書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung網(wǎng)絡公開度
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung被引頻次
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung被引頻次學科排名
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung年度引用
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung年度引用學科排名
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung讀者反饋
書目名稱Grundbegriffe der Ganztagsbildung讀者反饋學科排名
作者: 獎牌 時間: 2025-3-21 21:24 作者: OPINE 時間: 2025-3-22 02:35 作者: Abominate 時間: 2025-3-22 05:32
21st Century Teaching and LearningAus der Perspektive der Sozialp?dagogik will ich drei Bemerkungen machen: erstens zum Thema Bildungspolitik und Gesellschaft, zweitens zur Kindheitsforschung und drittens eine Nachbemerkung zum Thema Bildungsarbeit in der Schule vor meinem Erfahrungshintergrund.作者: 厚顏 時間: 2025-3-22 09:59
Varianten des Erziehungskonzepts im neuzeitlichen Europa: Zivilisieren, Moralisieren, InformierenLassen sich die Herausforderungen der so genannten Wissensgesellschaft oder, wie ich lieber sagen würde, der Gesellschaft der immateriellen Arbeit mit den theoretischen und politischen Ressourcen des Bildungsbegriffs bew?ltigen?作者: 考博 時間: 2025-3-22 15:01 作者: 考博 時間: 2025-3-22 20:17
Auf dem Weg zu einem neuen Bildungsverst?ndnis: Ganztagsschule oder Ganztagsbildung?ulsystems. Dabei wird aber vielerorts von einem traditionellen Bildungsverst?ndnis ausgegangen, das Bildung weiterhin in erster Linie mit schulischer Ausbildung gleichsetzt. Somit wird übersehen, dass formelles, d. h. für alle Kinder und Jugendliche verpflichtendes Lernen und entsprechend erworbenes作者: –DOX 時間: 2025-3-23 00:15 作者: ZEST 時間: 2025-3-23 04:30
?Bildung“ als fragile Denkfigur im 20. Jahrhundert: Zur bildungstheoretischen Reduzierung von Komplelitischen und -praktischen Perspektiven sich aus den international vergleichenden Erkenntnissen für die Einführung von Ganztagssystemen in Deutschland entwickeln lassen. Dabei soll im Folgenden die in dieser Frage enthaltene Komplexit?t reduziert werden, mit dem Ziel, das Potenzial der Erziehungswis作者: BOOST 時間: 2025-3-23 05:54
Internationale Sichtweisen auf ?informelles Lernen“ am übergang zum 21. Jahrhundertrnen in Schulen und Universit?ten und der nonformal. arrangierten Aneignung von Wissen, Fertigkeiten und F?higkeiten in Kursen, geraten angesichts ?konomischen wie technischen Strukturwandels Lernfelder in den Blick, die bisher zu wenig gesehen wurden. Das Lernen am Arbeitsplatz, in sozialen Bewegun作者: 玩笑 時間: 2025-3-23 13:31 作者: 河流 時間: 2025-3-23 15:03
Subjektbildunggssystem geschieht, und dessen Verwendung folglich damit wenig zu analytischer Klarheit beitr?gt, ist in Bezug auf die aktuelle Diskussion wiederkehrend bemerkt worden. Gleichwohl kann nicht darauf verzichtet werden, einen theoretisch ausgewiesenen Bildungsbegriff, der nicht alles, was auch Erziehun作者: 雕鏤 時間: 2025-3-23 21:23
?Virtual Communities“: Zum Verh?ltnis von Wissen, Bildung und Vergemeinschaftung Sinngehalts einer historisch gegebenen Wirklichkeit zu vergewissern und einen Konsens über diese Sinnstruktur herbeizuführen, damit die Resultate der ?Tatsachenforschung“, wie er es nennt, in sie eingeordnet werden k?nnen. Für ihn ist dabei klar, ?da? die Herbeiführung jener übereinkunft die vorneh作者: 釘牢 時間: 2025-3-24 00:09 作者: Melanoma 時間: 2025-3-24 03:41 作者: 有抱負者 時間: 2025-3-24 09:45
