作者: 使迷惑 時(shí)間: 2025-3-21 21:39
,Zwischen L?ndern und Epochen? — Drei Malatesta-Motetten,da er nach Italien kam, es ?hnlich erlebt und empfunden? Auf alle F?lle mu? ihm schnell klar geworden sein, da? er sich im ?grand atelier d’Italie?. als einer Werkstatt befand, in der, vielf?ltig und zunehmend bewu?t, am Grundbau eines neuen Zeitalters gearbeitet wurde. N?hmen wir übliche Epochenfix作者: Virtues 時(shí)間: 2025-3-22 01:31
Rimini: Zwei Balladen und die erste Messe,spielen sollten, hinterlie? bei seinem Tode im Jahre 1385 vier S?hne, unter die das Erbe aufgeteilt wurde. Carlo, der ?lteste (1368 – 1429) erhielt Rimini, Pandolfo (1370 – 1427) erhielt Fano, Andrea erhielt Cesena und Fossombrone, Galeotto Belfiore erhielt Cervio und Borgo San Sepolcro; als die bei作者: ARIA 時(shí)間: 2025-3-22 06:44
,Chanson I: ?,?,ir sie, obgleich ?Dichtung?, den Durchblicken auf Landschaften und St?dte oder den Gesichtern und Gew?ndern auf Bildern Jan van Eycks oder Rogier van der Weydens vergleichbar, ebenso als protokollierte Wirklichkeit ansehen dürfen wie die Beschreibung eines ?.? veranstalteten . in einer Ballade des j作者: 召集 時(shí)間: 2025-3-22 11:22
,Pfründen,efinierten ein recht unchristliches. Nicht zuf?llig blieb an der Eindeutschung des Wortes ?Pr?bende? als nahezu einzige Bestimmung h?ngen — das best?tigen Begriffe wie ?Pfründenpool?. und ?Pfründenmarkt?. –, da? man da etwas herausholen k?nne. Ein pragmatisch dosiertes schlechtes Gewissen mag inbegr作者: hair-bulb 時(shí)間: 2025-3-22 15:04 作者: hair-bulb 時(shí)間: 2025-3-22 19:10
Contenance angloise,nde nicht, die dem sich entziehen. Was ?nur? in der Luft liegt und z.B. ?Zeitgeist? genannt wird, hat bei ihr schlechte Karten.. Da? wichtige Sachverhalte deshalb unter Wert gehandelt bleiben, versucht sie u.a. mithilfe offenhaltender Darstellungsweisen zu verhindern, welche die Osmose zwischen tats作者: STANT 時(shí)間: 2025-3-22 23:13
Im Lande Petrarcas,mehr als 50 Jahre vergehen, ehe ein zugereister Wallone ihn zum zweiten Mal komponiert. Das ist der Stoff, aus dem sich Pointen gewinnen lassen: Der Fremde mu? den Einheimischen zeigen, welche Sch?tze es in ihrer Literatur zu heben gibt. Und er zeigt es zun?chst vergeblich; nochmals ein dreiviertel 作者: Blanch 時(shí)間: 2025-3-23 02:05
,Im Zeichen des Heiligen Jakob: Bologna 1425–28,eiligen ausdrücklich nennt: ?.?. Da finden sich Vorzüge und Mittlerfunktion der Heiligen paradigmatisch angesprochen und benutzt, welche kleiner, n?her, menschlicher sind als der, den man bittend letztenendes meinen mu? und den direkt zu bitten man sich nicht traut — dies wohl die wichtigste Veranla作者: AUGER 時(shí)間: 2025-3-23 06:49
Fauxbourdon,le., in der Initialminiatur zum Introitus am Osterdienstag (?.?) auf bemerkenswerte Weise illustriert: über einer subtil ausgemalten Landschaft schwebt Gottvater, von Engeln umgeben, sein Thron umkr?nzt von Wolken, aus denen Regen f?llt, welcher die unten in der Bildmitte sprudelnde Quelle speist. S作者: FLAG 時(shí)間: 2025-3-23 11:07
,Chanson II: ?, …?,s nicht geringe Schwierigkeiten. ?.?. — die freche Tautologie ist durchaus vom Geiste dessen, was sie beschreibt: seinem Namen getreu rundet das Rondeau sich und l?uft in sich zurück, und weil musikalisch h?ufiger als textlich, stellt es sich in überblendungen und kaleidoskophaften Drehungen fast al作者: Lumbar-Spine 時(shí)間: 2025-3-23 16:56
