作者: Systemic 時間: 2025-3-21 21:46
dbuch zur aktuellen Diskussion um Wissenschaftliche Weiterbi.Das Thema und das Feld der Wissenschaftlichen Weiterbildung wird erstmals systematisiert und liefert in Beitr?gen ausgewiesener Fachexpertinnen und Fachexperten den aktuellen Informationsbestand und Diskurs. In der Darstellung und Diskussi作者: Cleave 時間: 2025-3-22 00:50
Karin Dollhausen,Susanne Lattkety of formats makes it difficult to reproduce the same analysis and maps. The aim of this paper is to put forward a unified workflow that allows map production in a reproducible process. We suggest hereby the . package, an extension of the R software, that fills the need of specific thematic mapping solutions.作者: 把手 時間: 2025-3-22 05:16
Peter Trempotics, SDI, standards, data quality, data integration, generalization, use and user issues, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..作者: ureter 時間: 2025-3-22 08:48 作者: Enrage 時間: 2025-3-22 15:13
Olaf Zawacki-Richter,Joachim St?terotics, SDI, standards, data quality, data integration, generalization, use and user issues, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..作者: 襲擊 時間: 2025-3-22 21:00
Wolfgang Seitterotics, SDI, standards, data quality, data integration, generalization, use and user issues, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..作者: 博識 時間: 2025-3-23 01:17 作者: 秘傳 時間: 2025-3-23 04:27 作者: Respond 時間: 2025-3-23 08:48 作者: bibliophile 時間: 2025-3-23 16:03 作者: Aids209 時間: 2025-3-23 21:18
Zielgruppen wissenschaftlicher Weiterbildung,Anschlie?end wird die Zielgruppenorientierung als m?gliches Leitprinzip für die wissenschaftliche Weiterbildung diskutiert, um schlie?lich einen Ausblick auf m?gliche Entwicklungen der Zielgruppen in der wissenschaftlichen Weiterbildung zu geben.作者: 敬禮 時間: 2025-3-23 23:31 作者: MOTTO 時間: 2025-3-24 04:06
,Wissenschaftliche Weiterbildung für ?ltere, Spezifika universit?rer Angebote für ?ltere Erwachsene in Deutschland. Abschlie?end verdeutlicht das Konzept des intergenerationellen Lernens, inwieweit die ?ffnung von Hochschulen für ?ltere Zielgruppen zu deren Entwicklung insgesamt beitragen kann.作者: 媽媽不開心 時間: 2025-3-24 06:50
on der Handlungsfelder und Gegenst?nde bietet das Handbuch sowohl eine grundlegende Einführung in alle zentralen Begriffe als auch eine Gegenwartsbeschreibung als Ausgangspunkt für die zukünftige Entwicklung in Forschung und Weiterbildungspraxen..978-3-658-17674-7作者: Dorsal 時間: 2025-3-24 13:55 作者: ICLE 時間: 2025-3-24 17:23
Dieter Timmermann,Stefan Hummelsheim, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..978-3-642-26808-3978-3-642-19143-5Series ISSN 1863-2246 Series E-ISSN 1863-2351 作者: conscribe 時間: 2025-3-24 20:30 作者: Ordnance 時間: 2025-3-25 00:43
Christian J. Schmid,Uwe Wilkesmann, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..978-3-642-26808-3978-3-642-19143-5Series ISSN 1863-2246 Series E-ISSN 1863-2351 作者: BYRE 時間: 2025-3-25 03:53 作者: 評論者 時間: 2025-3-25 08:05 作者: 變量 時間: 2025-3-25 12:33
Anita Schwikal,Jessica Neureuther, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..978-3-642-26808-3978-3-642-19143-5Series ISSN 1863-2246 Series E-ISSN 1863-2351 作者: SLING 時間: 2025-3-25 19:17 作者: CRP743 時間: 2025-3-25 21:19 作者: Dna262 時間: 2025-3-26 01:08
Nico Sturm, spatio-temporal modelling and analysis, open source technologies and web services, digital representation of historical maps, history of GIS and cartography as well as cartography for school children and education..978-3-642-26808-3978-3-642-19143-5Series ISSN 1863-2246 Series E-ISSN 1863-2351 作者: 赦免 時間: 2025-3-26 05:16 作者: AMEND 時間: 2025-3-26 11:35
