標(biāo)題: Titlebook: Governance von Schul- und Elementarbildung; Vergleichende Betrac Monique Ratermann,Sybille St?be-Blossey Book 2012 VS Verlag für Sozialwiss [打印本頁(yè)] 作者: MOTE 時(shí)間: 2025-3-21 17:53
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung影響因子(影響力)
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung被引頻次
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung被引頻次學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung年度引用
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung年度引用學(xué)科排名
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung讀者反饋
書(shū)目名稱(chēng)Governance von Schul- und Elementarbildung讀者反饋學(xué)科排名
作者: 合同 時(shí)間: 2025-3-21 20:23
Machines and Socialized ProductionHintergründe und die einflussnehmenden Ebenen mit den daraus resultierenden Steuerungsproblemen n?her beschrieben, um im Anschluss daran neue Steuerungselemente wie die Einführung von Bildungspl?nen für Kindertageseinrichtungen in den unterschiedlichen Bundesl?ndern n?her zu beleuchten.作者: Collision 時(shí)間: 2025-3-22 02:10
https://doi.org/10.1007/978-3-662-46350-5 verschiedene empirische Studien zur Qualit?t in Kindertageseinrichtungen, und im Beitrag von Sybille St?be-Blossey wird die seit 1980 in den USA entwickelte und im Anschluss in verschiedenen L?ndern erprobte ECERS (Kindergarten Einsch?tzskala) angesprochen, die eine Grundlage für das Deutsche Kinde作者: circuit 時(shí)間: 2025-3-22 05:09
Externe Evaluation und die Steuerung der Einzelschule: Kontrolle oder Entwicklung?insbesondere Vorgaben durch nationale Curricula oder Bildungsstandards, die Erwartungen an Schülerkompetenzen formulieren. Auch Leistungstests, manche eher nach ?klassischen“ Verfahren fachlicher Abstimmung kompiliert, andere als Ergebnis komplexer psychometrischer Ambitionen, geh?ren zum Set der ze作者: 顯赫的人 時(shí)間: 2025-3-22 12:40
Bildung im Elementarbereich – Entwicklungslinien in der Steuerung und KoordinierungHintergründe und die einflussnehmenden Ebenen mit den daraus resultierenden Steuerungsproblemen n?her beschrieben, um im Anschluss daran neue Steuerungselemente wie die Einführung von Bildungspl?nen für Kindertageseinrichtungen in den unterschiedlichen Bundesl?ndern n?her zu beleuchten.作者: GUILT 時(shí)間: 2025-3-22 14:58 作者: GUILT 時(shí)間: 2025-3-22 18:44
Marx, the Body, and Human Naturen nicht zuletzt die in Deutschland als im internationalen Vergleich katastrophal interpretierten Ergebnisse der Schulleistungsvergleichsstudie PISA 2000; Ursachen der Debatte sind weiterhin die demographische Entwicklung, die für die Zukunft einen Mangel an qualifizierten Fachkr?ften befürchten l?ss作者: 喃喃而言 時(shí)間: 2025-3-22 23:35 作者: 一回合 時(shí)間: 2025-3-23 03:14 作者: 敏捷 時(shí)間: 2025-3-23 06:56
Capital Accumulation and Technical Changet werden sollen: ?Einmal geht es um eine Vergr??erung der . der einzelnen Schule, die gewisserma?en als ?Betrieb’ konzipiert wird, und zum anderen um ., von Rechenschaftslegung und der Dokumentation der erbrachten Leistungen“ (Fend 2008: 109, Hervorheb. im Original). Anders formuliert: Neben der erh作者: Coeval 時(shí)間: 2025-3-23 12:53 作者: 集合 時(shí)間: 2025-3-23 14:56
Machines and Socialized Productionn, die Radikalit?t mancher Ver?nderungen und auch die Schwierigkeiten mancher Entwicklungen verstehen zu k?nnen, muss man wissen, dass Steuerung – als zielgerichtete Einflussnahme zur Erreichung beabsichtigter Wirkungen – im Feld der Kindertagesbetreuung (historisch bedingt) stark unterentwickelt is作者: PANG 時(shí)間: 2025-3-23 21:26 作者: byline 時(shí)間: 2025-3-24 01:54