Drei Papstmotetten,im April 1429 an die Kapitel von Laon und St.Géry im Namen Du Fays gesandten . verlassen k?nnen, da? er ?.? Mitglied der p?pstlichen Kapelle sei., w?re er im November, vielleicht schon im Oktober eingetreten. Das erste Gehalt, für Januar, wurde am 20. Dezember ausgezahlt.作者: 極為憤怒 時(shí)間: 2025-3-23 19:49
,Kanonkünste,stand die beiden Cantus der Marienmotette . sangen, und auf eine solche Reaktion, mithin auf besondere Weise die Mitwirkenden adressierend, mu? Du Fay es in dem Mixtum compositum von Erkun dungsfahrt und hintergründigem . mindestens auch — angelegt haben. Liest man eine in Breven, Semibreven, Minime作者: Mortal 時(shí)間: 2025-3-23 22:59
,Drei Motetten für Florenz, Juni traf er mit seinem Hofstaat in Florenz ein, welches er erst im Frühjahr 1436, kurz nach der Einweihung des Doms, in Richtung Bologna verlie?. Du Fay, am 18. April 1435 bezeugterma?en noch in Savoyen., kehrte im Juni desselben Jahres in die p?pstliche Kapelle, nun also nach Florenz, zurück, zun作者: 迷住 時(shí)間: 2025-3-24 02:52
,Modus, Tonalit?t und Perspektive,n Prolatio und Tempus perfectum wechselnden ABA’-Gliederung, sp?ter in . durchlaufend im Tempus perfectum diminutum mit Cantus in der Oberstimme; beide Bearbeitungen. enden in einem Noema zu den Worten ?..? In der früheren begegnen sehr unterschiedliche Kadenzierungen auf ., . und ., in der sp?teren作者: ablate 時(shí)間: 2025-3-24 07:35
,Liturgischer Alltag? — Hymnen, Antiphonen, Sequenzen, somme, des oeuvres assez ternes et d’une relative indigence musicale?.. Dieses Urteil eines um Du Fay hochverdienten Autoren zeigt, wie leicht der Anspruch des Rahmens, innerhalb dessen einer komponiert, mit dem Anspruch des Komponierten verwechselt werden kann. Es gibt eine Meisterschaft in mittle作者: senile-dementia 時(shí)間: 2025-3-24 12:16 作者: CYT 時(shí)間: 2025-3-24 15:19 作者: 相同 時(shí)間: 2025-3-24 21:54 作者: 補(bǔ)充 時(shí)間: 2025-3-25 00:19
Spannungsfeld Personalentwicklungda er nach Italien kam, es ?hnlich erlebt und empfunden? Auf alle F?lle mu? ihm schnell klar geworden sein, da? er sich im ?grand atelier d’Italie?. als einer Werkstatt befand, in der, vielf?ltig und zunehmend bewu?t, am Grundbau eines neuen Zeitalters gearbeitet wurde. N?hmen wir übliche Epochenfix作者: Chandelier 時(shí)間: 2025-3-25 03:31
https://doi.org/10.1007/978-3-642-99208-7spielen sollten, hinterlie? bei seinem Tode im Jahre 1385 vier S?hne, unter die das Erbe aufgeteilt wurde. Carlo, der ?lteste (1368 – 1429) erhielt Rimini, Pandolfo (1370 – 1427) erhielt Fano, Andrea erhielt Cesena und Fossombrone, Galeotto Belfiore erhielt Cervio und Borgo San Sepolcro; als die bei作者: 縱欲 時(shí)間: 2025-3-25 08:45
Fehleranalyse und Datenreduktion,ir sie, obgleich ?Dichtung?, den Durchblicken auf Landschaften und St?dte oder den Gesichtern und Gew?ndern auf Bildern Jan van Eycks oder Rogier van der Weydens vergleichbar, ebenso als protokollierte Wirklichkeit ansehen dürfen wie die Beschreibung eines ?.? veranstalteten . in einer Ballade des j作者: Lament 時(shí)間: 2025-3-25 12:21
https://doi.org/10.1007/978-3-642-80898-2efinierten ein recht unchristliches. Nicht zuf?llig blieb an der Eindeutschung des Wortes ?Pr?bende? als nahezu einzige Bestimmung h?ngen — das best?tigen Begriffe wie ?Pfründenpool?. und ?Pfründenmarkt?. –, da? man da etwas herausholen k?nne. Ein pragmatisch dosiertes schlechtes Gewissen mag inbegr作者: 調(diào)情 時(shí)間: 2025-3-25 19:26 作者: 形容詞詞尾 時(shí)間: 2025-3-25 21:41
