書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik年度引用
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik年度引用學(xué)科排名
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋
書目名稱Grundlagen der Naturwissenschaftsdidaktik讀者反饋學(xué)科排名
作者: GRIN 時(shí)間: 2025-3-21 22:52
Naturwissenschaftliche Kompetenzen und Bildungsstandards,es Bildungssystems in Deutschland neu gestaltet und zukünftig regelm??ig überprüft werden kann. In diesem Kapitel werden die nationalen Bildungsstandards als Folge der PISA-Untersuchungen beschrieben und ihre Konsequenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht diskutiert.作者: archenemy 時(shí)間: 2025-3-22 04:05
Relativistische Wellengleichungen, von Kompetenzen und weiteren Lernzielen des naturwissenschaftlichen Unterrichts eigenen, welche Kriterien Prüfungen erfüllen müssen und wodurch die Schwierigkeit von Prüfungsaufgaben bestimmt wird, wird im Folgenden ausführlich besprochen und an Beispielen aufgezeigt.作者: overwrought 時(shí)間: 2025-3-22 08:14 作者: 他很靈活 時(shí)間: 2025-3-22 10:48 作者: 脖子 時(shí)間: 2025-3-22 15:25
,Didaktische Rekonstruktion für den naturwissenschaftlichen Unterricht,ven bei der Gestaltung von Unterricht als gleichwertig berücksichtigen zu k?nnen. Abschlie?end werden Unterschiede zwischen Didaktischer Rekonstruktion und Didaktischer Reduktion (Elementarisierung) gekl?rt und die Didaktische Reduktion bei der Unterrichtsgestaltung angewendet.作者: 脖子 時(shí)間: 2025-3-22 19:34
vieweg studium; Aufbaukurs Physikfgabenfelder sowie die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Fachdidaktik und ihrer Arbeits- und Forschungsfelder zu beschreiben und diese zur Gestaltung von Unterricht in Beziehung zu setzen. Um sich der Naturwissenschaftsdidaktik und ihrer Bedeutung für Lehrkr?fte und Unterricht zu n?hern, sollen fünf Leitfragen zur Diskussion gestellt werden.作者: 尾隨 時(shí)間: 2025-3-22 21:24 作者: ligature 時(shí)間: 2025-3-23 03:01 作者: Mingle 時(shí)間: 2025-3-23 09:14 作者: insert 時(shí)間: 2025-3-23 12:37
Epilog: Grundlagenprobleme der QM,hen/nicht-technischen Systems) für den naturwissenschaftlichen Unterricht auszuw?hlen und/ oder selbst zu gestalten. Sie k?nnen selbst- und fremdgestaltete Medien didaktisch reflektieren und sinnvoll mit naturwissenschaftlichen Arbeitsweisen, Unterrichtsmethoden und -konzeptionen verbinden sowie zielgerichtet zur Kompetenzf?rderung einsetzen.作者: etidronate 時(shí)間: 2025-3-23 14:09
Von Wellenfunktionen zum Zweizustand-Systeme und l?dt zum realen Praxistest in der Schule ein. Der Lehrplan Ihres Bundeslandes bietet zahlreiche Themengebiete, von denen Sie Ihre Lieblingsthemen zum üben nutzen sollten. Erproben Sie die vielf?ltigen M?glichkeiten für guten naturwissenschaftlichen Unterricht!作者: voluble 時(shí)間: 2025-3-23 18:19 作者: 根除 時(shí)間: 2025-3-24 01:21
Ziele und Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts,angesprochen und in sp?ter in weiteren Kapiteln vertieft. Mit einem abschlie?enden Rückblick zu den Bildungszielen und Inhalten des naturwissenschaftlichen Unterrichts werden Bildungsstandards und Lehrplan als Konzeptionen verglichen und ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede dargestellt.作者: neutral-posture 時(shí)間: 2025-3-24 04:55 作者: ULCER 時(shí)間: 2025-3-24 09:53 作者: 果仁 時(shí)間: 2025-3-24 14:27 作者: 詩集 時(shí)間: 2025-3-24 15:36
,Kapitelübergreifende Aufgaben für die Klausur- und Examensvorbereitung, Prüfungsvorbereitung noch einmal vertiefen sollten. Beachten Sie, dass es für die meisten Planungsaspekte von naturwissenschaftlichem Unterricht viele didaktische L?sungsm?glichkeiten gibt. Ihre favorisierte L?sung sollten Sie daher immer gut begründen k?nnen.作者: 美色花錢 時(shí)間: 2025-3-24 22:31