Marxism, Structuralism and Humanism, und Pfeiffer 2006). Der Trend zur Regionalisierung im Bildungsbereich wird durch die Vielzahl aktueller Projekte, Programme und Initiativen deutlich, die seit Mitte der 1990er Jahre, auch als Reaktion auf die für Regionalisierung ma?gebliche programmatische Denkschrift der Bildungskommission NRW (1作者: aggressor 時(shí)間: 2025-3-24 02:53 作者: MEAN 時(shí)間: 2025-3-24 08:20
ndigkeitsregelungen für die Schulbildung zusammen: Bei allen Unterschieden im Detail sind die Bundesl?nder für die ?inneren“ Schulangelegenheiten (Ziele, Inhalte, Organisation des Unterrichts und Lehrpersonals), die Kommunen für die ??u?eren“ Schulangelegenheiten zust?ndig (Ausstattung von Schulen, 作者: micronutrients 時(shí)間: 2025-3-24 13:20
Einleitung: Elementarbildung und Schule – Governance-Strukturen und Entwicklungsstrategienn nicht zuletzt die in Deutschland als im internationalen Vergleich katastrophal interpretierten Ergebnisse der Schulleistungsvergleichsstudie PISA 2000; Ursachen der Debatte sind weiterhin die demographische Entwicklung, die für die Zukunft einen Mangel an qualifizierten Fachkr?ften befürchten l?ss作者: Mri485 時(shí)間: 2025-3-24 16:59 作者: amputation 時(shí)間: 2025-3-24 19:24
Wirkungen externer Evaluationsformen für eine evidenzbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklungchulleistungsstudien, aber auch als Gegengewicht der Zurücknahme staatlicher Regelungsallmacht und gr??erer schulischer Gestaltungsfreiheit, durch eine zunehmend st?rkere Verpflichtung von Schule auf die Erbringung erwarteter, vor allem kognitiver Lernertr?ge gepr?gt. In diesem Zusammenhang hat die 作者: Chivalrous 時(shí)間: 2025-3-24 23:47
Externe Evaluation und die Steuerung der Einzelschule: Kontrolle oder Entwicklung?t werden sollen: ?Einmal geht es um eine Vergr??erung der . der einzelnen Schule, die gewisserma?en als ?Betrieb’ konzipiert wird, und zum anderen um ., von Rechenschaftslegung und der Dokumentation der erbrachten Leistungen“ (Fend 2008: 109, Hervorheb. im Original). Anders formuliert: Neben der erh作者: FORGO 時(shí)間: 2025-3-25 05:54 作者: DOTE 時(shí)間: 2025-3-25 08:57 作者: Sedative 時(shí)間: 2025-3-25 12:20 作者: 軍火 時(shí)間: 2025-3-25 18:47 作者: Hypopnea 時(shí)間: 2025-3-25 23:07
Innovationspotenziale und Integrationsdefizite der Kinder- und Jugendhilfe in kommunalen Bildungsnetr Gestaltung von Lebens- und Entwicklungsr?umen junger Menschen und Familien, bietet Unterstützung in schwierigen Erziehungssituationen sowie Schutz und Hilfe in prek?ren Lebenslagen. Schaut man auf die aktuellen Entwicklungsthemen und -ziele von Kommunen, so f?llt auf, dass sie vermehrt jugendhilfe作者: Ccu106 時(shí)間: 2025-3-26 00:15
Die Entwicklung von ?Educational Governance“ und die Rolle der Kommunendigkeitsregelungen für die Schulbildung zusammen: Bei allen Unterschieden im Detail sind die Bundesl?nder für die ?inneren“ Schulangelegenheiten (Ziele, Inhalte, Organisation des Unterrichts und Lehrpersonals), die Kommunen für die ??u?eren“ Schulangelegenheiten zust?ndig (Ausstattung von Schulen, 作者: 鍍金 時(shí)間: 2025-3-26 05:14 作者: 沒(méi)有貧窮 時(shí)間: 2025-3-26 12:00
Monique Ratermann,Sybille St?be-BlosseyKindertagesbetreuung und ‘Educational Governance‘作者: 多樣 時(shí)間: 2025-3-26 14:26 作者: SAGE 時(shí)間: 2025-3-26 18:22 作者: 使閉塞 時(shí)間: 2025-3-27 00:57
Marx, the Body, and Human Naturet, die Konstatierung wachsender sozialer Ungleichheit und Bildungsbenachteiligung sowie eine gestiegene Sensibilit?t für die (eigentlich seit langem bekannte) Bedeutung frühkindlicher Bildung für die weitere Bildungsbiographie.作者: construct 時(shí)間: 2025-3-27 02:25 作者: 彎腰 時(shí)間: 2025-3-27 06:54
