標(biāo)題: Titlebook: ; [打印本頁(yè)] 作者: Monroe 時(shí)間: 2025-3-21 16:42
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer影響因子(影響力)
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer被引頻次
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer年度引用
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer年度引用學(xué)科排名
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer讀者反饋
書目名稱Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer讀者反饋學(xué)科排名
作者: 耐寒 時(shí)間: 2025-3-21 23:31
Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer作者: overshadow 時(shí)間: 2025-3-22 00:54
Kompetenzen st?rken und Reflexionen anregen – Beispiele für gelungene Ma?nahmen zur Professionalisief Seiten der (angehenden) Lehrkr?fte ?wissenschaftlich abgesicherte Wissensbest?nde“ sowie einen ?wissenschaftlich-reflexiven Habitus“ (Helsper 2001: 11f.). Die Wissensbest?nde dienen dabei als Bezugsrahmen für die Reflexion von Erfahrungen und der reflexive Habitus ist gleichzusetzen mit einer Refl作者: 姑姑在炫耀 時(shí)間: 2025-3-22 06:34
Standpunkt der christlichen Kirchen,. Dieses Prinzip hat auffordernden Charakter und wird mit Vorstellungen von Entwicklungsorientierung verbunden (E?er 2014). Dabei wird für die Einordnung eines Kindes, seiner Entwicklung und seines Lernens die Orientierung am Lebensalter überbetont.作者: PLAYS 時(shí)間: 2025-3-22 09:45
https://doi.org/10.1007/978-3-663-20441-1 ein eigenes Profil, richtet sich an Lehramtsstudierende oder ist Lernumgebung für das Zusammenwirken von Student(inn)en, Lehrer(inne)n und Schüler(inne)n, ist st?rker disziplin?r oder interdisziplin?r ausgerichtet.作者: 津貼 時(shí)間: 2025-3-22 12:53
Kinematik des Schleifprozesses,deutender. Neben dem Elternhaus kommt der Grundschule mit dem Auftrag der grundlegenden Bildung die Aufgabe zu, Kindern die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um in der mediatisierten Welt angemessen, verantwortungsbewusst und selbstbestimmt handeln zu k?nnen.作者: 津貼 時(shí)間: 2025-3-22 18:19
Development of Vaccines for Ehrlichiosis?chst der theoretische Hintergrund und Forschungsstand zu Feedback und zum Lernen mit Videos in der Lehramtsausbildung skizziert. Den Schwerpunkt bildet im Anschluss die Darstellung der übergeordneten Fragestellungen und des Projektdesigns. Abschlie?end werden ausgew?hlte Ergebnisse der Evaluation vorgestellt.作者: chronicle 時(shí)間: 2025-3-22 22:46
Robert Wheeler FRCS MS LLB(Hons) LLM und Grenzen der Vereinbarkeit von empirischen Ergebnissen aus verschiedenen Forschungsprojekten. Unser Ansatz ist es, mit der systematischen Zusammenschau verschiedener empirischer Studien eine Perspektive einzunehmen, mit welcher der Versuch unternommen wird, ein Konstrukt der Differenzlinien zu skizzieren.作者: 摻假 時(shí)間: 2025-3-23 03:14
Studien zur Kognitionswissenschafttsspezifischen Anforderungen unterworfen wird. Die bisweilen abstrakte Theoriesprache sichert dabei die disziplininterne (Anschluss-)Kommunikation, womit allerdings Worte nicht nur expliziert, sondern auch h?ufig ihrer alltagsweltlichen Bedeutung entkleidet werden.作者: 比喻好 時(shí)間: 2025-3-23 09:27 作者: 忍耐 時(shí)間: 2025-3-23 12:45 作者: indicate 時(shí)間: 2025-3-23 17:47
Professionelles Wissen von Lehramtsstudierenden zum basalen Lesen- und Schreibenlernen – ein interdiieerwerb z.B. Corvaco del Toro 2013) grundlegende Forschung zur Bedeutung des professionellen Wissens von Lehrkr?ften für die Qualit?t des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts und den Schrifterwerb der Schüler(innen).作者: moratorium 時(shí)間: 2025-3-23 20:48
