標(biāo)題: Titlebook: Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen; Passungen und Nicht- Sabine Evertz Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi [打印本頁] 作者: 櫥柜 時間: 2025-3-21 19:55
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen影響因子(影響力)
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen被引頻次
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen年度引用
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen年度引用學(xué)科排名
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen讀者反饋
書目名稱Habitus, Ressourcen und Studienstrukturen讀者反饋學(xué)科排名
作者: Wordlist 時間: 2025-3-21 20:56
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-2409-0e Ungleichheit ab, an denen die eigene Untersuchung anknüpft. Im Wesentlichen richtet sich der Blick auf den Bereich der Studierendenforschung; Hochschulstrukturver?nderungen und damit zusammenh?ngende Dynamiken werden nur gelegentlich tangiert.作者: 熱心助人 時間: 2025-3-22 02:32 作者: 約會 時間: 2025-3-22 07:41 作者: 間諜活動 時間: 2025-3-22 10:06
https://doi.org/10.1007/978-981-15-9598-1lich f?rderlich oder hinderlich für das Zurechtkommen im Studium wahrnehmen. Es lag daher nahe, Typen zu bilden, die sich weder allein auf die Seite der Studierenden beziehen noch allein auf die Seite der Studienstrukturen. Somit wurden studienfachbezogene Passungstypen gebildet, die Auskunft über d作者: 極肥胖 時間: 2025-3-22 15:32 作者: ureter 時間: 2025-3-22 18:30 作者: 過于平凡 時間: 2025-3-22 22:45
https://doi.org/10.1057/9781403932792gelegt werden dabei zun?chst die Herausforderungen, die sich bei der Interviewerhebung und bei der Typenbildung ergaben. Darüber hinaus werden zentrale qualit?tssichernde Aspekte beleuchtet, die der Methode inh?rent sind oder die in besonderer Weise zur intersubjektiven Nachvollziehbarkeit beitragen作者: Credence 時間: 2025-3-23 05:21
https://doi.org/10.1057/9780230504530nd Studienstrukturen in den Studienf?chern Soziale Arbeit und Maschinenbau an der Fachhochschule. Die herausgearbeiteten Konstellationen lassen erkennen, wie (f?rderlich bis hinderlich) die Studierenden die Strukturen ihres Studiums erleben – beispielsweise studienorganisatorische Strukturen oder di作者: finite 時間: 2025-3-23 09:33 作者: FLORA 時間: 2025-3-23 12:11
,Hochschulbildung und soziale Ungleichheit – zentrale Befunde der Studierendenforschung,e Ungleichheit ab, an denen die eigene Untersuchung anknüpft. Im Wesentlichen richtet sich der Blick auf den Bereich der Studierendenforschung; Hochschulstrukturver?nderungen und damit zusammenh?ngende Dynamiken werden nur gelegentlich tangiert.作者: KIN 時間: 2025-3-23 14:15
,Der intersektional erweiterte Blick auf Habitus-Ressourcen-Struktur-Konstellationen – Forschungsdeseben und die Umgangsweisen von Fachhochschulstudierenden der Studienf?cher Soziale Arbeit und Maschinenbau sensibilisiert für komplexe soziale Ungleichheit ergründen? In diesem Kapitel wird argumentiert, dass dies mit einem intersektional erweiterten Blick auf Habitus-Ressourcen-Struktur-Konstellati作者: 太空 時間: 2025-3-23 20:20
,Zur Entwicklung studienfachbezogener Passungstypen – Forschungsdesign Teil 2: Methodologischer und deutlich, dass sich die qualitative soziologische und erziehungswissenschaftliche Studierendenforschung haupts?chlich auf Universit?tsstudierende und oftmals auf Bildungsüberg?nge konzentriert, sodass diese Studie das Zurechtkommen von Fachhochschulstudierenden in der Phase des Studierens bzw. des S作者: 等級的上升 時間: 2025-3-24 01:19
