派博傳思國際中心

標題: Titlebook: Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996); Fragment - Ideologie Bernd Mahl Book 1999Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1999 B [打印本頁]

作者: 胃口    時間: 2025-3-21 19:23
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)影響因子(影響力)




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)網(wǎng)絡公開度




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)被引頻次




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)被引頻次學科排名




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)年度引用




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)年度引用學科排名




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)讀者反饋




書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)讀者反饋學科排名





作者: 鑒賞家    時間: 2025-3-21 20:22

作者: insecticide    時間: 2025-3-22 04:20
International Issues in Adult Educations die Territorien Schleswig und Holstein. In den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts werden Goethe, die Titanenfigur Faust und das Wesen des deutschen Volkes miteinander gleichgesetzt, fast wie in einer mathematischen Gleichung, eines gehe im anderen auf.
作者: 在前面    時間: 2025-3-22 06:47

作者: 征稅    時間: 2025-3-22 12:33

作者: In-Situ    時間: 2025-3-22 13:12
Donna M. Kinzler DNP, ACNP-BC, AOCNP, CLNC, wobei ihm nur ein erster Satz gelang. Mit dem Ergebnis unzufrieden, fa?te er die Komposition neu und gab 1855 dem eins?tzigen Opus den Titel .. Danach wagte er sich an den gewaltigen Goetheschen Komplex kompositorisch nicht mehr heran.
作者: In-Situ    時間: 2025-3-22 18:35

作者: ineffectual    時間: 2025-3-22 23:21

作者: fidelity    時間: 2025-3-23 05:16

作者: 競選運動    時間: 2025-3-23 09:30

作者: oncologist    時間: 2025-3-23 13:24

作者: LEER    時間: 2025-3-23 17:25
Dramaturgische Probleme des , im 19. Jahrhundert,rsten, den 2. und den 3. Akt am zweiten sowie den 4. und 5. Akt am dritten Tag spielen lassen. Für jeden der drei Abschnitte schuf Eckermann einen eigenst?ndigen Titel. Lediglich den 1. Akt richtete der Goethe-Vertraute ein, wobei er durch Regieanweisungen m??ig in die Textvorlage eingriff.
作者: Debark    時間: 2025-3-23 18:07

作者: pellagra    時間: 2025-3-24 00:15

作者: 終端    時間: 2025-3-24 06:19
,Faustische Kriegspropaganda (1933–1945),nterstanden alle Theaterverb?nde der Reichstheaterkammer, und im Mai 1934 wurde ein einheitliches Theatergesetz für alle Bühnen verabschiedet: Fortan gab es keinen Unterschied mehr zwischen ?ffentlichen (st?dtischen und gemeindlichen) und Privattheatern. Verbote und Auflagen im einzelnen g?ngelten die Künstler in ideologischer Weise.
作者: Anguish    時間: 2025-3-24 07:11

作者: albuminuria    時間: 2025-3-24 14:44
, in der DDR (1949–1990),Verh?ngnis wird. Hier lag eines der Kernthemen Brechts, n?mlich das Mi?trauen gegenüber dem Intellektuellen, der sich im Endeffekt nicht um die moralische Verwerflichkeit seines Tuns kümmert. Ein zweiter wichtiger Grund lag in der Geschichte selbst, wie sie Goethe aus dem historischen Stoff formte: ?Diese Fabel, welch ein Wurf!
作者: Ptosis    時間: 2025-3-24 16:45

作者: cultivated    時間: 2025-3-24 19:04

作者: 天文臺    時間: 2025-3-24 23:50
https://doi.org/10.1007/978-94-011-3056-1lich inszenieren: ?Osterspaziergang und Brockenscenen mit ihren weiten R?umen, der Rabenstein mit seinem blitzartigen Vorüberfliegen stellen der Regie die schwierigsten, zum Teil unl?sbare Aufgaben? (237, 3).
作者: 幼稚    時間: 2025-3-25 06:36
High-Risk Living Kidney Donors,it kühner Verachtung der Tradition die Frage des gleichbleibenden Bühnenbildes gel?st: den Rahmen gab ein halbkugelf?rmiges Gerüst aus Leichtmetall, den Hintergrund füllte eine Wand aus Aluminium, die als Spiegel für Lichtreflexe der Phantasie reiche Nahrung gab.
作者: EXCEL    時間: 2025-3-25 09:34
Jean-Pierre Durand,Nicolas Hatzfeldephisto den Druck von ungedecktem Papiergeld vorschl?gt, kommt Engel bereits 1988 auf die Idee, die DM im Staate einzuführen, und ein metergro?er Tausendmarkschein prangte im Bühnenhintergrund, wie Probenfotos zeigen. (Selbstverst?ndlich, nebenbei angemerkt, interessierte sich die Stasi u.a. auch für diese Szene.)
作者: facetious    時間: 2025-3-25 15:27