,Richtwerte für das Au?enrundschleifen,gabenbezogene Lernprozessbeobachtung als Diagnosem?glichkeit im Deutschunterricht. Ziel ist, in der phasenübergreifenden Zusammenarbeit von universit?rer Deutschdidaktik und den Studienseminaren eine konzeptionell gestützte, fachdidaktische Perspektive auf Lernprozesse und die Formulierung individueller Lernausgangslagen zu entwickeln.作者: 肥料 時(shí)間: 2025-3-24 00:22 作者: jettison 時(shí)間: 2025-3-24 03:51
Rickettsiosen und Protozoenkrankheitents Level – Lehrerbildung vernetzt entwickeln durchgeführte Studie geht deshalb der Frage nach, welche Bedeutung Peer Feedback für die professionelle Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden hat.作者: Conflict 時(shí)間: 2025-3-24 07:53
Aufgabenbezogene Lernprozessbeobachtung als phasenübergreifendes Thema in der Grundschulbildunggabenbezogene Lernprozessbeobachtung als Diagnosem?glichkeit im Deutschunterricht. Ziel ist, in der phasenübergreifenden Zusammenarbeit von universit?rer Deutschdidaktik und den Studienseminaren eine konzeptionell gestützte, fachdidaktische Perspektive auf Lernprozesse und die Formulierung individueller Lernausgangslagen zu entwickeln.作者: 改革運(yùn)動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-24 14:02
Service Learning in der Ausbildung von Grundschullehrkr?ften – Ergebnisse der ProSeLFStudier?fteausbildung – gelingen? K?nnen Service Learning-Seminare Lehramtsstudierenden Praxiserfahrungen erm?glichen, die der erwarteten Berufsbezogenheit der universit?ren Lehrkr?fteausbildung nachkommen?作者: 憤憤不平 時(shí)間: 2025-3-24 17:34 作者: impaction 時(shí)間: 2025-3-24 21:22
Kindheitsbilder – Welche Bilder zu sozialen, kognitiven und kommunikativen F?higkeiten von Kindern h. Dieses Prinzip hat auffordernden Charakter und wird mit Vorstellungen von Entwicklungsorientierung verbunden (E?er 2014). Dabei wird für die Einordnung eines Kindes, seiner Entwicklung und seines Lernens die Orientierung am Lebensalter überbetont.作者: 最低點(diǎn) 時(shí)間: 2025-3-25 02:42 作者: 碎石頭 時(shí)間: 2025-3-25 07:05 作者: 表示向下 時(shí)間: 2025-3-25 09:22
Professionell Feedback geben – Lernen mit Videos in der ersten Phase der Grundschullehramtsbildung?chst der theoretische Hintergrund und Forschungsstand zu Feedback und zum Lernen mit Videos in der Lehramtsausbildung skizziert. Den Schwerpunkt bildet im Anschluss die Darstellung der übergeordneten Fragestellungen und des Projektdesigns. Abschlie?end werden ausgew?hlte Ergebnisse der Evaluation vorgestellt.作者: chronicle 時(shí)間: 2025-3-25 12:12 作者: galley 時(shí)間: 2025-3-25 18:09
Grundschulp?dagogik zwischen Wissenschaft und Transfer978-3-658-26231-0Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 作者: 填料 時(shí)間: 2025-3-25 21:25 作者: Defiance 時(shí)間: 2025-3-26 03:22
Transfer von Forschungsergebnissen in die Praxis?Transfer‘ ist ein vielgestaltiger Begriff, aber im Zusammenhang mit dem Transfer von Forschungsergebnissen wird damit die Verbreitung (aktuellen) wissenschaftlichen Wissens in praktische Felder bezeichnet (vgl. Bromme, Prenzel & J?ger 2014; Prenzel 2010). Bei dieser Begriffsbestimmung stellen sich mehrere Fragen.作者: LUT 時(shí)間: 2025-3-26 07:23 作者: travail 時(shí)間: 2025-3-26 09:35
https://doi.org/10.1007/978-3-662-31540-8ion ?Grundschulforschung und P?dagogik der Primarstufe“ zum wissenschaftlichen Selbstverst?ndnis der Grundschulp?dagogik veranstaltet wurde. Die Diskussionsgrundlage des Symposiums bildete der vorangestellte Text zum Selbstverst?ndnis.作者: Decline 時(shí)間: 2025-3-26 15:28 作者: rheumatology 時(shí)間: 2025-3-26 18:46
