標(biāo)題: Titlebook: Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem; Herbert Altrichter,Katharina Maag Merki Book 2016Latest edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 [打印本頁] 作者: genial 時(shí)間: 2025-3-21 19:03
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem影響因子(影響力)
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem被引頻次
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem年度引用
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem年度引用學(xué)科排名
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem讀者反饋
書目名稱Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem讀者反饋學(xué)科排名
作者: Dedication 時(shí)間: 2025-3-21 21:50 作者: rectocele 時(shí)間: 2025-3-22 04:15
Nationale Qualifikationsrahmen zwischen Aufbruch und Institution. Das Beispiel DQR, unbeschadet überstehen l?sst. Der Deutsche Qualifikationsrahmen scheint ein Beispiel dafür zu sein, wie langj?hrige Reformanstrengungen an ihrem eigenen Prozess Schaden nehmen. Der Artikel berichtet über Ziele, Reformprozess und Stand der Diskussion über den Europ?ischen Qualifikationsrahmen.作者: 欲望小妹 時(shí)間: 2025-3-22 07:37
,Neue Akteure der Governance des Bildungssystems – Typen, Einflussm?glichkeiten und Instrumente,r Akteure angestellt. ., wird auf die Emergenz und Rolle der neuen Akteure anhand der internationalen Fachliteratur eingegangen und die konzeptuellen und analytischen Kategorien der Untersuchung dieser Akteure pr?sentiert und anhand einiger Beispiele diskutiert. Vor dem Hintergrund dieser Diskussion作者: antedate 時(shí)間: 2025-3-22 09:56
Steuerung der Entwicklung des Schulwesens,n welchem Verst?ndnis von ?Steuerung“ im Schulsystem jenseits von Machbarkeitsphantasien gesprochen werden kann. Sodann werden zentrale Begriffe der Governance-Perspektive vorgestellt. Im darauf folgenden Abschnitt werden einige überlegungen zu Ansprüchen und Herausforderungen an die Erforschung sch作者: 匍匐前進(jìn) 時(shí)間: 2025-3-22 13:18
,Internationale Diskussions-, Forschungs- und Theorieans?tze zur Governance im Schulwesen,terogene Steuerungsformen in den verschiedenen Teilnehmerstaaten mitverantwortlich für die unterschiedliche Leistungsf?higkeit von Bildungssystemen sein k?nnten. Damit verbunden ist die Annahme einer mehr oder weniger optimalen Konfiguration struktureller Rahmenbedingungen und Steuerungsinstrumente.作者: 粗鄙的人 時(shí)間: 2025-3-22 20:23 作者: JIBE 時(shí)間: 2025-3-22 22:21 作者: 敵意 時(shí)間: 2025-3-23 01:51
Schulautonomie und die Folgen,net werden sollten, stand am Beginn einer neuen Phase der Schulmodernisierung, die die deutschsprachigen Schulsysteme seit Beginn der 1990er Jahre erlebten. Obwohl die Autonomie-Politik seit dem PISA-Schock durch neue Tendenzen, die leistungsbezogene Rechenschaftslegung und evidenzbasierte Steuerung作者: STENT 時(shí)間: 2025-3-23 08:02
,Theoretische und empirische Analysen der Effektivit?t von Bildungsstandards, standardbezogenen Lernngen sind Kernbereiche der in den letzten Jahren in vielen L?ndern implementierten Output-Steuerung. In diesem Artikel erfolgen zun?chst eine Kl?rung der Konzepte sowie die Darstellung der entsprechenden Verfahren in den deutschsprachigen L?ndern. Danach wird die Wirkungslogik der Verfahren theoreti作者: Misnomer 時(shí)間: 2025-3-23 13:32
Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung,olche Analysen gelten bzw. umgekehrt erscheint der Governanceansatz als besonders geeignet, jenes Ph?nomen der Schulentwicklung zu beschreiben. Dies gilt zumindest, wenn Schulprogrammarbeit als der Versuch gefasst wird, die an Schule Beteiligten kollektiv handlungsf?hig werden zu lassen und ihre ind作者: 無思維能力 時(shí)間: 2025-3-23 17:26