,?Wissenschaftlichkeit“ in der wissenschaftlichen Weiterbildung,es ?Wissenschaftlichen“ resp. der wissenschaftlichen Lehre in der Weiterbildung, wobei hier haupts?chlich die grundst?ndigen Studieng?nge zum Vergleich herangezogen werden. Abschn. 3 diskutiert die Relationierung von Wissenschaftlichkeit und Berufsbezug, welcher in vielen Angeboten der Weiterbildung eine zentrale Rolle spielt.作者: Original 時間: 2025-3-26 14:41 作者: palpitate 時間: 2025-3-26 19:01 作者: 強制令 時間: 2025-3-26 21:44
Eine praxistheoretische Fundierung der Governance wissenschaftlicher Weiterbildung,figurationen in der wissenschaftlichen Weiterbildung vorgenommen. Gleichzeitig werden dabei aber auch Erkenntnisdefizite zur Organisiertheit und Organisierbarkeit von Weiterbildung in Hochschul-Tr?gerschaft identifiziert.作者: 辯論的終結(jié) 時間: 2025-3-27 04:25
Angebotsformen und Formate wissenschaftlicher Weiterbildung,z in der Praxis vor dem Hintergrund bildungspolitischer Debatten und gesellschaftlicher Inanspruchnahme erl?utert. M?gliche Entwicklungspfade einer st?rkeren Standardisierung der Formate bei gleichzeitig notwendig erscheinender Flexibilisierung der Studienstrukturen werden aufgezeigt.作者: 魯莽 時間: 2025-3-27 07:39 作者: Rinne-Test 時間: 2025-3-27 11:47 作者: EVADE 時間: 2025-3-27 14:19 作者: Medicaid 時間: 2025-3-27 17:50
,Disziplin?re Blickwinkel auf die Wissenschaftliche Weiterbildung,wischen auch andere akademische Disziplinen zu – zugleich droht der Verlust einer Outcome-Orientierung. Dahingehend werden im Beitrag M?glichkeiten und Grenzen selbstorganisierten, lebenslangen Lernens sowie ein st?rkerer Fokus auf Kompetenzreifung, Pers?nlichkeitsentwicklung und Lebensweltbezug dis作者: 條約 時間: 2025-3-28 01:30 作者: grandiose 時間: 2025-3-28 03:07
Organisation und Organisationsformen wissenschaftlicher Weiterbildung,u wird die Organisation wissenschaftlicher Weiterbildung in Abh?ngigkeit von einem sich wandelnden Aufgabenverst?ndnis im Kontext der Hochschulentwicklung beleuchtet. Zweitens wird die Variet?t von Organisationsformen als Resultat des Umgangs mit Strukturierungsalternativen an Hochschulen vorgestell作者: 親愛 時間: 2025-3-28 06:56
,?Wissenschaftlichkeit“ in der wissenschaftlichen Weiterbildung,arieren. ?Wissenschaftliche Weiterbildung“ hat damit die Frage zu kl?ren, wie sie mit diesem Anspruch umgeht. Denn ?Wissenschaftlichkeit“ ist gleichzeitig ein Versprechen für eine methodisch-gesicherte und nachprüfbare Vernunft..Der Beitrag argumentiert in drei Schritten und aus einer konzeptionell-作者: 半球 時間: 2025-3-28 12:22 作者: calamity 時間: 2025-3-28 15:42 作者: Pepsin 時間: 2025-3-28 19:19
Eine praxistheoretische Fundierung der Governance wissenschaftlicher Weiterbildung,r Weiterbildung entwickelt. Mit diesem wird eine relationale Mehrebenen-Mehrfelder-Analyse vorhandener Empirie zu Strukturen, Strategien und Akteurkonfigurationen in der wissenschaftlichen Weiterbildung vorgenommen. Gleichzeitig werden dabei aber auch Erkenntnisdefizite zur Organisiertheit und Organ作者: 向外 時間: 2025-3-29 00:16
,Das Paradigma Durchl?ssigkeit und die wissenschaftliche Weiterbildung,ng konstitutiv sind: Durchl?ssigkeit ist Gegenstand der Forschung über Bildungsungleichheit, sie ist in Deutschland seit den 1980er-Jahren berufsbildungspolitisches Reformvorhaben und seit zwei Dekaden Zielsetzung bei der Schaffung eines europ?ischen Raumes des Lebenslangen Lernens. Auf Grundlage di作者: MEET 時間: 2025-3-29 03:50 作者: cataract 時間: 2025-3-29 07:13
Angebotsentwicklung und Programmplanung in der wissenschaftlichen Weiterbildung,iterbildung. Da bislang keine spezifischen Modelle zur Planung von Angeboten in der wissenschaftlichen Weiterbildung vorliegen, wird versucht, die in der Erwachsenenp?dagogik, aber auch dem Bildungsmanagement zu verortenden Diskussionsstr?nge zusammenzuführen und im Spiegel der besonderen Rahmenbedi作者: assent 時間: 2025-3-29 11:35
Angebotsformen des Fernstudiums mit digitalen Medien in der wissenschaftlichen Weiterbildung,rz in seine historische Entwicklung bis hin zum Online Lernen eingeordnet. Hierbei ist mit der Digitalisierung des Lernens und Lehrens eine Konvergenz mediengestützter Bildungsangebote des ursprünglichen Fernstudiums und der wissenschaftlichen Weiterbildung zu beobachten, die zu unterschiedlichen An作者: V切開 時間: 2025-3-29 19:33