Riding the Leadership Rollercoaster fehlen allerdings noch immer ausreichende Mittel und qualifizierte Fachkr?fte, um Kindern mit Fluchtgeschichte Zugang zu Bildung und psychosozialen Angeboten zu geben. Kindergarten und Schule wirken in dieser Situation stabilisierend und sind Schlüssel zur Integration (ebd.).作者: 尖牙 時(shí)間: 2025-3-26 21:16 作者: Canopy 時(shí)間: 2025-3-27 02:32
Diskussionspapier zum Selbstverst?ndnis der Grundschulp?dagogik als wissenschaftliche Disziplinulforschung und P?dagogik der Primarschule“. Unter dem Kommissionsvorsitz von Margarete G?tz und Susanne Miller und unter der aktiven Mitwirkung von Wolfgang Einsiedler und Michaela Vogt wurde der nachstehende Text verfasst und in die Mitgliederversammlung am 27.09.2016 eingebracht. Nach deren Willen wurde auf der 26.作者: Insensate 時(shí)間: 2025-3-27 06:03 作者: 加入 時(shí)間: 2025-3-27 09:58 作者: APRON 時(shí)間: 2025-3-27 16:07
Reziprozit?t in Mentoring- und Lernpatenprojekten zwischen Studierenden und Kindern mit Zuwanderungs fehlen allerdings noch immer ausreichende Mittel und qualifizierte Fachkr?fte, um Kindern mit Fluchtgeschichte Zugang zu Bildung und psychosozialen Angeboten zu geben. Kindergarten und Schule wirken in dieser Situation stabilisierend und sind Schlüssel zur Integration (ebd.).作者: SKIFF 時(shí)間: 2025-3-27 19:21
?Lernpaten unterstützen Klassen mit Flüchtlingskindern (LUK!)“ – Ergebnisse aus der Begleitforschungterstattung 2016: 193). Bei der Bestandsaufnahme der Zahlen von asyl- und schutzsuchenden Personen darf nicht übersehen werden, dass es auch andere Gründe für eine Zuwanderung nach Deutschland geben kann und die Gesamtzahl der neu zugezogenen Kinder und Jugendlichen noch gr??er ist (von Dewitz, Massumi & Grie?bach 2016: 10ff.).作者: 旅行路線 時(shí)間: 2025-3-27 22:18 作者: 蛛絲 時(shí)間: 2025-3-28 04:39 作者: CANON 時(shí)間: 2025-3-28 08:16
Kindheitsbilder – Welche Bilder zu sozialen, kognitiven und kommunikativen F?higkeiten von Kindern hruch der Kindorientierung pr?gt die Geschichte der Grundschule, obgleich das Prinzip der ?Kindgem??heit“ vielfach kritisiert wurde (z.B. Heinzel 2011). Dieses Prinzip hat auffordernden Charakter und wird mit Vorstellungen von Entwicklungsorientierung verbunden (E?er 2014). Dabei wird für die Einordn作者: ORBIT 時(shí)間: 2025-3-28 13:39
?Lost in Translation“ – Zur ?übersetzungsarbeit‘ zwischen Theorie und Theorie von Grundschullehramts Das ist eine auf den ersten Blick einleuchtende Forderung. Denn wozu ?u?ert er sich, wenn er nicht verstanden werden will?“. Luhmann fordert mit seiner Aussage die akademische Zunft allerdings nicht dazu auf, verst?ndlich(er) zu schreiben, sondern fragt nach den guten Gründen, warum wissenschaftlic作者: 煤渣 時(shí)間: 2025-3-28 17:54
Verhaltensmuster von Studierenden des Lehramts für die Primarstufekte wie Inklusion und Differenzierung sowie erzieherische Herausforderungen treten immer mehr in den Vordergrund (vgl. Herzog 2014: 85). Diese hohen Anforderungen k?nnen letztlich zum Burnout führen (vgl. van Dick et al. 2004: 39).作者: mortuary 時(shí)間: 2025-3-28 21:06 作者: Lime石灰 時(shí)間: 2025-3-29 00:07