,Schulinterne Evaluation – nur ein Instrument zur Selbststeuerung von Schulen?,sierung von Lehrkr?ften betrachtet werden. In diesem Kontext wird der internen Evaluation ein hoher Stellenwert innerhalb des Schulentwicklungsprozesses von Einzelschulen zugesprochen. In welchem Umfang interne Evaluation in Schulen stattfindet und darüber hinaus, was eigentlich als solche bezeichne作者: 忙碌 時(shí)間: 2025-3-23 18:45 作者: CHURL 時(shí)間: 2025-3-24 00:53
Personalauswahl, Personaleinsatz und Personalentwicklung an Schulen,lle für die Qualit?t von Schule und Unterricht zukommt. Nun ist ?das Personal“ in allen beruflichen Kontexten entscheidend; aufgrund der besonderen Aufgaben und Organisationsform ist dies in Schule und Unterricht jedoch sehr spezifisch ausgeformt. In dem Beitrag werden die besonderen Bedingungen und作者: Arboreal 時(shí)間: 2025-3-24 03:50
,Schulleitung und Führung in der Schule,lschule fordern Führung und Management heraus. Insgesamt zeigen verschiedene in den letzten Jahren publizierte Meta-Analysen, dass Schulleitung tats?chlich . wichtiger Faktor der Schuleffektivit?t ist, allerdings scheint die Wirkung von Schulleitung komplex zu sein: Neuere Forschungsergebnisse zeige作者: 上下倒置 時(shí)間: 2025-3-24 10:00
,Die ?Schulinspektion‘ zwischen Wirkungshoffnungen und Wirksamkeit,eibt zun?chst die Entwicklungen der letzten 10 Jahre in Bezug auf die Schulinspektion in der Schweiz, in ?sterreich und in Deutschland. Danach werden Wirkungsmodelle zur Schulinspektion vorgestellt und diskutiert. Im dritten und vierten Teil werden vorliegende empirische Erkenntnisse zur Wirksamkeit作者: 吹牛需要藝術(shù) 時(shí)間: 2025-3-24 13:32
,Lehrerfortbildung als Unterstützungssystem,n der Lehrerfortbildung, nach organisatorischen und didaktisch/methodischen Merkmalen). Ferner werden Studien zur Nutzung und zur Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen berichtet. Dabei wird zum einen auf Arbeiten eingegangen, die sich vor allem mit dem Wissen und Handeln von Lehrerinnen und Lehrern be作者: Cloudburst 時(shí)間: 2025-3-24 18:55
Regionalisierung und Schulentwicklung: Bildungsregionen als Modernisierungsstrategie im Bildungssek Referenzprobleme zu bestimmen, auf die Bildungsregionen als L?sungsansatz reagiert. Von governanceanalytischen sowie differenzierungs- und organisationstheoretischen überlegungen ausgehend wird Regionalisierung gegenüber De- und Rezentralisierung als eine eigenst?ndig zu betrachtende Modernisierung作者: precede 時(shí)間: 2025-3-24 19:04
,Bildungsberichterstattung – Bildungsmonitoring,eue Formen und Verfahren der ?ffentlichen Datenpr?sentation entwickelt. Gegenstand des folgenden Beitrages ist diese neue Praxis der Bildungsberichterstattung bzw. des Bildungsmonitorings insbesondere mit ihrem zentralen Produkt: dem regelm??ig aktualisierten, indidaktorenbasierten Bildungsbericht i作者: Neolithic 時(shí)間: 2025-3-25 00:50
Nationale Qualifikationsrahmen zwischen Aufbruch und Institution. Das Beispiel DQR,ischen Konzepte des 20. Jahrhunderts, die Bildungskritik der 68-er Bewegung oder die selbstkritischen Reaktionen auf die anf?nglichen Misserfolge bei PISA sind nur einige der Beitr?ge, die die Bildungsdiskussion im In- und Ausland befruchteten. Doch so anregend solche Konzepte und einzelne (Schul-)p作者: 以煙熏消毒 時(shí)間: 2025-3-25 06:45 作者: intimate 時(shí)間: 2025-3-25 11:03
Katharina Maag Merkitions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluorescence reporters, starting from nanoscopic properties of materials, such as self-assembled thin films, polymers and ionic 作者: Ingredient 時(shí)間: 2025-3-25 12:19 作者: 放縱 時(shí)間: 2025-3-25 19:25