Grundtatsachen der ebenen Spannungsoptik,nde nicht, die dem sich entziehen. Was ?nur? in der Luft liegt und z.B. ?Zeitgeist? genannt wird, hat bei ihr schlechte Karten.. Da? wichtige Sachverhalte deshalb unter Wert gehandelt bleiben, versucht sie u.a. mithilfe offenhaltender Darstellungsweisen zu verhindern, welche die Osmose zwischen tats作者: FLAG 時(shí)間: 2025-3-26 04:00
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25037-2mehr als 50 Jahre vergehen, ehe ein zugereister Wallone ihn zum zweiten Mal komponiert. Das ist der Stoff, aus dem sich Pointen gewinnen lassen: Der Fremde mu? den Einheimischen zeigen, welche Sch?tze es in ihrer Literatur zu heben gibt. Und er zeigt es zun?chst vergeblich; nochmals ein dreiviertel 作者: 虛情假意 時(shí)間: 2025-3-26 05:35
Versuche mit Modellen von gewachsenem Holz,eiligen ausdrücklich nennt: ?.?. Da finden sich Vorzüge und Mittlerfunktion der Heiligen paradigmatisch angesprochen und benutzt, welche kleiner, n?her, menschlicher sind als der, den man bittend letztenendes meinen mu? und den direkt zu bitten man sich nicht traut — dies wohl die wichtigste Veranla作者: 招惹 時(shí)間: 2025-3-26 11:00
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05577-8le., in der Initialminiatur zum Introitus am Osterdienstag (?.?) auf bemerkenswerte Weise illustriert: über einer subtil ausgemalten Landschaft schwebt Gottvater, von Engeln umgeben, sein Thron umkr?nzt von Wolken, aus denen Regen f?llt, welcher die unten in der Bildmitte sprudelnde Quelle speist. S作者: Fretful 時(shí)間: 2025-3-26 14:07 作者: notion 時(shí)間: 2025-3-26 18:18 作者: Perineum 時(shí)間: 2025-3-26 21:38
Eigene Versuche und Ergebnisse,stand die beiden Cantus der Marienmotette . sangen, und auf eine solche Reaktion, mithin auf besondere Weise die Mitwirkenden adressierend, mu? Du Fay es in dem Mixtum compositum von Erkun dungsfahrt und hintergründigem . mindestens auch — angelegt haben. Liest man eine in Breven, Semibreven, Minime作者: Eclampsia 時(shí)間: 2025-3-27 02:47 作者: NEG 時(shí)間: 2025-3-27 08:32 作者: Postulate 時(shí)間: 2025-3-27 13:01 作者: 軟膏 時(shí)間: 2025-3-27 16:23 作者: 占線 時(shí)間: 2025-3-27 20:11 作者: 相信 時(shí)間: 2025-3-28 00:16 作者: 珍奇 時(shí)間: 2025-3-28 03:47
,Modus, Tonalit?t und Perspektive,ahestehenden ionischen Modus des Cantus zur Erkundung und Demonstration neuar-tiger harmonischer Konzeptionen nutzen? Hat man, wenn es so war, die affi rmierenden Wirkungen der Aufeinanderfolge der sp?ter ?Dominante? und ?Tonika? genannten Funktio-nen damals auf gleiche oder ?hnliche Weise wahrgenommen wie wir?作者: backdrop 時(shí)間: 2025-3-28 07:19 作者: 不規(guī)則的跳動 時(shí)間: 2025-3-28 12:30
https://doi.org/10.1007/978-3-662-25037-2Jahrhundert — einzige Ausnahme ein anonymes . im Manuskript Pixérécourt . — sollte vergehen, ehe Petrarca Einzug in die Musik hielt., dann allerdings triumphal: Von ihm wird z.B. bei den Madrigaltexten des 120 Jahre jüngeren Cyprian de Rore ein reichliches Viertel stammen.作者: 貴族 時(shí)間: 2025-3-28 17:20 作者: custody 時(shí)間: 2025-3-28 19:08 作者: verdict 時(shí)間: 2025-3-29 00:27 作者: CHANT 時(shí)間: 2025-3-29 03:21
Contenance angloise,nten eine Chance geben. In der falschen Richtung kompensiert sie diese Gefahr, wenn sie, erleichtert darüber, da? selbstverst?ndlich gewordene Benennungen für Objektivierung sorgen, das schwer Fa?bare kleinschreibt oder gar wegretuschiert, weil ein Glied in einer Kausalit?tskette gebraucht wird.作者: insomnia 時(shí)間: 2025-3-29 09:05 作者: STIT 時(shí)間: 2025-3-29 12:40 作者: 配偶 時(shí)間: 2025-3-29 18:58