Kompetenzen st?rken und Reflexionen anregen – Beispiele für gelungene Ma?nahmen zur Professionalisieich als auch methodisch-didaktisch durch spezielle Angebote zu einer besseren Qualifizierung und Professionalisierung der künftigen Lehrkr?fte beitragen kann. Wichtig ist dabei das Zusammenspiel von fundierter theoretischer Grundlegung, der Anwendung des erworbenen Wissens und der dann erfolgenden R作者: ARBOR 時(shí)間: 2025-3-29 05:36
Aufgabenbezogene Lernprozessbeobachtung als phasenübergreifendes Thema in der Grundschulbildungn, dass sie aus den beobachteten Prozessen heraus individuelle Lernausgangslagen bestimmen k?nnen. Welche M?glichkeiten die aufgabenbezogene Lernprozessbeobachtung in diesem Zusammenhang für die Professionalisierung von Lehrkr?ften bietet, ist Gegenstand des Forschungsprojektes ALaDim – Deutsch: Auf作者: Banister 時(shí)間: 2025-3-29 08:21 作者: stressors 時(shí)間: 2025-3-29 12:06 作者: 北極熊 時(shí)間: 2025-3-29 17:06 作者: 俗艷 時(shí)間: 2025-3-29 23:01 作者: AVERT 時(shí)間: 2025-3-30 00:04
?Ich sehe was, was du nicht siehst“ – Profitieren Studierende bei der videobasierten Unterrichtsanalrofessionellen Wahrnehmung lernrelevanter Unterrichtssituationen. In der Regel analysieren Studierende bzw. Lehrkr?fte dabei gemeinsam den videografierten Unterricht. Inwiefern sie von unterschiedlichen Formaten des Austauschs profitieren, ist bislang jedoch kaum untersucht. Die im Rahmen des Projek作者: Sedative 時(shí)間: 2025-3-30 07:27
Wahrnehumg von Heterogenit?t in der Grundschule – Strategien der Komplexit?tsreduktion (angehender) emdheitsvorstellungen ergeben sich empirische Herausforderungen auf einer methodologischen Ebene. Daneben stellt sich die Frage nach den M?glichkeiten und Grenzen der Vereinbarkeit von empirischen Ergebnissen aus verschiedenen Forschungsprojekten. Unser Ansatz ist es, mit der systematischen Zusammen作者: 廣口瓶 時(shí)間: 2025-3-30 11:37
Reziprozit?t in Mentoring- und Lernpatenprojekten zwischen Studierenden und Kindern mit Zuwanderungs fehlen allerdings noch immer ausreichende Mittel und qualifizierte Fachkr?fte, um Kindern mit Fluchtgeschichte Zugang zu Bildung und psychosozialen Angeboten zu geben. Kindergarten und Schule wirken in dieser Situation stabilisierend und sind Schlüssel zur Integration (ebd.).作者: 品嘗你的人 時(shí)間: 2025-3-30 13:40
?Lernpaten unterstützen Klassen mit Flüchtlingskindern (LUK!)“ – Ergebnisse aus der Begleitforschungterstattung 2016: 193). Bei der Bestandsaufnahme der Zahlen von asyl- und schutzsuchenden Personen darf nicht übersehen werden, dass es auch andere Gründe für eine Zuwanderung nach Deutschland geben kann und die Gesamtzahl der neu zugezogenen Kinder und Jugendlichen noch gr??er ist (von Dewitz, Mass作者: Medicare 時(shí)間: 2025-3-30 17:55 作者: Free-Radical 時(shí)間: 2025-3-30 23:44 作者: Flirtatious 時(shí)間: 2025-3-31 03:15 作者: 消耗 時(shí)間: 2025-3-31 08:07
Studien zur Kognitionswissenschaft Das ist eine auf den ersten Blick einleuchtende Forderung. Denn wozu ?u?ert er sich, wenn er nicht verstanden werden will?“. Luhmann fordert mit seiner Aussage die akademische Zunft allerdings nicht dazu auf, verst?ndlich(er) zu schreiben, sondern fragt nach den guten Gründen, warum wissenschaftlic作者: Flu表流動(dòng) 時(shí)間: 2025-3-31 10:42 作者: FACET 時(shí)間: 2025-3-31 16:07
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05561-7s von Lehrkr?ften, für die Unterrichtsqualit?t und den Erfolg von schulischen Lernprozessen, allerdings bislang prim?r für das Fach Mathematik (z.B. Kunter et al. 2011) oder naturwissenschaftliche F?cher (z.B. Lange et al. 2015). Für den Bereich des basalen Lesen- und Schreibenlernens fehlt (bis auf作者: Notorious 時(shí)間: 2025-3-31 19:10