Nils Berkemeyer,Sabine Müller,Nils van Holt Dipl. P?d.scence sensing or imaging technology is the fluorescence reporter, which transforms the information on molecular interactions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluoresc作者: 直覺沒有 時(shí)間: 2025-3-25 23:13 作者: Allodynia 時(shí)間: 2025-3-26 02:21
Ewald Terharttions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluorescence reporters, starting from nanoscopic properties of materials, such as self-assembled thin films, polymers and ionic 作者: 惡意 時(shí)間: 2025-3-26 05:34 作者: 雇傭兵 時(shí)間: 2025-3-26 09:56
Hans-Georg Kotthoff,Wolfgang B?ttcher,Jutta Nikeltions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluorescence reporters, starting from nanoscopic properties of materials, such as self-assembled thin films, polymers and ionic 作者: FADE 時(shí)間: 2025-3-26 16:18 作者: ENDOW 時(shí)間: 2025-3-26 19:59
Marcus Emmerichtions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluorescence reporters, starting from nanoscopic properties of materials, such as self-assembled thin films, polymers and ionic 作者: sundowning 時(shí)間: 2025-3-26 22:55
Matthias Rürup,Hans-Werner Fuchs,Horst Weishauptscence sensing or imaging technology is the fluorescence reporter, which transforms the information on molecular interactions and dynamics into measurable signals of fluorescence emission. This book, written by a team of frontline researchers, demonstrates the broad field of applications of fluoresc作者: 實(shí)施生效 時(shí)間: 2025-3-27 02:23 作者: 不可接觸 時(shí)間: 2025-3-27 08:12 作者: ABASH 時(shí)間: 2025-3-27 09:26 作者: BLINK 時(shí)間: 2025-3-27 17:23
Book 2016Latest editionbstevaluation ? implementiert. Die Innovationen werden in diesem durchgehend aktualisierten Handbuch einer systematischen Analyse unterzogen. Damit bietet das Handbuch einen differenzierten überblick über Prozesse und Wirkungen einer erneuerten schulischen Governance. Die Ergebnisse machen unterschi作者: 上下連貫 時(shí)間: 2025-3-27 19:43 作者: STIT 時(shí)間: 2025-3-28 00:06 作者: 傳染 時(shí)間: 2025-3-28 05:33 作者: GONG 時(shí)間: 2025-3-28 10:05 作者: 愉快么 時(shí)間: 2025-3-28 11:25
Matthias Rürup,Hans-Werner Fuchs,Horst Weishauptecent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..978-3-642-26764-2978-3-642-18035-4Series ISSN 1617-1306 Series E-ISSN 1865-1313 作者: BILE 時(shí)間: 2025-3-28 15:43
Schulautonomie und die Folgen,tert und ihre Entwicklung in deutschsprachigen Schulsystemen skizziert. Danach werden einige Forschungsans?tze vorgestellt, die Umsetzungen und Wirkungen von Schulautonomie empirisch erfassen wollen. Abschlie?end werden die Hauptaussagen zusammengefasst und einige Konsequenzen für Bildungspolitik und Bildungsforschung formuliert.作者: 反叛者 時(shí)間: 2025-3-28 21:53
,Theoretische und empirische Analysen der Effektivit?t von Bildungsstandards, standardbezogenen Lernr?sentierten empirischen Ergebnissen gemessen. Die Analysen verweisen neben positiven Effekten auf eine Diskrepanz zwischen dem, was beabsichtigt und theoretisch erwartet wird, und dem, was konkret in der Umsetzung beobachtet werden kann. Vorschl?ge für ein lernf?rderliches Monitoringsystem werden diskutiert.作者: 高興去去 時(shí)間: 2025-3-29 01:03
Das Schulprogramm zwischen schulischer Selbstregelung und externer Steuerung,Beitrag diskutiert Fragen innerorganisatorischer Selbstregelung sowie Versuche, das schulinterne Dokument Schulprogramm auch für inter-organisationale Steuerung relevant werden zu lassen. Der Beitrag endet mit governanceperspektivischen überlegungen zur Weiterentwicklung der Schulprogrammarbeit.作者: GOAT 時(shí)間: 2025-3-29 05:56 作者: 發(fā)炎 時(shí)間: 2025-3-29 09:01 作者: 俗艷 時(shí)間: 2025-3-29 15:13
