作者: Incisor 時間: 2025-3-22 00:15 作者: 水土 時間: 2025-3-22 03:07 作者: 緯度 時間: 2025-3-22 06:27
,Modellierung dreidimensionaler K?rper,ierung der Oberfl?chen von Objekten von gro?er Bedeutung ist, ist hierauf besonders eingegangen. H?ufig werden (gekrümmte) Oberfl?chen von K?rpern durch ebene Polygone angen?hert. Insbesondere Dreiecke sind hierfür besonders gut geeignet. Die Zerlegung einer gekrümmten Oberfl?che in ebene Polygone k作者: white-matter 時間: 2025-3-22 11:27
Geometrieverarbeitung,alen Welt auf dem Bildschirm darstellen zu k?nnen. Nachdem die Konzepte in der zweidimensionalen Ebene vorgestellt werden, erfolgt die Anwendung im dreidimensionalen Raum. Im ersten Schritt geschieht die geometrische Modellierung jedes einzelnen Objekts als Modell der darzustellenden virtuellen Welt作者: Plaque 時間: 2025-3-22 14:21
Grauwert- und Farbdarstellung,obwohl das Ausgabeger?t nur schwarze oder wei?e Bildpunkte erzeugen kann, ist das Halbtonverfahren beschrieben. Weiterhin enth?lt dieses Kapitel eine übersicht von Farbmodellen, die in der Computergrafik und angrenzenden Bereichen, wie in der Bildverarbeitung und beim digitalen Fernsehen, Verwendung作者: Plaque 時間: 2025-3-22 18:24
Rasterung,e und Szenen von Objekten effizient und verlustfrei transformieren. Für die Darstellung auf g?ngigen Ausgabeger?ten ist jedoch die Umwandlung dieser vektorbasierten Darstellung in eine Rastergrafik erforderlich, was als . bezeichnet wird. In diesem Kapitel befindet sich eine Gegenüberstellung der Vo作者: Triglyceride 時間: 2025-3-22 21:38 作者: HAWK 時間: 2025-3-23 02:28 作者: finite 時間: 2025-3-23 07:57
Texturen,n, die auf die Oberfl?che eines Objekts aufgebracht werden. Diese lassen sich dazu verwendet, um die Oberfl?che des Objekts im Aussehen zu definieren oder zu ver?ndern. Dabei kann sowohl die farbliche Gestaltung als auch die Geometrie des Objekts beeinflusst werden. Texturen k?nnen sowohl zweidimens作者: 帶來的感覺 時間: 2025-3-23 13:32
,Spezialthemen und virtuelle Realit?t,Faktoren erl?utert, die in solchen Anwendungen einen hohen Grad an Immersion erzeugen k?nnen, so dass sich ein Benutzer in einer virtuellen Umgebung wirklich pr?sent fühlt. Durch die Simulation von Nebel, die Nutzung von Partikelsystemen oder durch die Darstellung dynamischer Oberfl?chen lassen sich作者: Mystic 時間: 2025-3-23 14:34 作者: miracle 時間: 2025-3-23 21:05 作者: 強行引入 時間: 2025-3-24 02:06 作者: 平項山 時間: 2025-3-24 05:57
Groupware für Prozessmanagementierung der Oberfl?chen von Objekten von gro?er Bedeutung ist, ist hierauf besonders eingegangen. H?ufig werden (gekrümmte) Oberfl?chen von K?rpern durch ebene Polygone angen?hert. Insbesondere Dreiecke sind hierfür besonders gut geeignet. Die Zerlegung einer gekrümmten Oberfl?che in ebene Polygone k作者: 手工藝品 時間: 2025-3-24 08:27
Werner Itzelberger,Eva-Maria Kernalen Welt auf dem Bildschirm darstellen zu k?nnen. Nachdem die Konzepte in der zweidimensionalen Ebene vorgestellt werden, erfolgt die Anwendung im dreidimensionalen Raum. Im ersten Schritt geschieht die geometrische Modellierung jedes einzelnen Objekts als Modell der darzustellenden virtuellen Welt作者: Libido 時間: 2025-3-24 12:33 作者: inferno 時間: 2025-3-24 18:37 作者: 出處 時間: 2025-3-24 20:25
,Kurzüberblick Prozessorganisation,r diese Objekte muss zus?tzlich zu diesen Clipping-Berechnungen das Problem der Verdeckung von Objekten oder Objektteilen durch andere Objekte der Szene gel?st werden. Dieses Kapitel gibt eine Einführung in das dreidimensionale Clipping, wodurch die gesamte Szene auf den sichtbaren, darzustellenden 作者: obtuse 時間: 2025-3-25 01:10 作者: Goblet-Cells 時間: 2025-3-25 06:28 作者: 宇宙你 時間: 2025-3-25 09:15
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41995-0Faktoren erl?utert, die in solchen Anwendungen einen hohen Grad an Immersion erzeugen k?nnen, so dass sich ein Benutzer in einer virtuellen Umgebung wirklich pr?sent fühlt. Durch die Simulation von Nebel, die Nutzung von Partikelsystemen oder durch die Darstellung dynamischer Oberfl?chen lassen sich作者: pacific 時間: 2025-3-25 14:06 作者: 脆弱吧 時間: 2025-3-25 16:35
