作者: 容易生皺紋 時(shí)間: 2025-3-21 23:11
Lernspiele und Gamification,ie leisten, argumentieren Befürworter seit Jahrzehnten, dass Spiele ein ideales Medium für das Lernen sind (Gee 2007; Prensky 2001; Prensky und Thiagarajan 2007; Ritterfeld et al. 2009; Squire et al. 2011; Tobias et al. 2014). Zudem zeigt sich, dass eine gro?e Klientel – nicht zuletzt Menschen, dene作者: 大約冬季 時(shí)間: 2025-3-22 04:19
2569-8583 ofessionals, Wissenschaftler und Studierende der Psychologie (vor allem der p?d. Psychologie), Bildungswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Informatik, Lehrpersonal und Trainer aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, E-Learning, Personalentwicklung/Human Resources sowie E-Learning-Entwickler.?.978-3-662-54373-3作者: 薄荷醇 時(shí)間: 2025-3-22 08:27 作者: Carcinogen 時(shí)間: 2025-3-22 11:20 作者: 賭博 時(shí)間: 2025-3-22 15:16 作者: 蜿蜒而流 時(shí)間: 2025-3-22 17:14
Katharina Scheiter,Juliane Richter,Alexander Renkl new metallic materials, a detailed knowledge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of int作者: Infantry 時(shí)間: 2025-3-23 00:45 作者: Derogate 時(shí)間: 2025-3-23 02:25
Helmut Niegemann new metallic materials, a detailed knowledge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of int作者: 大量殺死 時(shí)間: 2025-3-23 05:45 作者: 刺耳 時(shí)間: 2025-3-24 05:09 作者: Congeal 時(shí)間: 2025-3-24 07:58
Nicola D?ring,M. Rohangis Mohseni new metallic materials, a detailed knowledge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of int作者: reaching 時(shí)間: 2025-3-24 13:57
Malte Persikege of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of interest. Vol. IV/5 therefore presents all the作者: 啜泣 時(shí)間: 2025-3-24 17:47
Katharina Kiemer,Christina Wekerle,Ingo Kollarge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of interest. Vol. IV/5 therefore presents all the作者: nonsensical 時(shí)間: 2025-3-24 19:37
Daniel Bodemer,Lenka Schnaubert new metallic materials, a detailed knowledge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of int作者: declamation 時(shí)間: 2025-3-25 01:44 作者: macular-edema 時(shí)間: 2025-3-25 05:37 作者: adjacent 時(shí)間: 2025-3-25 08:55 作者: obstinate 時(shí)間: 2025-3-25 12:13
Steffi Zander,Steffi Heidig new metallic materials, a detailed knowledge of phase equilibria is indispensable. Also, information on the thermodynamical and crystallographical data of the systems under investigation is essential, and often metastable crystalline phases as well as quasicrystalline or amorphous alloys are of int作者: Glaci冰 時(shí)間: 2025-3-25 18:29
Was ist Bildungstechnologie?,zeigt und diskutiert im ersten Teil Definitionen von Bildungstechnologie als technologischer Dom?ne im weiteren und im engeren Sinn. W?hrend Bildungstechnologie im weiteren Sinn unabh?ngig von bestimmten Medien und Ger?ten verstanden wird, verstehen viele die Disziplin in einem engen Sinn als Anwend作者: 偏狂癥 時(shí)間: 2025-3-25 20:26 作者: Aviary 時(shí)間: 2025-3-26 01:24
,Computerunterstütztes kollaboratives Lernen, allen Bildungsbereichen genutzt. Das folgende Kapitel behandelt, welche theoretischen Grundlagen es zum kollaborativen Lernen gibt, welche Herausforderungen beim kollaborativen Lernen durch Computerunterstützung überwunden werden k?nnen und welche Entwicklungen und Trends hierzu aktuell erforscht w作者: Microgram 時(shí)間: 2025-3-26 07:16
Multimediales Lernen: Lehren und Lernen mit Texten und Bildern,Theorien zum Lernen mit Multimedia beschrieben. Diese betonen die Wichtigkeit einer angemessenen kognitiven Verarbeitung multimedialen Lernmaterials. Allerdings haben Lernende oftmals Schwierigkeiten, Multimedia sinnvoll und effektiv für Lernprozesse zu nutzen. Nach einer Beschreibung dieser Schwier作者: insincerity 時(shí)間: 2025-3-26 10:49
Selbstreguliertes Lernen und (technologiebasierte) Bildungsmedien,rd dargelegt, dass selbstreguliertes Lernen die effektive Nutzung technologiebasierter Bildungsmedien unterstützen kann, da der Lernende die Anforderungen durch die Anwendung geeigneter kognitiver, metakognitiver und motivationaler Lernstrategien systematisieren und strukturieren kann. Darüber hinau作者: Autobiography 時(shí)間: 2025-3-26 15:07 作者: 血友病 時(shí)間: 2025-3-26 17:51
