標題: Titlebook: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Rudolf Tippelt,Aiga von Hippel Living reference work 2020Latest edition [打印本頁] 作者: OAK 時間: 2025-3-21 17:20
書目名稱Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung影響因子(影響力)
作者: 母豬 時間: 2025-3-21 20:48 作者: Urologist 時間: 2025-3-22 00:35 作者: 苦澀 時間: 2025-3-22 06:42
Berichts- und Informationssysteme zur Weiterbildung und zum Lernen Erwachsener,ngen im internationalen Bereich (EU, OECD etc.) beflügeln die Weiterentwicklung der Weiterbildungsinformationssysteme. Gleichwohl erh?hen bestimmte Trends (institutionelle Entgrenzung von Weiterbildung, selbstgesteuertes Lernen, informelles Lernen) den Schwierigkeitsgrad bei den Erhebungen.作者: Chivalrous 時間: 2025-3-22 10:54
Der bildungstheoretische Ansatz in der Erwachsenenbildung,b es nicht doch unsere wichtigste Aufgabe sein k?nnte, zu wissen, was oder wie man sein müsse, um ein Mensch zu sein. Vielleicht war die v?llige Aufgabe des Bildungsgedankens in der Erwachsenenbildung verh?ngnisvoll, und vielleicht ist es uns zur Aufgabe geworden, ihn wieder zu suchen und zu diskutieren.作者: 并入 時間: 2025-3-22 16:22
,Der sozial?kologische Ansatz in der Erwachsenenbildung,ner eine prominente Rolle. Obwohl der sozial?kologische Ansatz gerade für das Lebenslange Lernen interessante und wichtige Forschungsperspektiven er?ffnet, gibt es bisher nur wenige Studien im Bereich der Erwachsenen-/Weiterbildung, die sich explizit darauf beziehen. Abschlie?end wird auf entsprechende Forschungsperspektiven verwiesen.作者: 引水渠 時間: 2025-3-22 19:21 作者: 無禮回復(fù) 時間: 2025-3-22 23:43 作者: Spina-Bifida 時間: 2025-3-23 05:19
2569-8710 systematischen überblick über den vielf?ltigen Themenbereich..?Die zahlreichen Zielgruppen der Erwachsenenbildung und Weiterbildung wie auch die verschiedenen Methoden des Lehrens und Lernens werden zugleich einführend und umfassend dargestellt..978-3-531-20001-9作者: 烤架 時間: 2025-3-23 05:52 作者: 利用 時間: 2025-3-23 18:04
2569-8710 Einstieg und umfassende Information.Mit Beitr?gen der ma?geb.Erwachsenenbildung und Weiterbildung stehen mehr denn je im Fokus erziehungswissenschaftlicher und gesellschaftlicher Diskurse. Als Grundlagenwerk zu Geschichte, Theorien, Forschungsmethoden und Institutionen vermittelt das Handbuch einen 作者: irritation 時間: 2025-3-24 00:26
,Akademische Professionalisierung – zur Situation der Studieng?nge in der Erwachsenenbildung/Weiterbsenenbildnerin bzw. des einzelnen Erwachsenenbildners als subjektbezogene Perspektive sowie die bildungspolitischen und gesellschaftlichen Rahmungen. Diese Entwicklungen werden in ihren historischen, aktuellen und internationalen Entwicklungen im Kontext untersucht.作者: Assault 時間: 2025-3-24 05:59 作者: 我要沮喪 時間: 2025-3-24 06:30
Berufsfeld Weiterbildung,en die unterschiedlichen Besch?ftigungsverh?ltnisse dargestellt. Eingegangen wird auch auf die Entwicklung eines Referenzrahmens zur Zuordnung von Kompetenzen, mit dem zukünftig mehr Transparenz und Qualit?t in der Weiterbildung erreicht werden kann.作者: Meditative 時間: 2025-3-24 11:10 作者: 憤慨點吧 時間: 2025-3-24 18:53 作者: Abominate 時間: 2025-3-24 22:18
Adressaten-, Teilnehmer- und Zielgruppenforschung in der Erwachsenenbildung,einen Interessen, Erwartungen, Motiven und Barrieren hinsichtlich der Teilnahme an Bildungsangeboten. Im vorliegenden Beitrag werden Begriffe und Aufgaben gekl?rt, ein historischer überblick gegeben sowie anschlie?end die Bedeutung von soziodemografischen und motivationalen Einflussfaktoren aufgezei作者: aggressor 時間: 2025-3-25 00:27
,Akademische Professionalisierung – zur Situation der Studieng?nge in der Erwachsenenbildung/Weiterbrung fokussiert die Aus- und Weiterbildungsangebote an Hochschulen als strukturelle Perspektive, die Professionalit?tsentwicklung der einzelnen Erwachsenenbildnerin bzw. des einzelnen Erwachsenenbildners als subjektbezogene Perspektive sowie die bildungspolitischen und gesellschaftlichen Rahmungen. 作者: 手銬 時間: 2025-3-25 05:52