,Passungsverh?ltnisse im Fachhochschulstudium – Empirische Befunde,lich f?rderlich oder hinderlich für das Zurechtkommen im Studium wahrnehmen. Es lag daher nahe, Typen zu bilden, die sich weder allein auf die Seite der Studierenden beziehen noch allein auf die Seite der Studienstrukturen. Somit wurden studienfachbezogene Passungstypen gebildet, die Auskunft über d作者: 使成整體 時間: 2025-3-24 04:27
,Passungsverh?ltnisse im Fachhochschulstudium – Zusammenfassung und studienfachbezogene Diskussion dh sie von den Studierenden wahrgenommen wird. Vorgestellt wurden je Studienfach drei Passungstypen, die sowohl die Seite der Studierenden umfassen – die Habitusmuster und Ressourcenausstattungen der Studierenden, die sich in spezifischen ?Studierhaltungen“ manifestieren und die ?Studienmotivation“ p作者: HAIRY 時間: 2025-3-24 08:38
,Studienf?cher im Vergleich,weiterführend bewertet wird. Im Einzelnen: Als erstes werden die Passungstypen beider Studienf?cher miteinander verglichen; dabei geht es auch um die erkannte Studiersicherheit bzw. -unsicherheit. Darüber hinaus wird die strebende Studierhaltung unter die Lupe genommen: Die strebende Studierhaltung 作者: Scleroderma 時間: 2025-3-24 11:33 作者: CREEK 時間: 2025-3-24 18:45 作者: inhibit 時間: 2025-3-24 20:35
Book 2023die widmet sich aus ungleichheitstheoretischer Perspektive den Passungen und Nicht-Passungen im Fachhochschulstudium. Ergründet wurden Konstellationen von Habitusmustern, Ressourcenausstattungen und Studienstrukturen. Bei den Studienstrukturen handelt es sich unter anderem um studienorganisatorische作者: RAG 時間: 2025-3-24 23:39 作者: 同來核對 時間: 2025-3-25 04:22
,Der intersektional erweiterte Blick auf Habitus-Ressourcen-Struktur-Konstellationen – Forschungsdesonen gelingt. Es wird also eine an Bourdieu anknüpfende Heuristik mit Intersektionalit?t zusammengeführt. Warum diese Zusammenführung weiterführend ist und wie sie genau erfolgt, wird im letzten Unterkapitel beantwortet; die vorherigen Unterkapitel bilden die erforderliche Grundlage.作者: 滲透 時間: 2025-3-25 08:36
Einleitung,nterschiedlich (souver?n) umgegangen wird. An dieser Stelle ist der Bogen zur sozialen Ungleichheit zu schlagen, denn – wenig überraschend – die Studierenden bestreiten ihr Studium unter unterschiedlichen Voraussetzungen.作者: 偽造者 時間: 2025-3-25 14:57 作者: 異端邪說2 時間: 2025-3-25 17:41
,Passungsverh?ltnisse im Fachhochschulstudium – Empirische Befunde,er Studierenden beziehen noch allein auf die Seite der Studienstrukturen. Somit wurden studienfachbezogene Passungstypen gebildet, die Auskunft über die Passungen bis Nicht-Passungen in Bezug auf die von den Studierenden wahrgenommenen Studienstrukturen geben.作者: Crepitus 時間: 2025-3-26 00:04
Schlussbetrachtung,en, wie (f?rderlich bis hinderlich) die Studierenden die Strukturen ihres Studiums erleben – beispielsweise studienorganisatorische Strukturen oder die Gestaltung von Lehre – und wie dies mit ihren Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsschemata sowie mit ihren Ressourcenausstattungen zusammenh?ngt.作者: Complement 時間: 2025-3-26 03:07
