作者: CHASE 時間: 2025-3-21 23:51
Globale Kompetenz: Begriff und Definitionen,ell wie Verantwortungsbewusstsein für die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung. Die für diese Herausforderungen ben?tigten F?higkeiten werden hier unter den Begriff der globalen Kompetenz gefasst. Aus diesen Anforderungen ergeben sich als wesentliche Kompetenten einer globalen Kompetenz: interkultur作者: prediabetes 時間: 2025-3-22 00:50
Globale Kompetenz aus der Perspektive der Soziologie,rch welche impliziten Vorannahmen und Blindstellen diese gekennzeichnet sind. Argumentiert wird, dass eine vor allem auf den Qualifikationsbedarf globaler wirtschaftlicher und politischer Eliten ausgerichtete Programmatik unzureichend ist sowie deshalb?nach der Bedeutung historischer, menschenrechtl作者: Antigen 時間: 2025-3-22 06:39
,Global Competence in der PISA-Studie: Konzeption des Konstrukts und ausgew?hlte Ergebnisse in PISA den Verlust von Biodiversit?t als auch interkulturelle Fertigkeiten und positive Einstellungen gegenüber globalen und interkulturellen Themen wie beispielsweise gegenüber Menschen aus anderen Kulturen (Weis et al. 2020). Diese Aspekte wurden in der PISA-Erhebung im Jahr 2018 unter der Bezeichnung G作者: 魯莽 時間: 2025-3-22 09:13 作者: NATTY 時間: 2025-3-22 13:59
,Globalisierung – Tendenzen, Ursachen und Konzepte,zielenden Diagnose der Gegenwartsgesellschaft. Dies impliziert, dass die Suche nach nachhaltige(re)n Formen der Globalisierung neben sozialstrukturellem Ausgleich auch einen Einstellungswandel braucht. Die Herausbildung einer Umgangskultur, welche die konkreten Bedingungen von Dignit?t und Verantwor作者: 裝入膠囊 時間: 2025-3-22 20:41
Kompetenzen bei globalen psychologischen Bedrohungen,und Probleml?sung beitragen. Wir schlagen daher eine kollektive Strategie der Handlungssteuerung vor, um indirekte, l?sungsorientierte Verhaltensweisen zu f?rdern: Wir-Wenn-Dann Pl?ne (Collective Implementation Intentions). Basierend auf aktueller Forschung argumentieren wir, dass diese Pl?ne Person作者: 低能兒 時間: 2025-3-22 23:26 作者: 口音在加重 時間: 2025-3-23 04:33 作者: Affluence 時間: 2025-3-23 09:06 作者: corpuscle 時間: 2025-3-23 09:41 作者: 小丑 時間: 2025-3-23 14:44 作者: endarterectomy 時間: 2025-3-23 21:01 作者: 仲裁者 時間: 2025-3-23 23:08
Anna Henkeles wollen wir im Folgenden am Beispiel des Gabentausches illustrieren, indem wir ihn mit Hilfe der Praxistheorie, wie sie von Bourdieu formuliert wird, vom ?quivalententausch unterscheiden. Darüber hinaus wollen wir verdeutlichen, unter welchen Bedingungen der Gabentausch als Ausgangspunkt und Ausdr作者: Recess 時間: 2025-3-24 03:53 作者: happiness 時間: 2025-3-24 07:35
Globale Kompetenz: Begriff und Definitionen,balisierung. Mit diesen Prozessen gehen tiefgreifende Ver?nderungen auf individueller, gruppenbezogener, nationaler und globaler Ebene einher, die zu einer Zunahme gegenseitiger Abh?ngigkeiten führen. Diese Interdependenzen implizieren in vielen Bereichen eine Zunahme von Unsicherheiten und Risiken,作者: 枯萎將要 時間: 2025-3-24 12:05 作者: 規(guī)范就好 時間: 2025-3-24 15:54
Globale Kompetenz aus der Perspektive der Soziologie,nd Dynamiken der Weltgesellschaft Konzepte globaler Kompetenz ausgehen. Akzentuiert wird dabei die historische und systematische Verschr?nkung von Globalisierungsprozessen in unterschiedlichen Teilbereichen der Gesellschaft mit Machtasymmetrien und sozialen Ungleichheiten. Kritisch hinterfragt wird 作者: Muscularis 時間: 2025-3-24 21:30
Globale Kompetenz aus der Perspektive der beruflichen Praxis, Kulturen vorbereiten. Für international agierende Unternehmen ist es unerl?sslich, dass ihre Mitarbeitenden diese F?higkeiten beherrschen. Der vorliegende Beitrag ist aus Sicht der Gesch?ftswelt verfasst, mit umf?nglichem Bezug zur Praxis. Er behandelt die Komplexit?t der hierbei wesentlichen F?hig作者: 蛤肉 時間: 2025-3-25 01:31 作者: Lignans 時間: 2025-3-25 06:20 作者: Obliterate 時間: 2025-3-25 08:02 作者: 拋媚眼 時間: 2025-3-25 14:25