Alphabetisierung/Grundbildung als Aufgabengebiet der Erwachsenenbildung,t den hohen Anspruch, der darin liegt, a) einen Bereich zu definieren, der einem steten Wandel unterliegt, und b) mehr Teilnehmende an durchaus verschiedenen Lernorten zu erreichen. Es werden methodisch-didaktische Ans?tze aufgezeigt, die geeignet sind, das auf Schriftsprachkompetenz bezogene negati作者: 巧思 時間: 2025-3-25 09:04 作者: 使聲音降低 時間: 2025-3-25 14:43 作者: 敬禮 時間: 2025-3-25 16:32 作者: 嘮叨 時間: 2025-3-25 23:00
Beteiligungsregulation in der Weiterbildung,rbreiteten Annahmen sind diese jedoch nicht geeignet, Teilnahme bzw. Nichtteilnahme zu .. Nimmt man weitere Faktoren in den Blick, erh?lt man ein differenzierteres Bild der Voraussetzungen und Umst?nde, die Teilnahme begünstigen oder erschweren .. Gewissheit l?sst sich allerdings auch auf diesem Weg作者: 嘲笑 時間: 2025-3-26 02:16 作者: 共同確定為確 時間: 2025-3-26 07:27 作者: 心痛 時間: 2025-3-26 09:06
,Biographietheoretische Ans?tze in der Erwachsenenbildung,n letzten drei?ig Jahren kaum Konjunkturschwankungen unterworfen war und als eine stabile Gr??e in der Forschungslandschaft zu gelten hat. Die Referenz auf die Biographie und den Lebenslauf stellt eine natürliche Gr??e im Denken der Praxis und der Bildungsplanung dar. Neben der grundlagentheoretisch作者: nutrition 時間: 2025-3-26 16:23 作者: dithiolethione 時間: 2025-3-26 16:48 作者: Pelago 時間: 2025-3-26 20:56
Didaktik der Erwachsenenbildung/Weiterbildung als offenes Projekt,nzipiert: An ihrer Ausarbeitung und jeweiligen Realisierung sind alle am organisierten Lehr-Lern-Geschehen Teilnehmenden beteiligt. Die Lernsubjekte k?nnen in der Aushandlung eines Lehr-Lern-Vertrags mit den Lehrenden selbst die jeweiligen Aufgaben, Ziele, Inhalte, Sozialformen und Methoden der geme作者: 凝結(jié)劑 時間: 2025-3-27 02:39
,Digitale Medien für die Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen in der Weiterbildung,ft nicht auf Basis von Erkenntnissen der Lehr-Lernforschung gestaltet bzw. eingesetzt. In diesem Beitrag werden zun?chst wichtige Theorien und Befunde zum Lernen mit digitalen Medien n?her beschrieben. Danach stellen wir innovative Instruktionsans?tze vor, die einen theoretischen Rahmen für Entwickl作者: HALL 時間: 2025-3-27 07:49
,Elternbildung – Weiterbildung im familialen Kontext,d es werden die zentralen Voraussetzungen für die Eltern- und Familienbildung thematisiert. Danach werden die Kernziele, Inhalte, Methoden sowie Formate von Eltern- und Familienbildung er?rtert. Es werden einerseits die Adressaten und andererseits die Anbieter institutioneller Eltern- und Familienbi作者: 有惡意 時間: 2025-3-27 13:12 作者: GIDDY 時間: 2025-3-27 13:50 作者: DEAWL 時間: 2025-3-27 19:57
Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland, die Volkshochschulen, allerdings mit unterschiedlichen Profilen und Programmen. In der DDR wurden – zum Teil nach sowjetischem Vorbild – kulturelle und betriebliche Bildungsst?tten sowie die Vortragsgesellschaft Urania eingerichtet. In der DDR wurde bereits in den 1950er-Jahren die berufliche und i作者: filial 時間: 2025-3-28 00:02
Aiga von Hippel,Rudolf Tippelt,Johanna Gebranderama as an approach to discussion of HIV/AIDS and related attitudes and behaviors. A distinctive feature of the research that is presented in Acting on HIV is the emphasis on the potential for and value of using drama to promote vital social change in addition to individual behaviour change. It has 作者: faculty 時間: 2025-3-28 02:24 作者: 閑聊 時間: 2025-3-28 10:16
Ellen Abraham,Andrea Lindeiors. A distinctive feature of the research that is presented in Acting on HIV is the emphasis on the potential for and value of using drama to promote vital social change in addition to individual behaviour change. It has a strong theoretical foundation and seeks to interrogate the ethical, theoret作者: 少量 時間: 2025-3-28 13:50