Book 2023n, die im Besonderen das soziale Miteinander betreffen wie die Studienatmosph?re. Die Ergebnisse basieren auf der Analyse von Leitfadeninterviews mit Studierenden der Studienf?cher Soziale Arbeit und Maschinenbau sowie auf der Auswertung von Wochenbüchern, die Erstsemesterstudierende in der Studieneingangsphase verfasst haben..作者: GOAT 時間: 2025-3-26 07:19
The Japanese Business and Economic Systemapitel?5 hat daher sehr detaillierte Einblicke in Passungen, partielle Passungen und Nicht-Passungen im Fachhochschulstudium gegeben – dies basierend auf 25 durchgeführten Interviews mit Studierenden ab dem zweiten Fachsemester (s. Kap.?4 zu den Erhebungsmethoden).作者: Invertebrate 時間: 2025-3-26 10:58
https://doi.org/10.1007/978-981-13-9001-2kategorien und -verh?ltnisse ist erhellend, um das Streben der Studierenden, die Dringlichkeit eines zügigen und gut benoteten Studienabschlusses und die Unterschiede innerhalb der Gruppe der strebenden Studierenden besser zu verstehen (Abschn.?7.1).作者: pantomime 時間: 2025-3-26 14:10
,Passungsverh?ltnisse im Fachhochschulstudium – Zusammenfassung und studienfachbezogene Diskussion dapitel?5 hat daher sehr detaillierte Einblicke in Passungen, partielle Passungen und Nicht-Passungen im Fachhochschulstudium gegeben – dies basierend auf 25 durchgeführten Interviews mit Studierenden ab dem zweiten Fachsemester (s. Kap.?4 zu den Erhebungsmethoden).作者: Free-Radical 時間: 2025-3-26 19:10
,Studienf?cher im Vergleich,kategorien und -verh?ltnisse ist erhellend, um das Streben der Studierenden, die Dringlichkeit eines zügigen und gut benoteten Studienabschlusses und die Unterschiede innerhalb der Gruppe der strebenden Studierenden besser zu verstehen (Abschn.?7.1).作者: 觀點 時間: 2025-3-26 23:39 作者: guardianship 時間: 2025-3-27 02:01 作者: Altitude 時間: 2025-3-27 08:31
https://doi.org/10.1057/9780230618596oftmals auf Bildungsüberg?nge konzentriert, sodass diese Studie das Zurechtkommen von Fachhochschulstudierenden in der Phase des Studierens bzw. des Studienverlaufs in den Mittelpunkt rückt. In Kapitel?3 begann die Einführung in das Forschungsdesign mit Ausführungen zum gew?hlten theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen.作者: Sputum 時間: 2025-3-27 12:04 作者: 大酒杯 時間: 2025-3-27 15:09 作者: 誓言 時間: 2025-3-27 18:15
http://image.papertrans.cn/h/image/420395.jpg作者: indices 時間: 2025-3-27 22:54 作者: 獨白 時間: 2025-3-28 06:10
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42309-4Soziale Ungleichheit; Habitus; Sociology; Hochschule; Intersektionalit?t; Passungsverh?ltnisse; Passungen; 作者: Notify 時間: 2025-3-28 06:21 作者: Slit-Lamp 時間: 2025-3-28 10:38 作者: Introduction 時間: 2025-3-28 15:08
,Hochschulbildung und soziale Ungleichheit – zentrale Befunde der Studierendenforschung,e Ungleichheit ab, an denen die eigene Untersuchung anknüpft. Im Wesentlichen richtet sich der Blick auf den Bereich der Studierendenforschung; Hochschulstrukturver?nderungen und damit zusammenh?ngende Dynamiken werden nur gelegentlich tangiert.作者: 刺耳 時間: 2025-3-28 22:21
,Methodenkritischer Rückblick und Forschungsbedarf für zukünftige Studien,gelegt werden dabei zun?chst die Herausforderungen, die sich bei der Interviewerhebung und bei der Typenbildung ergaben. Darüber hinaus werden zentrale qualit?tssichernde Aspekte beleuchtet, die der Methode inh?rent sind oder die in besonderer Weise zur intersubjektiven Nachvollziehbarkeit beitragen.作者: Oafishness 時間: 2025-3-29 01:18