作者: companion    時間: 2025-3-25 17:58

作者: Minutes    時間: 2025-3-25 23:25
,Vom ,-Monument zum ,-Spiel: Kunstpolitische, theater?sthetische und dramaturgische Forderungen zu Blich inszenieren: ?Osterspaziergang und Brockenscenen mit ihren weiten R?umen, der Rabenstein mit seinem blitzartigen Vorüberfliegen stellen der Regie die schwierigsten, zum Teil unl?sbare Aufgaben? (237, 3).
作者: 繼承人    時間: 2025-3-26 02:57

作者: Inveterate    時間: 2025-3-26 07:40
, nach der Wende — Experimentierobjekt (1990–1998),ephisto den Druck von ungedecktem Papiergeld vorschl?gt, kommt Engel bereits 1988 auf die Idee, die DM im Staate einzuführen, und ein metergro?er Tausendmarkschein prangte im Bühnenhintergrund, wie Probenfotos zeigen. (Selbstverst?ndlich, nebenbei angemerkt, interessierte sich die Stasi u.a. auch für diese Szene.)
作者: CYT    時間: 2025-3-26 11:52

作者: debris    時間: 2025-3-26 15:08
t die Bühnengeschichte Fausts von den Anf?ngen bis in die jüngste Gegenwart. Das Bildmaterial wird erg?nzt durch die Angabe der Bühnenfassungen und die Analyse anderer schriftlicher Zeugnisse.978-3-476-03746-6
作者: 變白    時間: 2025-3-26 18:33

作者: 滲入    時間: 2025-3-26 21:33

作者: 耐寒    時間: 2025-3-27 03:22

作者: ectropion    時間: 2025-3-27 07:43

作者: 輕快走過    時間: 2025-3-27 10:35

作者: AV-node    時間: 2025-3-27 14:31
,Zensur und Fragment — Der Weg des ?Lese- und Illustrationsdramas? , auf die Bühne Der Kampf um den chter nach Leipzig, wo Tieck den . inszeniert hatte, an den Theaterkritiker Rochlitz: ?Nun aber verpflichteten Dank für die ausführliche Kenntni?, die Sie mir von der Aufführung Fausts geben. Es ist wunderlich genug, da? diese seltsame Frucht erst jetzo gleichsam vom Baume f?llt. Auch hier [in Weima
作者: Armory    時間: 2025-3-27 20:58
,Zerrei?proben für den zweiten Teil, diesem ?Sondertitel? (23, 47) wurden Szenen aus . gespielt, der Titel entstammt Goethes Werk selbst bzw. auch der Strichfassung Gutzkows: Nachdem Faust nach den Worten ?Nach allem, was geschah,/ Nenn’ ich das Stück den Raub der Helena? (6547 f.) diese ergreifen will und eine Explosion ihn ohnm?chti
作者: 擁護    時間: 2025-3-28 01:07
,Gemeinsam und getrennt — Beide Teile des , auf der Bühne im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts,lalter angesiedelt sei, und er erkannte gemeinsame, ja verwandtschaftliche Züge zwischen Goethes bedeutsamem Drama und seinen .. Auch kompositorisch schlug ihn der Stoff in seinen Bann: 1831 vertonte er kleinere Teile aus ., von 1839 bis 1849 versuchte er vergeblich die Ausarbeitung einer .-Sinfonie
作者: Corral    時間: 2025-3-28 03:04