Bedarfserfassung und Nachfrageorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung,ausgew?hlte empirische Befunde. Zudem wird Nachfrageorientierung als (neuer) Steuerungsmodus hochschulischer Angebotsgestaltung eingeführt und als Ausdruck einer zunehmenden Umwelt- und Leistungsorientierung von Hochschulen theoretisch ausgedeutet.作者: STAT 時間: 2025-3-29 21:28
Zielgruppen wissenschaftlicher Weiterbildung,d dargestellt, welche Zielgruppen wissenschaftliche Weiterbildung in den Blick nimmt. Des Weiteren werden ausgew?hlte Ergebnisse der Teilnehmerforschung aufgegriffen und in Beziehung gesetzt, um die Entwicklung der letzten Jahre in Bezug auf Zielgruppen wissenschaftlicher Weiterbildung aufzuzeigen. 作者: 壓碎 時間: 2025-3-30 01:29 作者: 欺騙手段 時間: 2025-3-30 05:24
,?ffnung wissenschaftlicher Weiterbildung,der wissenschaftlichen Weiterbildung verbunden sind. Er zeigt zugleich auf, welche Vorbehalte und Chancen mit einer solchen ?ffnung einhergehen. Abschlie?end werden Voraussetzungen und Ver?nderungsbedarfe benannt, die künftig von den verschiedenen beteiligten Akteuren zu beachten sind, damit eine ?f作者: 多樣 時間: 2025-3-30 08:30 作者: 偏離 時間: 2025-3-30 15:55
Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung,rag führt die Diskussionen um eine Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung, die in unterschiedlichen Disziplinen und Feldern geführt werden, zusammen. Es zeigt sich, dass innerhalb der Diskussion Blinde Flecken hinsichtlich der Professionalisierung von Lehrenden sowie der Forschungsorientierun作者: infantile 時間: 2025-3-30 19:13 作者: 令人不快 時間: 2025-3-30 23:58 作者: 臭名昭著 時間: 2025-3-31 03:15 作者: Restenosis 時間: 2025-3-31 06:56 作者: 自傳 時間: 2025-3-31 11:13
Burkhard Lehmannourse are designed to use crowdsourced noise measurements in the curricula. The approach showed students how GIS integrates data acquisition, processing, analyses and visualization. Implementing noise measurement tasks in the curricula also helped students gain skills in detecting and resolving erro作者: 虛假 時間: 2025-3-31 16:47 作者: etidronate 時間: 2025-3-31 19:07
Peter Trempeen 3rd and 8th July 2011. The scope of the conference covers all fields of relevant GIS and Mapping research subjects, such as geovisualization, semiotics, SDI, standards, data quality, data integration, generalization, use and user issues, spatio-temporal modelling and analysis, open source techno作者: profligate 時間: 2025-3-31 23:59 作者: irreparable 時間: 2025-4-1 05:54 作者: ineptitude 時間: 2025-4-1 07:32
Christian J. Schmid,Uwe Wilkesmannnference.First volume of the new subseries of the Internatio.This book is comprised of a ?selection of the best papers presented during the 25th International Cartography Conference which was held in Paris between 3rd and 8th July 2011. The scope of the conference covers all fields of relevant GIS a作者: Extemporize 時間: 2025-4-1 11:32 作者: 孤僻 時間: 2025-4-1 16:30
Bernhard Christmannnference.First volume of the new subseries of the Internatio.This book is comprised of a ?selection of the best papers presented during the 25th International Cartography Conference which was held in Paris between 3rd and 8th July 2011. The scope of the conference covers all fields of relevant GIS a作者: 表示向前 時間: 2025-4-1 20:00 作者: 費解 時間: 2025-4-2 01:20
Olaf Zawacki-Richter,Joachim St?tereen 3rd and 8th July 2011. The scope of the conference covers all fields of relevant GIS and Mapping research subjects, such as geovisualization, semiotics, SDI, standards, data quality, data integration, generalization, use and user issues, spatio-temporal modelling and analysis, open source techno作者: 聚集 時間: 2025-4-2 02:58