,Schulleitung und Führung in der Schule,r Schule beeinflusst. Es zeigt sich, dass Führung dann besonders effektiv auf die Schule insgesamt und auf die Schülerinnen und Schüler im Besonderen wirkt, wenn sie innerhalb der Schule m?glichst breit verteilt wird. Entsprechende Führungskonzepte werden unter dem Begriff der distributed leadership subsumiert.作者: 我怕被刺穿 時(shí)間: 2025-3-29 16:49
Katharina Maag Merkiliquids, through biological macromolecules and further to living cell, tissue and body imaging. Basic information on obtaining and interpreting experimental data is presented and recent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..作者: 審問 時(shí)間: 2025-3-29 20:35
Herbert Altrichter,Robert Moosbrugger,Julia Zuberliquids, through biological macromolecules and further to living cell, tissue and body imaging. Basic information on obtaining and interpreting experimental data is presented and recent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..作者: 尾巴 時(shí)間: 2025-3-30 01:07 作者: 思想上升 時(shí)間: 2025-3-30 06:37
Martin Bonsenliquids, through biological macromolecules and further to living cell, tissue and body imaging. Basic information on obtaining and interpreting experimental data is presented and recent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..作者: Ankylo- 時(shí)間: 2025-3-30 12:09
Hans-Georg Kotthoff,Wolfgang B?ttcher,Jutta Nikelliquids, through biological macromolecules and further to living cell, tissue and body imaging. Basic information on obtaining and interpreting experimental data is presented and recent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..作者: osteoclasts 時(shí)間: 2025-3-30 16:23 作者: TIGER 時(shí)間: 2025-3-30 18:47 作者: probate 時(shí)間: 2025-3-30 23:57 作者: Axon895 時(shí)間: 2025-3-31 04:05
Katharina Maag Merki,Herbert Altrichterliquids, through biological macromolecules and further to living cell, tissue and body imaging. Basic information on obtaining and interpreting experimental data is presented and recent progress in these practically important areas is highlighted. The book is addressed to a broad interdisciplinary audience..作者: 山崩 時(shí)間: 2025-3-31 06:02 作者: Amorous 時(shí)間: 2025-3-31 11:49
Regionalisierung und Schulentwicklung: Bildungsregionen als Modernisierungsstrategie im Bildungsseksstrategie beschrieben, die prim?r auf strukturelle Defizite im Bildungswesen reagiert. Auf Grundlage empirischer Befunde aus zwei Bildungsregionen wird Regionalisierung abschlie?end als steuerungspolitisches Interventionsprogramm rekonstruiert.作者: BRIBE 時(shí)間: 2025-3-31 13:58
2512-0794 umfassende Information.Mit Beitr?gen von allen bildungswiss.In den deutschsprachigen Schulsystemen werden Elemente eines ,neuen Steuerungsmodells’ ? beispielsweise Bildungsstandards, Schulinspektionen oder Selbstevaluation ? implementiert. Die Innovationen werden in diesem durchgehend aktualisierte作者: 疲勞 時(shí)間: 2025-3-31 19:33
Entscheidungsfindung in Bildungspolitik und Bildungsverwaltung,iger linear und instrumentell als vom Modell unterstellt. Darüber hinaus liegt der Evidenznutzung nicht nur eine Sach- und Problemorientierung zu Grunde, die auf die Verbesserung von Schule und Schulqualit?t abzielt; vielmehr spielen h?ufig auch politisch-taktische Intentionen eine Rolle.作者: enlist 時(shí)間: 2025-3-31 22:54 作者: 微生物 時(shí)間: 2025-4-1 02:42
,Bildungsberichterstattung – Bildungsmonitoring,us auf Deutschland, ?sterreich und die Schweiz hinaus, gibt der Beitrag einen überblick über vorliegende Forschungsbefunde. Mit Verweis auf aktuelle Ans?tze der Wissensverwendungsforschung wird eine m?glicherweise weiterführende Forschungsperspektive entfaltet.