Ute Holmrama as an approach to discussion of HIV/AIDS and related attitudes and behaviors. A distinctive feature of the research that is presented in Acting on HIV is the emphasis on the potential for and value of using drama to promote vital social change in addition to individual behaviour change. It has 作者: sacrum 時間: 2025-3-28 17:54 作者: myocardium 時間: 2025-3-28 22:43
Dieter Gnahsiors. A distinctive feature of the research that is presented in Acting on HIV is the emphasis on the potential for and value of using drama to promote vital social change in addition to individual behaviour change. It has a strong theoretical foundation and seeks to interrogate the ethical, theoret作者: 忘恩負義的人 時間: 2025-3-29 00:29 作者: Amnesty 時間: 2025-3-29 05:38
Jürgen Wittpothiors. A distinctive feature of the research that is presented in Acting on HIV is the emphasis on the potential for and value of using drama to promote vital social change in addition to individual behaviour change. It has a strong theoretical foundation and seeks to interrogate the ethical, theoret作者: Custodian 時間: 2025-3-29 08:31 作者: Obliterate 時間: 2025-3-29 12:25 作者: Licentious 時間: 2025-3-29 16:04 作者: 顯而易見 時間: 2025-3-29 21:20 作者: Exhilarate 時間: 2025-3-30 02:51
Paul R?hriges to find out about the policymakers and their plans has loomed ever larger. Whether officials proclaim their programs of action boldly, keep them discreetly hidden, or even camouflage them with extra injections of indistinct (“white”) noise during execution, the private sector has to decide what t作者: 排名真古怪 時間: 2025-3-30 04:43 作者: 使長胖 時間: 2025-3-30 12:12
Erhard Meueler process—a learning scheme—whereby agents accumulate information. However, in models where learning is specified explicitly, a number of difficult and unsolved problems remain. This paper reviews these problems in detail, examining four recent models of agent learning according to a taxonomy of issu作者: CREST 時間: 2025-3-30 14:40 作者: 跟隨 時間: 2025-3-30 19:00 作者: outset 時間: 2025-3-30 22:43 作者: 冥界三河 時間: 2025-3-31 02:30 作者: 可能性 時間: 2025-3-31 07:13 作者: gangrene 時間: 2025-3-31 11:46
Ingeborg Schü?ler,Regina Egetenmeyer or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: FID 時間: 2025-3-31 15:35 作者: 飛來飛去真休 時間: 2025-3-31 18:54
Christiane Schiersmann or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: 多產(chǎn)魚 時間: 2025-3-31 22:12
Dieter Gnahs or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: GRAVE 時間: 2025-4-1 05:17
Susanne Kraft or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: grudging 時間: 2025-4-1 07:40
Jürgen Wittpoth or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: Ostrich 時間: 2025-4-1 10:24
Richard Stang,André Schüller-Zwierlein or working in the fields of social work, education, sociology, psychology, cultural and media studies, gender studies, criminology, and critical human and social sciences generally including studies of HIV, sexuality and public health among others. Furthermore, the book targets community practition作者: antidote 時間: 2025-4-1 14:47 作者: BROOK 時間: 2025-4-1 21:34
Paul R?hrigthe optimal rate of learning that is conditioned on that process. However, if the data generating process cannot be extrapolated because it is unstable or at least time-varying or subject to abrupt discretionary change in some dimensions, optimal learning cannot be defined objectively and without ap作者: 木質(zhì) 時間: 2025-4-1 22:57 作者: CIS 時間: 2025-4-2 06:23
Stepanka Kadera,Beate Minselescribed for empirically measuring the vague meanings of such expressions as membership functions over the [0, 1] probability interval. Meanings vary systematically over individuals and as a function of context. Nevertheless, experiments comparing the economic consequences of decisions yield the sur作者: Kinetic 時間: 2025-4-2 10:15
Veronika Fischer19a ... III/19f. Data on the properties that depend on the preparation of the samples measured, as for instance, thin films, amorphous alloys or the magnetic alloys used in technical applications, are compiled in the last subvolumes of III/19, viz. III/19g, III/19h and III/19i, of which III/19g and