Das Vier-Komponenten Instructional Design (4C/ID) Modell, im Bereich der Bildung entspricht: (a) Schwerpunkt auf der Entwicklung komplexer F?higkeiten bzw. beruflicher Kompetenzen, (b) zunehmender Transfer dessen was in der Schule gelernt wird auf neue Situationen, insbesondere am Arbeitsplatz und (c) die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen, also F?higke作者: 間諜活動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-27 00:08 作者: Repetitions 時(shí)間: 2025-3-27 04:00
Lehrziele und Kompetenzmodelle beim E-Learning,-Learning-Bereich behandelt und folgende Fragen beantwortet:.Darüber hinaus werden praktische Tipps und Beispiele formuliert, um die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse in der Praxis anwenden zu k?nnen. Am Ende des Kapitels werden wichtige Aspekte zusammengefasst. Das soll den Transfer der dargest作者: 明智的人 時(shí)間: 2025-3-27 09:21
Lernspiele und Gamification,tiative D21 e. V 2016) skizziert die Bedeutung der Digitalisierung für das Lernen und den Status Quo der digitalen Bildung. Digitale Technologien bestimmen zunehmend nicht nur unseren Alltag, sondern auch das Lernen und erfordern die Kompetenz für einen bewussten und reflektierten Umgang damit. Digi作者: 憤怒事實(shí) 時(shí)間: 2025-3-27 12:17
,Computer-unterstützte kooperative Lernszenarien,t werden. Basierend auf Merkmalen von Lernaufgaben sowie verschiedenen technischen Unterstützungsm?glichkeiten wird hier ein Modell von CSCL-Szenarien vorgestellt. Das Modell erm?glicht es Wirkzusammenh?nge von Unterstützungsma?nahmen für CSCL-Szenarien einsch?tzen und überdauernde Gestaltungsmerkma作者: 西瓜 時(shí)間: 2025-3-27 15:21
,Erkl?rvideos als Format des E-Learnings,en und Wissen zu unterstützen. Sie bieten eine Vielzahl an Potenzialen, um neues Wissen und Informationen zielgruppenspezifisch zu pr?sentieren und dieses einer Vielzahl von Menschen zug?nglich zu machen. Der Beitrag stellt verschiedene weit verbreitete Formen des Erkl?rvideos mit den jeweiligen Vor作者: 博愛家 時(shí)間: 2025-3-27 19:29
Mobiles Lernen,tützt und erg?nzt werden. Bisherige Wirkungsanalysen zeichnen insgesamt ein positives Bild des M-Learning. Dennoch ist es in Deutschland nicht besonders popul?r. Im p?dagogischen Kontext k?nnte dies an fehlenden technischen Voraussetzungen sowie an mangelnden p?dagogisch-didaktischen Kenntnissen hin作者: 艱苦地移動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-28 00:15 作者: 話 時(shí)間: 2025-3-28 03:05
,Kooperationsskripts beim technologieunterstützten Lernen,ruktionalen Anleitung. In kooperativen Lernsettings kann diese über die Vorgabe von Kooperationsskripts realisiert werden, die den Lernenden innerhalb einer Kleingruppe unterschiedliche Lernaktivit?ten und/oder Kooperationsrollen vorgeben und auf diese Weise die Zusammenarbeit strukturieren. Dieser 作者: Intractable 時(shí)間: 2025-3-28 08:43
,Group Awareness-Tools beim technologieunterstützen Lernen,naktivit?ten und kann durch spezifische Tools unterstützt werden, die Informationen erfassen, transformieren und darstellen. Empirische Studien haben insbesondere für kognitive Group Awareness-Tools gezeigt, dass Lernprozesse und -ergebnisse auf individueller und sozialer Ebene verbessert werden k?n作者: CHAR 時(shí)間: 2025-3-28 10:51 作者: Allergic 時(shí)間: 2025-3-28 18:12
,Interaktivit?t und Adaptivit?t in multimedialen Lernumgebungen, Lehrens (Klauer 1985: ., .(1), 5–17; Klauer und Leutner 2012: . (2. Aufl.). Weinheim: Beltz/PVU) unterstützt werden: Motivation, Information, F?rderung von Behalten, Verstehen und Transfer sowie Regulation und Organisation des Lernprozesses. Sowohl auf Seiten der Lernenden als auch des Lernsystems 作者: 不可比擬 時(shí)間: 2025-3-28 20:03 作者: inundate 時(shí)間: 2025-3-29 00:34 作者: 他很靈活 時(shí)間: 2025-3-29 04:29
,Lernen mit Medien: ein überblick,alen Lernen aus, was wiederum Selbstregulations- und metakognitive sowie soziale F?higkeiten f?rdern und aufgrund der hohen Akzeptanz solcher technologiebasierter Lernmedien die Motivation zum Lernen steigern kann.作者: ANA 時(shí)間: 2025-3-29 11:00
