標(biāo)題: Titlebook: Governance in der Schulentwicklung; Von der Autonomie zu Martin Heinrich Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien [打印本頁(yè)] 作者: DUBIT 時(shí)間: 2025-3-21 17:53
書目名稱Governance in der Schulentwicklung影響因子(影響力)
書目名稱Governance in der Schulentwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名
書目名稱Governance in der Schulentwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度
書目名稱Governance in der Schulentwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名
書目名稱Governance in der Schulentwicklung被引頻次
書目名稱Governance in der Schulentwicklung被引頻次學(xué)科排名
書目名稱Governance in der Schulentwicklung年度引用
書目名稱Governance in der Schulentwicklung年度引用學(xué)科排名
書目名稱Governance in der Schulentwicklung讀者反饋
書目名稱Governance in der Schulentwicklung讀者反饋學(xué)科排名
作者: Spangle 時(shí)間: 2025-3-22 00:12
Vorausgegangene Untersuchungen zur Implementierung und zu den Wirkungen von Schulprogrammen,form richtete, bedurfte es konkreter Instrumente, um die intendierte Deregulierung, die die Handlungsspielr?ume der Schulen für eine solche innere Reform vergr??ern sollte, vor Ort wirksam werden zu lassen. Das Schulprogrammkonzept erscheint als m?gliches Instrument hierfür.作者: 漂白 時(shí)間: 2025-3-22 01:31 作者: constitute 時(shí)間: 2025-3-22 04:35
2512-0794 ragestellung eine Antwort, indem zwei zentrale Paradigmen der Schulentwicklung der letzten Jahre aufgegriffen und vergleichend einander gegenübergestellt werden. W?hrend in den 1990er Jahren der Autonomiediskurs die Schulentwicklungsdebatten dominierte, richtet sich der Blick gegenw?rtig zunehmend a作者: 正式演說(shuō) 時(shí)間: 2025-3-22 09:56
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08719-9und die Evaluationsorientierung. Der in den beiden zuvor formulierten Thesen (. & .) infrage stehende Wechsel von der . zur . wird allerdings hier nur in einer besonderen Konstellation bedeutsam, n?mlich dann, wenn die Schulprogrammarbeit zum evaluationsbasierten Steuerungsinstrument wird, wie es ganz deutlich bei der . der Fall ist.作者: 燒瓶 時(shí)間: 2025-3-22 13:09
Marketing für Kunstausstellungena; OECD 2004) und die Debatten um Bildungsstandards (vgl. Klieme et al. 2003; B?ttcher 2004; Altrichter/Posch 2004; Neuweg 2004; Strittmatter 2004) haben die Rede von der Autonomie überlagert. Sind der Autonomiegedanke und die mit ihm verbundenen Konzeptionen damit obsolet geworden, eine überholte Modeerscheinung, ein Anachronismus?作者: 燒瓶 時(shí)間: 2025-3-22 19:16 作者: slow-wave-sleep 時(shí)間: 2025-3-22 23:06 作者: 音樂(lè)等 時(shí)間: 2025-3-23 05:00 作者: 膽小懦夫 時(shí)間: 2025-3-23 08:54 作者: nonchalance 時(shí)間: 2025-3-23 12:54
,Metamorphosen von Autonomie beim übergang vom Autonomieparadigma zum Leitbild einer evaluationsbasijedoch kommt es zu charakteristischen Bedeutungsverschiebungen, die ich dadurch kenntlich machen m?chte, dass ich den drei unterschiedlichen Formen — wie ich hoffe — ?sprechende Bezeichnungen“ gebe. Ich werde im Folgenden von ?.“, ?.“ und ?.“ sprechen.作者: Medicaid 時(shí)間: 2025-3-23 16:54 作者: corpuscle 時(shí)間: 2025-3-23 21:40 作者: patriot 時(shí)間: 2025-3-23 23:53 作者: plasma 時(shí)間: 2025-3-24 02:48 作者: 遠(yuǎn)足 時(shí)間: 2025-3-24 07:53 作者: 易碎 時(shí)間: 2025-3-24 10:44
