標題: Titlebook: Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996); Fragment - Ideologie Bernd Mahl Book 1999Latest edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1999 B [打印本頁] 作者: 胃口 時間: 2025-3-21 19:23
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)影響因子(影響力)
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)影響因子(影響力)學科排名
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)網(wǎng)絡公開度
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)網(wǎng)絡公開度學科排名
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)被引頻次
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)被引頻次學科排名
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)年度引用
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)年度引用學科排名
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)讀者反饋
書目名稱Goethes "Faust" auf der Bühne (1806-1996)讀者反饋學科排名
作者: 鑒賞家 時間: 2025-3-21 20:22 作者: insecticide 時間: 2025-3-22 04:20
International Issues in Adult Educations die Territorien Schleswig und Holstein. In den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts werden Goethe, die Titanenfigur Faust und das Wesen des deutschen Volkes miteinander gleichgesetzt, fast wie in einer mathematischen Gleichung, eines gehe im anderen auf.作者: 在前面 時間: 2025-3-22 06:47 作者: 征稅 時間: 2025-3-22 12:33 作者: In-Situ 時間: 2025-3-22 13:12
Donna M. Kinzler DNP, ACNP-BC, AOCNP, CLNC, wobei ihm nur ein erster Satz gelang. Mit dem Ergebnis unzufrieden, fa?te er die Komposition neu und gab 1855 dem eins?tzigen Opus den Titel .. Danach wagte er sich an den gewaltigen Goetheschen Komplex kompositorisch nicht mehr heran.作者: In-Situ 時間: 2025-3-22 18:35 作者: ineffectual 時間: 2025-3-22 23:21 作者: fidelity 時間: 2025-3-23 05:16 作者: 競選運動 時間: 2025-3-23 09:30 作者: oncologist 時間: 2025-3-23 13:24 作者: LEER 時間: 2025-3-23 17:25
Dramaturgische Probleme des , im 19. Jahrhundert,rsten, den 2. und den 3. Akt am zweiten sowie den 4. und 5. Akt am dritten Tag spielen lassen. Für jeden der drei Abschnitte schuf Eckermann einen eigenst?ndigen Titel. Lediglich den 1. Akt richtete der Goethe-Vertraute ein, wobei er durch Regieanweisungen m??ig in die Textvorlage eingriff.作者: Debark 時間: 2025-3-23 18:07 作者: pellagra 時間: 2025-3-24 00:15 作者: 終端 時間: 2025-3-24 06:19
,Faustische Kriegspropaganda (1933–1945),nterstanden alle Theaterverb?nde der Reichstheaterkammer, und im Mai 1934 wurde ein einheitliches Theatergesetz für alle Bühnen verabschiedet: Fortan gab es keinen Unterschied mehr zwischen ?ffentlichen (st?dtischen und gemeindlichen) und Privattheatern. Verbote und Auflagen im einzelnen g?ngelten die Künstler in ideologischer Weise.作者: Anguish 時間: 2025-3-24 07:11 作者: albuminuria 時間: 2025-3-24 14:44
, in der DDR (1949–1990),Verh?ngnis wird. Hier lag eines der Kernthemen Brechts, n?mlich das Mi?trauen gegenüber dem Intellektuellen, der sich im Endeffekt nicht um die moralische Verwerflichkeit seines Tuns kümmert. Ein zweiter wichtiger Grund lag in der Geschichte selbst, wie sie Goethe aus dem historischen Stoff formte: ?Diese Fabel, welch ein Wurf!作者: Ptosis 時間: 2025-3-24 16:45 作者: cultivated 時間: 2025-3-24 19:04 作者: 天文臺 時間: 2025-3-24 23:50