W. Groot,R. Ladenburg,H. Geigertsmethodik kennen und k?nnen die Dimensionen des methodischen Handelns auf konkrete Unterrichtssituationen anwenden. Ein weiteres Lernziel besteht darin, dass Sie Ihre gew?hlte Unterrichtsmethodik sinnvoll auf Unterrichtsziele und -inhalte abstimmen und didaktisch folgerichtig begründen k?nnen.作者: anus928 時(shí)間: 2025-3-25 01:26 作者: 使高興 時(shí)間: 2025-3-25 04:39 作者: scoliosis 時(shí)間: 2025-3-25 10:27
Unterrichtskonzeptionen,chteile der erl?uterten Konzeptionen benennen und damit argumentieren. Darüber hinaus kennen Sie die didaktischen Begründungen für die exemplarisch behandelten Konzeptionen und k?nnen diese für eigene Unterrichtsentwürfe nutzen.作者: Debrief 時(shí)間: 2025-3-25 13:12 作者: Extort 時(shí)間: 2025-3-25 19:26
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99250-5aftlichen Unterrichtsf?chern im internationalen Vergleich (Klieme, 2010). Infolgedessen wurde auf bildungspolitischer Ebene überlegt, wie der Output des Bildungssystems in Deutschland neu gestaltet und zukünftig regelm??ig überprüft werden kann. In diesem Kapitel werden die nationalen Bildungsstanda作者: 生命層 時(shí)間: 2025-3-25 20:49
https://doi.org/10.1007/978-3-322-96694-0en bei der Planung von naturwissenschaftlichem Unterricht ein wichtiges Hilfsmittel. Hierfür stehen die Operatoren aus den Einheitlichen Prüfungsanforderungen im Abitur (EPA) zur Verfügung, die das zu erreichende Ziel pr?zise konkretisieren. Ausgew?hlte Inhalte und Themenkreise des Lehrplans werden 作者: 專橫 時(shí)間: 2025-3-26 04:05
Relativistische Wellengleichungen, und ihre Gestaltung für die Sekundarstufen I und II n?her betrachtet. Dabei spielt das Abitur als exemplarische Prüfung für den Schulabschluss eine wichtige Rolle. Seine Anforderungen und Bewertung in Form von konkreten Aufgabenstellungen mit Erwartungshorizonten umzusetzen, wird eine wesentliche A作者: 首創(chuàng)精神 時(shí)間: 2025-3-26 06:00 作者: Rejuvenate 時(shí)間: 2025-3-26 09:55
W. Groot,R. Ladenburg,H. Geigeri den Methoden. Daher ist es in diesem Themenbereich besonders wichtig, klar anzugeben, auf welche Autoren und empirischen Befunde Sie sich bei der Begründung Ihrer Methodenauswahl z. B. bei der Unterrichtsplanung beziehen. In diesem Kapitel werdenein Strukturierungsvorschlag für Unterrichtsmethoden作者: 牌帶來 時(shí)間: 2025-3-26 12:51
Quantencomputing und Programmierung,disziplinen Biologie, Chemie, Physik oder Geowissenschaften nimmt das Experimentieren im Erkenntnisprozess eine herausragende Stellung ein. Im Wechselspiel mit anderen Arbeitsweisen wie dem Vermuten, Beobachten, Protokollieren und Modellieren werden Daten theoriegeleitet gewonnen, ausgewertet und in作者: 諷刺 時(shí)間: 2025-3-26 20:50 作者: 先鋒派 時(shí)間: 2025-3-26 23:18
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58031-8ionen in den Naturwissenschaften. Sie lernen verschiedene externe Repr?sentationen wie Texte, Bilder und Symbole in ihren vielf?ltigen Variationen kennen. Mithilfe dieser theoretischen Grundlagen und den zugeh?rigen übungen lernen Sie, diese unterschiedlichen Repr?sentationen schriftlich und mündlic作者: 地名詞典 時(shí)間: 2025-3-27 03:27
Epilog: Grundlagenprobleme der QM,tige Medien mit ihren Eigenschaften, Funktionen sowie Vor-und Nachteilen für den naturwissenschaftlichen Unterricht kennen. Auf der Basis dieser theoretischen Aspekte sind Sie in der Lage, geeignete Unterrichtsmittel mit ihren drei Aspekten (Darstellungs- und Rezeptionsaspekt, Auswahl eines technisc作者: 法官 時(shí)間: 2025-3-27 06:07
Von Wellenfunktionen zum Zweizustand-Systemandelten Themen der vorangegangenen Kapitel und wendet damit Ihre bisher erworbenen Kompetenzen für die ersten Schritte in die Schulpraxis an. Die Planung von naturwissenschaftlichem Unterricht vernetzt alle naturwissenschaftsdidaktischen Grundlagen, berücksichtigt die berichteten empirischen Befund作者: irritation 時(shí)間: 2025-3-27 10:04
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68585-3 (Kap. 2 - 11) an ausgew?hlten Inhaltsbereichen der Biologie und Chemie erfordert. Mithilfe dieser Aufgaben k?nnen Sie für sich überprüfen, ob Sie schon flexibel mit den Grundbegriffen der Fachdidaktik in Kombination und in neuen Kontexten umgehen k?nnen oder ob Sie bestimmte Aspekte im Rahmen Ihrer作者: CRAMP 時(shí)間: 2025-3-27 17:06