Kindheitsforschung und Bildungsforschung — Kinderpolitik und Bildungspolitikutieren, wenn sie mit der Frage nach einer demokratischen Zukunft unserer Gesellschaften verknüpft wird. Denn diese Perspektivierung verdeutlicht die Bedeutung von Urteilskraft, Reflexivit?t, Handlungsf?higkeit und Bewusstsein der nachwachsenden Generationen für eine qualifizierte Zukunftsf?higkeit,作者: 包租車船 時間: 2025-3-24 13:31
Die Rolle der Familie im Kontext ganzt?giger Bildungseinrichtungensoziokulturelle Faktoren, zweitens direkte Einflussm?glichkeiten von Eltern auf Schule, Betreuungs- und nicht-formelle Bildungsangebote im Sinne elterlicher Mitwirkung, drittens indirekte Einflussnahmen auf die Lern- und Bildungsprozesse der Kinder durch elterliche Unterstützungsleistungen. In einem作者: 帳單 時間: 2025-3-24 18:29
Ganztagseinrichtungen als Inklusionshilfe für ethnische Minderheiten: Nicht-formelles und informellesgesellschaft der Frage nachgehen will, inwieweit Ganztagsbildung als eine gemeinsame Aufgabe der Kinder- und Jugendhilfe wie der Schule formuliert und begründet werden kann, muss zwangsl?ufig über Gehabtes, Bekanntes und immer wieder Beklagtes hinaus weisen wollen. Denn die programmatische Forderun作者: Hectic 時間: 2025-3-24 19:27
Schulp?dagogik und Ganztagsschuler den Vormittag hinausgeht, dass es dafür kein gesondertes Wort gibt (vgl. Veil 2002, 29). Es deutet somit alles darauf hin, dass wir auch mit unserer Halbtagsschule im internationalen Vergleich sowohl auff?llig als auch rückst?ndig sind.作者: 完整 時間: 2025-3-25 02:17 作者: extrovert 時間: 2025-3-25 04:50
The (Un)happy Housewife Heroinet ein Bildungsangebot machen will, das über Schulunterricht hinausgeht. Das Thema ist brisant, zumal es im Zusammenhang mit den desastr?sen Ergebnissen von PISA steht; die Ganztagsschule ist die einzige gr??ere Reaktion auf PISA in Deutschland überhaupt. Das Terrain ist professionspolitisch umk?mpft作者: 過時 時間: 2025-3-25 10:43 作者: 無禮回復 時間: 2025-3-25 13:02
Duplicity, Desire, and the Deadly Man,rnen in Schulen und Universit?ten und der nonformal. arrangierten Aneignung von Wissen, Fertigkeiten und F?higkeiten in Kursen, geraten angesichts ?konomischen wie technischen Strukturwandels Lernfelder in den Blick, die bisher zu wenig gesehen wurden. Das Lernen am Arbeitsplatz, in sozialen Bewegun作者: moratorium 時間: 2025-3-25 17:03
https://doi.org/10.1057/9780230801301chtsartigen Veranstaltungen. ?Ganztagsbildung“ war eine Selbstverst?ndlichkeit, da Bildung in den allt?glichen Lebensvollzügen der Sich-Bildenden stattfand: im sozialen Miteinander, in geselligen Zirkeln oder Vereinen, in den Begegnungen auf Reisen und Wanderschaften oder in der selbstt?tigen Ausein作者: 歡笑 時間: 2025-3-25 20:03 作者: Afflict 時間: 2025-3-26 00:20
Postgraduate Medical Studies in Kuwait Sinngehalts einer historisch gegebenen Wirklichkeit zu vergewissern und einen Konsens über diese Sinnstruktur herbeizuführen, damit die Resultate der ?Tatsachenforschung“, wie er es nennt, in sie eingeordnet werden k?nnen. Für ihn ist dabei klar, ?da? die Herbeiführung jener übereinkunft die vorneh作者: 環(huán)形 時間: 2025-3-26 05:18