Marketing für Physiotherapeutenes bei komplexen Begriffen — vgl. ebenfalls die zuvor angeführten Versuche einer Begriffsbestimmung für den Autonomiebegriff — nahezu unm?glich, eine knappe Definition vorzunehmen, ohne dass diese reduktionistisch gegenüber der Begriffsgeschichte und den zahlreichen Verwendungsweisen in unterschiedlichen Kontexten w?re.作者: Original 時(shí)間: 2025-3-24 15:46
,Governance als ?Betrachtungsweise“,es bei komplexen Begriffen — vgl. ebenfalls die zuvor angeführten Versuche einer Begriffsbestimmung für den Autonomiebegriff — nahezu unm?glich, eine knappe Definition vorzunehmen, ohne dass diese reduktionistisch gegenüber der Begriffsgeschichte und den zahlreichen Verwendungsweisen in unterschiedlichen Kontexten w?re.作者: cogent 時(shí)間: 2025-3-24 20:18
Marketing für Kunstausstellungensen und Deutungsmuster vieler Erziehungswissenschaftle-rlnnen, Bildungsadministratorlnnen, aber auch nicht weniger LehrerInnen pr?gte (vgl. Tillmann 2001). Die Euphorie scheint jedoch zunehmend zu ver-fliegen. Die PISA-Diskussionen (vgl. Messner 2002; Schl?merkemper 2002b; Terhart 2002; Oelkers 2003作者: Seizure 時(shí)間: 2025-3-25 02:09 作者: 格子架 時(shí)間: 2025-3-25 05:18
Marketing für Physiotherapeutenchte in den Politikwissenschaften und den Sozialwissenschaften hat (vgl. Schneider/Kenis 1996; Benz 2004, 15–19), wird in Lehrbüchern (Benz 2004a; Lange/Schimank 2004a) auf die noch unabgeschlossene Begriffsfassung verwiesen, das hei?t, dass es ?keine Lehrbuchdefinition von Governance gibt und sich 作者: accomplishment 時(shí)間: 2025-3-25 10:20
https://doi.org/10.1007/978-3-642-35153-2n — mithilfe der governancetheoretischen Betrachtungsweise drei unterschiedliche Formen der Autonomie beschrieben werden, wie sie sich historisch in den letzten Jahren der Schulentwicklung nacheinander herausgebildet haben. In den jeweils nachfolgenden Formen sind die vorausgehenden noch enthalten, 作者: nutrition 時(shí)間: 2025-3-25 15:37 作者: 痛苦一生 時(shí)間: 2025-3-25 18:37 作者: Bombast 時(shí)間: 2025-3-25 21:29
Marketing für UnternehmensberatungReforminstrument ist als Ph?nomen nur im Kontext der (bereits in Kap. 1 & Kap. 5 beschriebenen) bildungspolitischen Entwicklungen der letzten Jahre verst?ndlich (vgl. Bastian 1998b). Nachdem die in den 70er Jahren von Politik und Kultusverwaltung favorisierten Gesamtsystemstrategien zur Reformierung作者: Hypomania 時(shí)間: 2025-3-26 01:08 作者: 心胸狹窄 時(shí)間: 2025-3-26 06:18 作者: 托運(yùn) 時(shí)間: 2025-3-26 10:48
Problemstellung und Vorgehensweise,odells herausgestellt, die sich im gleichzeitigen Rekurs auf die vorg?ngige Autonomiepraxis der 90er Jahre wie auch die diese Praxis überformende Evaluationsorientierung ergeben. Hierbei wurde argumentiert, dass es sich — metaphorisch gesprochen — um eine kopernikanische Wende handele, was den Akteu作者: 暫時(shí)中止 時(shí)間: 2025-3-26 15:24 作者: 抓住他投降 時(shí)間: 2025-3-26 20:03 作者: 刺激 時(shí)間: 2025-3-27 00:37 作者: 五行打油詩(shī) 時(shí)間: 2025-3-27 03:21 作者: dura-mater 時(shí)間: 2025-3-27 08:14 作者: 比賽用背帶 時(shí)間: 2025-3-27 12:08 作者: sphincter 時(shí)間: 2025-3-27 13:55 作者: Limited 時(shí)間: 2025-3-27 19:59 作者: fabricate 時(shí)間: 2025-3-27 23:41
Vergleichende Analysen von Argumentationsmustern von LehrerInnen zur Transformation von Autonomievou steht die marginale Forschungst?tigkeit über die Einstellungen der LehrerInnen zur Schulentwicklung. Auch S?ll konstatiert für die Konzepte und Modelle der Schulentwicklungsliteratur, dass die Schlüsselrolle der LehrerInnen zwar zumeist erkannt werde, ?doch die Meinungen der LehrerInnen und Lehrer作者: Electrolysis 時(shí)間: 2025-3-28 04:21