https://doi.org/10.1007/978-94-011-3056-1lich inszenieren: ?Osterspaziergang und Brockenscenen mit ihren weiten R?umen, der Rabenstein mit seinem blitzartigen Vorüberfliegen stellen der Regie die schwierigsten, zum Teil unl?sbare Aufgaben? (237, 3).作者: 幼稚 時間: 2025-3-25 06:36
High-Risk Living Kidney Donors,it kühner Verachtung der Tradition die Frage des gleichbleibenden Bühnenbildes gel?st: den Rahmen gab ein halbkugelf?rmiges Gerüst aus Leichtmetall, den Hintergrund füllte eine Wand aus Aluminium, die als Spiegel für Lichtreflexe der Phantasie reiche Nahrung gab.作者: EXCEL 時間: 2025-3-25 09:34
Jean-Pierre Durand,Nicolas Hatzfeldephisto den Druck von ungedecktem Papiergeld vorschl?gt, kommt Engel bereits 1988 auf die Idee, die DM im Staate einzuführen, und ein metergro?er Tausendmarkschein prangte im Bühnenhintergrund, wie Probenfotos zeigen. (Selbstverst?ndlich, nebenbei angemerkt, interessierte sich die Stasi u.a. auch für diese Szene.)作者: facetious 時間: 2025-3-25 15:27 作者: companion 時間: 2025-3-25 17:58 作者: Minutes 時間: 2025-3-25 23:25
,Vom ,-Monument zum ,-Spiel: Kunstpolitische, theater?sthetische und dramaturgische Forderungen zu Blich inszenieren: ?Osterspaziergang und Brockenscenen mit ihren weiten R?umen, der Rabenstein mit seinem blitzartigen Vorüberfliegen stellen der Regie die schwierigsten, zum Teil unl?sbare Aufgaben? (237, 3).作者: 繼承人 時間: 2025-3-26 02:57 作者: Inveterate 時間: 2025-3-26 07:40
, nach der Wende — Experimentierobjekt (1990–1998),ephisto den Druck von ungedecktem Papiergeld vorschl?gt, kommt Engel bereits 1988 auf die Idee, die DM im Staate einzuführen, und ein metergro?er Tausendmarkschein prangte im Bühnenhintergrund, wie Probenfotos zeigen. (Selbstverst?ndlich, nebenbei angemerkt, interessierte sich die Stasi u.a. auch für diese Szene.)作者: CYT 時間: 2025-3-26 11:52 作者: debris 時間: 2025-3-26 15:08
t die Bühnengeschichte Fausts von den Anf?ngen bis in die jüngste Gegenwart. Das Bildmaterial wird erg?nzt durch die Angabe der Bühnenfassungen und die Analyse anderer schriftlicher Zeugnisse.978-3-476-03746-6作者: 變白 時間: 2025-3-26 18:33 作者: 滲入 時間: 2025-3-26 21:33 作者: 耐寒 時間: 2025-3-27 03:22 作者: ectropion 時間: 2025-3-27 07:43 作者: 輕快走過 時間: 2025-3-27 10:35 作者: AV-node 時間: 2025-3-27 14:31
,Zensur und Fragment — Der Weg des ?Lese- und Illustrationsdramas? , auf die Bühne Der Kampf um den chter nach Leipzig, wo Tieck den . inszeniert hatte, an den Theaterkritiker Rochlitz: ?Nun aber verpflichteten Dank für die ausführliche Kenntni?, die Sie mir von der Aufführung Fausts geben. Es ist wunderlich genug, da? diese seltsame Frucht erst jetzo gleichsam vom Baume f?llt. Auch hier [in Weima作者: Armory 時間: 2025-3-27 20:58
,Zerrei?proben für den zweiten Teil, diesem ?Sondertitel? (23, 47) wurden Szenen aus . gespielt, der Titel entstammt Goethes Werk selbst bzw. auch der Strichfassung Gutzkows: Nachdem Faust nach den Worten ?Nach allem, was geschah,/ Nenn’ ich das Stück den Raub der Helena? (6547 f.) diese ergreifen will und eine Explosion ihn ohnm?chti作者: 擁護 時間: 2025-3-28 01:07
,Gemeinsam und getrennt — Beide Teile des , auf der Bühne im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts,lalter angesiedelt sei, und er erkannte gemeinsame, ja verwandtschaftliche Züge zwischen Goethes bedeutsamem Drama und seinen .. Auch kompositorisch schlug ihn der Stoff in seinen Bann: 1831 vertonte er kleinere Teile aus ., von 1839 bis 1849 versuchte er vergeblich die Ausarbeitung einer .-Sinfonie作者: Corral 時間: 2025-3-28 03:04 作者: Cytology 時間: 2025-3-28 08:24 作者: Conflict 時間: 2025-3-28 11:56