,Das GLOBE-Projekt – Kultur und Führung im globalen Kontext,n ist das hinsichtlich der beteiligten L?nder bisher gr??te Projekt im Bereich des interkulturellen und kulturvergleichenden Managements. Der theoretische Ansatz zur Nationalkultur ist zugleich neben den Arbeiten von Hofstede auch das aktuell einflussreichste Konzept in diesem Bereich. Im Projekt wu作者: 美色花錢 時間: 2025-3-25 17:53
,Global Competence in der PISA-Studie: Konzeption des Konstrukts und ausgew?hlte Ergebnisse in PISA tzufinden und daran teilzuhaben. Jugendliche von heute ben?tigen daher eine global ausgerichtete Bildung und müssen die weltweite Zirkulation von Ideen, Produkten, Medien, Ideologien und Menschen begreifen, um für das globale Zeitalter vorbereitet zu sein. Au?erdem müssen sie darauf vorbereitet werd作者: RECUR 時間: 2025-3-25 21:06 作者: 依法逮捕 時間: 2025-3-26 01:22
,Glück und Glückskompetenz,nen zu k?nnen, ist es daher von Bedeutung, folgende grundlegende Fragestellungen zu beantworten: Was ist Glück? Was macht Menschen glücklich? Was bewirkt Glück? Wie l?sst sich das Glück f?rdern? In diesem Beitrag geht es darüber hinaus um die individuelle Glückskompetenz, die es erm?glicht, Glücksmo作者: 有說服力 時間: 2025-3-26 06:31 作者: 常到 時間: 2025-3-26 10:56 作者: 閹割 時間: 2025-3-26 16:27 作者: GLOOM 時間: 2025-3-26 18:32 作者: 消滅 時間: 2025-3-26 21:08 作者: exclamation 時間: 2025-3-27 01:50
Reflexive Kompetenz im Kontext von Flucht als globale Krise,mut, politischer Verfolgung und gewaltsamen Verh?ltnissen resultiert. Laut UNHCR hat 2022 aufgrund des Kriegs in der Ukraine die Zahl derer, die durch Kriege, Krisen und Konflikte gezwungen waren, aus ihrer Heimat zu fliehen, die 100-Millionen Marke überschritten. Deutschland war im Jahr 2021 das fü作者: Cardiac-Output 時間: 2025-3-27 07:49
Epidemien und Pandemien: die historische Perspektive,t. Sp?ter versetzten die Cholera, die Spanische Grippe und Aids die Bev?lkerung in Angst und Schrecken. Jede Epidemie l?ste gesellschaftliche Ver?nderungen aus und wirkte wie ein Katalysator für bereits angelegte Entwicklungen. Neben den h?ufig katastrophalen Auswirkungen auf Leben und Gesundheit be作者: 諂媚于人 時間: 2025-3-27 12:30 作者: LIMIT 時間: 2025-3-27 16:32
,Nachhaltige Entwicklung für alle, Menschen in den Fokus. Die gesamte nicht-menschliche Natur, die durch den menschengemachten Klimawandel oder die Zerst?rung von Lebensr?umen negativ beeinflusst wird, spielt dabei nur eine indirekte Rolle, meist im Sinne begrenzter Ressourcen. Dieser Beitrag übt Kritik am anthropozentrischen Nachha作者: 北京人起源 時間: 2025-3-27 19:00
Petia Genkova,Christoph Daniel Schaeferhat they promote fresh, productive ways to teach and learn that address the needs of students in this century, resulting in improved academic and well-being outcomes. These new approaches include teachers planning and teaching in teams, grouping students more flexibly, developing more coherent and c作者: 狂亂 時間: 2025-3-28 00:59
Nina Roczen,Lydia Kater-Wettst?dtd & Brophy, 2008). This is partly due to broad recognition that education systems play a key role in enabling or constraining individual, subgroup, and national capabilities (Hallinger, 2011; OECD, 2010, 2014).作者: CIS 時間: 2025-3-28 04:52
Albert Scherrilt or renovated schools incorporating open plan design. These new spaces are advocated on the basis of claims that they promote fresh, productive ways to teach and learn that address the needs of students in this century, resulting in improved academic and well-being outcomes. These new approaches 作者: 合唱隊 時間: 2025-3-28 06:28 作者: 四目在模仿 時間: 2025-3-28 11:43 作者: exercise 時間: 2025-3-28 16:53 作者: 機構(gòu) 時間: 2025-3-28 21:11 作者: 凹處 時間: 2025-3-29 00:29