Videos in der Lehre: Wirkungen und Nebenwirkungen,ichkeiten in Pr?senzveranstaltungen, Blended Learning Szenarien und kollaborativen Lernformaten wird ein ausführlicher Blick auf die vielf?ltige und nicht immer ganz widerspruchsfreie Wirkungsforschung zum Einsatz von Videos in der Hochschullehre geworfen.作者: Albinism 時(shí)間: 2025-3-29 14:08
,Interaktivit?t und Adaptivit?t in multimedialen Lernumgebungen,izient sein kann, werden drei Modelle vorgestellt, die zu weiteren Forschungen in diesem Bereich anregen k?nnen. Am Ende des Beitrags wird der Zusammenhang von Interaktivit?t und Adaptivit?t thematisiert und es werden Beispiele adaptiver Lernumgebungen genannt.作者: STENT 時(shí)間: 2025-3-29 17:57 作者: 前兆 時(shí)間: 2025-3-29 20:13
Mobiles Lernen,sichtlich der Gestaltung von M-Learning-Szenarien liegen, aber auch am realen Risiko der Digitalen Ablenkung durch Mobilger?te. Der vorliegende Beitrag fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen und liefert Handlungsempfehlungen für Lehrende und Lernende, aber auch auch für Forschende.作者: Constant 時(shí)間: 2025-3-30 00:32 作者: ANA 時(shí)間: 2025-3-30 05:40
,Computerunterstütztes kollaboratives Lernen,erungen beim kollaborativen Lernen durch Computerunterstützung überwunden werden k?nnen und welche Entwicklungen und Trends hierzu aktuell erforscht werden. Abschlie?end werden Tipps für den Einsatz computerunterstützten kollaborativen Lernens in der Lehrpraxis gegeben.作者: hankering 時(shí)間: 2025-3-30 08:30 作者: scrutiny 時(shí)間: 2025-3-30 15:01
Instructional Design,ichen Analyseschritte sowie die einzelnen Entscheidungsfelder skizziert. Kurz beschrieben werden m?gliche Vorgehensweisen bei der Realisierung von Lernumgebungen bis zur Entwicklung eines Storyboards und der Nutzung von Autorentools.作者: Bucket 時(shí)間: 2025-3-30 19:14 作者: 大約冬季 時(shí)間: 2025-3-31 00:35 作者: Priapism 時(shí)間: 2025-3-31 02:13
,Kooperationsskripts beim technologieunterstützten Lernen, einer Kleingruppe unterschiedliche Lernaktivit?ten und/oder Kooperationsrollen vorgeben und auf diese Weise die Zusammenarbeit strukturieren. Dieser Beitrag gibt einen überblick über die empirische Forschung zu Kooperationsskripts für das technologiegestützte Lernen.作者: 為現(xiàn)場 時(shí)間: 2025-3-31 06:15 作者: 阻撓 時(shí)間: 2025-3-31 10:45 作者: GIBE 時(shí)間: 2025-3-31 14:36 作者: LINES 時(shí)間: 2025-3-31 19:27
2569-8583 men des Lehrens und Lernens in Schule und Aus- und Weiterbil.Dieses Handbuch bietet einen Ein- und überblick über die Informations- und Kommunikationstechnologien, die zunehmend wichtiger in formalen und informellen Szenarien des Wissenserwerbs werden. Es fasst die wesentlichen Befunde zum Lernen mi作者: 高深莫測 時(shí)間: 2025-4-1 00:05 作者: 彈藥 時(shí)間: 2025-4-1 02:16
Living reference work 20200th edition (vor allem der p?d. Psychologie), Bildungswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Informatik, Lehrpersonal und Trainer aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, E-Learning, Personalentwicklung/Human Resources sowie E-Learning-Entwickler.?.作者: Cryptic 時(shí)間: 2025-4-1 06:17
Helmut Niegemann,Armin Weinbergere impossible. So volume IV/5 had to be divided into several subvolumes which cover - in alphabetical order - all binary systems of importance. Subvolume IV/5a, the first of the series, deals with the systems Ac-Au ... Au-Zr. Further subvolumes will follow shortly.978-3-540-39444-0Series ISSN 1615-1844 Series E-ISSN 1616-9522 作者: Onerous 時(shí)間: 2025-4-1 13:20
Maria Opfermann,Tim N. H?ffler,Annett Schmecke impossible. So volume IV/5 had to be divided into several subvolumes which cover - in alphabetical order - all binary systems of importance. Subvolume IV/5a, the first of the series, deals with the systems Ac-Au ... Au-Zr. Further subvolumes will follow shortly.978-3-540-39444-0Series ISSN 1615-1844 Series E-ISSN 1616-9522 作者: cliche 時(shí)間: 2025-4-1 18:05 作者: Lime石灰 時(shí)間: 2025-4-1 20:22 作者: arabesque 時(shí)間: 2025-4-2 02:23 作者: 裁決 時(shí)間: 2025-4-2 03:15 作者: 細(xì)胞 時(shí)間: 2025-4-2 09:28 作者: 征兵 時(shí)間: 2025-4-2 13:11 作者: 無力更進(jìn) 時(shí)間: 2025-4-2 16:29
Maria Reichelt,Frauke K?mmerer,Ludwig Finsterded into several subvolumes which cover - in alphabetical order - all binary systems of importance. Subvolume IV/5a, the first of the series, deals with the systems Ac-Au ... Au-Zr. Further subvolumes will follow shortly.