,Faustische Kriegspropaganda (1933–1945),in allen St?dten entlassen und durch linientreue Erfüllungsgehilfen ersetzt. Sofern es G?bbels selbst nicht gelang, alle (auch angeblich) nicht linientreuen Pers?nlichkeiten aufzuspüren und zu entfernen, griffen regimefreundliche Theaterleute rücksichtslos zum Mittel der Denunziation. Bereits 1933 u作者: 背叛者 時間: 2025-3-28 15:41
, im Trümmerdeutschland,nierte Jürgen Fehling in Berlin den . Im April 1947 hatte das Werk am Hamburger Thalia-Theater unter der Regie von Peter Wackernagel Premiere. Paul Riedy (Regie) und Max Fritzsche (Bühne, Kostüme) brachten den . im Gro?en Haus des damaligen Württemberg-Badischen Staatstheaters auf die Bühne, denn im作者: fiscal 時間: 2025-3-28 20:33 作者: florid 時間: 2025-3-29 01:58
, in der DDR (1949–1990),rund war die Faszination, die die Faust-Figur auf Brecht ausübte. Der dialektische, zwiesp?ltige Charakter Fausts fesselte ihn: Einerseits Fausts Wi?begierde gegenüber Natur und Gesellschaft, andererseits dessen tragischer Bund aufgrund dieser Wi?begierde mit dem Teufel — ein Bund, der Gretchen zum 作者: GREEN 時間: 2025-3-29 06:31
, nach der Wende — Experimentierobjekt (1990–1998),istorischen Faust in Knittlingen, Goethes . k?nne nun sowohl in der Literaturwissenschaft als auch auf der Bühne frei von ideologischen Zw?ngen gedeutet werden. Der Einflu? der Wende zeigte sich bereits am dreit?gigen . von Wolfgang Engel in Dresden, was exemplarisch an einem simplen Szenenbeispiel 作者: Judicious 時間: 2025-3-29 09:31
, auf der internationalen Bühne nach 1945,er Goethe-Zeit — sorgten für wenig Aufsehen. Nach 1945 standen Bühnendeutungen in ?sterreich und in der Schweiz auch nicht so im Spannungsfeld ideologischer Auseinandersetzungen wie Inszenierungen in den beiden deutschen Staaten, die jeweils von westlichen und ?stlichen Medien sorgf?ltig beobachtet 作者: 策略 時間: 2025-3-29 14:02 作者: faddish 時間: 2025-3-29 16:58
,Pl?doyer für einen künftigen ,rwerk neu einstudieren und in ihr Repertoire aufnehmen werden: Schon seit vielen Jahren hegt Peter Stein den Plan, Goethes . aufzuführen, was die Presse mehrfach vermeldete und teilweise ironisch kommentierte, da die Inszenierung nicht Zustandekommen wollte, denn auch die Hoffnung auf das Goethe-Jah作者: Jingoism 時間: 2025-3-29 23:09 作者: 預知 時間: 2025-3-30 01:17
The Water You Drink and Other Liquids aufgeführt werden, wenn m?glichst wenig gestrichen werden solle und so die Intentionen des Dichters ad?quat verfolgt würden. Mit der Spielfassung des ersten Teils — in Weimar erstaufgeführt im August 1829 — war er einverstanden, und . teilte er auf drei weitere Abende auf. Er wollte den 1. Akt am e作者: FOR 時間: 2025-3-30 04:03
Technology and Living Among the Giantsr Leiter der dortigen Bühne, die dank seines fruchtbaren Wirkens eines der besten deutschen Schauspielensembles beherbergte. Man dachte, es sei nur eine Frage der Zeit, bis Goethe die Forderung seines f?ktionalen Theaterdirektors einl?sen werde: ?Der Worte sind genug gewechselt,/ La?t mich auch endl作者: calorie 時間: 2025-3-30 09:12 作者: 翻動 時間: 2025-3-30 15:23