,Einführung in die Naturwissenschaftsdidaktik anhand von fünf Leitfragen,nen und Ihnen als angehende Lehrkr?fte wichtige naturwissenschaftsdidaktische Lernziele zu verdeutlichen. Es geh?rt zu Ihrem Professionswissen, die Aufgabenfelder sowie die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Fachdidaktik und ihrer Arbeits- und Forschungsfelder zu beschreiben und diese zur Gestalt作者: Mediocre 時(shí)間: 2025-3-27 21:22 作者: invulnerable 時(shí)間: 2025-3-27 21:58
Ziele und Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts,en bei der Planung von naturwissenschaftlichem Unterricht ein wichtiges Hilfsmittel. Hierfür stehen die Operatoren aus den Einheitlichen Prüfungsanforderungen im Abitur (EPA) zur Verfügung, die das zu erreichende Ziel pr?zise konkretisieren. Ausgew?hlte Inhalte und Themenkreise des Lehrplans werden 作者: 消毒 時(shí)間: 2025-3-28 04:44 作者: 仲裁者 時(shí)間: 2025-3-28 09:23
,Didaktische Rekonstruktion für den naturwissenschaftlichen Unterricht,ellt. Das Kapitel gibt Beispiele, wie die Leitfragen der Didaktischen Rekonstruktion auf die Unterrichtsvorbereitung in ausgew?hlten Themenbereichen der Biologie und Chemie angewendet werden k?nnen. Dazu geh?rt einerseits die Erstellung einer fachlichen Kl?rung eines naturwissenschaftlichen Sachverh作者: 斥責(zé) 時(shí)間: 2025-3-28 12:17
Unterrichtsmethoden im naturwissenschaftlichen Unterricht,i den Methoden. Daher ist es in diesem Themenbereich besonders wichtig, klar anzugeben, auf welche Autoren und empirischen Befunde Sie sich bei der Begründung Ihrer Methodenauswahl z. B. bei der Unterrichtsplanung beziehen. In diesem Kapitel werdenein Strukturierungsvorschlag für Unterrichtsmethoden作者: 反饋 時(shí)間: 2025-3-28 17:57
Naturwissenschaftliches Arbeiten,disziplinen Biologie, Chemie, Physik oder Geowissenschaften nimmt das Experimentieren im Erkenntnisprozess eine herausragende Stellung ein. Im Wechselspiel mit anderen Arbeitsweisen wie dem Vermuten, Beobachten, Protokollieren und Modellieren werden Daten theoriegeleitet gewonnen, ausgewertet und in作者: nascent 時(shí)間: 2025-3-28 21:03
Unterrichtskonzeptionen, die Gestaltung von Unterricht vorgestellt wurden, werden in diesem Kapitel Unterrichtskonzeptionen theoretisch gekl?rt und für die Praxis erl?utert. Unterrichtskonzeptionen zeichnen sich dadurch aus, dass diese naturwissenschaftsdidaktischen Aspekte a priori miteinander verbunden und als gemeinsame作者: GROUP 時(shí)間: 2025-3-29 02:48
Fachsprache und fachbezogenes Kommunizieren im naturwissenschaftlichen Unterricht,ionen in den Naturwissenschaften. Sie lernen verschiedene externe Repr?sentationen wie Texte, Bilder und Symbole in ihren vielf?ltigen Variationen kennen. Mithilfe dieser theoretischen Grundlagen und den zugeh?rigen übungen lernen Sie, diese unterschiedlichen Repr?sentationen schriftlich und mündlic作者: MUT 時(shí)間: 2025-3-29 05:32 作者: Obvious 時(shí)間: 2025-3-29 09:42 作者: 人類的發(fā)源 時(shí)間: 2025-3-29 14:32
,Kapitelübergreifende Aufgaben für die Klausur- und Examensvorbereitung, (Kap. 2 - 11) an ausgew?hlten Inhaltsbereichen der Biologie und Chemie erfordert. Mithilfe dieser Aufgaben k?nnen Sie für sich überprüfen, ob Sie schon flexibel mit den Grundbegriffen der Fachdidaktik in Kombination und in neuen Kontexten umgehen k?nnen oder ob Sie bestimmte Aspekte im Rahmen Ihrer作者: enlist 時(shí)間: 2025-3-29 19:22 作者: 混合 時(shí)間: 2025-3-29 19:47
Fachsprache und fachbezogenes Kommunizieren im naturwissenschaftlichen Unterricht,die Gestaltung und die instruktionale Unterstützung von naturwissenschaftlichen Unterrichtsmedien zu ziehen. Am Ende dieser Einheit k?nnen Sie fachsprachliche Kompetenzen gem?? der Bildungsstandards bzw. der EPA einordnen und ihre F?rderung für den naturwissenschaftlichen Unterricht planen.