Einleitung: Elementarbildung und Schule – Governance-Strukturen und Entwicklungsstrategient, die Konstatierung wachsender sozialer Ungleichheit und Bildungsbenachteiligung sowie eine gestiegene Sensibilit?t für die (eigentlich seit langem bekannte) Bedeutung frühkindlicher Bildung für die weitere Bildungsbiographie.作者: Aggrandize 時(shí)間: 2025-3-27 11:09
Innovationspotenziale und Integrationsdefizite der Kinder- und Jugendhilfe in kommunalen Bildungsnetspezifische und -relevante Gestaltungsziele in ihre Programme und Leitbilder der Stadtentwicklung aufnehmen (vgl. Maykus/Windheuser 2010). Die Themen Familienf?rderung und -bildung, Bildung junger Menschen, Kinderfreundlichkeit oder Kommune als Bestandteil einer lernenden Region sind l?ngst bedeutsame Maximen der Kommunalentwicklung geworden.作者: ESO 時(shí)間: 2025-3-27 17:04 作者: 拾落穗 時(shí)間: 2025-3-27 18:05
Book 2012tungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualit?tssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik ‘vor Ort‘. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Ko作者: ferment 時(shí)間: 2025-3-27 22:54
Profitability, Prices and Valuesullen, die man findet, liegen immer nur disziplin?re Antworten (Theorien, Methoden). Was neu dazukommt, ist ein gewisses Interesse daran zu beobachten, wie andere Disziplinen reale Governance-Prozesse betrachten. Entsprechend folge ich als Bildungsforscher in dieser Einleitung erst einmal weitgehend dem Politikwissenschaftler Arthur Benz.作者: 易于出錯(cuò) 時(shí)間: 2025-3-28 05:14
Asset Speculation in Marx’s Theory of Moneychlossen, die nicht mehr allein die schulstrukturellen und inhaltlichen Voraussetzungen im Bildungswesen in den Blick nehmen, sondern schulische und unterrichtliche Prozesse sowie deren Wirkungen im Hinblick auf definierte, am Ende von Lernprozessen zu erreichende Bildungsstandards analysieren.作者: compassion 時(shí)間: 2025-3-28 09:13
Marxism, Structuralism and Humanism,nach ?regional gestalteten Bildungslandschaften“ laut, um ?[…] in den Regionen eine Infrastruktur miteinander vernetzter Bildungsangebote zu entwickeln und zu sichern, die für die Nutzer transparent und als System ?konomisch sind“ (Bildungskommission NRW 1995: 284).作者: 迅速成長(zhǎng) 時(shí)間: 2025-3-28 13:43 作者: 不開(kāi)心 時(shí)間: 2025-3-28 16:16
Educational Governance: Entwicklungstrends im Bildungssystemullen, die man findet, liegen immer nur disziplin?re Antworten (Theorien, Methoden). Was neu dazukommt, ist ein gewisses Interesse daran zu beobachten, wie andere Disziplinen reale Governance-Prozesse betrachten. Entsprechend folge ich als Bildungsforscher in dieser Einleitung erst einmal weitgehend dem Politikwissenschaftler Arthur Benz.作者: Hyperopia 時(shí)間: 2025-3-28 21:16 作者: Insul島 時(shí)間: 2025-3-29 01:42
St?rkung der Bildungsqualit?t durch Regionalisierung?nach ?regional gestalteten Bildungslandschaften“ laut, um ?[…] in den Regionen eine Infrastruktur miteinander vernetzter Bildungsangebote zu entwickeln und zu sichern, die für die Nutzer transparent und als System ?konomisch sind“ (Bildungskommission NRW 1995: 284).作者: defibrillator 時(shí)間: 2025-3-29 05:27 作者: antipsychotic 時(shí)間: 2025-3-29 11:16
2512-0794 m ver?ndern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider Systeme gelegt und m?gliche Verknüpfungen darstellbar.978-3-531-18426-5978-3-531-94241-4Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808