Backup and Restore Best Practices,altestellen und in Zeitschriften eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zog. Die Anzeige wirbt nicht für ein Produkt. Es ist auch kein Werbeplakat für das Programm einer politischen Partei. Auf tiefschwarzem Grund ist im oberen Drittel ein leicht in die Unsch?rfe gezogenes Farbfoto abgebildet. Es zeig作者: Limousine 時間: 2025-3-26 09:12
More Complex Filtering and Search,n bzw. Ver?nderungen zu beschreiben (vgl. Pongs 1999; 2000; Hubig 2000). Auch für die P?dagogik.l?sst sich eine zunehmende Bedeutung der Wissensgesellschaft als theoretischer Bezugspunkt feststellen, wenn man sich Titel wie ?Bildung in der Wissensgesellschaft“ (von Rosenbladt 1999), ?Wissen und Nich作者: LAY 時間: 2025-3-26 13:18 作者: facilitate 時間: 2025-3-26 17:26 作者: 令人苦惱 時間: 2025-3-26 21:19 作者: Phenothiazines 時間: 2025-3-27 02:55 作者: 草本植物 時間: 2025-3-27 07:20
The (Un)happy Housewife Heroinem n?chsten Tag wurde von einer Demonstration der Vertreter der nordrhein-westf?lischen Schulhorte berichtet, die der Auffassung sind, dass sie schon immer das machen, was jetzt neu erfunden werden soll und auch noch auf Kosten ihrer bisherigen Finanzierung.作者: insert 時間: 2025-3-27 13:20 作者: 流動性 時間: 2025-3-27 16:08 作者: 向外才掩飾 時間: 2025-3-27 20:02
More Complex Filtering and Search,ellschaft“ (Nolda 1996) ansieht. Mit dem Bezug auf die Kategorie der Wissensgesellschaft werden in doppelter Weise konzeptionell und strukturell grundlegende Ver?nderungen bzw. Innovationen assoziiert. So wird etwa hervorgehoben, dass作者: 車床 時間: 2025-3-28 01:13 作者: PSA-velocity 時間: 2025-3-28 02:52
Zum Gebrauch des neuhumanistischen Wortes ?Bildung“m n?chsten Tag wurde von einer Demonstration der Vertreter der nordrhein-westf?lischen Schulhorte berichtet, die der Auffassung sind, dass sie schon immer das machen, was jetzt neu erfunden werden soll und auch noch auf Kosten ihrer bisherigen Finanzierung.作者: accrete 時間: 2025-3-28 08:48
Soziale Bildungr wurde als umfassender Prozess der Pers?nlichkeitsbildung gedacht, mit dessen Hilfe sich das einzelne Subjekt zur umgebenden Welt und Gesellschaft in Beziehung setzte. Und Bildung war vor allem ?informelle Bildung“, also ungeplant und nicht-intendiert.作者: inquisitive 時間: 2025-3-28 14:22
Subjektbildungschen Bildungsdiskursen zu beanspruchen. Denn die Unterscheidung von Bildung und Erziehung sowie von Bildung und Qualifizierung ist m. E. von erheblicher Bedeutung, wenn es darum gehen soll zu bestimmen, mit welchen Herausforderungen P?dagogik gegenw?rtig konfrontiert ist und worin ihre Potenziale liegen.作者: 無表情 時間: 2025-3-28 15:17
über das Wissen (in) der Wissensgesellschaft und einige Konsequenzen für die P?dagogikellschaft“ (Nolda 1996) ansieht. Mit dem Bezug auf die Kategorie der Wissensgesellschaft werden in doppelter Weise konzeptionell und strukturell grundlegende Ver?nderungen bzw. Innovationen assoziiert. So wird etwa hervorgehoben, dass作者: SYN 時間: 2025-3-28 22:19
Die Rolle der Familie im Kontext ganzt?giger Bildungseinrichtungenlische Sozialisation und den Bildungserfolg der Kinder dargestellt und beides abschlie?end mit der sich wandelnden Bedeutung der Familie im Kontext von ganzt?gigen Bildungseinrichtungen verbunden, besonders bezogen auf die gegenw?rtig laufenden Reformma?nahmen in Nordrhein-Westfalen.作者: 加花粗鄙人 時間: 2025-3-29 02:24 作者: eucalyptus 時間: 2025-3-29 05:53