Versuche mit Modellen von gewachsenem Holz,r, menschlicher sind als der, den man bittend letztenendes meinen mu? und den direkt zu bitten man sich nicht traut — dies wohl die wichtigste Veranlassung für den Umweg über den diskreten Polytheismus der Heiligenverehrung.作者: BOLT 時(shí)間: 2025-3-29 21:53 作者: 猛擊 時(shí)間: 2025-3-30 03:22 作者: 不能妥協(xié) 時(shí)間: 2025-3-30 04:21
Rimini: Zwei Balladen und die erste Messe,mini, Pandolfo (1370 – 1427) erhielt Fano, Andrea erhielt Cesena und Fossombrone, Galeotto Belfiore erhielt Cervio und Borgo San Sepolcro; als die beiden jüngeren 1400 bzw. 1417 starben, übernahmen die ?lteren deren Besitzungen.作者: jocular 時(shí)間: 2025-3-30 11:51 作者: Definitive 時(shí)間: 2025-3-30 12:41 作者: EXCEL 時(shí)間: 2025-3-30 17:46 作者: 極力證明 時(shí)間: 2025-3-30 23:09 作者: Exposition 時(shí)間: 2025-3-31 04:05 作者: 一致性 時(shí)間: 2025-3-31 09:06
,Zwischen L?ndern und Epochen? — Drei Malatesta-Motetten, über die vermeintliche Epochengrenze hinweg gespannte Identit?t entfalten und komponierend wahrnehmen konnte, bietet sich, obenhin betrachtet, als Argument gegen jene Benennungen an. Im übrigen halfen die strapazi?sen Umst?nde einer Alpenüberquerung, die jeweils neu betretene Region als das ?ganz A作者: 統(tǒng)治人類 時(shí)間: 2025-3-31 10:24
Fauxbourdon, jene N?he nicht metaphorisch bemüht (auch der Adlige kniet) — das Wasser der Weisheit kommt zu den einfachen Menschen nicht weniger direkt als zu den anderen, und die Haltung, in der sie die Gabe entgegennehmen, scheint ihr angemessener; die Erniedrigten und Beleidigten sind mindestens so ?unmittel作者: Euphonious 時(shí)間: 2025-3-31 15:41
,Chanson II: ?, …?,selbe ist, geh?rt zu den besonderen Pointen der kleinen Form; deren enge Margen geben dem Umstand besonderes Gewicht, da? wiederholte Musik, weil auf früheres Erklingen bezogen und im Zeichen des Rückbezuges wahrgenommen, nicht dieselbe sein kann wie bei jenem. Weil die materielle Identit?t der letz作者: cortex 時(shí)間: 2025-3-31 21:19
,Kanonkünste,Dies benutzt Du Fay in den beiden Cantus, welche in gleicher Lage gleichzeitig einsetzen und, weil mit Breven, sofort Abstand gewin nen, mit drei Breven zun?chst den Abstand eines dreizeitigen Mensurtaktes (Beispiel 1, in dem die dreizeitigen Takte von Cantus II und Contratenor I gez?hlt werden). Di作者: certain 時(shí)間: 2025-3-31 22:44 作者: CRUMB 時(shí)間: 2025-4-1 02:12
,Liturgischer Alltag? — Hymnen, Antiphonen, Sequenzen,pstlichen Kapelle bzw. denen aller drei Rechnung und konnte zugleich ein Anliegen verfolgen, welches dem vom 23j?hrigen Johann Sebastian Bach formulierten ?Endzweck?. vergleichbar erscheint: Wie dieser mit Kantaten bestückt er das Kirchenjahr mit Hymnen, und wie dieser in den Chor?len führt er die M作者: Brain-Waves 時(shí)間: 2025-4-1 07:30 作者: aquatic 時(shí)間: 2025-4-1 11:59 作者: 秘方藥 時(shí)間: 2025-4-1 14:23 作者: NORM 時(shí)間: 2025-4-1 18:55
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05576-1selbe ist, geh?rt zu den besonderen Pointen der kleinen Form; deren enge Margen geben dem Umstand besonderes Gewicht, da? wiederholte Musik, weil auf früheres Erklingen bezogen und im Zeichen des Rückbezuges wahrgenommen, nicht dieselbe sein kann wie bei jenem. Weil die materielle Identit?t der letz