作者: Cytology    時間: 2025-3-28 08:24

作者: Conflict    時間: 2025-3-28 11:56
,Faustische Kriegspropaganda (1933–1945),in allen St?dten entlassen und durch linientreue Erfüllungsgehilfen ersetzt. Sofern es G?bbels selbst nicht gelang, alle (auch angeblich) nicht linientreuen Pers?nlichkeiten aufzuspüren und zu entfernen, griffen regimefreundliche Theaterleute rücksichtslos zum Mittel der Denunziation. Bereits 1933 u
作者: 背叛者    時間: 2025-3-28 15:41
, im Trümmerdeutschland,nierte Jürgen Fehling in Berlin den . Im April 1947 hatte das Werk am Hamburger Thalia-Theater unter der Regie von Peter Wackernagel Premiere. Paul Riedy (Regie) und Max Fritzsche (Bühne, Kostüme) brachten den . im Gro?en Haus des damaligen Württemberg-Badischen Staatstheaters auf die Bühne, denn im
作者: fiscal    時間: 2025-3-28 20:33

作者: florid    時間: 2025-3-29 01:58
, in der DDR (1949–1990),rund war die Faszination, die die Faust-Figur auf Brecht ausübte. Der dialektische, zwiesp?ltige Charakter Fausts fesselte ihn: Einerseits Fausts Wi?begierde gegenüber Natur und Gesellschaft, andererseits dessen tragischer Bund aufgrund dieser Wi?begierde mit dem Teufel — ein Bund, der Gretchen zum
作者: GREEN    時間: 2025-3-29 06:31
, nach der Wende — Experimentierobjekt (1990–1998),istorischen Faust in Knittlingen, Goethes . k?nne nun sowohl in der Literaturwissenschaft als auch auf der Bühne frei von ideologischen Zw?ngen gedeutet werden. Der Einflu? der Wende zeigte sich bereits am dreit?gigen . von Wolfgang Engel in Dresden, was exemplarisch an einem simplen Szenenbeispiel
作者: Judicious    時間: 2025-3-29 09:31
, auf der internationalen Bühne nach 1945,er Goethe-Zeit — sorgten für wenig Aufsehen. Nach 1945 standen Bühnendeutungen in ?sterreich und in der Schweiz auch nicht so im Spannungsfeld ideologischer Auseinandersetzungen wie Inszenierungen in den beiden deutschen Staaten, die jeweils von westlichen und ?stlichen Medien sorgf?ltig beobachtet
作者: 策略    時間: 2025-3-29 14:02

作者: faddish    時間: 2025-3-29 16:58
,Pl?doyer für einen künftigen ,rwerk neu einstudieren und in ihr Repertoire aufnehmen werden: Schon seit vielen Jahren hegt Peter Stein den Plan, Goethes . aufzuführen, was die Presse mehrfach vermeldete und teilweise ironisch kommentierte, da die Inszenierung nicht Zustandekommen wollte, denn auch die Hoffnung auf das Goethe-Jah
作者: Jingoism    時間: 2025-3-29 23:09

作者: 預知    時間: 2025-3-30 01:17
The Water You Drink and Other Liquids aufgeführt werden, wenn m?glichst wenig gestrichen werden solle und so die Intentionen des Dichters ad?quat verfolgt würden. Mit der Spielfassung des ersten Teils — in Weimar erstaufgeführt im August 1829 — war er einverstanden, und . teilte er auf drei weitere Abende auf. Er wollte den 1. Akt am e
作者: FOR    時間: 2025-3-30 04:03
Technology and Living Among the Giantsr Leiter der dortigen Bühne, die dank seines fruchtbaren Wirkens eines der besten deutschen Schauspielensembles beherbergte. Man dachte, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Goethe die Forderung seines f?ktionalen Theaterdirektors einl?sen werde: ?Der Worte sind genug gewechselt,/ La?t mich auch endl
作者: calorie    時間: 2025-3-30 09:12

作者: 翻動    時間: 2025-3-30 15:23





歡迎光臨 派博傳思國際中心 (http://www.pjsxioz.cn/) Powered by Discuz! X3.5
安达市| 绵竹市| 会同县| 娄底市| 江永县| 桐柏县| 普宁市| 阳城县| 桓仁| 周至县| 东丽区| 鄂伦春自治旗| 盐边县| 岑溪市| 重庆市| 张掖市| 云林县| 乌苏市| 平武县| 怀仁县| 沅江市| 泰安市| 河间市| 年辖:市辖区| 温州市| 玛多县| 平阴县| 板桥市| 株洲县| 万荣县| 犍为县| 大连市| 福鼎市| 宜都市| 博客| 会昌县| 宁明县| 永靖县| 滦南县| 宣化县| 柳河县|