Rainhart Lang,Thomas Stegeravon abh?ngigen Vorgang betrachten zu müssen, sondern vielmehr, indem wir von der Voraussetzung ihrer Selbst?ndigkeit ausgehen. Dadurch sollte die Lehre von der Phylogenese, d. h. die eigentliche “Descendenz?lehre. von jeder aus der Adaptiogeneselehre übernommenen vorgefa?ten Meinung befreit werden,作者: hidebound 時間: 2025-3-29 04:42
Mirjam Weis,Julia Mang,Jennifer Diedrich,Anja Schiepe-Tiskae and strategic behavior. Agents that operate in dynamic environments could react to unexpected events by generalizing what they have learned during a training stage‘..In this paper, we propose several learning rules for agents in a multiagent environment. Each agent acts as the teacher of its partn作者: prosthesis 時間: 2025-3-29 07:47
Petia Genkova,Henrik Schreiberthe “distributed problem solving” umbrella. For such systems to work properly, it is necessary that agents learn from their environment and adapt their behaviour accordingly. In this paper we present a system which uses a combination of neuro-fuzzy learning and static adaptation to coordinate the ac作者: extinct 時間: 2025-3-29 14:11 作者: Aura231 時間: 2025-3-29 16:02
J?rg Dürrschmidtr machinery. Extremophiles haven’t fundamentally changed the way we think about strategies to look for life, but they have bolstered the optimism with which we search. Right now anywhere with liquid water is considered a possible habitat, and this guides our quest. (Grinspoon 2003)作者: 現(xiàn)暈光 時間: 2025-3-29 21:08 作者: 吹氣 時間: 2025-3-30 01:44
Chiara Annika Jutzi,Lukas Thürmer,Eva Jonass islands, ecologically separated by large distances and physicochemical dispersal barriers. In a sense the global geothermal ecosystem can be considered to be a world of widely dispersed, often very different ‘a(chǎn)rchipelagos’ with no mainland. These and other features make geothermal sites an attract作者: hemoglobin 時間: 2025-3-30 05:38 作者: FIN 時間: 2025-3-30 11:14
Klaus Leisingern, wird heute als eine grundlegende Voraussetzung dafür gesehen, dass Organisationen auf Dauer ihren Fortbestand sichern k?nnen. Meist werden Adaption und Lernen als zwei unterscheidbare Modi der Ver?nderung von Organisationen in Relation zu ihren ?u?eren und inneren Umwelten gesehen. Der Adaptionsb作者: clarify 時間: 2025-3-30 15:57 作者: Canvas 時間: 2025-3-30 19:32 作者: 消極詞匯 時間: 2025-3-31 00:15
Anna Henkel Tausch wird deshalb in der Regel nicht als Ausgangspunkt für soziale Lernprozesse verstanden, sondern als selbstverst?ndliche Praxisform der ?konomie, der sich in Gewinn und Verlust aufrechnen l?sst. Betrachtet man jedoch neben dem die ?konomie scheinbar beherrschenden ?quivalententausch weitere Fo作者: GREEN 時間: 2025-3-31 02:16 作者: CORD 時間: 2025-3-31 08:47 作者: Obsequious 時間: 2025-3-31 12:16
Günther Vedderer‘s expectations are given credit while unsuccessful agents are “discredited.” Communicating credit values, agents organize themselves so that the overall behavior of the interface agency gradually adapts to the individual user as the session is proceeding.作者: FEAS 時間: 2025-3-31 17:14 作者: Range-Of-Motion 時間: 2025-3-31 18:32 作者: 無法解釋 時間: 2025-3-31 21:56 作者: freight 時間: 2025-4-1 02:39 作者: Projection 時間: 2025-4-1 07:39
Globale Werte,r Würde aller Menschen, Freiheit, Gegenseitigkeit, Gerechtigkeit, Solidarit?t, Wahrhaftigkeit, Frieden und Nachhaltigkeit. Die Umsetzung dieser Werte in gelebte Praxis erm?glicht ein Leben in Würde und Freiheit der heute und in der Zukunft lebenden Menschen.作者: 配置 時間: 2025-4-1 14:01
Living reference work 20200th editioneses Buch berücksichtigt dabei sowohl kulturvergleichende als auch interkulturelle Ans?tze. Die Themen orientieren sich an den drei S?ulen der Globalen Kompetenz: Nachhaltigkeit, interkulturelle Kompetenz und soziale Verantwortung.?作者: Parameter 時間: 2025-4-1 16:15 作者: profligate 時間: 2025-4-1 20:26