Autonomie als bleibende Herausforderung an eine Governance der Schulentwicklung im Kontext evaluatiodells herausgestellt, die sich im gleichzeitigen Rekurs auf die vorg?ngige Autonomiepraxis der 90er Jahre wie auch die diese Praxis überformende Evaluationsorientierung ergeben. Hierbei wurde argumentiert, dass es sich — metaphorisch gesprochen — um eine kopernikanische Wende handele, was den Akteu作者: 說(shuō)明 時(shí)間: 2025-3-28 09:51 作者: 砍伐 時(shí)間: 2025-3-28 11:28 作者: 掙扎 時(shí)間: 2025-3-28 18:31
,überblick über das Gründungsmarketing,e Sichtweisen der LehrerInnen zuweilen ad?quate Berücksichtigung — allerdings oftmals verbunden mit mangelnder Repr?sentativit?t und Verzerrungen durch projektive Konstrukte der Forschenden (vgl. S?ll 2002, 25).. S?lls Defizitanalyse mündet in der Forderung nach ?systematischen Erhebungen“ zu den Si作者: 傻 時(shí)間: 2025-3-28 19:36
Problemstellung und Vorgehensweise, der Sinn und der Zweck von Autonomie innerhalb der Schulentwicklung bestimmt wird) als ?verdeckter Wendepunkt“ beschrieben. Die Diagnose dieses Wechsels der Basis (von ?autonomiebasiert“ zu ?evaluationsbasiert“) wurde damit zum Ansatzpunkt der Untersuchung, an dem beobachtet werden sollte, . bzw. .作者: AMOR 時(shí)間: 2025-3-29 02:37 作者: Cardioplegia 時(shí)間: 2025-3-29 03:37
978-3-531-15339-1VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007作者: 樹上結(jié)蜜糖 時(shí)間: 2025-3-29 10:43 作者: 排他 時(shí)間: 2025-3-29 13:09 作者: 擦掉 時(shí)間: 2025-3-29 18:08 作者: Cocker 時(shí)間: 2025-3-29 22:31
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90530-3Erziehungswissenschaft; Evaluation; Lehrerinnen und Lehrer; School-Governance; Schulautonomnie; Schulentw作者: 沒(méi)有貧窮 時(shí)間: 2025-3-30 03:28
Erfolgskontrolle und Zukunftsaussichten,urde in den 80er Jahren abgel?st durch einen verst?rkten Blick auf die Einzelschule. Empirisch fundiert wurde dieser Wechsel nicht zuletzt durch die Feststellung, dass sich einzelne Schulen derselben Schulform untereinander st?rker unterschieden als sie von anderen Schulformen abwichen (vgl. Fend 1986).作者: pacifist 時(shí)間: 2025-3-30 06:40
Zwei Sichtweisen auf die Schulentwicklung der 90er Jahre,urde in den 80er Jahren abgel?st durch einen verst?rkten Blick auf die Einzelschule. Empirisch fundiert wurde dieser Wechsel nicht zuletzt durch die Feststellung, dass sich einzelne Schulen derselben Schulform untereinander st?rker unterschieden als sie von anderen Schulformen abwichen (vgl. Fend 1986).作者: Constituent 時(shí)間: 2025-3-30 09:29
Inventing the EU as a Democratic Polity und Verbesserungen, die aus den gewonnenen Erkenntnissen resultieren. Sie umfa?t zum Beispiel die Arbeitsorganisation und -planung, den technischen Personaleinsatz, die Reparaturwerkst?tteneinrichtung, die Schutzma?nahmen gegen den Witterungseinflu?, die Pflege der Fahrbahn, die Wartung, Instandhal作者: Tremor 時(shí)間: 2025-3-30 14:57 作者: anagen 時(shí)間: 2025-3-30 17:39
https://doi.org/10.1007/978-3-662-41893-2 h?herer Ordnung (.). Ob eine Funktion von h?herer Ordnung ist, ist sofort an ihrem Typ ersichtlich. Die Ordnung eines Typs t ist die maximale Schachtelungstiefe der Funktionskonstruktion (→) in Argumentposition. Andere Typkonstruktoren spielen für die Ordnung keine Rolle.