Strategieprozess im fusionierten Unternehmenn, das von der Grafikanwendung unabh?ngige Zeichnen durch einen Grafikprozessor zu erm?glichen. Viele der in der OpenGL verwendeten Konzepte werden in ?hnlicher Form auch in anderen Grafiksystemen verwendet.作者: deficiency 時間: 2025-3-25 23:34 作者: 拖債 時間: 2025-3-26 01:33
Prozessoptimierung mit dem ARIS Architect, . genannt werde, zum Einsatz kommen. Weiterhin sind die grundlegenden Farbmodelle dargestellt, die in der OpenGL genutzt werden. Darüber hinaus sind die Grundprinzipien der Farbinterpolation erl?utert.作者: curriculum 時間: 2025-3-26 06:26
Prozessoptimierung mit dem ARIS Architect,ich durch Antialiasing-Verfahren reduzieren lassen. Dieses Kapitel enth?lt einen ausführlichen Abschnitt zu diesem Thema. Insbesondere ist dargestellt, welche Antialiasing-Verfahren in der OpenGL eingesetzt werden.作者: Allowance 時間: 2025-3-26 08:42
,Kurzüberblick Prozessorganisation,e zu erh?hen. Zudem kann durch diese Technik eine Geometrie mit unterschiedlichen Texturen visualisiert werden. Weiterhin lassen sich Texturen auf unterschiedliche Geometrien auftragen. Dieses Kapitel enth?lt Anwendungsbeispiele, um die vielf?ltigen Einsatzm?glichkeiten für das Texture-Mapping zu demonstrieren.作者: 豪華 時間: 2025-3-26 14:49
Die Open Graphics Library (OpenGL),zur OpenGL dienen. Hierbei findet eine Beschr?nkung auf die OpenGL-Variante für Desktop-Betriebssysteme statt. Weiterhin enth?lt dieses Kapitel grundlegende Java-Programmierbeispiele für die Grafikprogrammierung mit und ohne Shader.作者: arthroscopy 時間: 2025-3-26 19:08 作者: 熱情贊揚 時間: 2025-3-26 21:13
Geometrieverarbeitung, Blickrichtung von dem des Betrachterstandpunkt entsteht. Danach werden alle durch die Kamera nicht sichtbaren Bereiche abgeschnitten, wodurch der sogenannte sichtbare (Clipping-)Bereich entsteht. Im Anschluss erfolgt die Abbildung des Clipping-Bereichs auf das ausgebende Ger?t.作者: 表主動 時間: 2025-3-27 01:58
Grauwert- und Farbdarstellung, . genannt werde, zum Einsatz kommen. Weiterhin sind die grundlegenden Farbmodelle dargestellt, die in der OpenGL genutzt werden. Darüber hinaus sind die Grundprinzipien der Farbinterpolation erl?utert.作者: conscribe 時間: 2025-3-27 06:53
Rasterung,ich durch Antialiasing-Verfahren reduzieren lassen. Dieses Kapitel enth?lt einen ausführlichen Abschnitt zu diesem Thema. Insbesondere ist dargestellt, welche Antialiasing-Verfahren in der OpenGL eingesetzt werden.作者: geriatrician 時間: 2025-3-27 13:05
Texturen,e zu erh?hen. Zudem kann durch diese Technik eine Geometrie mit unterschiedlichen Texturen visualisiert werden. Weiterhin lassen sich Texturen auf unterschiedliche Geometrien auftragen. Dieses Kapitel enth?lt Anwendungsbeispiele, um die vielf?ltigen Einsatzm?glichkeiten für das Texture-Mapping zu demonstrieren.作者: Intact 時間: 2025-3-27 15:57
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28293-6n sich Erl?uterungen zu den Hauptschritten in der Computergrafik und eine übersicht über die Funktionsweise einer Rendering-Pipeline anhand der Grafikpipeline der Open Graphics Library (OpenGL) an. Diese prinzipielle Funktionsweise l?sst sich auf andere Grafiksysteme übertragen.作者: Small-Intestine 時間: 2025-3-27 19:28
Groupware für ProzessmanagementOberfl?chen dreidimensionaler K?rper durch Freiformfl?chen gut geeignet, deren Grundlagen in diesem Kapitel dargestellt sind. Ein besonderes Augenmerk richtet sich auf die Normalenvektoren der Oberfl?chen, da diese entscheidend für die Berechnung von Beleuchtungseffekten an den Oberfl?chen von Objekten sind.作者: Delectable 時間: 2025-3-28 01:47 作者: Licentious 時間: 2025-3-28 03:32
,Modellierung dreidimensionaler K?rper,Oberfl?chen dreidimensionaler K?rper durch Freiformfl?chen gut geeignet, deren Grundlagen in diesem Kapitel dargestellt sind. Ein besonderes Augenmerk richtet sich auf die Normalenvektoren der Oberfl?chen, da diese entscheidend für die Berechnung von Beleuchtungseffekten an den Oberfl?chen von Objekten sind.作者: 流動才波動 時間: 2025-3-28 06:54 作者: Instrumental 時間: 2025-3-28 12:37 作者: Chronic 時間: 2025-3-28 16:11 作者: fluoroscopy 時間: 2025-3-28 20:41 作者: 半導體 時間: 2025-3-29 01:47