Duplicity, Desire, and the Deadly Man,gen, im Bereich neuer Medien, im Freizeitbereich findet zunehmend Beachtung. Diese Tendenz wird durch die Schwierigkeit verst?rkt, die sich erweiternde Vielfalt von Lerngegenst?nden innerhalb der ?Wissensgesellschaft“ noch curricular zu erfassen.作者: 長矛 時間: 2025-3-29 07:14
Postgrowth and Human Wellbeing, in die Individuelles und gesellschaftlich Allgemeines miteinander einhergehen. Dies verweist somit auf die Bedeutung von Bildungsprozessen, die die Grundlage für dergestaltige Entwicklungen und ihre m?glichen Ergebnisse verk?rpern.作者: 圓柱 時間: 2025-3-29 12:43
?Bildung“ als fragile Denkfigur im 20. Jahrhundert: Zur bildungstheoretischen Reduzierung von Komplesenschaft angesichts bildungstheoretischer und -politischer Spannungsfelder auszuleuchten. Angesichts dessen wird Bildung hier als fragile Denkfigur von hoher Wirkung bezeichnet werden. Eine Denkfigur, deren ?sthetik offenbar fasziniert, deren Befreiungsversprechen Flügel verleiht und deren Exklusivit?t in die Schranken weist.作者: 沖突 時間: 2025-3-29 17:47
Internationale Sichtweisen auf ?informelles Lernen“ am übergang zum 21. Jahrhundertgen, im Bereich neuer Medien, im Freizeitbereich findet zunehmend Beachtung. Diese Tendenz wird durch die Schwierigkeit verst?rkt, die sich erweiternde Vielfalt von Lerngegenst?nden innerhalb der ?Wissensgesellschaft“ noch curricular zu erfassen.作者: 歡笑 時間: 2025-3-29 20:17 作者: Cloudburst 時間: 2025-3-30 02:28 作者: GLUE 時間: 2025-3-30 05:52 作者: 脫離 時間: 2025-3-30 09:57 作者: URN 時間: 2025-3-30 14:53
https://doi.org/10.1007/978-3-642-73803-6jedoch bislang eher unbefriedigende Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule, die seit den 1970er-Jahren sowohl die Elementar- wie die reformorientierte Primarp?dagogik bewegt (vgl. etwa die Publikationsreihe ?Beitr?ge zur Reform der Grundschule“, die inzwischen mit einer Anzahl von über ei作者: 占卜者 時間: 2025-3-30 16:49
Auf dem Weg zu einem neuen Bildungsverst?ndnis: Ganztagsschule oder Ganztagsbildung?ro toto gesetzt. So wird kaum wahrgenommen, dass z. B. Einrichtungen der au?erschulischen Jugendbildung — aber auch die Familien — ebenfalls relevante Beitr?ge zur Bildung von Kindern und Jugendlichen leisten.作者: 粘連 時間: 2025-3-30 21:55
?Virtual Communities“: Zum Verh?ltnis von Wissen, Bildung und Vergemeinschaftungr Zeit“ (Flitner 1957/1966, 336) zu erlangen. Erst an . Stelle folgt für ihn dann ?die unmittelbare technische Hilfe, die in den Schwierigkeiten des Erziehungsgesch?fts, besonders in den problematischen F?llen, geboten werden mu?“ (Flitner 1957/1966, 336).作者: Abbreviate 時間: 2025-3-31 04:40 作者: Nonconformist 時間: 2025-3-31 06:23
Ganztagseinrichtungen als Inklusionshilfe für ethnische Minderheiten: Nicht-formelles und informellejedoch bislang eher unbefriedigende Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule, die seit den 1970er-Jahren sowohl die Elementar- wie die reformorientierte Primarp?dagogik bewegt (vgl. etwa die Publikationsreihe ?Beitr?ge zur Reform der Grundschule“, die inzwischen mit einer Anzahl von über ei