Kultur und Gesellschaft von grundlegender Bedeutung ist“ (Streitschrift 2002, S.98 u. 99).
作者: 誘惑    時(shí)間: 2025-3-29 07:26

作者: incubus    時(shí)間: 2025-3-29 13:56

作者: 一起    時(shí)間: 2025-3-29 17:47
Wolfgang Bon?hter erkennen und l?sen k?nnen. Mit einer gründlichen Gespr?chsvorbereitung und situativ angemessenen Gespr?chsdurchführung steigern Sie die Chancen, Ihre Gespr?chspartner für Ihre Ideen oder Absichten zu gewinnen. In diesem Kontext wird die Anwendung der Führungsinstrumente Feedback- und Zielverein
作者: 有常識    時(shí)間: 2025-3-29 21:48

作者: 外向者    時(shí)間: 2025-3-30 00:02

作者: aesthetician    時(shí)間: 2025-3-30 04:11
Werner Lindner,Werner Thole,Jochen Weber (Leiter d
作者: meretricious    時(shí)間: 2025-3-30 08:21
Burkhard Müllerce, many commercial banks focus on loans and credit cards. Although there are a variety of issues that could be explored in the financial domain, most researchers in the AI and NLP communities only focus on the978-981-16-2880-1978-981-16-2881-8Series ISSN 2191-5768 Series E-ISSN 2191-5776
作者: crockery    時(shí)間: 2025-3-30 13:53
Lyubov Shpakova,Gheorghe Ion Gheorghe,Constantin Nitu,Octavian Dontu,Edgar Moraru,Daniel Besnea,David Dragomirgful. Each unit or big idea of study includes an explanation of the philosophy behind the unit, an overview of project ideas, and sample student workbook pages. Assessment strategies are provided with sample rubrics for evaluating student work.978-94-6300-959-1Series ISSN 2214-9732 Series E-ISSN 2214-9740
作者: fluffy    時(shí)間: 2025-3-30 17:41

作者: 無禮回復(fù)    時(shí)間: 2025-3-30 23:02

作者: 輕彈    時(shí)間: 2025-3-31 00:53

作者: Maximizer    時(shí)間: 2025-3-31 08:11

作者: 用手捏    時(shí)間: 2025-3-31 10:15





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
宁陕县| 车致| 元朗区| 嘉黎县| 叙永县| 济源市| 方山县| 孟州市| 噶尔县| 元氏县| 东安县| 德格县| 南郑县| 饶河县| 三台县| 苗栗县| 水城县| 荥阳市| 海口市| 孝昌县| 济源市| 辛集市| 天津市| 库尔勒市| 乃东县| 丰顺县| 渝北区| 广丰县| 清徐县| 衡水市| 鹤庆县| 潍坊市| 视频| 静宁县| 仙游县| 桃园县| 定南县| 达日县| 旌德县| 武胜县| 乡宁县|